Playstation 3 60GB
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Vino
- Persönliche Nachricht:
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Nö, die sind in der Regel schon günstiger als neue Slim-Geräte.isaak-imanuel hat geschrieben:kann ich auch nur von abraten. Und zum Thema Abwärtskompatibilität: Die gebrauchten Geräte mit dem Feature sind in der Regel so unglaublich teuer, dass man sich eine neue Slim + PS2 kaufen kann. Von daher: Schei* auf Abwärtskompatibilität
Problem bleibt aber, dass die Dinger gerne irgendwann absaufen. So schick die Chrome-PS3s auch sind, aufgrund des vergleichsweise hohen Verbrauchs und der YLOD-Gefahr würde ich mir keine mehr kaufen. Höchstens als Zweitgerät für PS2-Titel, aber kauf dir als erste PS3 lieber ne neue Slim oder ne gebrauchte 80GB, wenn dir das neue Design net zusagt.
- iurtghreugi
- Persönliche Nachricht:
@ Dexter
Na ja, die Sache ist doch die: ich habe folgendes geschrieben
Ich will mich hier in keinster Weise mit dir streiten, dafür ist mir meine Zeit nun echt zu schade. Aber grundlos anmisten lasse ich mich nicht, ob du das nun einsiehst oder nicht, weil es vielleicht zu deinem normalen Umgangston gehört, ist mir egal. Auch in einem Forum sollte es möglich sein, höflich miteinander umzugehen.
Ach ja, und sowas
Sorry für soviel OT, aber damit ist es von meiner Seite auch gut.
Na ja, die Sache ist doch die: ich habe folgendes geschrieben
In meinen Augen habe ich sachlich und ruhig meine Meinung zum Thema gesagt, nämlich dass ich ihm vom Kauf einer gebrauchten PS3 (egal welches Modell) von einer Privatperson abraten würde. Daraufhin hast du mit deiner dir nun mal eigenen leicht agressiven Art einen Beitrag geschrieben, der inhaltlich auch nicht so ganz stimmig war. Das ist doch eines der Grundprobleme nicht nur in diesem Forum, irgendjemand fängt sofort an, einen agressiven Ton in eine bis dahin ruhige Diskussion zu bringen, in diesem Fall du. Klar sind "Witzbolde" und "Helden" keine echten Beleidigungen, aber damit ändert sich doch sofort die Art der Diskussion. Mit anderen Worten, dein Beitrag ist absolut kontraproduktiv gewesen.Culé hat geschrieben:Absolut, ich würde mir auch niemals eine gebrauchte Konsole kaufen, und dann schon gar nicht von einem mit nur um die 30 Bewertungen, sondern wenigstens von einem mit 'nem eBay-Shop. Du hast keine Chance, wenn das Teil nach ein paar Tagen den Geist aufgibt, da auch nur irgendwelche Ansprüche geltend zu machen. Klar, du kannst auch Glück haben, aber mir ist das Risiko viel zu hoch. Konsolen, aber auch sämtliche PC-Teile kaufe ich nur neu, dafür spare ich gerne. Ich würde dir davon abraten.
Ich will mich hier in keinster Weise mit dir streiten, dafür ist mir meine Zeit nun echt zu schade. Aber grundlos anmisten lasse ich mich nicht, ob du das nun einsiehst oder nicht, weil es vielleicht zu deinem normalen Umgangston gehört, ist mir egal. Auch in einem Forum sollte es möglich sein, höflich miteinander umzugehen.
Ach ja, und sowas
kannst du dir sparen. Das ist nur ein lächerlicher Provokationsversuch.DextersKomplize hat geschrieben:Also haste fein gemacht und du darfst gern nochmal antworten, wenn du irgendwelche Argumente hast oder zumindest den Sinn von Ebay oder dieser PS3 verstanden hast.
Sorry für soviel OT, aber damit ist es von meiner Seite auch gut.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nur bestätigen. Meine Release PS3 ging kurz nach Ablauf der Garantie kaputt. Nun hab ich eine der letzten hergestellten 60 GB PS3s und sie läuft bisher problemlos. Da in dem Angebot nirgendwo das Kaufdatum erwähnt ist, ist die Gefahr ziemlich groß, dass es sich auch hier um eine sehr früh erschienene 60 GB PS3 handelt... Demnach kann es wirklich gut möglich sein, dass die Konsole kurz nach Erwerb den Geist aufgibt.Problem bleibt aber, dass die Dinger gerne irgendwann absaufen. So schick die Chrome-PS3s auch sind, aufgrund des vergleichsweise hohen Verbrauchs und der YLOD-Gefahr würde ich mir keine mehr kaufen.
Bei nem Bekannten ist erst vor 3-4 Wochen eine 60 GB PS3 kaputt gegangen...
Daher: Neu kaufen und sich an der Garantie erfreuen, auch wenn die alte wesentlich schicker aussieht!
by the way: Die Artikelbeschreibung ist etwas zu sehr schönend gestaltet worden... Man zielt hier klar darauf ab, jm. zu erwischen, der nicht allzu gut informiert ist.