Assassins Creed 1 - zahlt es sich noch aus??

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Ich habs letztes Wochenende angefangen und bin mir noch nicht sicher, wie ichs finde. Grafik ist gut, Steuerung auch. Ich habe aber noch nicht kapiert, warum man grundsätzlich angegriffen wird, wenn man mal ein bisschen durch die Gegend rennt/galoppiert.
Ausserdem nervt mich die Sub-Story.

Wer Stealth will muss Batman spielen. Das fand ich zuletzt richtig gut.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meglio_Chuck »

Kann man bei AC auch mit Pferd reiten so Shadow of Collosses-mässig?
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Ausserhalb von Städten, jup.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

studentenkopp hat geschrieben:Ich habs letztes Wochenende angefangen und bin mir noch nicht sicher, wie ichs finde. Grafik ist gut, Steuerung auch. Ich habe aber noch nicht kapiert, warum man grundsätzlich angegriffen wird, wenn man mal ein bisschen durch die Gegend rennt/galoppiert.
Ausserdem nervt mich die Sub-Story.

Wer Stealth will muss Batman spielen. Das fand ich zuletzt richtig gut.
Weil du n Assassine bist und die mögen assassinen nicht^^ Es ist auch kein Hardcore stealtch game, auch Batman hat mir mehr gefallen, aber AC ist halt, wie ich finde was besonderes und auch teilweise anspruchsvoll. Das Setting ist auch überzeugend.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich weiß ja nicht was du sonst für Spiele spielst, aber AC anspruchsvoll? oO Sorry, aber in meinen Augen ist in AC quasi kein Schwierigkeitsgrad vorhanden.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Obscura_Nox hat geschrieben:Ich weiß ja nicht was du sonst für Spiele spielst, aber AC anspruchsvoll? oO Sorry, aber in meinen Augen ist in AC quasi kein Schwierigkeitsgrad vorhanden.
wenn du dich auf das spiel enlässt, und nicht einfach durchreitest und nur die hauptmissionen machst :roll:

nicht GOW-anspruchsvoll, aber vom gesamtspiel her, zb die Templer zu finden und zu erledigen, einfach ins getümmel schmeissen ist nich (bzw. wer das macht, hat AC sowieso nicht verstanden....)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich hab die Platin geholt und demnach alles gemacht. Trotzdem ist es nicht anspruchsvoll. Es stimmt aber schon, dass man sich seinen Weg selbst suchen kann. Ist wie bei Metal Gear Solid 4, wo man sich auch durchballern kann, aber erst der perfekte Schleichdurchgang herausfordernd wird. Sowas in der Art hätte ich mir auch für AC gewünscht, so dass alle Spieler mehr auf ihre Kosten kommen.

Ich finde es generell sehr wichtig, dass Spiele dem Nutzer viele Möglichkeit in die Hand legen und es ermöglichen das Spiel nach seinen Vorlieben zu genießen. Natürlich gibt es dann immer ein paar "Verplaner", die den leichtesten/offensichtlichsten Weg wählen und dann rummosern, aber davon ist ein Assassin's Creed leider weit entfernt.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

silverarrow hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Ich weiß ja nicht was du sonst für Spiele spielst, aber AC anspruchsvoll? oO Sorry, aber in meinen Augen ist in AC quasi kein Schwierigkeitsgrad vorhanden.
wenn du dich auf das spiel enlässt, und nicht einfach durchreitest und nur die hauptmissionen machst :roll:

nicht GOW-anspruchsvoll, aber vom gesamtspiel her, zb die Templer zu finden und zu erledigen, einfach ins getümmel schmeissen ist nich (bzw. wer das macht, hat AC sowieso nicht verstanden....)
sorry, mir macht ac2 auch spaß, aber bei aller liebe zu dem game, anspruchsvoll ist es bei weitem nicht, egal wie man es drehen und wenden mag^^

und genau bei dem "wer das macht hat ac nich verstanden" liegt das problem, es sollten mehr schranken gesetetzt werden damit man wie ein assasine handelt an sonsten muss man mit konsequenzen rechnen, dass ist aber einfach so gut wie gar nich gegeben. man kann ac als Rambo oder splinter cell zocken, beides führt zum erfolg und ändert nichts am spielgeschehen.
Der elastische Hosenbund.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

DoubleR88 hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:

sorry, mir macht ac2 auch spaß, aber bei aller liebe zu dem game, anspruchsvoll ist es bei weitem nicht, egal wie man es drehen und wenden mag^^

und genau bei dem "wer das macht hat ac nich verstanden" liegt das problem, es sollten mehr schranken gesetetzt werden damit man wie ein assasine handelt an sonsten muss man mit konsequenzen rechnen, dass ist aber einfach so gut wie gar nich gegeben. man kann ac als Rambo oder splinter cell zocken, beides führt zum erfolg und ändert nichts am spielgeschehen.
Na klar, und dann wird wieder über künstliche Grenzen gemosert. Ist doch immer das Gleiche.
Es ist doch gerade das schöne das man sich aussuchen kann wie man vorgeht.
Klar wären größere Herausforderungen sinnvoll gewesen, aber wenn man nicht wie Rambo durch die Gegend rennt und schön auf seine Kills lauert, finde ich entfaltet AC doch schon eine Menge Atmosphäre.
Ich hab immer versucht so wenig Aufsehen wie möglich zu erregen...das fand ich immer am coolsten.
Bis ich dann gemerkt habe, das das manchmal gar nicht geht...oder öfters. Irgendwie haste meistens nachher die Idioten an den Latschen und flüchtest.
Aber der Moment wo du dein Opfer ausspähst, von Deckung zu Deckung hüpfst, da hat schon was.

Ausserdem hat das Spiel einfach Style, da könnt ihr Kritiker sagen was ihr wollt Ich habe AC 1&2 sehr gerne gespielt und AC1 sollte man shcon spielen wg der Story im Labor.
Ausserdem ist Altair Kult ^^

Es muss nicht immer super anspruchsvoll sein um Spaß zu machen @ Obscura!
Ich fänds zwar schwerer auch geiler, aber das Spiel entfaltet doch so eine schöne Atmo...ich weiß gar nich was man dagegen haben kann.
Allein die Kämpfe. Jaja, zu einfach. Kämpf mal nich mit dem Assassinendagger, dann sind die Kämpfe auch länger und interessanter.
Und ich muss zugeben, als ich AC1 gespielt habe, hab ich den Mund kaum zubekommen von den grandios animierten Kämpfen.

Bin zwar keine Grafikhure, aber bei AC gab es schon so einige "Wow" Momente. Schafft auch nich jedes Spiel ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich fand Ac 1 todlangweilig und habs auch nicht durchgespielt (genauso wie
Teil 2)
Ich habs immer wieder probiert, weil ich Open World Spiele eigentlich mag. Aber es wurde immer öder und langweiliger.
Es war deprimierend immer recht automatisch auf die gleichen Türme zu steigen und andere uninspirierte Dinge zu tun. Und Von dem Fahnen Sammeln will ich lieber gar nicht erst reden..... Aber mindestens genauso schlimm war die Unwichtigkeit der recht grossen Welt ausserhalb der Städte.
Da bekam man richtig das Gefühl, dass hier ein mögliches Rollenspiel verschenkt wurde.
Aber witzigerweise war AC 1 noch mehr oldschool Abenteuer als Teil2, weil es noch diese zu Anfang recht fiesen Templer hatte. man durchaus sterben konnte und taktischere Anschläge möglich waren.
Man hatte wenigstens noch ein bisschen Respekt vor der Welt!!!
Aber das reichte halt nicht........

Assassins Creed 2 fand ich dagegen zu Anfang sehr spassig..Es hatte ne schöne Welt, ein paar leichte Rpg Elemnte, eine gute Inszenierung, edle Menüs mit allen möglichen Infos, nette Rätsel, fahrzeuge und durchaus mehr Abwechslung.

Aber irgendwann war der Schöne Schein weg und es blieb ein viel zu leichtes und automatisches Spiel zurück, dass mir einfach zu wenig richtiges SPIEL bot. Zu wenig für ein Abenteuer Spiel (das Wort RPG benutze ich lieber gar nicht erst) aber auch zu wenig für ein lockeres Open World Game.
Und dessen Spielgefühl man inzwischen auch von jedem anderen Game kennt.
Mir fehlen zumindest taktischere Kämpfe und komplexere Klettereinlagen und eine Welt, die auch zum Erkunden einlädt und nicht ganz so harmlos wirkt.

edit: Wow das war ja fast ein Aufsatz zum Thema Assassins Creed.......
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Ich finde das man es gespielt haben sollte auch wenn die Kämpfe langweilig waren fand ich es einfach nur geil.
Bild
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

silverarrow hat geschrieben:wenn du dich auf das spiel enlässt, und nicht einfach durchreitest und nur die hauptmissionen machst

Dass die Möglichkeit, sich einfach ins Getümmel zu stürzen, überhaupt besteht, zeigt wohl eher, dass die Entwickler den Sinn des Assassinen-Jobs - nämlich das Töten ohne dabei großes Aufsehen zu erregen - nicht verstanden haben.

Sicher kann ich mir eigene Herausforderungen (wenn man es so nennen will) suchen, indem ich versuche die Anschläge so perfekt we möglich zu planen und auszuführen. Wenn mir da allerdings die grenzdebile KI in ihrer ganzen Inkonsistenz (ohne mein Eigenverschulden) dazwischen pfuscht, vergeht mir dabei auch relativ schnell der Spaß.
Außerdem wird das Spiel spätestens nach dem dritten Anschlag derartig langweilig und repetitiv, sodass es nur veständlich ist, wenn jemand nur noch "durchreitet".

Das Fahnen-Sammeln und Templer-Meucheln ist auch alles andere als motvierend, da es weder einen spielerischen Vorteil (als hätte man das auch nötig) bringt, noch einigermaßen unterhaltsam, geschweige denn anspruchsvoll ist.

Auch wenn in AC2 ein deutlicher Fortschritt gegenüber dem Vorgänger erkennbar ist, krankt das Spiel immer noch an den selben Gameplay-Schwächen.

Um es auf den Punkt zu bringen: Man kann es drehen und wenden wie man will aber anspruchsvoll ist definitiv was anderes.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

also wenn du anspruch in bezug auf missionen meistern suchst dann ist der in AC2 vorhanden. In Sequenz 13, wo man aufs Schiff muss um den einen unbemerkt zu meucheln und Sequenz 14 sich im Haus zum Papst durchschleichen, ansonsten hatt ich nur Probleme mit 2h Gegnern und MOtivation alle Federn zu sammeln
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Hatte den ersten Teil ausgeliehen.Fand ihn eigentlich ganz nett.Sprungpassagen vielleicht etwas zu leicht aber sehr stylisch. Habe auch versucht wenig aufzufallen und meist ging das viel zu leicht.einfach keinen Stress machen und man konnte locker durchspazieren. Genauso hat es mir auch Spass gemacht, manchmal nen Massenfight anzuzetteln, soviele Soldaten wie möglich auf mich zu lenken und alle nieder zu mähen, wenn ein Templer dabei ist, gehts richtig ab :D

Aber irgendwann hatte ich einfach kein Bock mehr ewig die gleichen Missionen zu machen und hab es nicht durchgespielt. Teil 2 liegt hier und wenn Hevy Rain durch ist, werde ich es mindestens mal antesten
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Atmosphärisch und grafisch find ich schon dass man AC1 spielen sollte. Es kostet nicht viel. Ich weiß noch als ich das erste mal auf eine Aussichtspunkt stand wie gefesselt ich war.

Es ist kein schweres Spiel, aber dennoch fand ich die Präsentation, die Atmo so gut dass ich es zum einmaligen spielen absolute empfehle.
Antworten