F1 2010 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

Auch wenn der Helm grad nicht viel Bedeutung im Spiel hat, wären doch ein paar kreativere Entwürfe nett. Solche Punkte sind zwar nur kleinigkeiten aber wenn jeder ein Helm im Deutschlandstil hat fehlt ein wenig die Individualisierung des Fahrers ^^

Yeah Lotus 8)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass man weitere Design iwann freischaltet ^^

Aber das game hat wahrlich andere Sorgen als das...
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

xD unglaublich, 2. Saisonrennen in Australien, fahre ohne Hilfen und auf Schwierigkeitsgrad Legende. In Q1 und Q2 bin ich am Limit meiner momentanen Möglichkeiten gefahren, hab alles gegeben und keinen Satz weiche Reifen mehr übrig wegen ominöser Reifenplatzer. Hab mich dann auf Platz 7 Quälen können womit ich sehr zufrieden war, aber für das Q3 sah es ohne Reifen ja mieß aus.

Zu meiner freude hat es geregnet und die Regenreifen waren mehr als nötig. Nur die riesen Überraschung kam noch... mit Leichtigkeit bin ich jetzt auf Pole mit ganzen !6Sekunden! Vorsprung auf den 2. Platz.

Balancing ist was andres. Vorallem find ich das im Regenfahren viel zu einfach. Sim ist auch was andres. Freu mich auf GT5 und hoffe da hab ich nicht so viel zu meckern.

Wenn man sich überlegt das man das Q3 ja schwerer nicht haben kann....
Regen, Foce India, keine Hilfen, Gegner auf Stufe Legende, im Spiel noch nie im Regen gefahren und man mit einer Leichtigkeit und so einem imensen Vorsprung auf Pole landet..... sagmal was haben die sich beim Entwickeln eigentlich gedacht. Warcsheinlich: "Egal das Game muss jetzt aufn Markt" oder "Hoffentlich merkts keiner"
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Es ist die Beta für F1 2011. Außerdem gehen so viele Spieler an das Spiel mit der Einstellung:"Puh, endlich mal wieder ein Formel1-Spiel nach all den Jahren. Da kann man das ein oder andere ja verzeihen."
Muss gestehen ich geh mit einer ähnlichen Einstellung an die Sache. Aktuelle Grafik, aktuelle Daten, endlich mal wieder ein F1-Game - reicht doch schon.
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

king excel hat geschrieben: und wo ich fast verzweifelt wäre war bei dem spanien GP ich weiss bis jetzt nicht wo die die zeiten hergeholt haben egal auf welchem schwierigkeitsgrad (mal abgesehen von amatuer)l
ich fahr auch auf Amateur, und auf den meisten Strecken gewinn ich auch problemlos...auf Monte Carlo und Singapur seh ich allerdings auch mit dem besten Team kein Land, keine Ahnung warum. Hab schon diverse Setups ausprobiert, aber mehr als im Rennen mühsam meine Position halten ist da nicht drin :?
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Wieder etwas das mir böse aufstößt... ich steh vor Rennbeginn in der Box und man sieht kaum was von der Strecke... ist sie nass oder trocken z.B. jetzt muss ich ne Entscheidung für den Reifen treffen. Da es irgendwie feucht aussieht zieh ich intermediats auf. Klick auf Rennstart und bei der Kamerafahrt durch die Startaufstellung regnet es, alle haben Slicks drauf außer ich mit Intermediats.... freu mich schon total über deren Blödheit. Die Kamera schwenkt in mein COckpit und ZACK... strahlender Sonnenschein und ich seh ganz schön alt aus mit meinen Regenpellen.

Ich hab es so SATT immer diese verbugten Beta Versionen zum Vollpreis zu kaufen.
king excel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von king excel »

HPM Renegade hat geschrieben:Wieder etwas das mir böse aufstößt... ich steh vor Rennbeginn in der Box und man sieht kaum was von der Strecke... ist sie nass oder trocken z.B. jetzt muss ich ne Entscheidung für den Reifen treffen. Da es irgendwie feucht aussieht zieh ich intermediats auf. Klick auf Rennstart und bei der Kamerafahrt durch die Startaufstellung regnet es, alle haben Slicks drauf außer ich mit Intermediats.... freu mich schon total über deren Blödheit. Die Kamera schwenkt in mein COckpit und ZACK... strahlender Sonnenschein und ich seh ganz schön alt aus mit meinen Regenpellen.

Ich hab es so SATT immer diese verbugten Beta Versionen zum Vollpreis zu kaufen.
sehen wir es mal so das beste is wohl schön es gibt ein neues F1 und ja es hat noch viele bugs aber trotzdem macht es doch ab und zu ein riesigen spass :lol: und somit müssen wir hoffen das nächstes jahr alles besser wird wie immer :roll:
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Ja was noch am meisten Spaß macht ist sein Limit zu finden und zu versuchen es stetig zu verschieben und bessere Rundenzeiten zu erreichen. Wenigstens das ^^. Aber darüber hinaus erwarte ich doch schon mehr für ein Vollpreis Rennspiel.
ctsz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ctsz »

HPM Renegade hat geschrieben:Wieder etwas das mir böse aufstößt... ich steh vor Rennbeginn in der Box und man sieht kaum was von der Strecke... ist sie nass oder trocken z.B. jetzt muss ich ne Entscheidung für den Reifen treffen. Da es irgendwie feucht aussieht zieh ich intermediats auf. Klick auf Rennstart und bei der Kamerafahrt durch die Startaufstellung regnet es, alle haben Slicks drauf außer ich mit Intermediats.... freu mich schon total über deren Blödheit. Die Kamera schwenkt in mein COckpit und ZACK... strahlender Sonnenschein und ich seh ganz schön alt aus mit meinen Regenpellen.

ähnliches ist mir auch schon passiert, nur das es bei mir in Q1 bzw. Q2 passiert ist und ich das Setup noch ändern konnte. Aber es ist schon lustig in Q1 war Weltuntergangstimmung und in Q2 Strahlender Sonnenschein, kein Tropfen Wasser auf der Piste^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ach, mit der Q1/2-Wettersache und ähnlichem lässt sich's imo ganz gut leben, "is' ja nur ein game". Etwas nerviger sind zZ noch die bugs (nicht stoppende Ki, keine Freigabe beim Stop, keine 3. Sektorzeit...), aber ich bin mir recht sicher, dass das noch gefix't wird...nur das, das vom Design her einfach voll daneben ging (Schadensmodell, geskriptete Ki-Zeiten, ...), das ärgert mich zZ wirklich und da bleibt wohl nur auf F1 2011 warten, oh man :(

Und der online modus scheint auch schlimmer als die schlimmsten Befürchtungen zu sein, in Sachen Mitspieler. Bleibt wohl nur in geschlossener Gesellschaft zu fahren ^^
Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

Mal sehen, wieviel die fixen können ^^
Wenn man alle Kritikpunkte zusammenfasst, dann ist das ein Haufen Arbeit.

Für den Onlinemodus kann aber Codemasters nichts für. Es sind eben die Mitspieler die es versauen Spaß am Rennen zu haben. Wenn man in jeder Kurve gerammt wird als gebe es kein morgen mehr, fällt es schwer Spaß zu haben :?
Da haben es Spiele wie Mario Kart oder Blur einfacher, da ist es ja erlaubt :D
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Für mich ist die F1-Show damit auch gestoppt. Die KI-Timescripts kann ich nicht ignorieren, ebenso das praktisch nicht vorhandene Wettersystem für die KI.
Selbst, wenn sie die dritte Sektorzeit und das releaseproblem an der Box fixen (denn bei einsetzendem Regen funktioniert auch der Work around nicht), so wird das Spiel dennoch nicht nennenswert verbessert, weil der Kern (KI-Zeiten) einfach faul ist, und zwar richtig.
Der Sport lebt davon, dass ich die Differenz zum Vorder und Hintermann angezeit bekomme, und dass ich da Runde für Runde abknappen kann.

Was ich aber viel schlimmer finde, ist, dass mir F1 den Zustand der deutschen Testpresse vor Augen führt, denn hier geht es nicht um subjektives Empfinden.
Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

Die Präsentation hätte auch besser sein können. Wo ist die Siegerehrung nach einem Erreichen eines Podiumplatzes? Das gehört ja wohl dazu :?
Mit Sekt spritzen und Hymnen anhören etc
Stattdessen darfst du eine Pressekonferenz besuchen und x-mal die selben unkreativen Fragen beantworten, wo es egal ist was du antwortest.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Klar, von diesen Dingen gibt es massig. Aber die hätte ich verschmerzbar gefunden.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wobei man schon sagen muss, dass gerade auch dahingehend CMs Aussagen vor Release extrem lächerlich wirken. "Erlebnis F1" - von wegen ^^
Dabei hat man doch alle 24 Fahrer perfekt erkenntlich als Modell im game. Kann nicht so schwer sein, die auf ein Podium zu stellen und ein wenig jubeln zu lassen...
...
Aber vllt war das auch geplant und man hat's gestrichen, um noch ein wenig mehr qc betreiben zu können :ugly: