PES 2011 Demo - Erfahrungen/Meinungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- [Matze]
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
morgen ist es soweit und ich kann die Demo zocken.
zu den Kritikpunkten:
die eigenen Spieler laufen sich mehr frei, wenn man die Spielerunterstützung hochsetzt in den taktischen Anweisungen. Außerdem gibt es noch ein paar Tricks, die das verbessern sollen.
Auf die Torhüter bin ich gespannt, bin ja der Verfechter davon, das Torwart-Fehler unbedingt dazu gehören, aber es sollte halt nicht übertrieben viele geben.
zu den Kritikpunkten:
die eigenen Spieler laufen sich mehr frei, wenn man die Spielerunterstützung hochsetzt in den taktischen Anweisungen. Außerdem gibt es noch ein paar Tricks, die das verbessern sollen.
Auf die Torhüter bin ich gespannt, bin ja der Verfechter davon, das Torwart-Fehler unbedingt dazu gehören, aber es sollte halt nicht übertrieben viele geben.
- [Matze]
- Persönliche Nachricht:
- GiorgioManjiArts
- Persönliche Nachricht:
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
habe die PC demo getestet und musste nach 6 min ausmachen weil die zuschauer rufe UNERTRÄGLICH waren!!!!!!!! also der sound ist sowas von SCHLECHT!" gameplay war ok... aber mit dem hintergrund sound fussball zu spielen wo die ganze zeit nur ein ton abgespielt wird der ohrenbluten verursacht?? nein danke! da greif ich lieber zu fifa.... da bekomm ich wenigstens nette fan geräusche und nicht so ein müll wie bei PES11
AUA sag ich da nur..........
AUA sag ich da nur..........
Positiv: 21
negativ: 0
-
- Persönliche Nachricht:
Also jetzt, wo ich den direkten Vergleich zur Fifa-Demo habe... ohje, da sieht PES aber ziemlich alt aus!!!
Vor allem in Sachen Mitspieler KI, Fangesängen, Torhüter-KI und Spielgefühl liegen meiner Meinung nach, Welten zwischen beiden Spielen.
Schade, ich hatte echt auf eine Rückkehr zu alten PES-Zeiten gehofft... ob die Finale Version besser ist als die Demo???
Fifa 2011 werde ich definitiv kaufen... PES wohl eher nicht
Vor allem in Sachen Mitspieler KI, Fangesängen, Torhüter-KI und Spielgefühl liegen meiner Meinung nach, Welten zwischen beiden Spielen.
Schade, ich hatte echt auf eine Rückkehr zu alten PES-Zeiten gehofft... ob die Finale Version besser ist als die Demo???
Fifa 2011 werde ich definitiv kaufen... PES wohl eher nicht

Zuletzt geändert von butzman am 15.09.2010 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sich für Ruinen und verlassene Gebäude interessiert, der klickt hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/626846

[img]http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/19Robin74.png[/img]

-
- Persönliche Nachricht:
bin total geflasht von der Demo, das ist genau das Fußball-Spiel, was ich mir immer erhofft habe. Dagegen sind die Vorgänger aber ganz biedere Mittelklasse, das ist jetzt ein richtiger Kracher. Da paßt einfach alles, die Ballphysik ist genial, Animationen sind extrem stark verbessert zum Vorgänger.
Alles in allem eine Offenbarung für mich
Alles in allem eine Offenbarung für mich

-
- Persönliche Nachricht:
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein 
Ich finde es prima, dass anscheinend für jeden Geschmack was dabei ist... was besseres kann uns ja gar nicht passieren^^

Ich finde es prima, dass anscheinend für jeden Geschmack was dabei ist... was besseres kann uns ja gar nicht passieren^^
Wer sich für Ruinen und verlassene Gebäude interessiert, der klickt hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/626846

-
- Persönliche Nachricht:
ja genau, und ich gönne auch jedem seinen Spielspaß, wenn jemand halt in Fifa sein Eldorado sieht - dann viel Spaß damit
für mich steht fest, die nächsten Monate werde ich unzählige Stunden mit PES verbringen, das ist einfach das Spiel, worauf ich JAHRELANG gewartet habe. Konsolen-Fußball ist für mich endlich auf den NEXT-GEN-Konsolen angekommen

für mich steht fest, die nächsten Monate werde ich unzählige Stunden mit PES verbringen, das ist einfach das Spiel, worauf ich JAHRELANG gewartet habe. Konsolen-Fußball ist für mich endlich auf den NEXT-GEN-Konsolen angekommen

- Fischeropoulos
- Persönliche Nachricht:
Ich habe beide Demos gespielt. Mir gefällt FIFA deutlich besser, insbesondere die Grafik. Die Animationen der Spieler bei einer Wiederholung sind bei PES besser, aber das gesamte Erscheinungsbild von FIFA ist einfach deutlich feiner. Aus diesem Grunde werde ich mein Geld leider wieder EA in den Rachen schmeißen.
- Djazzo
- Persönliche Nachricht:
Hab gestern auch mal die Demo gezockt. Habe die letzten 2 Jahre kein Fußball mehr gepielt, weil mich sowohl FIFA als auch PES nich überzeugen konnten, wobei ich schon drauf und dran war, nach Jahren PES zu FIFA zu wechseln.
Also, nach der PES Demo muß ich schon sagen, das es mir wiederum besser gefällt als der 2010er Teil, die Spieleranimationen erinnerten mich allerdings schon an FIFA, was ja nicht schlecht ist, eher gut, macht aber ein völlig neues PES Gefühl. Bewegungen, Ballphysik und Zweikämpfe betreffend, ist das alles schon echt geschmeidig und eine echte Verbesserung (für MEINE Wahrnehmung).
Was mich aber schon genervt war die KI der Mannschaftskameraden. gut, ich habe bis jetzt echt nur 3,4 Spiele gemacht, aber ich fand schon, daß die sehr lahm reagiert haben.
Also im Ganzen sieht es für mich so aus, als müßte ich ein völlig neues Spiel lernen, aber an sich finde ich das richtig so, ich erinnere mich an die Umstellung als ich damals von der PS1 auf die PS2 umgestiegen bin, da war PES2 ein völlig neues Spielerlebnis, was neu gelernt und in das man sich erst hineinfühlen mußte.
Jetzt muß ich nur noch FIFA testen und dann eine Entscheidung treffen, weil ich jetzt endlich wieder ma auf Konsole kicken will!
Also, nach der PES Demo muß ich schon sagen, das es mir wiederum besser gefällt als der 2010er Teil, die Spieleranimationen erinnerten mich allerdings schon an FIFA, was ja nicht schlecht ist, eher gut, macht aber ein völlig neues PES Gefühl. Bewegungen, Ballphysik und Zweikämpfe betreffend, ist das alles schon echt geschmeidig und eine echte Verbesserung (für MEINE Wahrnehmung).
Was mich aber schon genervt war die KI der Mannschaftskameraden. gut, ich habe bis jetzt echt nur 3,4 Spiele gemacht, aber ich fand schon, daß die sehr lahm reagiert haben.
Also im Ganzen sieht es für mich so aus, als müßte ich ein völlig neues Spiel lernen, aber an sich finde ich das richtig so, ich erinnere mich an die Umstellung als ich damals von der PS1 auf die PS2 umgestiegen bin, da war PES2 ein völlig neues Spielerlebnis, was neu gelernt und in das man sich erst hineinfühlen mußte.
Jetzt muß ich nur noch FIFA testen und dann eine Entscheidung treffen, weil ich jetzt endlich wieder ma auf Konsole kicken will!
- Azoura
- Persönliche Nachricht:
Ich habe eigentlich schon immer Fifa gespielt und bin erst letztes Jahr versuchsweise zu PES 2010 gewechselt.
Entgegen vieler Meinungen hat mich damals PES 2010 (im direkten Vergleich mit Fifa 09/10) total geflashed. Ich war begeistert wie wuchtig Schüsse sein können, wie toll Spieler aussehen können, wie klasse man Replay inszinieren kann, etc etc.
Genervt haben mich aber ungemein die Tacklings und das man z.B. als Abwehrspieler oftmals dem Stürmer mit Ball (!) nicht nachgekommen ist.
Ich würde mich dennoch überhaupt nicht als Fanboy für irgend ein Spiel bezeichnen. Seht es also eher neutral, was ich schreibe.
Nun ... nachdem ich nun ausgiebig die Demos zu PES 11 und FIFA 11 gezockt habe, anbei mein persönliches Fazit.
PES 2011:
PRO:
+ klasse Grafik
+ klasse Spieleranimationen
+ schöner filziger Rasen
+ coole Ballphysik
+ wunderbare Replays
CONTRA:
- Spielergesichter/Models absolut unverändert zu PES 2010
- ein paar Deutsche Vereine + ein paar lizenzierte Nationalmannschaften sind mir zu wenig
- keine Bundesliga
- absolut abartig schlechter Fangesang (keine Veränderung zu 2010) / ich habe noch nie ein so unglaublich schlechtes Bayern-Echo gehört (man neigt dazu das Spiel mit 0 Ton zu spielen)
- Stadien und Zuschauer gefallen garnicht! Teils (wieder mal) Fantasiestadien
FIFA 2011:
PRO:
+ klasse Grafik
+ dickes dickes Lizenzpaket
+ klasse Atmosphäre im Stadion / Spiel
+ klasse Präsentation
+ Kommentatoren scheinen "besser" geworden zu sein
CONTRA:
- Framerateeinbrüche bei der Präsentation vor Spielbeginn (Einlauf der Mannschaften, etc. / im Spiel natürlich keine Probleme!)
- im Vergleich zu PES 2011 finde ich die Spieleranimationen schlechter (hölzerner)
FAZIT:
Für mich wird es dieses Jahr FIFA 11 werden wobei ich echt mit mir gerungen habe evtl. doch zu PES 11 zu greiffen. Aber die oben genannten Punkte und vorallem das unvollständige Lizenzpaket verhindern dass. Mir ist die Lizenz einfach ungemein wichtig. Wunschtraum wäre, wenn die Spielmechanik, die Replays und die Animationen von PES 11 mit dem Lizenpaket und der Präsentationsgabe von FIFA 11 "irgendwann" mal kombiniert werden würde. Das wird allerdings immer ein Wunschtraum bleiben, IMHO.
Entgegen vieler Meinungen hat mich damals PES 2010 (im direkten Vergleich mit Fifa 09/10) total geflashed. Ich war begeistert wie wuchtig Schüsse sein können, wie toll Spieler aussehen können, wie klasse man Replay inszinieren kann, etc etc.
Genervt haben mich aber ungemein die Tacklings und das man z.B. als Abwehrspieler oftmals dem Stürmer mit Ball (!) nicht nachgekommen ist.
Ich würde mich dennoch überhaupt nicht als Fanboy für irgend ein Spiel bezeichnen. Seht es also eher neutral, was ich schreibe.
Nun ... nachdem ich nun ausgiebig die Demos zu PES 11 und FIFA 11 gezockt habe, anbei mein persönliches Fazit.
PES 2011:
PRO:
+ klasse Grafik
+ schöner filziger Rasen
+ coole Ballphysik
+ wunderbare Replays
CONTRA:
- Spielergesichter/Models absolut unverändert zu PES 2010
- ein paar Deutsche Vereine + ein paar lizenzierte Nationalmannschaften sind mir zu wenig
- keine Bundesliga
- absolut abartig schlechter Fangesang (keine Veränderung zu 2010) / ich habe noch nie ein so unglaublich schlechtes Bayern-Echo gehört (man neigt dazu das Spiel mit 0 Ton zu spielen)
- Stadien und Zuschauer gefallen garnicht! Teils (wieder mal) Fantasiestadien
FIFA 2011:
PRO:
+ klasse Grafik
+ dickes dickes Lizenzpaket
+ klasse Atmosphäre im Stadion / Spiel
+ klasse Präsentation
+ Kommentatoren scheinen "besser" geworden zu sein
CONTRA:
- Framerateeinbrüche bei der Präsentation vor Spielbeginn (Einlauf der Mannschaften, etc. / im Spiel natürlich keine Probleme!)
- im Vergleich zu PES 2011 finde ich die Spieleranimationen schlechter (hölzerner)
FAZIT:
Für mich wird es dieses Jahr FIFA 11 werden wobei ich echt mit mir gerungen habe evtl. doch zu PES 11 zu greiffen. Aber die oben genannten Punkte und vorallem das unvollständige Lizenzpaket verhindern dass. Mir ist die Lizenz einfach ungemein wichtig. Wunschtraum wäre, wenn die Spielmechanik, die Replays und die Animationen von PES 11 mit dem Lizenpaket und der Präsentationsgabe von FIFA 11 "irgendwann" mal kombiniert werden würde. Das wird allerdings immer ein Wunschtraum bleiben, IMHO.
- bogyone
- Persönliche Nachricht:
Ich werde dieses Jahr wieder zu PES greifen.
Bei Fifa 11 konnte ich keine grossen Unterschiede zu Fifa WM 2010 bemerken.
PES hingegen ist komplett anders als die letzten Jahre. Und das ist gut so.
Das Gameplay fühlt sich super an, man hat nun die komplette Freiheit.
Das neue Passsystem gefällt auch mir sehr gut. Das Game macht nun genau das was man gedrückt hat und die Passrichtung und Passstärke wird nicht mehr (so stark) durch Automatismen korrigiert.
Der Slogan " Reengineered for Freedom" pass super.
Einzig der miserable Stadionsound lässt zu wünschen übrig. Sonst hat mich die Demo überzeugt.
Bei Fifa 11 konnte ich keine grossen Unterschiede zu Fifa WM 2010 bemerken.
PES hingegen ist komplett anders als die letzten Jahre. Und das ist gut so.
Das Gameplay fühlt sich super an, man hat nun die komplette Freiheit.
Das neue Passsystem gefällt auch mir sehr gut. Das Game macht nun genau das was man gedrückt hat und die Passrichtung und Passstärke wird nicht mehr (so stark) durch Automatismen korrigiert.
Der Slogan " Reengineered for Freedom" pass super.
Einzig der miserable Stadionsound lässt zu wünschen übrig. Sonst hat mich die Demo überzeugt.
-
- Persönliche Nachricht: