Die 4P Fifa10 Liga. Version 2.0

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

plaYa hat sich gestern ja schon bei mir gemeldet, jetzt such ich noch HSV/deluxe, Dortmund/zeate und Freiburg/schnoida, wenn ich das richtig sehe. Wann habter denn Zeit?

²critical
Mir egal, 18-20 Uhr wär mir lieber, aber ab 22 Uhr geht auch ;) Falls dich nid mehr meldest, schmeiß ich Heute Abend dann einfach mal nebenbei die PS3 an (hier ist eh so kalt), wird sich dann schon ergeben.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Nerix hat geschrieben:so, ich wäre jetzt online. Flugtier, schaffen wirs? ;)
WIr müssen auch noch. :wink:
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

flugtier hat geschrieben:wie 8O schlusspfiff gilt nicht als ende?
solange noch keine statistiken angezeig werden, kommt die meldung: Der mitspieler hat das spiel/die verbindung ab-/unterbrochen (kenne dengenauen wortlaut nich^^)... ich weiß allerdings ncih, ob sowas dann auch als abgebrochenes spiel und somit als niederlage gewertet wird... wäre ja ziemlich blöd.. :o
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

T00l00l hat geschrieben:
flugtier hat geschrieben:wie 8O schlusspfiff gilt nicht als ende?
solange noch keine statistiken angezeig werden, kommt die meldung: Der mitspieler hat das spiel/die verbindung ab-/unterbrochen (kenne dengenauen wortlaut nich^^)... ich weiß allerdings ncih, ob sowas dann auch als abgebrochenes spiel und somit als niederlage gewertet wird... wäre ja ziemlich blöd.. :o
Das wird als Niederlage gewertet.
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Critical_Acclaim »

Pyoro-2 hat geschrieben: ²critical
Mir egal, 18-20 Uhr wär mir lieber, aber ab 22 Uhr geht auch ;) Falls dich nid mehr meldest, schmeiß ich Heute Abend dann einfach mal nebenbei die PS3 an (hier ist eh so kalt), wird sich dann schon ergeben.
jo bin 18-20 da... hab aber schon zwei spiele, aber 3 spiele sind ja bekanntermaßen besser als zwei spiele :)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Bochum 1 : 1 Bremen

Torschützen:
Epalle (Bochum)
Almeida (Bremen)

Sry, grad keine Zeit für einen Spielbereicht ;)
tha_reaL_pLaYa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tha_reaL_pLaYa »

Mainz-Nürnberg
3:1
3x Bancé
1x Eigler (Bin mir nicht sicher)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist richtig, + Gelbe für Diekmeier und Wolf. Glaub das erste Liga Spiel, in dem ich in Führung lag :D

Bericht kommt vielleicht später, mal sehen, ob mich Heute noch die Muse küsst ;)
€: Meh, gegen Wolfsburg scheint meine connection zu failen (oder andersrum). Hoffentlich klappt's später, aber ich geb zu, dass ich keine große Hoffnung hab. Wüsst nicht, was wa' da tun könnten :?
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 07.01.2010 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
tha_reaL_pLaYa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tha_reaL_pLaYa »

@ Kemba und Deluxe
Wann machen wir unsere Spiele? ;)
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Vfl Wolfsburg empfängt Borussia Dortmund

Heute treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Der Vfl Wolfsburg(10.) will nach der Meisterschaft beweisen das er sich an der Spitze des deutschen Fussballs etabliert. Borussia Dortmund (11.) seit Jahren auf der Suche nach dem Internationalen Wettbewerb möchte nach langer Durststrecke wieder einen 3er mit nach Hause nehmen. Beim Blick auf die Tabelle verspricht das Spiel eine mittelmäßige Partie zu werden mit zwei Mannschaften die nicht wissen wo Sie hingehören. Aber das Spiel bot weitaus mehr Spannung.

Wer dachte das es am Anfang ein vorsichtiges Abtasten beider Kontrahenten gibt lag falsch. Gleich zu beginn stürmten beide Mannschaften nach vorne und versuchten ihre Stürmer in Szene zu setzen.
So kam es bereits in der 9. Minute zum ersten Hochkaräter nachdem Dzeko ein Flanke wuchtig aus 4 Metern aufs Tor geköpft hatte. Weidenfeller konnte nur noch die Fäuste hochreisen und den Ball über die Latte lenken. Glück für den BVB in dieser Situation.
Nur 3 Minuten später wurde ebenfalls eine Flanke auf der Gegenseite gefährlich. Hajnal konnte unbedrängt von links Flanken und Zidan platzierte den Ball mit einem Flachschuss in das kurze Eck. Das Überaschende 1:0 für den BVB in der 12. Minute. Aber der Vfl war alles andere als geschockt und steigerte das Tempo. Die Dortmunder stand nur noch in der Verteidigung, machten ihre Sache auch gut aber wenn ein Ball durchging wurds Brandgefährlich.
So auch in der 18. Minute: Eine ungewohnte Unsicherheit der BVB Abwehr sorgte dafür das Dzeko bedrängt von 2 Dortmundern zum Abschluss kam. Weidenfeller warf sich noch dazwischen aber der Ball flog in hohem Bogen weiter Richtung Tor. Als der Ball schon drin schien und der Trainer des BVB schon das Gesicht in den Händer vergrub sprang Hummels in die Bresche und kloppte den Ball von der Linie. Wieder Glück für den BVB, da fehlten nur Zentimeter zum Ausgleich.
In der 30. Minute wurde ein strammer Distanzschuss vom BVB-Schlussmann am Kasten vorbeigelenkt, die anschließende Ecke wurde nur knapp über die Latte geköpft. Nur 5 Minuten später stand Grafite im 16er bereit und schlenzte den Ball nur knapp am Dortmunder Tor vorbei.
Die Schwarz-Gelben, die durchaus glücklich über die noch andauernde Führung sein konnten, kamen kurz vorm Halbzeitpfiff nochmal vors Tor aber mit einem schwacher Kullerball konnte Kehl Benaglio natürlich nicht überwinden.

Mit einem glücklichen 1:0 aus Dortmunder Sicht wurde die zweite Hälfte angepfifen in der Dortmund besser mitspielte als in der ersten Hälfte und die bis zur letzten Minute Spannung versprach.
In der 56. Minuten wurde Martins für Gentner gebracht, ein klares Zeichen der Wölfe die jetzt offensiver ausgerichtet waren.
Allerdings kamen die Borussen in der zweiten Hälfte als erstes gefährlich vors gegnerische Tor. In der 57. Minute wurde Zidan geschickt und ließ den letzten Verteidiger ins leere laufen und zog in den 16er, starke Aktion, doch der Schuss ging aus vielversprechender Position am Kasten vorbei.
In der 69. Minute fruchtete dann endlich die Auswechslung. Nachdem die sonst so starkte BVB Abwehr einen Fehler machte und den Ball nicht wegschlagen konnte kam Martins an den Ball und schob sicher zum hochverdienten Ausgleich ein.
In den letzten 10 Minuten investierten die Dortmunder nochmal ihre ganze Kraft. Dabei sprangen nochmals zwei gefährliche Chancen heraus. In der 83. Minute war es Barrios der nach einer Flanke einen Volleyschuss aus 7 Metern aufs Tor abgab. Dieser wurde jedoch stark vom Vfl-Schlussmann gehalten. In der 90. Minute kam nochmal Hajnal frei zum Flanken bediente Barrios mustergültig. Dieser hatte keine Probleme den Ball aus 5 Metern ins Tor zu köpfen. 2:1 für den BVB durch Barrios. Ein starktes Finish und ein Glücklicher Sieg für den BVB, da auf der Gegenseite die größen Chancen lagen.
Der Abpfiff erfolgte unmittelbar nach dem Anstoß, die Spieler der Borussia feierten ihren Sieg aber die Wölfe wussten um die Ungerechtigkeit dieses Ergebnisses und so kam es noch auf dem Platz zu einem Gerangel.
Beide Mannschaften zeigten sich allerdings als faire Sportsmannen und gingen nach geklärten Differenzen zum gemeinsamen Abendessen.

Statistiken: Vfl Wolfsburg : Borussia Dortmund

Tore: 1 : 2
Schüsse: 11 : 10
aufs Tor: 5 : 8
Ballbesitz: 49 : 51

Torschützen:

(0:1) 12. Zidan
(1:1) 69. Martins
(1:2) 90. Barrios
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

Hmmmmm abendessen klingt gut XD

Ich hab meinen Controller übrigens fast zerlegt beim 1:2 ... gott sei dank lag da ein kissen vor der wand. In solchen situationen regt mich fifa einfach nur auf!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wahrscheinlich hast dabei deine Connection zu Fifa statt deinem Controller beschädigt ;)

1. FSV Mainz 05 - 1. FC Nürnberg
"Routinierter Punktelieferant Nürnberg zu Gast in Mainz" - so oder so ähnlich betitelten die meisten Sportzeitschriften dieses ohne Spannung nicht groß erwartete 4p Bundesligaspiel - meist mit angehängter "10 Dinge, die man im Stadion tun kann, während Nürnberg Tore kassiert"-Liste. Nicht unerwartet regten sich deswegen auch so langsam seitens der sonst so stillen Nürnberger Fans erste Proteste:"Die Mannschaft hat demonstriert, wie man extrem erbärmlichen Fußball spielt oder Unmengen an Toren kassiert, aber so langsam könnten wir auch mal irgendwie kreativer verlieren." Zwar versprach die Clubberer Vereinsführung dies zu berücksichtigen, aber würde dies ausgerechnet gegen die Mainzer, die nach wie vor einen internationalen Startplatz im Visier halten, gelingen?

Zunächst sprach nichts dafür: Mainz machte das Spiel, kombinierte sich fröhlich durch die Nürnberger Mannschaft und lies keinerlei Offensivaktion seitens des Clubs zu - nichts Neues also. Doch als es gerade so schien, als habe sich der Mainzer Sturm warm genug geschossen, um das überfällige Führungstor zu erzielen, überraschten sich die Nürnberger selbst, ergaunerten eine Ecke und, im "Nachköpfen", erzielten das 0:1 durch Eigler in der 15. Minute. Nürnberg lag tatsächlich in Führung - wenn natürlich auch nicht sonderlich lange. Bancé bewies beinahe im direkten Gegenzug Kampfsauqualitäten und setze sich praktisch alleine gegen eine äußerst ungeordnet agierende Horde Nürnberger Abwehrimwegrumstehspieler durch - 1:1 in der 18. Minute. Anscheinend motiviert, jetzt doch einen ungefährdeten Heimsieg einzufahren, erhöhten die Mainzer nochmal das Tempo und so erzielte konsequenterweise erneut Bancé in der 25. Minute den hochverdienten 2:1 Führungstreffer, nachdem Diekmeier in der 20. Minute noch den altbekannten gelben Karton betrachten dürfte - bis zur Halbzeit standen die Nürnberger dann etwas geschickter im Weg und bolzten den Ball effektiver aus dem Strafraum, so dass sich zwar weiter hochkarätige Chancen wie einen Lattentreffer für Mainz ergaben, aber dennoch keinerlei weitere Tore bis zum Pausenpfiff fielen.

Halbzeit Zwei schien bis auf die umgekehrten Richtungen der Angriffe der Mainzer nichts neues zu bieten und so nutzte in der 67. Minute Wolf die generelle Ereignislosigkeit, um selbst nochmal das Aussehen des gelben Kartons zu überprüfen:"Tatsächlich, viereckig gelb." soll sein ungläubiger Kommentar gegenüber Diekmeier gelautet haben. Derweil versuchte der Mainzer FSV wohl, gezielt Bancés Torekonto zu erhöhen: allerdings kam keiner der durchaus zahlreichen Querpässe im Nürnberger Strafraum beim späteren Spieler des Tages an. So musste es Bancé in der 75. Spielminute erneut mehr oder weniger alleine richten, versenkte den Ball zum 3:1 Endergebnis und kompletierte damit seinen Hattrick. Die letzte, letztlich erfolgreiche Aktion des Tages stand ebenfalls auf Mainzer Seite zu Buche, allerdings konnte der herrausstürmende Schäfer außerhalb des Strafraums den Angriff stoppen und so ein 4:1 verhindern - wenn auch auf Kosten eines Freistoßes, der dann allerdings pariert werden konnte.

Bild
Schäfer beschleunigt routiniert auf lächerliche Geschwindigkeit um den heranstürmenden Mainzer Stürmer kompromislos von den Beinen zu holen

Code: Alles auswählen

M05 - FCN
Tore         3 - 1 
Schüsse  14(9) - 9(4) 
Ballbesitz 50% - 50% 
Passg.     73% - 65% 
Eckbälle 4 - 1

Schützen: 15. Eigler
          18. Bancé
          25. Bancé
          75. Bancé
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Critical_Acclaim hat geschrieben:Hmmmmm abendessen klingt gut XD

Ich hab meinen Controller übrigens fast zerlegt beim 1:2 ... gott sei dank lag da ein kissen vor der wand. In solchen situationen regt mich fifa einfach nur auf!
Naja, das 2:1 war schon rausgespielt. Ergebnis war unverdient und der Zeitpunkt auch ziemlich ärgerlich. Kann den frust verstehen.

Aber schlimmer war dein tor. 2 Spieler von mir könnten den Ball wegschlagen, was ich auch versucht hab, aber Spieler 1 denkt sich da is ja noch ein anderer ich leg mich mal auf den Boden. Spieler 2 denkt, ball wegschlagen?, nein ich Fall lieber über den Spieler am Boden ^^
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

naja madlung dachte sich beim 1:2 "hm decken, nö ich lauf lieber weg" und ich wollte noch mit zaccardo hin, aber der dachte sich "ich trabe mal lieber" ...
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Critical_Acclaim hat geschrieben:naja madlung dachte sich beim 1:2 "hm decken, nö ich lauf lieber weg" und ich wollte noch mit zaccardo hin, aber der dachte sich "ich trabe mal lieber" ...
Boaaa solche Sachen regen mich immer richtig auf!
Vorallem wenn die einfach stehen bleiben, die Spieler die man gerade nicht steuert, aber die Stürmer der anderen Mannschaft durchlaufen.