God of War 3 (Sammelthread)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Saelvo
- Persönliche Nachricht:
Nun, GoW hält sich teilweise doch sehr eng an die Vorlage aus der griechischen Mythologie. Ein Reich für jeden Gott? Das würde sowas von gar nicht dazu passen. Zeus hat den Olymp, Hades die Unterwelt, Poseidon die Meere. Die drei Brüder haben ein "Reich", alle anderen nicht. Und Tempel haben nunmal nicht den Angewohnheit recht groß zu sein.apocalyptic.nightmare hat geschrieben:Natürlich ist Kratos kein Kind von Traurigkeit, was das betrifft.
Ich weiß auch nicht wie ich das erklären soll, aber ich dachte mir fast das ganze Spiel über, was für ein Arschloch.
Und das war bei den ersten beiden Teilen nicht der Fall.
Vielleicht hängt das auch noch mit dem erhöhten Brutalitätsgrad zusammen, die Szene mit Hermes fand ich schon grenzwertig.
Natürlich hat nicht jeder Gott ein eigenes Reich, wie Hades, vielleicht hab ich mich da auch blöd ausgedrückt.
Aber einen Tempel wird jeder haben.
Und da GoW3 eh nicht ganz genau ist bei der mythologischen Umsetzung hätten man auch locker jedem Gott ein eigenes Reich geben können.
Ich glaube du hast das Prinzip von God of War 3 nicht verstanden. Kratos hat keineswegs vor alle Götter zu töten. Er will nur Zeus. Alle anderen Götter stellen sich ihm nur in den Weg. Warum sollte also Kratos in die (nichtexistenten) "Reiche" anderer Götter reisen? Sein Ziel ist die Spitze des Olymp und Zeus zu töten.
Spoiler
Show
Hades wollte sich an ihm rächen, Kratos hat ihn also getötet. Poseidon hat ihn angegriffen. Hermes hat ihn herausgefordert. Hera hat ihn beleidigt. Hephaistos hat versucht ihn zu töten.
Spoiler
Show
Poseidon versucht Kratos mit seinen Pferden zu besiegen, Hades bekämpft ihn in der Unterwelt, Helios versucht ihn zu blenden, Hermes fordert ihn heraus UND beleidigt ihn, Hera begegnet er in ihren Gärten.
Zu Kratos als Arschloch: Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber Kratos war schon IMMER ein Arschloch. Er ist ein Antiheld verdammt nochmal, kein strahlender und guter Held. In Teil 1 tötet er gleich am Anfang unnötigerweise den Kapitän des Schiffes. Er opfert einen Griechen im Tempel der Pandora. In Teil 2 überzieht er die halbe Welt mit Krieg, WEIL er ein Arschloch ist. Und er ist schon immer besonders brutal vorgegangen. Erinnerst du dich an Theseus und Perseus? An die Schwestern? Das einzige was sich geändert hat ist die Grafik und die Gewaltdarstellung, die etwas genauer, aber angemessen ist.
Widersprichst du dir da nicht? Ich denke man konnte God of War gar nicht länger machen, ohne das Spiel zu zerstören. Du selbst sagst, dass das Spiel seine Längen hat. Dem kann ich zwar nicht zustimmen, aber wenn das Spiel noch länger wäre, dann würden solche Längen durchaus auftreten. Ich meine, die Bosskämpfe kann man ja wohl kaum länger machen. Also muss der Rest länger werden, und ganz ehrlich, das nervt dann echt, ganz besonders auf den höchsten Spielgraden. Irgendwann denkst du dir dann nur noch: "Meine Fresse, jetzt hab ich erst Helios getötet und muss noch durch den verdammten Tempel von Hermes. Kein BOCK!"Es wirkte zwischendurch schon sehr langatmig, man hätte da viel mehr draus machen können und auch Kratos Bruch mit den Titanen kam meiner Ansicht nach viel zu früh. [...] Und man hätte das Spiel auch bedeutend länger machen können.
Und glaub mir, es gibt genug frustrierende Stellen auf Chaos. Ich habe 13 Stunden für diesen Schwierigkeitsgrad gebraucht und war zeitweise echt total abgenervt von den Gegnerhorden. Wenn das Spiel noch länger geworden hätte ich meinen Controller wohl gegen die Wand geschmettert.
Zuletzt geändert von Saelvo am 31.03.2010 13:22, insgesamt 2-mal geändert.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Naja ich weiß nicht, ob das so schwer ist das Prinzip von GoW nicht zu verstehen.
Kratos will im Übrigen den gesamten Olymp zerstören, somit gehören ja die ganzen Götter dazu.
Warum er in die Reiche/Tempel reisen sollte?
Warum nicht!
Man kann das Spiel ja so designen, dass man da zwangsläufig durch muss.
Die ideale Balance erreicht es meiner Meinung nach nicht, aber das ist Geschmackssache.
Und ich hätte da ehrlich gesagt kein Problem mit, durch alle Tempel durchzumüssen.
Zumal ich eine Spielzeit von 10 oder auch 13 Stunden grenzwertig finde.
Ich glaube ich widerspreche mir nicht.
Längen im Spiel haben doch nichts mit der Spieldauer zu tun sondern eher damit, dass das Spielgeschehen selbst nicht interessant gestaltet wurde.
Natürlich ist Kratos ein Antiheld und natürlich weiß ich was in den ersten beiden Teilen war.
Aber das waren nur Einzelschicksale.
In diesem Teil, lässt er quasi die gesamte Menschheit für seine Rachegelüste über die Klinge springen.
Da könnten wir wahrscheinlich noch Stunden diskutieren.
Kratos will im Übrigen den gesamten Olymp zerstören, somit gehören ja die ganzen Götter dazu.
Warum er in die Reiche/Tempel reisen sollte?
Warum nicht!
Man kann das Spiel ja so designen, dass man da zwangsläufig durch muss.
Die ideale Balance erreicht es meiner Meinung nach nicht, aber das ist Geschmackssache.
Und ich hätte da ehrlich gesagt kein Problem mit, durch alle Tempel durchzumüssen.
Zumal ich eine Spielzeit von 10 oder auch 13 Stunden grenzwertig finde.
Ich glaube ich widerspreche mir nicht.
Längen im Spiel haben doch nichts mit der Spieldauer zu tun sondern eher damit, dass das Spielgeschehen selbst nicht interessant gestaltet wurde.
Natürlich ist Kratos ein Antiheld und natürlich weiß ich was in den ersten beiden Teilen war.
Aber das waren nur Einzelschicksale.
In diesem Teil, lässt er quasi die gesamte Menschheit für seine Rachegelüste über die Klinge springen.
Da könnten wir wahrscheinlich noch Stunden diskutieren.
Zuletzt geändert von apocalyptic.nightmare am 31.03.2010 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Moin leute,
ich hab mal eine Frage. Ich habe gow3 gerade angefangen, und hänge gleich beim ersten QTE mit dem Pferd auf Gaia fest. Das erste Symbol des QTE hat mich total irritiert, und ich hab überhaupt nicht verstanden, was ich jetzt überhaupt drücken sollte.
In den ersten beiden Teilen war das noch klar zu erkennen, aber dieses neue Symbol hab ich überhaupt nicht verstanden. Jedenfalls war alles was mir in den Sinn kam irgendwie falsch, und führte nach 2-3 Fehlversuchen nur noch zum Tod.
Kann mir da vielleicht jemand helfen, damit bei mir endlich der Groschen fällt ? ist mir schon irgendwie peinlich genug, das überhaupt zu fragen. Aber irgendwie steh ich da echt aufm Schlauch.
Danke schonmal im Voraus
lg
ich hab mal eine Frage. Ich habe gow3 gerade angefangen, und hänge gleich beim ersten QTE mit dem Pferd auf Gaia fest. Das erste Symbol des QTE hat mich total irritiert, und ich hab überhaupt nicht verstanden, was ich jetzt überhaupt drücken sollte.
In den ersten beiden Teilen war das noch klar zu erkennen, aber dieses neue Symbol hab ich überhaupt nicht verstanden. Jedenfalls war alles was mir in den Sinn kam irgendwie falsch, und führte nach 2-3 Fehlversuchen nur noch zum Tod.
Kann mir da vielleicht jemand helfen, damit bei mir endlich der Groschen fällt ? ist mir schon irgendwie peinlich genug, das überhaupt zu fragen. Aber irgendwie steh ich da echt aufm Schlauch.
Danke schonmal im Voraus
lg
- Saelvo
- Persönliche Nachricht:
Nun, bei God of War 3 gibt es einige QTE Arten:piratesteve81 hat geschrieben:Moin leute,
Danke schonmal im Voraus
lg
1. Finisher Start:
Ein rotierender Kreis erscheint über den Gegnern. Einfach in ihrer Nähe auf O hauen
2. Finisherparts:
X, [_], O und /\ erscheinen in zufälligerweise jeweils auf den Positionen, wie sie auch auf dem Controller angeordnet sind. X also unten, [_] links, O rechts, /\ oben. Du musst sie nur einmal drücken. Gaanz einfach.
Dann gibt es noch L1 und R1, die oben auf dem Bildschirm erscheinen. Die Animation zeigt, dass sie mehrmals gedrückt werden müssen, abwechselnd. Einfach nur L1 und R1 schnell hintereinander drücken bis die Symbole verschwinden.
Wenn die O-Taste rechts unten als Animation erscheint und immer wieder hoch und runter gedrückt wird, einfach die ganze Zeit auf O hauen, so schnell es geht!
3. Analogstickactions
Meißt auch Teil eines Finishers:
Entweder erscheinen unten auf dem Bildschirm Halbkreise. Diese musst du einfach nur mit dem linken Analogstick nachfahren.
Die zweite Möglichkeit ist, dass links unten im Bildschirm ein kleiner Analogstick erscheint, dessen Action du einfach nachmachen musst (langsamen links/rechtsrum drehen, schnell nach links und rechts hinundher hauen)
4. Actionstarter
Ist für Truhen uns so. Einfach R1 einmal drücken.
Beim Kampf mit dem Pferd ist das erste QTE glaube ich so:
Erst mit O starten (der rotierende Kreis, du erinnerst dich?), dann follgt zweimal /\, dann einmal [_] und dann das Drückfeuer auf O. Ganz schnell und ganz oft Kreis drücken, bis die Animation verschwindet

-
- Persönliche Nachricht:
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
hab heute meine ultimate edition vom zoll abgeholt.
wollte als erstes die download codes einlösen und tat das auch gleich. (natürlich vom US-Account aus). die skins und challenges konnte ich ohne probleme runterladen (100KB wie bereits mal erwähnt). jedoch kann ich die UNEARTHING THE LEGEND Video Doku nicht runterladen. sobald ich den code eingebe und bestätige kommt die Fehlermeldung das mein Account dafür nich geeignet ist oder so (meldung war auf englisch hab sie nicht mehr so genau im kopf). wisst ihr woran das liegt? muss ich das game erst durchzocken um diesen einen video code einlösen zu können oder wie?
bitte um hilfe
wollte als erstes die download codes einlösen und tat das auch gleich. (natürlich vom US-Account aus). die skins und challenges konnte ich ohne probleme runterladen (100KB wie bereits mal erwähnt). jedoch kann ich die UNEARTHING THE LEGEND Video Doku nicht runterladen. sobald ich den code eingebe und bestätige kommt die Fehlermeldung das mein Account dafür nich geeignet ist oder so (meldung war auf englisch hab sie nicht mehr so genau im kopf). wisst ihr woran das liegt? muss ich das game erst durchzocken um diesen einen video code einlösen zu können oder wie?
bitte um hilfe
- Atze_on_tour
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht: