God of War 3 (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Okay, werde es mal probieren. Danke^^
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Was mich noch gestört hat, war diesmal der Doppelsprug. K.a. warum ,aber ich bin sicher 25mal wegen einen mislungenem Doppelsprung gestorben. Bisle krüppelig!
Hast dir schon den kleinen 5MB Patch geladen? Damit sollte es eigentlich weg sein.
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Scipione hat geschrieben:
Was mich noch gestört hat, war diesmal der Doppelsprug. K.a. warum ,aber ich bin sicher 25mal wegen einen mislungenem Doppelsprung gestorben. Bisle krüppelig!
Hast dir schon den kleinen 5MB Patch geladen? Damit sollte es eigentlich weg sein.
Was ändert der denn?? Hatte vor dem patch keine Probleme mit dem Doppelsprung hab da keine Änderung gespürt.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Atze_on_tour hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:
Was ändert der denn?? Hatte vor dem patch keine Probleme mit dem Doppelsprung hab da keine Änderung gespürt.
1. der müsste automatisch geladen werden wenn man das spiel startet

2.
Von godofwar-game.de:Konkret geht es um Probleme die auftreten können, wenn sich mehrere Wi-Fi Geräte in der Reichweite von der PlayStation 3 befinden. Die PS3 hatte dann Probleme beim Lesen der Daten des drahtlosen Controllers, welche zur Folge hatten, das manche Stellen in God Of War III nur erschwert zu spielen waren, zum Beispiel das Öffnen von Truhen (R1 gedrückt halten) oder das Gleiten mit den Flügeln (X gedrückt halten).
Zuletzt geändert von DoubleR88 am 30.03.2010 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ah, stimmt. Das ist mir bei diversen Truhen aufgefallen, das Kratos die Truhe immer loslässt, wieder greift, wieder loslässt...
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Doom³ Freak hat geschrieben:
Atze_on_tour hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben: Hast dir schon den kleinen 5MB Patch geladen? Damit sollte es eigentlich weg sein.
1. der müsste automatisch geladen werden wenn man das spiel startet

2.
Von godofwar-game.de:Konkret geht es um Probleme die auftreten können, wenn sich mehrere Wi-Fi Geräte in der Reichweite von der PlayStation 3 befinden. Die PS3 hatte dann Probleme beim Lesen der Daten des drahtlosen Controllers, welche zur Folge hatten, das manche Stellen in God Of War III nur erschwert zu spielen waren, zum Beispiel das Öffnen von Truhen (R1 gedrückt halten) oder das Gleiten mit den Flügeln (X gedrückt halten).
ok thx
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

np;)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Habt ihr gewusst das es sogar ein God of War Sidescroller fürs Handy gab? Der sogar eine passende Vorgeschichte hat, in dem sich Kratos mit Hermes verfeindet? Und sogar eine Anspielung auf Kratos jüngeren Bruder vorhanden ist?

http://godofwar.wikia.com/wiki/God_of_War:_Betrayal

Bild

Kratos vs Sohn des Hermes :lol:
apocalyptic.nightmare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

So hab das Game gestern auch beendet nach ca. 10 Stunden Spielzeit und werde hier mal mein Urteil abgeben.

Der Einstieg war wirklich grandios.
Man spürte Gaias Bewegung und konnte beobachten, wie Hades im Hintergrund einen anderen Titanen bekämpft.
Dieser Kampf auf Gaia gegen Poseidon war absolut grosses Kino wobei für mich die Kämpfe gegen Hades, Kronos und Zeus alle auf fast dem selben Niveau waren, grandios inszeniert.

Aber ich muss doch ganz ehrlich sagen, dass ich vom Rest des Spiels ein wenig enttäuscht bin.
Ich bekam den Eindruck, dass man von Anfang an diese 4 Endgegner als Idee hatte und darum ein Spiel rumbauen musste.

Es wirkte zwischendurch schon sehr langatmig, man hätte da viel mehr draus machen können und auch Kratos Bruch mit den Titanen kam meiner Ansicht nach viel zu früh.

Um Hades zu besiegen musste man durch dessen Reich streifen.
Warum wurde ähnliches nicht bei Helios gemacht?
Die Schmiede und Hephaistos fand ich jedoch wieder sehr gut.

Ich hatte so ein bisschen den Eindruck, dass man vor lauter Bombast, Grafikprotzerei und Endgegner das eigentlich Spiel ein wenig vernachlässigt hat.

Des weiteren ist mir Kratos im Verlauf des Spiels immer unsympathischer geworden und diese wurde leider erst am Ende ein wenig geändert.
Blind vor Hass zerstört er alles und jeden ohne Rücksicht auf diejenigen, die nichts mit alldem zu tun haben, das fand ich in Teil 1 und 2 schon besser.

Und man hätte das Spiel auch bedeutend länger machen können.
Man hätte Kratos durch das Reich jeden Gottes streifen lassen sollen um diesen dann zu besiegen und danach erst die Suche nach dem Olympischen Feuer beginnen sollen.

Ausserdem gabs noch einige nervige Kleinigkeiten bspw. der nicht immer funktionierende Doppelsprung.
Auch die Größenverhältnisse der Titanen waren glaube ich nicht immer gleich.

Im Grossen und Ganzen bin ich wie gesagt etwas enttäusch, was vielleicht auch an der Erwartungshaltung lag.
Aber God of War 3 ist trotzdem ein grossartiges Spiel und die Bosskämpfe entschädigen für die, definitiv vorhandenen, Längen.

Ich würde aber keine 93% vergeben, im Bereich 85% würde ich das Spiel ansiedeln.
Ich spiele gerade im Vergleich Dante's Inferno und muss bisher sagen, dass zumindest der Anfang bedeutend ermüdender ist als bei GoW3.

Hier nur mal noch eine kleine Verständnisfrage:
Man kämpft ja gegen den Kronos, der den Tempel der Pandora auf dem Rücken gekettet hat.
Dürfte nicht eigentlich noch ein 2ter Kronos existieren, da Kratos ja am Ende von Teil 2 alle Titanen aus der Zeit des Grossen Krieges in seine Zeit holte?
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

apocalyptic.nightmare hat geschrieben: Hier nur mal noch eine kleine Verständnisfrage:
Man kämpft ja gegen den Kronos, der den Tempel der Pandora auf dem Rücken gekettet hat.
Dürfte nicht eigentlich noch ein 2ter Kronos existieren, da Kratos ja am Ende von Teil 2 alle Titanen aus der Zeit des Grossen Krieges in seine Zeit holte?
ja das mit dem zeitsprung ist so ne sache, da ist viel irgendwie nich berückstichtigt worden.
das is ja bei kratos auch so, kratos wird von kratos gerettet also müssten eigentlich zwei kratos(se?^^) rumlaufen, der eine der gegen zeus kämpft und der andere der gerade die klinge des olymp in den bauch bekommen hatt.

aber zu kronos speziell, ich glaube der ist zwar vom tempel irgendwann frei gekommen aber in der wüste verendet weil er nicht rausgefunden hat. das sieht man wenn man bei gow 1 die bonus contents alle freigeschaltet hat, da gibts dann so ein extra video am ende was mit kronos passiert ist, da wird das erwähnt, aber soweit ich mich erinnere heißt es auch dort das er noch 1000jahre durch die wüste der verlorenen seelen geirrt ist, da würd das dann auch zeitlich nich mehr passen weil von gow1 bis 3 keine 1000 jahre vergangen sind.
apocalyptic.nightmare
Persönliche Nachricht:

Hatte Kronos nicht erzählt, dass er von Zeus in den Tartarus verbannt wurde, nachdem Kratos die Büchse der Pandora geöffnet hat?
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Oooooah gerade GOW2 zu ende gebracht und ich bin einfach nurnoch wild auf Teil 3, möchte es mir vllt jmd. von euch ausliehen? :^^:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Des weiteren ist mir Kratos im Verlauf des Spiels immer unsympathischer geworden und diese wurde leider erst am Ende ein wenig geändert.
Blind vor Hass zerstört er alles und jeden ohne Rücksicht auf diejenigen, die nichts mit alldem zu tun haben, das fand ich in Teil 1 und 2 schon besser.
Kratos hat es doch unzählige Male angekündigt, dass er alles und jeden vernichten wird, der sich ihm in den Weg stellt :twisted:
ausserdem war das in den ersten beiden Teilen auch nicht viel anders. Ich erinnere nur mal an den Running-Gag mit dem Schiffskapitän^^
Man hätte Kratos durch das Reich jeden Gottes streifen lassen sollen um diesen dann zu besiegen und danach erst die Suche nach dem Olympischen Feuer beginnen sollen.

Hades ist der Gott der Unterwelt, aber es hat nicht jeder Gott "ein eigenes Reich". Hermes zB ist einfach nur der Götterbote, Hephaistos der Gott des Feuers und der Schmiedekunst, Helios der Sonnengott usw. Die sind alle nicht an einen besonderen Ort gebunden
apocalyptic.nightmare
Persönliche Nachricht:

Natürlich ist Kratos kein Kind von Traurigkeit, was das betrifft.
Ich weiß auch nicht wie ich das erklären soll, aber ich dachte mir fast das ganze Spiel über, was für ein Arschloch.
Und das war bei den ersten beiden Teilen nicht der Fall.
Vielleicht hängt das auch noch mit dem erhöhten Brutalitätsgrad zusammen, die Szene mit Hermes fand ich schon grenzwertig.

Natürlich hat nicht jeder Gott ein eigenes Reich, wie Hades, vielleicht hab ich mich da auch blöd ausgedrückt.
Aber einen Tempel wird jeder haben.
Und da GoW3 eh nicht ganz genau ist bei der mythologischen Umsetzung hätten man auch locker jedem Gott ein eigenes Reich geben können.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

apocalyptic.nightmare hat geschrieben:Hatte Kronos nicht erzählt, dass er von Zeus in den Tartarus verbannt wurde, nachdem Kratos die Büchse der Pandora geöffnet hat?
weiß jetz nich ob du kronos mit atlas verwechselst (welcher im tartarus dazu verbannt wurde die welt zu halten) oder ob du hier aus quellen von gow 3 beziehst. das habe ich noch nich gezockt (morgen ist es aber soweit^^)