Aufgefallen ist mir nur der ungeheur hohe Schwierigkeitsgrad (schon auf "Trooper", dem zweiten von vier Graden). Bin im ersten Durchlauf über 80 mal (ACHTZIGMAL!) gestorben (hab die Tode am Ende in der Missionsauswahl gezählt). Noch dazu ca. 150 Wiederbelebungen durch Rico... Allein beim Kampf gegen den MAWLR waren es genau 20 Tode! Sowas darf nicht sein.
Ansonsten finde ich das Spiel mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser als Killzone 3. Und das Ende in der Schwerelosigkeit ist auch geil.

Etwas gefehlt haben mir die bedrückend engen Gassen aus Killzone 2 zwar schon, aber dafür sind der Schleichpart, die Grafik, die vielen Megaschlachten und auch sonst die ganze Abwechslung deutlich besser - es gibt diesmal auch keinen Leerlauf bzw. austauschbare, irgendwie langweilige Levels (der ISA-Cruiser in Killzone 2).
Der Multiplayer ist cool und ich hau sie jetzt schon alle weg, aber etwas mehr Maps hätten es sein können. Dafür ist die Verbindung immer ausgezeichnet!
War das Geld auf jeden Fall wert, heute werden noch weitere Trophies geholt (auf "Recruit"