Uncharted 2 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gam3rk1ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gam3rk1ng »

So zum ende von Uncharted 1
Spoiler
Show
Die alten Spanier und die Nazis sind von dem Fluch des El dorado ( Dem Fluch des Goldes ) befallen worden und somit verdammt worden bis in alle ewigkeit über den Schatz zu wachen! Sie lebenten nicht in Höhlen sonder in den Unterirdischen Eintrichtung die dor von den Spaniern bzw dann später von den Nazis gebaut wurden ;) . Zum coolnes Faktor finde die Wächter sind um einiges cooler ;) ...wobei die mutierten Zombie Nazis auch ne gewissen Flair hatten.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich hatte scheinbar extrem Pech was diese Bugs anging.
Momentan ist gar nichts mehr aufgetreten.

Ich finde bisschen schade, dass das Spiel so extrem einfach ist trotz des höchsten anwählbaren Difficutly.
Casual ick hör dir trapsen.

Die Visualisierung des Spiels ist so toll , dass ich hoffe die Engine findet sich bald in anderen Spielen wieder.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

sinsur hat geschrieben:Ich hatte scheinbar extrem Pech was diese Bugs anging.
Momentan ist gar nichts mehr aufgetreten.

Ich finde bisschen schade, dass das Spiel so extrem einfach ist trotz des höchsten anwählbaren Difficutly.
Casual ick hör dir trapsen.

Die Visualisierung des Spiels ist so toll , dass ich hoffe die Engine findet sich bald in anderen Spielen wieder.
In welchem Kapitel biste gerade? Weil gegen Ende zieht der Schwierigkeitsgrad nochmal deutlich an. Aber Du hast schon recht, in der heutigen Zeit mit diesen Checkpoints im Minutentakt kommen kaum Schwierigkeiten auf, da man ja alles 100x probieren kann ;) Vor 20 Jahren hätte man so ein Spiel mit 3 Leben durchspielen müssen... so würde sich die Spielzeit dann auch bestimmt verdoppeln wenn nicht sogar verdreifachen ;) Aber das kann man heute niemandem mehr zumuten und ist vielleicht auch besser so.

P.s. Danke allen, die mir das Ende von Teil 1 kurz erzählt haben. Hab mir bei Youtube auch mal den Schluß angeschaut, ist ja schon gut schnulzig ;) Bin schon auf das Ende von Teil 2 gespannt!
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Süß, kauft euch ein Spiel von Codemasters und spielt es auf "Hardcore" durch. :wink:
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Habs nun auch durch.
Bin wirklich sehr begeistert von dem Spiel.
Wenn ich nicht während des Durchspielens 2 Schätze gefunden hätte, an die ich allerdings nicht herankam. Würde ich mich ja glatt ransetzen und versuch in dem Spiel die Platintrophäe zu ergattern.
Naja aber auf jeden Fall werd ichs irgendwann noch auf den höheren Schwierigkeitsgraden spielen. Vllt find ich dann ja nochma so ein paar Schätze, denn bisher hab ich nicht einmal 30 Stück, dabei hab ich schon ab und an mal gründlich danach gesucht. Und über 50 Schätze mit Hilfe des Inets zu suchen, schockt irgendwie auch nicht.
Aber ansonsten ist es wirklich ein klasse Spiel.
Besonders klasse fand ich ja
Spoiler
Show
die Verfolgungsjagd der Kolonne. Das hin- und hergehüpfe von Auto zu Auto war echt cool. Fand das schon in Wet sehr nett, allerdings durfte man da nie selber hüpfen, das waren immer nur Quicktimeevents. Aber hier, das war echt klasse.
Die Kulisse des Spiels war aber echt beeindruckend. Fand egtl jedes Level ziemlich ansehnlich, nur
Spoiler
Show
die zerstörte Stadt Nepal (wars glaub ich)
hat mir nciht so gut gefallen. Dafür fand ich denn aber
Spoiler
Show
dieses schneebedeckte Dorf im Himmalaya
um so schöner.

Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass die Verkaufszahlen die Erwartungen der Entwickler erfüllen und es irgendwann denn einen 3. Teil gibt.
Spoiler
Show
Schließlich hat Elena immernoch keine Story und Sully ging ja diesmal auch leer aus, obwohl er sein ganzes Gold aus Teil 1 schon verprasst hat :D
Shakespeare 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shakespeare 7 »

Wir haben es nun auch durch."Wir" weil ich persönlich noch keine PS3 habe und das Spiel bei einem Kumpel erleben durfte.

Ungefähr 2,5 Abende haben wir daran gesessen, immmer abwechselnd, was ca. eine Spielzeit von 10 Stunden ergibt.Gespielt haben wir den SP-Part der Ami-Version auf dem normalen Schwierigkeitsgrad.

Technisch gesehen ist der Titel allererste Sahne: Kein Tearing, Flimmern oder Ruckeln auszumachen.Und dazu noch der herrliche optische/atmosphärische Gesamteindruck-> Kudos an ND, so sollten Videospiele sein.

Vom Gameplay her allerdings, wie schon im Vorgänger, gewohnt flach: Sehr viele chaotische Shootouts und Kletterpartien/Rätsel die nicht besonders anspruchsvoll sind.

Mal ein Beispiel: In UC habe ich nie wirklich Angst abzustürzen, wenn ich z.B. an/unter einem Zug hänge....wenn es denn mal passiert, wird man nur ein paar Sekunden/Meter zurückgesetzt, man muss also keine Angst haben alles nochmal von vorne machen zu müssen.

Allerdings war es im letzten PoP noch schlimmer, da konnte man bei den Kletterpartien quasi gar nicht sterben.

Genug der Unkenrufe: Story, Charaktere, Sprüche* und vor allen Dingen das hohe Tempo machen Uncharted 2 zum Tripple A...wesome Abenteuer des Jahres.

Meine persönlichen Highlights:
Spoiler
Show
Das Intro, die Erzählweise da das halbe Spiel ein Rückblick ist, die Schiesserei am Strassenschild, der Fight gegen den Tank,& die Verfolgungsjagd mit den Trucks
Genial gemacht...´nuff said.

*...man sollte Chloe´s Arsch ein ganzes Spiel widmen.:^^:
Zuletzt geändert von Shakespeare 7 am 18.10.2009 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

*...man sollte Chloe´s Arsch ein ganzes Spiel widmen.
Word.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Bin endlich auch zugekommen rein zu schauen und kann nur sagen Atemberaubent was da geboten wird und das hat 18 Monate entwicklungszeit gehabt Respect an Naughty Dog und die Grafik ist ja voll der Burner :wink: Das mit Museum fand ich nicht schlecht gemacht werde jetzt mal Online zocken.
Zuletzt geändert von The Prodigy am 18.10.2009 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

Also, ich habs am Samstag in 9 Stunden durchgezockt und bin hellauf begeistert!
Momentan suche ich erstmal alle Schätze, natürlich auf einem leichten Schwierigkeitsgrad, damit das Suchen auch Fun mach ^^
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Oh mein gott.. hab es gestern durchgespielt und muss sagen das ich teil 3 kaum erwarten kann... aber wie soll sich das nach so einer bombe von spiel noch verbessern?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Odins son Thor hat geschrieben:Oh mein gott.. hab es gestern durchgespielt und muss sagen das ich teil 3 kaum erwarten kann... aber wie soll sich das nach so einer bombe von spiel noch verbessern?
schwerere sprungeinlagen

wieder six axis unterstützung wenn man über nen balken oder ähnliches balanciert (da is es mal echt sinnvoll implementiert)

mehr quick time events

mehr fallen und ähnliches

und mehr von sully

aber das wars dann auch es gibt zum glück noch genug schätze in der weltgeschichte und orte die eine erzählung wert sind nur sollten sie vll beim dritten teil mal etwas andere gegner zum schluss kommen lassen und evtl einfach eher was richtung bundeslade aus indiana jones oder sowas machen

weil wenn zum schluss dann IMMER
Spoiler
Show
humanodie wächter wie die verfluchten aus teil 1 und jetzt eben den wächtern von shambala
oder so kommen wirds vll ein wenig langweilig und blos keine ausserirdischen ;)

ps: nicht dass man mein post falsch verstanden wird uncharted 2 is das beste game was ich je gezockt habe aber es gibt dinge die man noch verbessern kann jedefalls für meinen geschmack

edit: uncharted 2 verkäufe

http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... che/104994

1.1 mio mal in der ersten woche hoffe dass das nochma zulegt weil nd hats einfach nur mehr als verdient

dass sie für ihr meisterwerk entsprechend belohnt werden
artseg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artseg »

Also ich bin tierisch genervt von dem Spiel, hab die deutsche Version, und das spiel läuft einfach nciht, angefangen damit das die Bilder der Schäze nicht eingeblendet werden (selbst wenn ich Sie unter Boni angucken will nicht), andauerndes abstürzen beim ladebildschirm, Ton und Soundaussetzer, und beim nächsten laden z.b einer Zwischensequenz oder etwas anderem, totalabsturz :-/
Ich komm nichtmal durchs erste Kapitel ohne das das Spiel abstürzt...
Nach 20 Versuchen bin ich sowas von genervt....
Hab mal gegooglet, aber es scheint sonst niemand ein Problem mit dem Spiel zu haben....
(alle anderen Spiele funktionieren einwandfrei)
Hat jemand ne Idee??

mfg
Artseg
Reaper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reaper_ »

Kann dir leider auch nicht helfen...
Ich kann nur sagen das Uncharted 2 bei mir auch 2 mal abgestürzt is (komplett) aber is ja kein Problem da es regelmäßig selber speichert ; -). An deiner Stelle würde ich die CD mal bei einem Kumpel einlegen und gucken ob die selben Probleme auftreten... wenn ja... umtauschen...

Und zum Schluss hab ich noch eine Frage... Und zwar kann man ja nach dem durchspielen sich einige Boni kaufen... und nun zu meiner frage wenn ich z.B. unendlich Munition einschalte... so was was das Spiel erheblich vereinfacht... bekommt man da noch Trophies ?

mfg Reaper_
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Suche jemand der mit mir die Trophy im Koop erspielt.
Wenn jemand lust hat soll er mich adden.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

artseg hat geschrieben: Hat jemand ne Idee??
Hatte so ein ähnliches Problem mal mit einem anderen Spiel (weiss nicht mehr welches, Bioshock?). Jedenfalls gab es nur eine Möglichkeit das zu beheben: Alles was das Spiel auf die PS3 gespeichert hat löschen und noch mal von vorne.

Könnte auch sein, dass deine BD am Sagg ist. Möglichkeit es bei einem Kumpel auszuprobieren?