Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

kuronokei hat geschrieben:bei mir tauchen die crystal lizards in 4-4 bei den monolithen nich mehr auf. kann man da was machen?
oder bekomm ich den pure darkmoonstone auch bei anderen?
Dann hast du wohl alle Respawns von denen verbraucht und musst bis NG+ warten. War bei mir leider auch so, bin jetzt im NG+ und habe nur ein Crescent Kilji +4 :cry:

Habe in der Wiki gelesen, dass auch der Lizard in 4.2 (bei den Klippen hinter dem Geheimgang) pure darkmoonstones dropt, hat bei mir aber nicht hingehauen (waren nur Chunks). Den Lizard habe ich aber nur erwischt, wenn ich Thiefs Ring und Cloak kombiniere.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

ach verdammt-.-
aber danke. werds mal mit den 4.2ern versuchen. wenns nich klappt dann halt beim nächsten mal. muss man ja so oder so.
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Ja, bei mir gibts ein ähnliches Problem. Undzwar mit dem Mausoleums Key. Ostrava hat bei mir in 1-3 garnicht gegen diese zwei Gegner mit roten Augen gekämpft wie es im Guide steht, sondern er ist garnicht erst aufgetaucht, obwohl ich ihn jedes mal gerettet habe. Wo soll der denn bitte sein, oder was hab ich falsch gemacht?

Übrigens habe ich ihn bei der Brücke (Drachen) gerettet, bin aber danach gestorben, bevor ich den Abschnitt beenden konnte und hab jetzt nicht nachgesehen, ob Ostrava noch im Kellergewölbe war.

Kann es also sein, dass man ihn jedes mal retten muss wenn man stirbt, bist man den jeweiligen Abschnitt geschafft hat?

Wenn nicht mach ich den halt in NG+
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Habe den Tower Knight geschafft, ging auf einmal irgendwie doch ganz gut. Worauf soll ich beim Knight eigentlich am besten skillen am Anfang?
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:
Kann es also sein, dass man ihn jedes mal retten muss wenn man stirbt, bist man den jeweiligen Abschnitt geschafft hat?

Wenn nicht mach ich den halt in NG+
So ist es! Wenn du ihn nicht erneut rettest stirbt er. Er kann erst nach 1.3 wenn der Tower Knight tot ist!
PlaYa237 hat geschrieben:Worauf soll ich beim Knight eigentlich am besten skillen am Anfang?
Ich hab auf Strength, Vitality und Dexterity geskillt. Ab und an en bisschen Magie und Luck.
Persönliche Nachricht:

^^Danke. Ich wusste es. :( Egal, beim zweiten Durchgang dann halt.

Das Spiel ist garnicht so lang, wie ich erhofft hatte. Ich spiele nicht mal 35 Stunden und muss nur noch drei Bosse besiegen, obwohl ich so viel wie möglich erkundet habe und das Spiel auch oftmals ne längere Zeit angelassen habe, ohne zu spielen. Hätte ich durchgespielt, würde ich ja nur etwas über 30 Stunden brauchen. Und ich lese immer überall was von 60 bis 80 Stunden+, Schade. :(
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:^^Danke. Ich wusste es. :( Egal, beim zweiten Durchgang dann halt.

Das Spiel ist garnicht so lang, wie ich erhofft hatte. Ich spiele nicht mal 35 Stunden und muss nur noch drei Bosse besiegen, obwohl ich so viel wie möglich erkundet habe und das Spiel auch oftmals ne längere Zeit angelassen habe, ohne zu spielen. Hätte ich durchgespielt, würde ich ja nur etwas über 30 Stunden brauchen. Und ich lese immer überall was von 60 bis 80 Stunden+, Schade. :(
Habe in irgendeiner Bestenliste jemanden gesehen, der hatte über 400 Stunden auf seinem Konto ^^

Wann wird es eigentlich Zeit sich um ne neue Rüstung oder so zu kümmern oder ist das nicht notwendig? Wo bzw. wann kann man sich Soul Arrow kaufen? Alles was ich bisher gemacht habe, ist mein Schwert auf +2 zu bringen :?
Persönliche Nachricht:

PlaYa237 hat geschrieben:
1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:^^Danke. Ich wusste es. :( Egal, beim zweiten Durchgang dann halt.

Habe in irgendeiner Bestenliste jemanden gesehen, der hatte über 400 Stunden auf seinem Konto ^^

Wann wird es eigentlich Zeit sich um ne neue Rüstung oder so zu kümmern oder ist das nicht notwendig? Alles was ich bisher gemacht habe, ist mein Schwert auf +2 zu bringen :?
Ja stimmt, den mit 400 Stunden hab ich auch schon gesehen. xD
Aber das war bei ihm bestimmt nicht der erste Durchgang im Spiel.

Also ich habe immer noch meine Anfangsrüstung an und hab das Spiel fast durch. Aber nur, weil ich die vom Aussehen her am besten finde.
Das mache ich in fast allen Spielen so. Ich behalte meißt auch die Standartausrüstung, Waffen etc. das ganze Spiel über.

Rüstungen wirst du noch ein paar finden und Waffen gibt es eigetnlich recht viele.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben: Ja stimmt, den mit 400 Stunden hab ich auch schon gesehen. xD
Aber das war bei ihm bestimmt nicht der erste Durchgang im Spiel.

Also ich habe immer noch meine Anfangsrüstung an und hab das Spiel fast durch. Aber nur, weil ich die vom Aussehen her am besten finde.
Das mache ich in fast allen Spielen so. Ich behalte meißt auch die Standartausrüstung, Waffen etc. das ganze Spiel über.

Rüstungen wirst du noch ein paar finden und Waffen gibt es eigetnlich recht viele.
Hast du den Spell Soul Arrow schon gekauft/bekommen? Der soll ja angeblich sehr nützlich sein, aber ich weiß nicht wo och den kriegen kann...
Persönliche Nachricht:

Der Typ, der dir das beibringen kann sitzt im Nexus hinter dem Valley of Defilements Archstone.
Frag mich aber nicht, wie der dahin gekommen ist. xD
Kann mich nicht mehr dran erinnern. War aber auf jedenfall am Anfang vom Spiel.

Sobald aber Sage Freke im Nexus sitzt, solltest du dir den Zauber Warding holen, also nicht die Tower Knight Soul verbrauchen. Die brauchst du nämlich. Warding ist sehr, sehr nützlich, gerade für Nahkämpfer.

Sag bescheid wenn ich zu viel verrate, dann achte ich darauf was ich schreibe. :D
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Hab ihn gefunden, danke :)

Werde dann gleich mal 3-1 versuchen...

EDIT:

was genau ist ein "Black Phantom"? Bin deswegen gestorben -.-
Persönliche Nachricht:

PlaYa237 hat geschrieben:Hab ihn gefunden, danke :)

Werde dann gleich mal 3-1 versuchen...

EDIT:

was genau ist ein "Black Phantom"? Bin deswegen gestorben -.-
:D Ein Black Phantom ist in der Regel ein Spieler, der sich mithilfe des Black Eye Stones in deine Welt teleportiert und dich jagt. Hat er dich besiegt, so bekommt er seine Körperform wieder und deine Seelen!

In der Regel sag ich deswegen, weil es auch KI-Gegner (Also vom Spiel generiert) als Black Phantoms gibt, die aber weitaus schwächer sind, als die echten.

Sobald du ein Black Phantom besiegt hast, egal ob Spieler, oder KI-Gegner bekommst du den Black Eye Stone, womit du dich dann auch als Black Phantom in andere Welten einschleichen kannst.
Macht extrem viel Laune!

Dann gibt es noch den White Eye Stone und den Blue Eye Stone.
Mit dem Blue Eye Stone erscheinst du als White Phantom und kannst anderen Spielern in deren Welt helfen. Also Coop Modus! Mit dem weißen Stein gelangst du, wenn du ein Phantom bist, wieder in deine Welt.

Die Online Komponente ist genial, in jeder Hinsicht.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Habe Demons Souls nun auch...

Bin soldier und habe nun 3 Endgegner besiegt
Phalanx den Tower Knight und den Drachen auf 1-2

blicke im spiel nicht richtig durch da ich nur mein Schulenglisch habe (9.Klasse)
Habe die Seelen der Bosse immer für mcih benutzt hab ich damit was falsch gemacht?

Und wie Skill ich mich Sinnvoll, skille zurzeit Stärke, Ausdauer, Geschicklichkeit und Glück

wäre über antworten dankbar^^

Edit: Was hat es mit dem Springen im Nexus auf sich?
Es wird immer wieder empfohlen im Nexus selbstmord zu begehen wieso?
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Die Seelen der Bosse kannst du gegen Miracles(Wunder),Spells(Zauber) tauschen oder wenn du die richtige Waffe dafür hast die Waffe durch die Seele Upgraden wodurch weitaus bessere Waffen enstehen(kein vergleich zu den normalen).(Ist etwas komplizierter das ganze und bedarf einer etwas längeren Erklärung bei der meiner Meinung nach zuviel gespoilert wird, aber wenn dir das egal ist kannst du ja nochmal drauf eingehen)

Skillung ist ansich ganz OK, über Glück kann man sich streiten, da es bis auf eine Ausnahme nur die Droprate erhöht und ansonsten nur für manche Waffen zum richtigen tragen benötigt wird.
Genauso gut kannst du stattdessen auch in HP investieren, wobei man hier auch drüber streiten kann ob das ab einer gewissen Menge sinnvoll ist oder nicht, denn spästens beim 3ten Durchgang bekommt man zumindest noch von den Black Phantoms richtig viel Schaden wenn sie treffen.
Naja auf alle Fälle ist ein gewisses Maß an Geschicklichkeit gut da man so mit dem Bogen schon aus der Distanz etwas aufräumen kann, macht es weitaus einfacher.
Ausdauer ist ebenfalls sehr wichtig, da beim schlagen,rennen,blocken und ausweichen Ausdauer verbraucht wird und wenn die mitten im Kampf leer ist wirds schon etwas heikler...^^.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Verdammt ich will das Game...ich hab ein paar Stunden bei nem Freund gezockt und fands so genial.

Verdammt wieso hab ich keine Kreditkarte, auf Ebay ist das so teuer :(