Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

“Gran Turismo Anywhere” will allow you to manage B-Spec races, right from your computer. You’ll be able to hold B-Spec races with your friends from anywhere in what are called “Remote Races”. <--- WTF Oo ... hört sich interessant an ...

auch die Rally-Races lassen hoffen ... könnten sie doch das bieten, was man bei allen anderen aktuellen Rally-Spielen vermisst :D ...

der Rest hört sich dafür eher ... näh .. blöd an :/
Zuletzt geändert von Levi  am 16.09.2010 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

:sabber:

geile features bei!

greetingz
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich warte ja noch auf nen direct feed in HD vom Weather Trailer.
http://de.justin.tv/deltahf/b/270132677

:(
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Ich warte ja noch auf nen direct feed in HD vom Weather Trailer.
http://de.justin.tv/deltahf/b/270132677

:(
oh man, danke für den content!

jetzt bekomm ich vor lauter vorfreude bauchschmwerzen!

greetingz
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

oh mann gt5 kann ich kaum erwarten

unglaublich wieviel umfang das spiel hat:

track editor, kart racing, rally lizenz, nascar lizenz, 1000 autos, b-spec mode usw...

und tag nacht wechsel schnee und regen :sabber:

auch wenn die quali mist ist der regen auf der scheibe sah einfach nur geil aus

gran tursimo is echt son spiel was man ewig zocken kann da gibts immer was zu tun :D

gruß
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Mittlerweile sind weitere Details verfügbar:

•Die Rennpiste “Laguna Seca” wurde komplett neu konstruiert. Weiterhin ist “Trial Mountain” wieder mit dabei.
•In der webbasierten Benutzeroberfläche “Gran Turismo Anywhere” können “B-Spec”-Rennen direkt vom Computer aus gemanagt werden.
•Das Spiel enthält spezielle Veranstaltungen, darunter Kart-Rennen, eine AMG Fahrschule, “The Stig Challenge”, die Jeff Gordon NASCAR Schule, Sebastien Loeb Rally Challenge und Gran Turismo Rally.
•In Rallye-Rennen wird von Punkt zu Punkt gefahren. Der Spieler muss sich durch zufällig generierte Strecken auf die Anweisungen des Co-Piloten verlassen. Der Rallye-Mode ist on- und offline spielbar.
•Das dynamische Wetter lässt Temparaturen, Luftdruck und Luftfeuchtigkeit ändern, was sich auf die Streckenbeschaffenheit auswirkt. Die Bedingungen ändern sich zufallsbedingt. Die vor dem Rennen angezeigten Wetterprognosen treffen nicht immer zu.
•Die Motorensounds wurden verbessert.
•Stabile 60 FPS können nicht immer eingehalten werden. Dies kann vorkommen, wenn beispielsweise 15 andere Fahrzeuge auf dem Bildschirm zu sehen sind und Dreck und Staub aufwirbeln.
•VW Kübelwagen und VW Schwimmwagen werden enthalten sein.
•Viele Dinge konnten nicht in “GT5″ einfließen. Die Arbeiten an “GT6″ haben jedoch bereits begonnen.
Weiterhin wurde das “My Home”-Online-Feature (einschließlich Web-basiertes Management-Konto) vorgestellt, das Kurzmitteilungen bis 140 Zeichen, Logs, Mails, eine private Longe, Fotoalben, eine Liste der Freunde und weitere Dinge mit sich bringt.

Bild

Bild

GT5 wird ein Monster :twisted:
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

Wenn`s doch nur schon draussen wäre, ich kann`s echt kaum noch erwarten.

Gibt es eigendlich irgendwo Infos welche Fahrzeuge enthalten sind ? Ich z.B. bin ein riesen Sportwagenfan, speziell die Gruppe C der 80er und frühen 90er (Sauber Mercedes C9-C11 oder C291, Porsche 956/962, Jaguar XJR-6-8-9 oder 11, Nissan R89, Mazda 767 oder 787 usw.), oder die GTR`s aus den 90ern (Mercedes CLK-GTR, McLaren F1 GTR, Porsche 911 GT1) liebe ich, wäre schön wenn da welche wieder mit drin wären. Aber da ich auch ein großer NASCAR-Fan bin, ist die enthaltene NASCAR-Lizenz alleine für mich schon ein Kaufgrund, qualitativ hochwertige Games mit NASCAR`s sind ja extrem rar gesät, von daher schon jetzt Dank an die Macher des Games für diese Entscheidung.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

krass....... man kann dieses Content-Monster schon fast nicht mehr "Videospiel" nennen..... :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

“The Stig Challenge”<--- hört sich ja interessant an :D ... wäre cool wenn se genau die Strecke abbilden :), kann man sich endlich mal selber ransetzen :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Top Gear Hausstrecke wurde iwann mal bestätigt, da die Challenge drin ist, wird's schon passen...
"Für Autos mit Straßenzulassung liegt der Rekord bei 1:16,8 erreicht mit einem Bugatti Veyron Super Sport." - also mal abgesehen von MSCs Zeit, eindeutig das Ziel ;)

Bin aber ein wenig skeptisch wegen den fps. War ja fast zu erwarten, aber ich hoffe schon, dass das außerhalb des spürbaren Bereichs bleibt...solche Nachrichten verursachen immer ungute Gefühle bei mir ^^
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Ich "verschenke" (verkauf sie sehr billig) dann meine alten Rennspiele.

Will jemand SHIFT, GRID und DIRT für je 5€ haben? :D Die machen dann keinen Sinn mehr...
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:Mittlerweile sind weitere Details verfügbar:

•Das Spiel enthält spezielle Veranstaltungen, darunter Kart-Rennen, eine AMG Fahrschule, “The Stig Challenge”, die Jeff Gordon NASCAR Schule, Sebastien Loeb Rally Challenge und Gran Turismo Rally.
•In Rallye-Rennen wird von Punkt zu Punkt gefahren. Der Spieler muss sich durch zufällig generierte Strecken auf die Anweisungen des Co-Piloten verlassen. Der Rallye-Mode ist on- und offline spielbar.
•Das dynamische Wetter lässt Temparaturen, Luftdruck und Luftfeuchtigkeit ändern, was sich auf die Streckenbeschaffenheit auswirkt. Die Bedingungen ändern sich zufallsbedingt. Die vor dem Rennen angezeigten Wetterprognosen treffen nicht immer zu.
•Die Motorensounds wurden verbessert.
Nein das ist ja der Hammer! Ich bin Jeff Gordon und Loeb-Fanboy! Für GT5 zahl ich gerne auch 80€....mir egal. Oder küss dem Chef-Entwickler die Füße...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pyoro-2 hat geschrieben:Top Gear Hausstrecke wurde iwann mal bestätigt, da die Challenge drin ist, wird's schon passen...
"Für Autos mit Straßenzulassung liegt der Rekord bei 1:16,8 erreicht mit einem Bugatti Veyron Super Sport." - also mal abgesehen von MSCs Zeit, eindeutig das Ziel ;)
wills noch mehr haben!
Bin aber ein wenig skeptisch wegen den fps. War ja fast zu erwarten, aber ich hoffe schon, dass das außerhalb des spürbaren Bereichs bleibt...solche Nachrichten verursachen immer ungute Gefühle bei mir ^^
dito ... das schlimmste immer: wenn man es mir nicht sagt, würde es mir wahrschienlich nichtmal auffalen (wenns nicht extrem ist) ... wenn ich aber davon weiß, ist das immer wie son klops im hals, welcher schon ausschlägt, obwohl noch nichtmal was wirklich zu bemerken ist :(
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Pyoro-2 hat geschrieben:Bin aber ein wenig skeptisch wegen den fps. War ja fast zu erwarten, aber ich hoffe schon, dass das außerhalb des spürbaren Bereichs bleibt...solche Nachrichten verursachen immer ungute Gefühle bei mir ^^
1:50 - Yamauchi is talking about how the sounds of the engines has been improved

1:51 - If you do a standing start in a race with 15 cars in front of you, all kicking up water in front of you, there might not be 60 frames per second.

1:51 - so besides extraordinary situations like this, they are shooting for 60 frames per second

1:52 - so unless its like an extra situation (like mentioned), the game will have 60 frames per second.

Klingt jetzt nicht so dramatisch und wenn es immer über 30 FPS sind, merkt man es wohl eh nicht. Zumal man von Dirt oder Shift deutlich schlimmeres gewohnt ist. :?

Top Gear Strecke wurde übrigens schon im E3 Trailer gezeigt. Ich denke die Challenges werden einfach daraus bestehen, dass man seine realen Zeiten mit den gleichen Autos schlagen muss. Ich hätte zudem gerne die Bestenliste der Stars.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Natürlich klingt das nicht dramatisch, aber wenn's dabei um 2 fps ginge, würd er's wohl auch nicht für erwähnenswert halten, das wäre jedenfalls meine These ;)
Und imo merkt man normalerweise ja weniger die niedrigen fps per se, sondern wenn die fps eben iwelche Sprünge hinlegen...also naja...klar, so schlimm, dass das spielentscheidend wird, wird's wohl höchstwahrscheinlich nicht werden, aber da kann man sowieso nur abwarten ^^ Behaupten können die ja wie immer alles ;)

Apropos DiRT, da bin auch gespannt, wie F1 laufen wird :?