Uncharted 2 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

XRazorX hat geschrieben:
·Jehuty hat geschrieben:@John Dorian
Man kann seine Trophies aus dem Prequel mit Among Thieves synchronisieren und erhält, je nach Trophyanzahl/Fortschritt/Spielabschluss, eine entsprechende Summe an Geld für den Shop.
Cool, kannst du mir sagen wie das geht? Da ich im Vorgänger fast alle Trophies habe (fehlen nur drei Stück) würde das sicher ne Menge Geld bringen und ich brauche dringend welches, um die restlichen Skins freizuschalten ;) Also, wäre super, wenn du mir das verraten könntest...
Ganz einfach.
Hauptmenü -> Boni -> Geschäft, dann die Quadrat-Taste drücken und schon folgt eine Überprüfung.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Bin nun leider schon in den letzteren Leveln, das heisst viele der großen Geheimnisse wurden schon gelüftet- keine Angst ich werde nicht spoilern ;) - ganz im gegenteil. ich finde es einfach klasse, dass man von den letzten Leveln nirgends Screenshots oder Videos gesehen hat, so war der Überraschungsmoment nochmal viel größer! :) Was da am Schluß nochmal an Atmosphäre und Grafik ausgepackt wird... einfach unglaublich. Im nachhinein bereu ich es sogar, mir so viele Videos angeschaut zu haben, denn so kannte man schon im Vorfeld viele gute Szenen, die bestimmt ohne sie zu kennen, noch beeindruckender gewesen wären... so langsam muss man bei computerspielen es so wie bei guten kinofilmen machen, am besten vorher einfach gar nichts anschauen und sich überraschen lassen.

wie gesagt, bin jetzt in Kapitel 23 und das Spiel hat weiterhin ne 9,5/10 verdient. Hab jetzt extra mal aufgehört zu spielen, da ich mir noch ein bisschen was für die kommenden tage aufheben möchte ;)
preludum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von preludum »

Ich weiss nicht ob auf den ersten 96 Seiten dieses Threads schon über das Problem gesprochen wurde, welches ich jetzt habe.
Habe gestern Uncharted 2 komplett durchgezockt und widme mich nun dem Multiplayerpart ... mein Problem: jedes mal wenn im MP der Countdown bei genau 16:12 min steht werde ich gekickt bzw. es gibt einen Server Timeout :(
Hat jemand das selbe Problem?
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

preludum hat geschrieben:Ich weiss nicht ob auf den ersten 96 Seiten dieses Threads schon über das Problem gesprochen wurde, welches ich jetzt habe.
Habe gestern Uncharted 2 komplett durchgezockt und widme mich nun dem Multiplayerpart ... mein Problem: jedes mal wenn im MP der Countdown bei genau 16:12 min steht werde ich gekickt bzw. es gibt einen Server Timeout :(
Hat jemand das selbe Problem?
Also ich hab so ca 6 Stunden im Multiplayer gespielt und hatte das noch nie, nur Verbindungsfehler wenn einer das Spiel verlässt.
preludum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von preludum »

Hm eigenartig CoD 4 und 5 laufen auch ohne Probs nur bei Uncharted 2 hab ich immer einen Timeout :(
Konnte von den ca. 20 Matches noch keines fertig spielen ....
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Gestern zum ersten Mal durchgezockt (auf schwer), was für ein Erlebnis. *sabber*
Ohne viel verraten zu wollen...ach ich mach einfach einen Spoiler :D :
Spoiler
Show
Das vorletzte Level, Shambala, ist doch an Schönheit kaum zu übertreffen, oder? Die Farben, diese Umgebung...so muss das Paradies sein. ^^
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

So hab es gestern auch nach rund 13 Stunden durch und das positive Gefühl vom Anfang lässt absolut nicht nach. Es bleibt spannend bis zur letzten Kugel ;)
Und grafisch bleibt wirklich alles Top. Es ist echt schwierig da ein Level herauszufischen was nicht lebendig und einfach atemberaubend daher kommt^^
Das derzeit einzige negative was mir persönlich auffällt ist das man zu oft in Schusswechsel gezwungen wird. Mir kam es einige male so vor das man erst die Konfrontation suchen muss um überhaupt weiter zukommen obwohl man praktisch schon an der Tür steht oO

Und die Wächter sind nervende Gegner :O

So jetzt mach ich mich an schwer und such die restlichen 45 Schätze :)

MFG
Jowy
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

ja ich bin auch grad auf Schatzsuche, manche kann man ohne lösung gar net finden, da würd ich nie auf idee kommen zu suchen
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

so ich habs gestern nacht auch durchgeschafft nach fast 12 stunden auf hard

ich werd demnächst evtl mal n ausführlichen bericht zum spiel machen

aber ums kurz zu machen

uncharted 2 ist ohne zweifel das beste spiel welches ich je gespielt habe

angefangen bei atari bis heute

war fast schon traurig als das spiel durch war und ich hab ohne zu murren mir die kompletten credits angeschaut was ich sonst nie mache und nochmal das spiel in gedanken durchgegangen wie es angefangen hat und welche genialen lvls man hatte wie gut die story erzählt wurde und was für eine action es gab am laufenden band

bei all dem hype den es um das spiel gab und den ich mir auch selber gemacht hab wurde ich nicht enttäuscht im gegenteil war sogar besser wie erwartet :D

ps: also von den bugs denen hier gesprochen wird hatte ich eigentlich keine hatte nur einen bug im kompletten spiel und das war als ich nochma die szene mit dem verletzten kamermann gespielt hab da is elena aus irgend nem grund mal nicht weiter gelaufen aber das wars

ich glaube auch nicht dass das spiel so verbuggt is wie manche hier schreiben sonst wäre das sicher in den ganezn reviews mal aufgetaucht

hab spasseshalber mal bei youtube gears of war bugs eingebenen da kommen haufenweise videos trotzdem glaube ich nicht dass das spiel vor bugs strotzt vorallem da ichs schon selber gespielt habe 2 mal

auch beim online spielen habe ich keine probs coop wie vs modus
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 18.10.2009 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
preludum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von preludum »

Mein Problem mit den Verbindungsabbrüchen konnte ich nach Stunden endlich lösen. Witzigerweise will Uncharted 2 nicht mit meinen W-Lan Router richtig zusammen arbeiten (Bad Company, CoD 4 und 5 und KZ 2 gehn aber).
Habe die PS3 jetzt direkt am Modem hängen und jetzt läuft es :)
Warum auch immer :?:
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Gestern zum ersten Mal durchgezockt (auf schwer), was für ein Erlebnis. *sabber*
Spoiler
Show
Das vorletzte Level, Shambala, ist doch an Schönheit kaum zu übertreffen, oder? Die Farben, diese Umgebung...so muss das Paradies sein. ^^
Genau das selbe dachte ich auch :) Und genau in diesem Level bin ich gerade und freu mich schon richtig nacher weiterzoggen zu dürfen ;) Für mich persönlich war bisher das Kloster Level, sei es grafisch, als auch vom Gameplay her ganz klar das schlechteste Kapitel. Mal sehen wie es am Schluß noch so weitergeht!
Spoiler
Show
Aber die Idee mit den Wächtern, die sich als Yetis verkleiden ist ja mal richtig geil! Weil ich fand es schon die ganze Zeit vorher so unlogisch warum hier im Kloster so viele Yetis rumrennen... Draussen im Eis war es ja noch nachvollziehbar, aber Angriffe mitten im Gebäudekomplex, das sah solchen doch normal scheuen Yetis gar nicht ähnlich^^ Aber die Auflösung dann hat mir richtig gut gefallen! Wie gesagt und Respekt dass es nirgends vorher Bilder zu sehen gab.

Kann mir jemand sagen wie es bei Uncharted 1 war? Habe den Teil leider nicht zu Ende gespielt. Habe nur etwas von Mutanten gehört. Kann mir jemand bitte kurz die Schlußgeschichte von Uncharted 1 erzählen, warum liefen da plötzlich dann Mutanten rum? Danke!
Schlußfazit folgt sobald ich diese Perle der Programmierkunst durchgespielt habe ;)
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Flex-007 hat geschrieben:
TheInfamousBoss hat geschrieben:Gestern zum ersten Mal durchgezockt (auf schwer), was für ein Erlebnis. *sabber*
Spoiler
Show
Genau das selbe dachte ich auch :) Und genau in diesem Level bin ich gerade und freu mich schon richtig nacher weiterzoggen zu dürfen ;) Für mich persönlich war bisher das Kloster Level, sei es grafisch, als auch vom Gameplay her ganz klar das schlechteste Kapitel. Mal sehen wie es am Schluß noch so weitergeht!
Spoiler
Show
Aber die Idee mit den Wächtern, die sich als Yetis verkleiden ist ja mal richtig geil! Weil ich fand es schon die ganze Zeit vorher so unlogisch warum hier im Kloster so viele Yetis rumrennen... Draussen im Eis war es ja noch nachvollziehbar, aber Angriffe mitten im Gebäudekomplex, das sah solchen doch normal scheuen Yetis gar nicht ähnlich^^ Aber die Auflösung dann hat mir richtig gut gefallen! Wie gesagt und Respekt dass es nirgends vorher Bilder zu sehen gab.

Kann mir jemand sagen wie es bei Uncharted 1 war? Habe den Teil leider nicht zu Ende gespielt. Habe nur etwas von Mutanten gehört. Kann mir jemand bitte kurz die Schlußgeschichte von Uncharted 1 erzählen, warum liefen da plötzlich dann Mutanten rum? Danke!
Schlußfazit folgt sobald ich diese Perle der Programmierkunst durchgespielt habe ;)
Spoiler
Show
So weit ich mich erinnern kann, waren das die Nazis die auch nach El Dorado gesucht habenund dann so mutiert sind, weil sie dort gebliben sind ... Oder es war die Besatzung von Francis Drake? Ich weiß es irgendwie auch nicht mehr, wurde irgendwie recht kompliziert erklärt ;)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Flex-007 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Spoiler
Show

Spoiler
Show
das waren nicht wirklich mutanten sondern es waren die alten spanier und auch die nazis bin mir da aber nicht ganz sicher die dem fluch von eldoroda erlegen waren und somit auch zu wächtern des schatzes wurden

zu uncharted 2 und nazis ich hab so gehofft dass schäfer nicht doch noch der böse deutsche urnazi is oder so im gegenteil er hat die rolle des guten weisen beschützers :)
btw wie verdammt gut is denn die englische sprachausgabe selbst lazarovic den ich anfangs nicht so cool fand fande ich zum schluss als bösewicht ziemlich nice von den motiven her und er kann so gut schreien ;)
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

=Crusader= hat geschrieben:
Spoiler
Show
So weit ich mich erinnern kann, waren das die Nazis die auch nach El Dorado gesucht habenund dann so mutiert sind, weil sie dort gebliben sind ... Oder es war die Besatzung von Francis Drake? Ich weiß es irgendwie auch nicht mehr, wurde irgendwie recht kompliziert erklärt ;)
Spoiler
Show
War es nicht der Fluch des Goldes der die Leute dort mutiert hatte?
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
MFG
Jowy
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

@crusader, abermals danke für die schnelle antwort!!! :D Du bist halt ne sichere Bank ;)

so nun aber mal wieder in den Spoiler Modus für alle die Teil 1 noch nicht durchgespielt haben^^ Du hast schon Teil 2 durch? Ich hoffe doch, weil sonst wäre mein Spoiler doof für dich gewesen ;)
Spoiler
Show
hmm, okay. Hatten denn die Mutanten in Teil 1 auch so nen Coolness-Faktor wie die Wächter in Teil 2? Weil mir gefällt die Idee mit diesen Wächtern die das "Paradies" bewachen richtig richtig gut. Klingt irgendwie logischer als irgendwelche Mutanten die in Höhlen überlebt haben. Oder irr ich mich? Wird in Teil 1 erklärt warum die zu Mutanten wurden?

Sorry, wenn ich Dich storymäßig nerve, aber ich möchte Teil 1 aufgarkeinenfall nochmal zoggen, ich hatte es vor 2 Jahren versucht, aber mir gingen diese stupiden Wellen an Gegnern sowas von aufn Sack das ich das Game nach 2 Stunden Spielzeit wieder verkauft hatte ;)