God of War 3 (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

Melcor hat geschrieben:
Spoiler
Show
Also ich habe die 2 Satyren einfach ignoriert, die sind zu zäh um sie zu töten während der Cerberus lebt. Das Vieh muss so schnell wie möglich sterben. Die ersten 2 Köpfe hab ich mit dem Cestus bearbeitet und beim 3. nur noch Magie gespammt, da meine HP zu neige gegangen sind und man während des Ausführens von Magie unverwundbar ist.
Spoiler
Show
So ähnlich hab ich es auch schon versucht... nur, dass ich nach dem ersten Kopf Magie spamme. Werde es mal so probieren, die Satyrn sind ja einzeln kein Problem, die spammt man einfach mit O zu, bis sie verrecken.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Obscura_Nox hat geschrieben:Weiß jemand was genau dieser Patch bewirkt? Oder ist der nur für diverse Feinheiten?

Und ich bräuchte immernoch Hilfe bei den Exil Challenges...;)
Ich denke er fixt die glitches...

Es ist ja möglich nach einmaligem durchspielen den titan modus zu starten mit ALLEN, voll upgerateten waffen was schonmal einen Vorteil verschafft :D

Ich hab den patch nicht runnergeladen^^
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Weiß jemand was genau dieser Patch bewirkt? Oder ist der nur für diverse Feinheiten?

Und ich bräuchte immernoch Hilfe bei den Exil Challenges...;)
Ich denke er fixt die glitches...

Es ist ja möglich nach einmaligem durchspielen den titan modus zu starten mit ALLEN, voll upgerateten waffen was schonmal einen Vorteil verschafft :D

Nein, tut er nicht, er behebt das Controller-Problem was viele Leute hatten. Freezingprobleme und Glitch sind weiterhin vorhanden.
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

So mal eine Zwischenbilanz:
Ich spiele das Spiel jetzt seit einer Woche und genieße es wie einen feinen Wein... ;)
Heißt also, dass ich jeden Tag mal nur so ein Stündchen spiele und versuche alles zu entdecken.

Ich bin jetzt gerade an der Stelle,
Spoiler
Show
wo man die Frau an das Rad fesselt
, ich denke also, dass ich kurz vor dem Ende stehe.

Bisher fande ich das Spiel einfach genial!
Es sieht alles sehr, sehr schön aus und die schon fast sadistische Gewalt
Spoiler
Show
(Stichwort Hermes)
wird schon bald wieder komisch.
Schwierigkeitsgrad ist auf normal etwas einfach, aber bei Bossen oder großen Gegnern wird es schon mal knackig.
Ich denke, ich werde es sofort danach auf einem höheren Schwierigkeitsgrad noch mal spielen, die Trophäen sind ja auch ein Anreiz.
Auch wenn es "nur" eine lineare Story ohne Extras sind gefällt es mir sehr gut, denn habe ich wenigstens nicht das Gefühl viel zu verpassen oder man zwangsweise sich durch quält, nur um es mal irgendwann durchzuspielen.

Ich freue mich sogar schon auf den Film "Kampf der Titanen", der wird denke ich mal in einigen Aspekten ähnlich sein.
Kennt jemand zufällig noch einen ähnlichen Film wie den? ;)
Zuletzt geändert von Comsite am 29.03.2010 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

@Comsite
Bitte Spoiler Tags benutzen, viele haben das Spiel noch nicht ;)
Kampf der Titanen? Jop, ein recht guter Film. Der Held daraus hatte sogar einen Auftritt in God of War 2!
Spoiler
Show
Im Palast der Moiren begegneten sich Kratos und Perseus. Kurz und gut: Sie kämpfen und Kratos spießt ihn auf. Hehe, geschieht ihm recht^^
Einen ähnlichen Film wirst du wohl kaum finden... vielleicht Kampf der Titanen von 1980... der jetzige ist ja nur ein Remake ^^

Also ich hab das Spiel gerade auf Chaos durchgezockt und es hat sich echt gelohnt. Aber manche Stellen dafür sind echt sowas von beschissen, da beißt man sich die Zähne dran aus. Hab knappe 12 Stunden gebraucht wo ich bei God nur 7 gebraucht hab. Ist also schon ein ganz schöner Unterschied :D
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Brauche mal euren Hilfe:

Ich habe einen Ds und eine Wii und bin jetzt am überlegen -weil mich DANTES INFERNO und GOD OF WAR sehr reizt- eine PS3 zuzulegen. Könnt ihr mir was über das Kampfsystem von GOD OF WAR sagen bzw. beschreiben. Ich bin großer ZELDA Fan und mag das Kampfsystem; bei FINAL FANTASY sagt mir das nicht so zu - das war eher wie im fernsehen, das passiert irgendwie vom selbst. Wie ist das also bei GOD OF WAR?

(etwas neidisch rüberblick.... :oops:)
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

Denmark2010 hat geschrieben:Brauche mal euren Hilfe:

Ich habe einen Ds und eine Wii und bin jetzt am überlegen -weil mich DANTES INFERNO und GOD OF WAR sehr reizt- eine PS3 zuzulegen. Könnt ihr mir was über das Kampfsystem von GOD OF WAR sagen bzw. beschreiben. Ich bin großer ZELDA Fan und mag das Kampfsystem; bei FINAL FANTASY sagt mir das nicht so zu - das war eher wie im fernsehen, das passiert irgendwie vom selbst. Wie ist das also bei GOD OF WAR?

(etwas neidisch rüberblick.... :oops:)
Das Kampfsystem in God of War ist sehr intuitiv. Du hast eine Menge Kombos zur Verfügung und kloppst dich dann damit durch Massen an Gegner. Du wirst schnell merken, dass du besondere Lieblingskombos findest, die du ziehmlich oft benutzt. Du kannst jede deiner Waffen aufbessern und damit weitere Kombos freischalten. Insgesamt hast du recht viel Wahlfreiheit, das Kampfsystem kann sich echt sehen lassen ;)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Denmark2010 hat geschrieben:Brauche mal euren Hilfe:

Puh, also mit Final Fantasy, God of War und Zelda haust du einam ja ganz schön einen Genre-Mix um die Ohren, denk nicht, dass man die Titel/ Kampfsysteme so ohne weiteres miteinander vergleichen kann ;)

Aber ganz allgemein:
GoW hat ein relativ simples, aber doch ansprechendes Kampfsystem. Leichter Schlag, harter Schlag und greifen/werfen/Finishing-Move; die drei Knöpfe hast du und damit kommt man sehr schnell in einen Rhythmus.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Ich glaube, was er mit den beiden genannten Spiele vorwiegend meinte ist, dass er es bevorzugt, den Charakter direkter zu steuern anstelle wie bei einem FF üblich, irgendwelche Befehle zu erteilen und der Charakter führt dann diese Befehle automatisch aus.

Wenn das denn der Fall ist, dann kann ich dich, Denmanr2010 berühigen. God of War ist ein Action-Adventure, manche bösen Zungen nennen es auch Hack&Slay und somit geht das Kampfsystem mehr in Richtung Zelda, nur bei weitem umfangreicher, intuitiver und eigentlich einfach nur besser. Von den ganzen Quick-Time-Events brauchste dich nicht abschrecken lassen. Das sind besondere Ereignisse während eines Kampfes, wo man mehr eine passive Rolle während des Kampfes übernimmt, aber zu gefühlten 95% läuft es sehr direkt ab.
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

hat hier eig jmd die UK-Version und kann mir sagen ob die auch auf deutsch spielbar ist?^^
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Keine Ahnung so wirklich, aber die deutsche Version ist multilingual. Aber warum willst du die UK-Version, wenn du es eh auf deutsch spielen willst? Die deutsche Version ist auch wirklich komplett uncut.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Beklekle hat geschrieben: Es ist ja möglich nach einmaligem durchspielen den titan modus zu starten mit ALLEN, voll upgerateten waffen was schonmal einen Vorteil verschafft :D

Ah ja, cheaten ist schon was tolles... Wer's nötig hat :roll:
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

Oberdepp hat geschrieben:Keine Ahnung so wirklich, aber die deutsche Version ist multilingual. Aber warum willst du die UK-Version, wenn du es eh auf deutsch spielen willst? Die deutsche Version ist auch wirklich komplett uncut.
ich bestell immer mehrere Spiele aus London, ist einfach billiger als hier. Ich brauch deutsch nicht unbedingt, kann auch gut englisch aber deutsch ist halt immer besser zu verstehen und man kann sich auch mehr auf z.b. Videos und Umgebung konzentrieren ^^
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Nein, nur Englisch. Ist mittlerweile eigentlich Standard bei den Spielen von Sony. Die wollen deine Euros. ;D
Melcor hat geschrieben:Ah ja, cheaten ist schon was tolles... Wer's nötig hat :roll:
Ist doch total egal, wie die Leute ihre Singleplayerspiele spielen. Bei vielen Spielen macht cheaten sogar spaß.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:Ah ja, cheaten ist schon was tolles... Wer's nötig hat :roll:
Ist doch total egal, wie die Leute ihre Singleplayerspiele spielen. Bei vielen Spielen macht cheaten sogar spaß.
Normalerweise werden jedoch beim Cheaten Trophies und andere Erfolge deaktiviert. Und GoW hat auch so genug Gimmicks, die man zum Spaß aktivieren kann (Kostüme, Godly Possesions) .