Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Ich weis gar nicht warum ihr 3.1 alle als schwer empfindet wenn mit dem Knight gespielt wird? Man muss doch nur die Laufwege der Octopus Leute en bisschen erkunden, dann flugs hinterher und von hinten abgemessert!

Okay, der Thiefs Ring und Turpentine oder Dragon Sword solltens schon dann sein...
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

LordvonMord hat geschrieben:@ 1990-NES-Super Mario Bros

Ninja Gaiden solltest du dir dann unbedingt mal anschauen. Auch wenn mir als Xboxler die Tränen angesichts der verstümmelten Sigma-Version kommen.... :wink:

Ändert aber mit Sicherheit nichts daran, dass es ein super Spiel ist.(Auch ohne Blut-Fontänen)

Und ja, wir brauchen mehr davon.

PS: ICH WILL AUCH DEMONSOUL SPIELEN :(
Ja, stimmt. Ninja Gaiden Sigma 2. Habs mir zum Release gekauft, aber bei dem Spiel hat mir, obwohl ich es nicht gedacht hätte, eindeutig das Blut gefehlt. Deshalb hatte ich mir dann Ninja Gaiden II zugelegt. Geiles Game, aber nicht so herausragend wie beispielsweise Bayonetta, oder Demons Souls, dennoch sehr gut. Und extrem schwer an manchen Stellen. xD

Zu Uncharted 2 nochmal kurz was...ich finde das Spiel auch genial und für das was es sein will, ist es das beste Spiel seit langem. Und stimmt, AC II ist extrem Casual, viel, viel zu anspruchslos. Ich ärgere mich immer noch, dass ich es mir gekauft hatte.

Trotzdem ist mir ein Demons Souls tausend mal lieber als ein Uncharted. Es muss nicht die beste Grafik u.s.w. haben, denn wenn das Gameplay reinhaut, ist das Spiel meißt automatisch gut.

Naja, bin grad dem Maneater begegnet und dachte mir: "Toll, wie einfach ist der denn?" kaum hab ich das gedacht, kam ein Zweiter von hinten und hat mich umgehauen. :?
Aber dafür liebe ich Demons Souls ja. Mein Bruder überlegt sich gerade, ob er sich ne PS3 holen soll, nur wegen Demons Souls. xD
Jetzt hab ich mal wieder ein Spiel, womit ich ihn ärgern kann. :D
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Kalto0815 hat geschrieben:Ich weis gar nicht warum ihr 3.1 alle als schwer empfindet wenn mit dem Knight gespielt wird? Man muss doch nur die Laufwege der Octopus Leute en bisschen erkunden, dann flugs hinterher und von hinten abgemessert!

Okay, der Thiefs Ring und Turpentine oder Dragon Sword solltens schon dann sein...
3.x hab ich immer als letztes gemacht weil mir das setting nicht behagt und ich manchmal ziemlich durcheinander komme

noch ne frage weiß jemand ob warding beim dragon god viel dmg reduziert und wenn ja wieviel leben zieht der in new game plus ab :?:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@ NES: Ja, solche Spiele fehlen mir auch, die einfach vom Gameplay her überragten, da gabs zu Ps 2 Zeiten noch viel mehr = (

Aber immerhin kommen ab und zu so Perlen wie DS
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

MØnd©?Øud hat geschrieben: noch ne frage weiß jemand ob warding beim dragon god viel dmg reduziert und wenn ja wieviel leben zieht der in new game plus ab :?:
Der Dragen God zieht dir kein Leben ab, wenn du dich nur dann hinter den Säulen rausbewegst, wenn er wegschaut. Sitzt ihm die erste Harpune im Flügel wartest du ab, bis er den Kopf in den Nacken legt, dann kannst du das Geröll in der untersten Ebene beseitigen. Machst du alles richtig, greift der Dragon God kein einziges Mal an.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Nik_Cassady hat geschrieben:
MØnd©?Øud hat geschrieben: noch ne frage weiß jemand ob warding beim dragon god viel dmg reduziert und wenn ja wieviel leben zieht der in new game plus ab :?:
Der Dragen God zieht dir kein Leben ab, wenn du dich nur dann hinter den Säulen rausbewegst, wenn er wegschaut. Sitzt ihm die erste Harpune im Flügel wartest du ab, bis er den Kopf in den Nacken legt, dann kannst du das Geröll in der untersten Ebene beseitigen. Machst du alles richtig, greift der Dragon God kein einziges Mal an.
das weiß ich auch aber meistens erwischt er mich doch und ich will meine pure white tendency nich riskieren weil ich mir den dragonbonecrusher ein 2. mal holen will
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

MØnd©?Øud hat geschrieben:
Nik_Cassady hat geschrieben:
das weiß ich auch aber meistens erwischt er mich doch und ich will meine pure white tendency nich riskieren weil ich mir den dragonbonecrusher ein 2. mal holen will
dann spiel doch in Soulform, dann passiert nix
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Hat mal einer nen Tipp für den Tower Knight? Dahin zu kommen ist kein Problem mehr, aber ich schaff den nicht. Zuerst kill ich immer die Bogen oder Armbrustschützen und dann Versuch ich an die Füße von Knight zu kommen. Klappt auch eigentlich immer aber dann krieg ich trotzdem immer was ab und sterbe dann :?
Persönliche Nachricht:

PlaYa237 hat geschrieben:Hat mal einer nen Tipp für den Tower Knight? Dahin zu kommen ist kein Problem mehr, aber ich schaff den nicht. Zuerst kill ich immer die Bogen oder Armbrustschützen und dann Versuch ich an die Füße von Knight zu kommen. Klappt auch eigentlich immer aber dann krieg ich trotzdem immer was ab und sterbe dann :?
So hab ich ihn aber auch gemacht. Immer von hinten an die Füße, aber sobald er es geschafft hat sich zu dir zu drehen (Also von Auge zu Auge) musst du schnell abstand nehmen und ihn versuchen zu umkreisen, bis er die Attacke macht, wo er seinen Schild auf den Boden haut. Dann hast du nämlich wieder genügend Zeit um hinter ihn zu kommen. Wenn du hinter ihm stehst und er sich dreht, musst du versuchen an seinem Schild zu bleiben, so dass du hinter seinem Schild mitgedreht wirst. Sonst würde er dich nämlich zu schnell wieder im Blick haben. Natürlich macht er ab und zu auch Attacken nach hinten raus, aber dass Gott sei Dank nur selten.

Ich musste mich aber auch oft heilen, weil er mich trotzdem sehr oft erwischt hat. Dafür habe ich ihn aber auch zum Glück beim ersten Mal geschafft.
Ich spiele übrigens auch nen Knight.

EDIT: Vielleicht hilft dir der Tipp auch etwas weiter:
Ich umkreise Gegner wie den Tower Knight immer gegen den Uhrzeigersinn, also immer in die Richtung, aus der die meißten Attacken kommen. Hört sich im ersten Moment unlogisch an, aber dadurch kannst du dir das Timing der Attacken besser einprägen und abpassen.
Versuche ihn also mal in die Richtung zu umkreisen, wo er sein Schild hält.
Das klappt übrigens in fast allen Spielen. :wink:
Zuletzt geändert von 1990-NES-Super Mario Bros. am 15.01.2010 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:
PlaYa237 hat geschrieben:Hat mal einer nen Tipp für den Tower Knight? Dahin zu kommen ist kein Problem mehr, aber ich schaff den nicht. Zuerst kill ich immer die Bogen oder Armbrustschützen und dann Versuch ich an die Füße von Knight zu kommen. Klappt auch eigentlich immer aber dann krieg ich trotzdem immer was ab und sterbe dann :?
So hab ich ihn aber auch gemacht. Immer von hinten an die Füße, aber sobald er es geschafft hat sich zu dir zu drehen (Also von Auge zu Auge) musst du schnell abstand nehmen und ihn versuchen zu umkreisen, bis er die Attacke macht, wo er seinen Schild auf den Boden haut. Dann hast du nämlich wieder genügend Zeit um hinter ihn zu kommen. Wenn du hinter ihm stehst und er sich dreht, musst du versuchen an seinem Schild zu bleiben, so dass du hinter seinem Schild mitgedreht wirst. Sonst würde er dich nämlich zu schnell wieder im Blick haben. Natürlich macht er ab und zu auch Attacken nach hinten raus, aber dass Gott sei Dank nur selten.

Ich musste mich aber auch oft heilen, weil er mich trotzdem sehr oft erwischt hat. Dafür habe ich ihn aber auch zum Glück beim ersten Mal geschafft.
Ich spiele übrigens auch nen Knight.
Dann scheint meine Taktik ja richtig zu sein. Werds heute Abend erneut versuchen ^^
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Du kannst dir auch noch Turpentine auf deine Waffe schmieren. Gegen Feuer scheint er recht empfindlich zu sein.
PowerMummel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PowerMummel »

wenn du willst kann ich dir helfen... add mich in psn unter powermummel, dann komm ich mal bei dir vorbei! aber nur wenn du die hilfe wirklich benötigst ^^ aber normal müsstest du es ohne packen!
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

PowerMummel hat geschrieben:wenn du willst kann ich dir helfen... add mich in psn unter powermummel, dann komm ich mal bei dir vorbei! aber nur wenn du die hilfe wirklich benötigst ^^ aber normal müsstest du es ohne packen!
Ich werds erstmal selbst versuchen, werds schon schaffen. Trotzdem danke für das Angebot und ich kann dich ja auch so mal adden ;)
Persönliche Nachricht:

Ich habe vorhin gegen ein Black Phantom gekämpft. Und der Kampf war absolut episch! Wir haben fast 12! Minuten gekämpft und waren exakt gleich gut! Wir beide haben uns unzählbar oft geheilt und immer wieder Warding gezaubert. Ich konnte schon garnicht mehr. War extrem hart der Kampf.
Da konnte wirklich nur das Glück entscheiden. Er war zwar etwas schneller, weil er ne leichtere Rüstung getragen hatte, aber dafür hatte ich halt die schwerere mit mehr Defensiv Power. Irgendwann habe ich ihn in einen Engpass gelockt und dadurch wurde seine Schnelligkeit ausgemerzt.
Er hatte sich dann einmal mit dem Rücken zu mir gedereht, weil er rausrennen wollte und dann habe ich nen Finisher von hinten gelandet.
Er war aber noch nicht tot. Ist dann weiter gerannt um sich zu heilen und ich konnte im letzten Augenblick noch einmal von hinten angreifen.
Das Glück war auf meiner Seite. Er hätte mich genauso gut besiegen können.

Einfach unglaublich dieser Kampf. Sowas hab ich noch nie erlebt.

Gekämpft haben wir übrigens in Welt 1-3 glaub ich. Auf nem Burgturm mit offener Fläche (perfekt zum kämpfen) und der besagte Engpass (So ein überdachter Gang).
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

bei mir tauchen die crystal lizards in 4-4 bei den monolithen nich mehr auf. kann man da was machen?
oder bekomm ich den pure darkmoonstone auch bei anderen?