Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RaoulDuke101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RaoulDuke101 »

Da ich Demons Souls bei axelmusic.com bestellt hab und schon länger auf die Auslieferung warte, habe ich mal angefragt was Sache ist.

Als Antwort habe ich folgende Mail erhalten:

Hi Philipp,

Unfortunately Altus has currently put on hold the production of the game most likely since they are planning a European release in about a month or so.

We are doing our best to get the game in stock and ship it ASAP.

Please accept our apologies for the delay.

Best regards,
Axel Customer Service

Ich möchte jetzt nicht den ganzen Thread durchsuchen, finde aber auf die schnelle auch keine anderen Meldungen zu einem angeblichen Release in Europa. Wenn mich mein, naja, sagen wir mal, mittelgutes Englisch nicht täuscht, dann behauptet Axelmusic das ein Release in Europa in den nächsten Monaten bevorsteht?!
PowerMummel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PowerMummel »

Sie sind am Planen, ob eins Raus kommt oder nicht. Aber wozu noch ? ich habs schon :P ^^
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Jetzt spiele ich ja schon ein Stück und ich finde, Demons Souls hält bis jetzt mit meinem persönlichen Best of RPG Final Fantasy mit. Undwar locker. Die beiden Spiele nehmen sich absolut nichts! FF ist ja ne Reihe und auch wenn man das überhaupt so pauschal vergleichen kann. Ich hoffe das ein zweiter Teil kommt.

Demons Souls erinnert mich wieder so richtig an die eigentlichen Werte eines Videospiels. Wie es auch schon Bayonetta davor geschafft hat.
Wenn ich auf ne Kante zu laufe und runterfalle, will ich auch sterben. Wenn ich nen Fehler gemacht habe und mein Gegner schneller war als ich, will ich Game Over gehen. Ich will nicht blind dabei zuschauen wie das Spiel abläuft. Ich will den Ablauf spielen und erspielen.
Davon muss unbedingt mehr kommen!

Und Demons Souls ist garantiert nicht schwer. Es ist eben nur nicht Casual.
Deswegen verstehe ich auch endlich wieder, warum manche Leute Uncharted 2, oder auch AC II überbewertet sehen. Es ist eben nicht das, was ein Videospiel ausmacht, obwohl es ein sehr guter Entertainer ist.

Übrigens hat mich noch kein Spiel in dieser Generation richtig vom Hocker gehauen. Bei Uncharted 2 hab ich mir das nur eingeredet, weil ich akzeptieren wollte, dass Spiele heutzutage halt nunmal so sind, wie sie sind. Interaktive Filme.

Aber Demons Souls und Bayonetta haben mir gezeigt: "Warte mal, dass muss ich nicht akzeptieren! Es gibt noch die echten Videospiele."
Auch wenn es nur zwei sind. Ich weiß endlich was ich so lange vermisst habe und worauf es bei Videospielen ankommt, Gameplay.

Nur zwei Core Games! (Mehr habe ich glaube auch nicht gezockt diese Generation, Ninja Gaiden vielleicht noch)
Zwei Stück...früher war die Welt voll damit. Ich frag mich wo die geblieben sind? Ist halt wie mit Bruce Willis in Stirb Langsam, oder auch Solid Snake.
Die Legenden werden langsam alt. :D
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Hab jetzt endlich den Flamelurker besiegt. Hatte ihn bei der ersten Begegnung versucht mit Nahkampfangriffen zu schaffen. Hatte ihn schon bis zur Hälfte runter, aber das Vieh braucht mich nur einmal richtig zu treffen und mich haut es um, kann mich also nicht mehr bewegen und dann hatte er mich. Nach ein paar Anläufen hab ich nen Crossbow genommen und das Flameschield und damit hab ich ihn mit viel Geduld geschafft. War bis jetzt der heftigste Gegner, abgesehen vom Dragon God. xD Wobei ich da mit Soul Level 45 noch zu schwach bin. Und ja, langsam wird das Spiel härter, kommt es mir vor. Und es wird immer besser. Droge hoch 10. :D
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Habe das Spiel heute bekommen und von der Atmosphäre etc. ist es echt ziemlich genial :)

...Bin grad übrigens 2mal bei dieser Brücke gestorben, muss mich wohl noch etwas "einarbeiten" :Kratz:
PowerMummel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PowerMummel »

wenn willst können wir ja mal zusammen zocken =) kannst mich ja mal adden unter PowerMummel!

grüße
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

@ 1990-NES-Super Mario Bros

Ninja Gaiden solltest du dir dann unbedingt mal anschauen. Auch wenn mir als Xboxler die Tränen angesichts der verstümmelten Sigma-Version kommen.... :wink:

Ändert aber mit Sicherheit nichts daran, dass es ein super Spiel ist.(Auch ohne Blut-Fontänen)

Und ja, wir brauchen mehr davon.

PS: ICH WILL AUCH DEMONSOUL SPIELEN :(
kilonzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilonzi »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Wenn ich auf ne Kante zu laufe und runterfalle, will ich auch sterben. Wenn ich nen Fehler gemacht habe und mein Gegner schneller war als ich, will ich Game Over gehen. Ich will nicht blind dabei zuschauen wie das Spiel abläuft. Ich will den Ablauf spielen und erspielen.
Das trifft es meiner Meinung nach sehr gut. Ich spiele gerade "Uncharted 2", und bin kurz vor dem Ende. Das Spiel fesselt mich total. Dennoch komme ich mir oft als Passagier denn als Akteur vor. Aber wenn man sich darauf einlässt, macht es riesig Spaß.
1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Übrigens hat mich noch kein Spiel in dieser Generation richtig vom Hocker gehauen. Bei Uncharted 2 hab ich mir das nur eingeredet, weil ich akzeptieren wollte, dass Spiele heutzutage halt nunmal so sind, wie sie sind. Interaktive Filme.

Aber Demons Souls und Bayonetta haben mir gezeigt: "Warte mal, dass muss ich nicht akzeptieren! Es gibt noch die echten Videospiele."
Auch wenn es nur zwei sind. Ich weiß endlich was ich so lange vermisst habe und worauf es bei Videospielen ankommt, Gameplay.
Jepp, Gameplay ist für mich auch alles. Ich brauche keine Story. Die Physics und die Steuerung müssen stimmen. Es darf bockschwer sein, wenn es fair ist. Dann habe ich die Möglichkeit durch Übung besser zu werden. Und damit steigt die Motivation.

Ich freue mich schon, wenn ich in den nächsten Tagen mit U2 durch bin. Dann kommt Demon's Souls an die Reihe. Mal sehen, ob ich bestehen werde.

Auf jeden Fall bin ich gespannt wie ein Flitzebogen!
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ihr habt schon Recht, Demons Souls ist da total anders bzw es ist einfach ein Spiel, was nur ein Spiel sein will und nicht mehr ^^.

Dennoch würde ich mich nie von Uncharted trennen wollen, vielleicht war es leicht( auf sehr schwer war man aber auch gefordert), aber dennoch sah man, wie die Entwickler sich in jedem Bereich Mühe gegeben haben um die Fans zu begeistern. Muss ja auch nicht jedes Spiel gleich so hart wie DS oder Ninja Gaiden sein, mir reichen die paar Stück von der Sorte^^.

Würde dann lieber als Beispiel Assassins Creed nehmen, das ist wirklich teils sehr "casual".
kilonzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilonzi »

Mir gefällt U2 auch richtig gut. Am Anfang hätte ich es allerdings beinahe gleich wieder rausgenommen. Die Filmsequenzen waren mir am Anfang einfach zuviel. Hatte manchmal echt das Gefühl nur einen Film zu sehen, in den ich ab und zu eingreifen kann.

Aber ich bin dabei geblieben, und es hat mich richtig gepackt. Aber wenn Demon's Souls tatsächlich so auf Gameplay reduziert ist, wie ich es hier immer lese, dann sagt mir das einfach eher zu.

Aber mitreden kann ich erst, wenn es in meine PS3 wandert. Und dazu muss erstmal U2 beendet werden.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Habe mal ne Frage, ich habe gestern Phalanx besiegt und bin dann zurück zum Nexus. Was muss bzw. sollte ich jetzt machen? Und was wird mein nächster Gegner sein, habe mal bei Demon's Souls Wiki geschaut, bin aber nicht so ganz shlau draus geworden ob man nun als nächstes gegen den Tower Knight oder die Armor Spider ran muss? :?
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Als nächstes solltest du mit der Black Maiden reden, die wird dich dann erstmal zum Monumental schicken. Danach kannst du endlich bei ihr aufleveln.

In welcher Reihenfolge du die Welten angehst, ist dir überlassen. Wie schwierig das wird, hängt auch davon ab wie du deinen Charakter skillst und welche Waffen du trägst. Schau einfach mal kurz rein ob die Gegner machbar sind oder nicht.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

hans-detlef hat geschrieben:Als nächstes solltest du mit der Black Maiden reden, die wird dich dann erstmal zum Monumental schicken. Danach kannst du endlich bei ihr aufleveln.

In welcher Reihenfolge du die Welten angehst, ist dir überlassen. Wie schwierig das wird, hängt auch davon ab wie du deinen Charakter skillst und welche Waffen du trägst. Schau einfach mal kurz rein ob die Gegner machbar sind oder nicht.
Was würde sich denn anbieten? Bin Knight...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja, den Tower Knight machen halt viele weil er die Soul für Warding gibt. Und Warding ist für einen Knight imho schon recht nützlich, allerdings erst ab 3.2 wirklich sinnvoll. Ansonsten kommst du nach 1.2 erst mal nicht weiter, das Tor hinter dem Tower Knight bleibt solange verschlossen bist du in eine andere Welt komplett abgeschlossen hast.

Ich für meinen Teil habe beim ersten mal auch Knight gespielt und habe 1.1 und 1.2 incl. Tower Knight gemacht, danach 2.1 und dann 3.1 um Sage Freke zu befreien (bei dem man unter anderem die Soul vom Tower Knight gegen den Spell Warding eintauschen kann). 3.1 ist für einen Knight allerdings recht schwer, die Gegner (Magie) dort erledigt man am besten aus der Ferne (Bogen). Danach 2.2-2.3 und dann 3.2-3.3 zwischendurch in 4.1 vorbeigeschaut. Dnach habe ich alles nach der Reihe gemacht. In 4.x und 5.x wirst du übrigens in erster Linie harte Gegener trefen, die Bosse nehmen sich teilweise übelst leicht aus.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Xchris hat geschrieben:Naja, den Tower Knight machen halt viele weil er die Soul für Warding gibt. Und Warding ist für einen Knight imho schon recht nützlich, allerdings erst ab 3.2 wirklich sinnvoll. Ansonsten kommst du nach 1.2 erst mal nicht weiter, das Tor hinter dem Tower Knight bleibt solange verschlossen bist du in eine andere Welt komplett abgeschlossen hast.

Ich für meinen Teil habe beim ersten mal auch Knight gespielt und habe 1.1 und 1.2 incl. Tower Knight gemacht, danach 2.1 und dann 3.1 um Sage Freke zu befreien (bei dem man unter anderem die Soul vom Tower Knight gegen den Spell Warding eintauschen kann). 3.1 ist für einen Knight allerdings recht schwer, die Gegner (Magie) dort erledigt man am besten aus der Ferne (Bogen). Danach 2.2-2.3 und dann 3.2-3.3 zwischendurch in 4.1 vorbeigeschaut. Dnach habe ich alles nach der Reihe gemacht. In 4.x und 5.x wirst du übrigens in erster Linie harte Gegener trefen, die Bosse nehmen sich teilweise übelst leicht aus.
Danke für die ausführliche Antwort. Werde dann nachher mal 1-2 versuchen :)