Kauf dir ruhig einfach das Spiel und entscheide dann, ob du noch mehr Informationen brauchst. Es gibt noch ein MGS Wiki und eine Datenbank im PSN Store.
Ich empfehle außerdem das erste Briefing im Hauptmenü vor dem Spielanfang anzuschauen, denn es wird im Spiel nie gezeigt. Optional verrät das Handbuch die ideale Stelle zum Anschauen. :wink:
bin gerade dabei mir ein paar Spiele bei der 3+1 Aktion bei GamesOnly auszusuchen, und habe nun eine Frage:
Ich kenne Metal Gear Solid von der PS1 ... allerdings hab ich danach kein anderes MGS mehr gezockt. Und an die Story kann ich mich auch nicht wirklich erinnern
Jetzt die Frage: Lohnt es sich trotzdem MGS4 zu kaufen? Oder ist es absolut sinnlos wenn man die anderen Episoden nicht kennt aufgrund der Geschichte welche erzählt wird?!
Im PSN Store gibt es die MGS Database. Diese enthält zumindest nochmal alle Personen, Orte, Waffen, Beziehungen und vieles mehr, die man kennen sollte. Gespoilert wird zu Teil 4 nichts, weil diese Daten erst bei einem entsprechenden Spielstand freigeschaltet werden.
Ist nicht das Spannendste, aber man kann sich gut auf einen aktuellen Stand bringen. Hat was von Wikipedia.
Klick einfach auf die karte in deiner sig, dann logg dich auf der seite mit deiner email-adresse und psn-kennwort ein (rechts oben steht login...) dann gehst du auf meine übertragbare ID und gehst ganz nach unten und klickst anschließned auf update!
R_eQuiEm hat geschrieben:Sagt mal, warum sind gewisse Speicherstände nicht kopierbar. Demons Souls oder Assassins Creed 2 können nicht auf einen Datenträger kopiert werden. Hab ich da was verpasst?
Manche kann man kopieren und manche nicht! Ich weiß definitv das man das Savegame von Rock Band 1 nicht kopieren kann.... Das Demon´s Souls das auch unterbindet hab ich aber auch schonmal irgendwo gehört!
FreeFrankonia hat geschrieben:Kann man Spiele eigentlich auch auf die Festplatte installieren, so dass man ned immer die DVD rein tun muss?
nein. einige spiele installieren ein paar GB daten auf die oft zurückgegriffen werden muss um ladezeiten zu sparen (von HDD kann man schneller daten lesen als von disc)
einige spiele bieten das installiern auch optional an wie Street Fighter 4 oder Tekken 6. andere muss man installieren z.b. GTA4 oder Fallout 3.
R_eQuiEm hat geschrieben:Sagt mal, warum sind gewisse Speicherstände nicht kopierbar. Demons Souls oder Assassins Creed 2 können nicht auf einen Datenträger kopiert werden. Hab ich da was verpasst?
Manche kann man kopieren und manche nicht! Ich weiß definitv das man das Savegame von Rock Band 1 nicht kopieren kann.... Das Demon´s Souls das auch unterbindet hab ich aber auch schonmal irgendwo gehört!
Da muss man auch verdammt aufpassen bei den Savegames. Kollege hatte mal seinen Save von Sacred 2 mitgebracht. Später als er bei sich weiterspielen wollte, wir online gingen und handeln wollten kam bei ihm immer die Nachricht das er seinen Speicherstand bearbeitet hat, er darf nichtmehr handeln. Oder bei PES2010 mit den Optionfile, kopiert ihr ein Fremdes einfach aufm USB Stick und auf die PS3 Platte bekommt man keine Trophies mehr. Man muss erstmal wieder das File von der PS3 aufm USB Stick kopieren, löschen und zurück kopieren. So hat wohl das File die Kennung eurer PS3. Müsste der Kollege eigentlich mal mit seinen Sacred 2 Save auch probieren...
Naja besser bisl sicher und schwieriger als wenn man seine Saves easy am PC per HexEditor bearbeiten könnt.
FreeFrankonia hat geschrieben:Kann man Spiele eigentlich auch auf die Festplatte installieren, so dass man ned immer die DVD rein tun muss?
nein. einige spiele installieren ein paar GB daten auf die oft zurückgegriffen werden muss um ladezeiten zu sparen (von HDD kann man schneller daten lesen als von disc)
einige spiele bieten das installiern auch optional an wie Street Fighter 4 oder Tekken 6. andere muss man installieren z.b. GTA4 oder Fallout 3.
es ist übrigens ne Blu-ray disc und keine DVD
Wobei die Festplatte bzw. der Festplatten-Controller bei der PS3 nicht unbedingt so viel schneller ist Leider.
es ist übrigens ne Blu-ray disc und keine DVD
Wobei die Festplatte bzw. der Festplatten-Controller bei der PS3 nicht unbedingt so viel schneller ist Leider.
in SF und Tekken hab ich schon einen merkbaren unterschied gemerkt. naja wünschen wir uns für die PS4 nen ordenltichen datendurchsatz mit ne SSD