Killzone 3 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:
Hurgan hat geschrieben: Aber bei Killzone hat man halt allein aufgrund der Spielmechanik - sprich: unendlicher Gegnerspawn bis zum nächsten Trigger (ich sag jetzt absichtlich nicht Checkpoint!) - meistens nicht unendlich Zeit zum Erkunden.
"Wie die Call of Duty-Reihe verwendet Killzone 3 Triggerpoints, ab deren Erreichen weitere Gegner freigesetzt werden oder ein anderes Ereignis eintritt. Allerdings setzt es diesen Kniff intelligenter ein als das Vorbild. So versiegt bei Killzone 3 der Nachschub an Feinden irgendwann, teils räumen auch die Kameraden den letzten Widerstand aus, und man kann nach einem kurzen Ausflug nach hinten zu einer Munitionskiste schnurstracks zum Ende des aktuellen Abschnitts laufen"

Im letzten Abschnitt der Demo bin ich erst einmal herumspaziert und hab mir alles angesehen bevor ich mit Rico in diese Halle am Ende der Mission reingelaufen bin.
Wenn keine Gegner mehr kommen hat man so viel Zeit wie man möchte
Eieiei, das ist hoffentlich beim Release oder durch Patch am Release behoben... ICh hab gerade das Bild vor mir, wie ich mittem Controller in der einen und Strichliste für Kills in der anderen Hand auf dem Stuhl sitze und aufpasse, dass sich die Gegner auf's Level verteilen O.o
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

diese begrenzte anzahl von feinden bezieht sich zu 99.9% auf den nächsten trigger und nicht auf das gesamte level ;)
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Zumindest in der Demo gab es keinen unendlichen Gegnerrespawn.
Das würde auch gar nicht funktionieren, vor allem nicht auf den höheren Schwierigkeitsgraden.

Ich musste mich auf "Elite" verdammt oft zurückziehen (auf dem riesigen Feld, wo man auf die andere Seite sprinten muss, um nicht von den Geschützen fertig gemacht zu werden), weil drei Helghast ständig ihre Deckung gewechselt und mich aus der meinen rauskriegen wollten (natürlich mit Granaten). Manchmal geben sogar zwei Feuerschutz, während sich einer über die Flanke heranschleicht.
Der Schock kommt natürlich, wenn der plötzlich "Diiiiiie, ISA scum!" grunzend neben einem auftaucht und man sofort tot umfällt.

Was ich sagen will: Fünf Stunden wird man wohl vergessen können. Das war bei Killzone 2 genau so.
Auf "Normal" ziemlich genau sechs Stunden gebraucht, auf Elite Tage - einfach sau schwer. Veteran hab ich übrigens nie geschafft, da sind die Gegner zu gut. :D

Klar, ein Redakteur wird nur in seiner Freizeit ein Spiel richtig genießen können, denn während der Arbeitszeit spielt er nicht aus Vergnügen, sondern um seinen nächsten Bericht fertigstellen zu können, weil die nächsten Spiele schon warten. Und wir wissen ja, wie die Hölle losbricht, wenn ein Test nicht drei Tage vor dem Release da ist... Meint ihr, da bleibt wirklich Zeit, ein Spiel in vollen Zügen zu genießen, jede Ecke in allen Levels zu bestaunen? Wohl kaum. Fünf Stunden auf "Normal", ein paar mehr auf "Elite" bzw. "Veteran". Das ist heutzutage Standard, und wird bei Killzone 3 auch laut vielen anderen Tests nicht anders sein. Ich erwarte die gleiche Spieldauer wie beim zweiten Teil auch. Könnte länger sein, aber was solls? Erst "Far Cry 3" oder "Half-Life 3" werden wohl über 15 Stunden dauern.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

vorher grade mal die mp demo gezockt mit l2 und r2 zum visieren/schießen.

hat was, das abzug durchdrücken gefühl is logischerweise eher da als mit standardbelegung. finds aber recht ungewohnt, habs dann wieder umgestellt weil ich schlechter gespielt habe als mit l1/r1. :oops:
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Spielt das Ding doch gleich auf dem hoechstanwaehlbarem Grad und dann lest die Zeit bis zum Durchspielen ab, ich hatte in KZ2 knapp 14 Stunden gebraucht. Auf Elite natuerlich mehr.

Infamousboss, Du hast es doch in der BETA richtig drauf, warum schaffst Du den Elite in KZ2 nicht?
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

pcj600 hat geschrieben:
hans-detlef hat geschrieben:
pcj600 hat geschrieben:ich hab oft das gefühl, viele tester gehen an spiele mit einer spielweise heran, die die entwicklerteams zum weinen bringen dürfte, sollten sie es sehen:

schnell schnell durch, hauptsache ich beweise mir und der leserschaft dass es in so und so viel stunden geht, bzw man nur so und so viele stunden dafür "braucht". sie rushen einfach stupide durch, lassen das spiel mit seiner atmosphäre und seinen facetten nicht auf sich wirken, gebem dem spiel nur wenig chance.
klar kann ich beim sex in 5 minuten "durch" sein, wenn ich das möchte. wenn ich mir beweisen will, wie potent ich bin. aber von genießen ist das dann so weit entfernt wie bruchstein von nem vernünftigen & brauchbaren diskussionspartner, wenn ihr versteht..

ich für meinen teil versuche immer das maximum an spielspaß und -zeit aus einem spiel rauszukriegen, ohne zwanghaft alle trophäen holen zu müssen.
jaha, das geht! :D
Und was willst du bei nem Killzone oder zB Uncharted anderes machen, als durchzurushen? Es gibt nur einen Levelschlauch ohne Möglichkeit zum Erkunden. Die Spielzeit hängt einzig und alleine davon ab, wie oft man stirbt.

bei uncharted z.b. muss man mMn einfach des öfteren mal nur gucken. gucken und staunen. und den entwicklern, die diese wahnsinnspracht auf der ps3 realisiert haben, ein wenig tribut zollen. gutes beispiel das dorflevel. da kann man rein spieltechnisch in ner minute durchlaufen, dabei die enorme liebe zum detail, die wunderschönen berge, die absolut überzeugende fiktion einer kleinen nepalesischen dorfgemeinschaft und alles drumherum ignorieren.
Es is ein Schlauchlevel in dem ein paar Hühner und Kinder rumrennen, also übertreib mal nich. ^^
warum sollte man auch mehr zeit mitnem level verbringen als gameplaytechnisch nötig.. :roll:
Keine Ahnung.
abgesehen davon bietet uc2 auch so gut wie immer verschiedene vorgehensweisen um voranzukommen bzw. sich der gegner zu entledigen. man köönnte ja ein bisschen rumprobieren :wink:
Tut es das?
ach ne halt, könnte man nicht. man hat ja nur seine 2, 3 stunden feierabend. und die 5 anderen spiele liegen ja auch schon seit nem halben jahr rum, die müssen unbedingt auch noch gespielt werden. aber bitte im eiltakt, die nächsten 5 topgames sind nämlich auch schon in sicht und warten darauf, oberflächlich durchgehetzt zu werden. :Applaus:
Wie gesagt, mir is immer noch schleierhaft, wie man Killzone und Co. wirklich merklich in die Länge ziehen kann. Das is übrigens keine Kritik am Spiel selbst, so sind die eben. Aber genausowenig kann man Redakteure dafür kritisieren, dass sie die Wahrheit schreiben und nich stundenlang in leeren Levels rumstehen um die Spielzeit künstlich zu erhöhen. Meistens ist die ohnehin schon zu hoch angesetzt.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

@Chwanzus Longus

So gut war ich ja auch nicht. War viel Glück dabei. ^^

Ich habs auf "Elite" geschafft, nur wird man viel öfter bedrängt und muss ständig die Position wechseln, zudem kommt man lange nicht so schnell voran - die Energie ist einfach zu knapp, um ständig vorzustürmen. Den Nahkampf z. B. kann man auch nur noch beim letzten Gegner einer Gruppe anwenden. ^^
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Zumindest in der Demo gab es keinen unendlichen Gegnerrespawn.
Das würde auch gar nicht funktionieren, vor allem nicht auf den höheren Schwierigkeitsgraden
Schon Patch Ops auf höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt.??
Die Schwierigkeit liegt nur darin,dass man einfach zu wenig Munition hat um alle abzuknallen. :lol:

Vor ein paar Tagen jemanden zugeschaut der Killzone schon spielt.
Es ist wirklich so das nach einer gewissen Anzahl an Gegner die man abknallt auch keine mehr kommen.
Das ist in allen Abschnitten der einzelnen Level so.

Wer sich spoilern möchte ??
Killzone 3 Campaign (Full Game)
http://de.justin.tv/illo1991/videos
Aber genausowenig kann man Redakteure dafür kritisieren, dass sie die Wahrheit schreiben und nich stundenlang in leeren Levels rumstehen um die Spielzeit künstlich zu erhöhen.
Das erwartet auch niemand.Mir würde schon reichen wenn die Tester wenigstens dazu schreiben würden auf welchen Schwierigkeitsgrad sie ein Spiel beenden/durchspielen.
Das kann doch nicht so schwer sein ?
Der eine schreibt 5 Std der nächste kommt mit 6-7Std und die ganz langsamen kommen auf 8Std.
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 19.02.2011 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

@-BloodyShinobi-

Ja, einmal auf Veteran durchgezockt. Hab nie was schwereres durchgezockt, kein Scheiß. ;)

Munition hatte ich wie immer fast zu viel - die Gegner sterben doch nach zwei Treffern. oO
Das Problem war, dass die Gegner nie vorbeigeschossen haben, und ich nach drei Treffern tot war! Ich erinnere mich da an diesen langen Gang in der Raketenbasis, wo gegen Ende ein Gegner durch die Glasscheibe springt und vor einem landet. Da hab ich Stunden gebraucht. ^^

http://de.justin.tv/illo1991/b/279750642

Bei 5.45 die Zwischensequenz... So geil, wie Sev den Helghast provoziert! :anbet:
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Sorry, da hatte ich mich verlesen. ;) Wir muessen mal mit Bloodyshinobi etc. in KZ3 zusammen losziehen, den Leuten mal richtig die Vorhaut ueber die Ohren ziehen... XD Bin mal gespannt was sie aus den abgeaenderten KZ2 Karten wie Blutgracht gemacht haben und ob jede Karte fuer den "Einsatz" umgebaut wurde. Das ist zwar nett, aber diese Karten wie in der Beta sind echt gross, bei wenig Spielern nicht gerade der Bringer.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

ach hans, jetzt provozier doch hier nicht mit leeren aussagen und billigen gegenfragen herum.
wenndu geistig unfähig bist dich mit meinen ausführungen zu messen, lass es doch bitte auch. diese billigen konter ala "ach tut es das?? beweis es mir doch! pah! :krank: " sind einfach witzlos :wink:

und wenn du kreative höchstleistungen wie uc2 es nun mal ist nicht würdigen kannst, halt dich doch in zukunft an fließbandspiele ohne charme, witz und idee. sprich: kauf dir jährlich deinen cod-aufguss, und lass die leute, die ahnung von und leidenschaft für echte spieleperlen haben in frieden mit deinem sabbel. besten dank amigo! :Applaus:
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

pcj600 hat geschrieben:ach hans, jetzt provozier doch hier nicht mit leeren aussagen und billigen gegenfragen herum.
wenndu geistig unfähig bist dich mit meinen ausführungen zu messen, lass es doch bitte auch. diese billigen konter ala "ach tut es das?? beweis es mir doch! pah! :krank: " sind einfach witzlos :wink:

und wenn du kreative höchstleistungen wie uc2 es nun mal ist nicht würdigen kannst, halt dich doch in zukunft an fließbandspiele ohne charme, witz und idee. sprich: kauf dir jährlich deinen cod-aufguss, und lass die leute, die ahnung von und leidenschaft für echte spieleperlen haben in frieden mit deinem sabbel. besten dank amigo! :Applaus:
Über geistige Fähigkeiten wollen wir uns mal lieber nich unterhalten, wenn du mir nach meinen Beiträgen noch CoD anhängen willst, nä?
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

schön dass du meine meinung teilst. das lassen wir lieber :wink:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

kann man eigentlich das autoaim ausschalten?

http://www.youtube.com/watch?v=_DlozD71Et0

ich finds nämlich n bissle hart wie man automatisch auf den kopf zielt also kann auch sein dass es speziell mit der waffe im level so ist weil bei den anderen levels war das nie so extrem aber wenn ihr euch das video anschaut wisst ihr glaub was ich mein

gruß
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Das gabs so bei K2 auch schon, leider ebenfalls nicht abstellbar. Erkennbar, wenn man weiter entfernte Gegner per L1 anvisiert hat, obwohl das Fadenkreuz neben ihm war. Aber besser als das klebende Fadenkreuz aus Black Ops. ^^