God of War 3 (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dolphin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolphin »

Dek0r hat geschrieben:Du schaltest Bonusgegenstände (wie etwa unendlich Magie) nur für den jeweiligen Schwierigkeitsgrad frei.

Kostüme, Videos und Arenen gibts unabhängig vom Schwierigkeitsgrad.

Trophäe gibts nur für schwer.

Wenn du zwischen leicht und normal wählen willst, empfehle ich normal. Es soll sich ja auch nciht ganz von alleine lösen.
Ist es nicht letztendlich egal auf welchen Schwierigkeitsgrad man Bonusgegenstände freischaltet? Und bist Du sicher das es Trophäen nur auf schwer gibt, das glaube ich nicht??!! Oder?? Denke nur auf schwer wird es zu frustig oder??
Dolphin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolphin »

na ja ok, aber da kann man dann aj alles trophäen auch auf leicht oder mittel erspiele außer die letzte platin... das kann man dann ja immer noch mal später versuchen... und wieso ist es nicht egal auf welchem Level man die Bonusgegenstände freispielt...???
Dolphin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolphin »

Dek0r hat geschrieben:
Dek0r hat geschrieben:Du schaltest Bonusgegenstände (wie etwa unendlich Magie) nur für den jeweiligen Schwierigkeitsgrad frei.
ja, aber das reicht doch... was soll ich die dann noch auf einen anderen schwierigkeitsgrad haben??
Piekäj
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Piekäj »

Na ja, ich persönlich hätte es cooler gefunden, wenn ich die Gegenstände z.B. auf normal freispielen könnte und auf schwer dann anwenden könnte. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ich einen und denselben Schwierigkeitsgrad zweimal starten werde
Piekäj
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Piekäj »

Stimmt schon^^

Irgendwie wäre der Anreiz für einen höheren Schwierigkeitsgrad dann auch dahin, aber so wie es ist, macht es für mich auch keinen Sinn. Dann mache ich den Schwierigkeitsgrad, den ich bereits bewältigt habe, beim zweiten Anlauf noch einen Tick leichter. Das wäre dann ja, als würde ich zuerst auf normal spielen und anschließend auf leicht. :lol:

Wäre also cool, wenn die Gegenstände zusätzliche - nicht übermächtige - Attacken oder sowas freigeschaltet hätten, die man dann auch auf dem nächsten Schwierigkeitsgrad hätte anwenden können. So ist es aber irgendwie witzlos.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

ne frage, an irgendwen der hier gow 3 in deutschland gekauft hat (also USK18). könnt ihr mir den gefallen tun und ausprobieren ob gow 3 auf englisch umstellbar ist? (also über XMB oder wie das heißt)
Piekäj
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Piekäj »

Über die Einstellung der Systemsprache funktioniert es nicht, aber es lässt sich direkt im Spiel umstellen. Menütexte und Dialoge können separat eingestellt werden. Dialoge unter "Einstellungen/Audio" und Menütexte unter "Einstellungen/Spieleinstellungen"

Zur Verfügung stehen außerdem noch unter anderem Französisch, Italienisch und Spanisch^^
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Piekäj hat geschrieben:Menütexte und Dialoge können separat eingestellt werden. Dialoge unter "Einstellungen/Audio" und Menütexte unter "Einstellungen/Spieleinstellungen"

Zur Verfügung stehen außerdem noch unter anderem Französisch, Italienisch und Spanisch^^
also sodas dann kratos etc komplett englisch sprechen?
killahbee23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killahbee23 »

Dolphin hat geschrieben:hallo mal wieder eine blöde Frage von mir ;) Habe GOWIII nun auch endlich und will demnächst anfangen zu spielen. Meine Frage , ich weiß nicht ob ich auf ganz einfach anfangen soll oder auf mittel... macht es einen Unterschied (ausser der Schwierigkeit), also zb schalte ich auf mittel mehr frei oder so?? Was würdet ihr empfehlen??
also auch ich würde dir empfehlen auf schwer anzufangen. es ist schon eine herausforderung und hat mich ein paar nerven gekostet. aber wenn du so einen fetten boss auf schwer geschlachtet hast, gibt das schon ein gutes gefühl:)
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

soll ja schließlich ein boss sein und keine schmusekatze die nach ner 120hit kombo down is.
Piekäj
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Piekäj »

Ja, Kratos etc. reden dann auf englisch. Habe zwar keine Szene mit ihm gehört, aber nachdem ich die Sprache umgestellt hatte, habe ich nochmal das Sex-Mini-Spiel gestartet und die heimlichen Zuschauer haben Kratos in englischer Sprache bewundert. ^^ Ich nehme also mal an, dass der Rest dann ebenfalls auf englisch sein wird.

Habe GoW 3 übrigens das erste Mal auf "normal" gestartet und es ist ungefähr so wie ich es mir vorgestellt habe. Es ist herausfordernd und man muss definitiv aufpassen, was man macht, aber würde ich nicht mit meiner Freundin spielen, wäre Kratos bisher wohl nur 2- maximal 3-Mal gestorben. Hades und Herkules hatte ich zumindest im ersten Anlauf gepackt. Stehen kurz vor dem Ende nehme ich an. Haben gerade die letzte Waffe bekommen. Ich denke also, dass ich "Schwer" auch noch ganz gut packen würde. Aber Chaos....abwarten.

Ist für "Normal" aber gut geregelt. Wenn ich da an Street Fighter IV denke...da bedeutete "Normal":

"Du bist ein absoluter SF-Nerd und kennst die Reihe seit der ersten Stunde, hast an etlichen offiziellen und inoffiziellen Battle-Contests und Look-Alike-Contests teilgenommen und spielst sowieso nur mit dem einzig wahren Acarde-Stick."

Okay, das ist eigentlich auch hauptsächlich auf den Endgegner bezogen, aber es hatte mich tierisch geärgert. Ich bin eigentlich recht geübt, was SF angeht und trotzdem hat der Endgegner in den meisten Fällen mit mir den Boden aufgewischt. Darunter verstehe ich einfach nicht mehr "normal". Und irgendwie ist es sehr deprimierend, wenn man auf "leicht" oder vielleicht sogar auf "sehr leicht" spielen muss (je nach Kämpfer), vor allem weil es noch einige höhere Schwierigkeitsgrade als "normal" gibt.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Piekäj hat geschrieben:Ja, Kratos etc. reden dann auf englisch. Habe zwar keine Szene mit ihm gehört, aber nachdem ich die Sprache umgestellt hatte, habe ich nochmal das Sex-Mini-Spiel gestartet und die heimlichen Zuschauer haben Kratos in englischer Sprache bewundert. ^^ Ich nehme also mal an, dass der Rest dann ebenfalls auf englisch sein wird.

Habe GoW 3 übrigens das erste Mal auf "normal" gestartet und es ist ungefähr so wie ich es mir vorgestellt habe. Es ist herausfordernd und man muss definitiv aufpassen, was man macht, aber würde ich nicht mit meiner Freundin spielen, wäre Kratos bisher wohl nur 2- maximal 3-Mal gestorben. Hades und Herkules hatte ich zumindest im ersten Anlauf gepackt. Stehen kurz vor dem Ende nehme ich an. Haben gerade die letzte Waffe bekommen. Ich denke also, dass ich "Schwer" auch noch ganz gut packen würde. Aber Chaos....abwarten.

Ist für "Normal" aber gut geregelt. Wenn ich da an Street Fighter IV denke...da bedeutete "Normal":

"Du bist ein absoluter SF-Nerd und kennst die Reihe seit der ersten Stunde, hast an etlichen offiziellen und inoffiziellen Battle-Contests und Look-Alike-Contests teilgenommen und spielst sowieso nur mit dem einzig wahren Acarde-Stick."

Okay, das ist eigentlich auch hauptsächlich auf den Endgegner bezogen, aber es hatte mich tierisch geärgert. Ich bin eigentlich recht geübt, was SF angeht und trotzdem hat der Endgegner in den meisten Fällen mit mir den Boden aufgewischt. Darunter verstehe ich einfach nicht mehr "normal". Und irgendwie ist es sehr deprimierend, wenn man auf "leicht" oder vielleicht sogar auf "sehr leicht" spielen muss (je nach Kämpfer), vor allem weil es noch einige höhere Schwierigkeitsgrade als "normal" gibt.
habe ich das richtig verstanden, du spielst god of war 3 mit deiner freundin?! 8O
Piekäj
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Piekäj »

:D So isses...

Wir hatten irgendwann mal zusammen den ersten Teil zusammen angezockt und ihr hatte die Geschichte gut gefallen. Die Endgegner und irgendwelche besonders frickeligen Geschicklichkeitseinlagen hatte sie meist mir überlassen, da ihre Frustschwelle relativ weit unten liegt. Hin und wieder hat sie sich aber auch mal selbst daran versucht. :)

Einige der Gewaltszenen aus dem neuesten Teil findet sie allerdings deutlich zu krass, obwohl ihr insgesamt auch dieser Teil wieder gut gefällt. An der einen oder anderen Stelle wurde mir aber auch schon ein wenig mulmig. Bei einer Szene habe ich mich gefragt, ob das denn wirklich hätte sein müssen und damit meine ich nicht die Kopfpflücker-Szene. Die war zwar auch heftig, aber den Kopf braucht Kratos ja nunmal, also was soll man machen? :D An einer Stelle kam mir die angewendete Gewalt jedoch völlig überflüssig vor, doch ich möchte jetzt nichts spoilern.

Im großen und ganzen passt die Gewalt aber eigentlich immer zum Geschehen und wirkt von der eben angedeuteten Stelle nicht irgendwie aufgesetzt.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

killahbee23 hat geschrieben:
Dolphin hat geschrieben:hallo mal wieder eine blöde Frage von mir ;) Habe GOWIII nun auch endlich und will demnächst anfangen zu spielen. Meine Frage , ich weiß nicht ob ich auf ganz einfach anfangen soll oder auf mittel... macht es einen Unterschied (ausser der Schwierigkeit), also zb schalte ich auf mittel mehr frei oder so?? Was würdet ihr empfehlen??
also auch ich würde dir empfehlen auf schwer anzufangen. es ist schon eine herausforderung und hat mich ein paar nerven gekostet. aber wenn du so einen fetten boss auf schwer geschlachtet hast, gibt das schon ein gutes gefühl:)
Also ich liebe anspruchsvolle spiele, aber bei Gow 1 hat mich das schon auf NORMAL zich nerven gekostet, nicht auszudenken was auf God mode abgeht :? ist GOW3 von den schwierigkeiten her ähnlich ausgewogen wie in den Vorgängern?
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

silverarrow hat geschrieben:
killahbee23 hat geschrieben:
Also ich liebe anspruchsvolle spiele, aber bei Gow 1 hat mich das schon auf NORMAL zich nerven gekostet, nicht auszudenken was auf God mode abgeht :? ist GOW3 von den schwierigkeiten her ähnlich ausgewogen wie in den Vorgängern?
Klares nein. GoW III ist der leichteste der 3 Titel.