Achtung! Weltweit schwere Fehler bei älteren PS3-Modellen!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

HanFred hat geschrieben:
-pathfinder- hat geschrieben: So viel ich mitbekommen habe, soll die PS3 üblicherweise zwei Zeiteinstellungen haben...Eine im Chip und eine über die Software...Die Zeit im Chip würde denken, dass wir den 29.02. haben und wegen einem Bug kann er mit dem 29.02. nichts anfangen, sodass die Lösung wohl um 24Uhr GMT autom. kommen soll...
dann müsstre das problem doch in Japan und Australien (teilweise) bereits geschichte sein, denn die haben bereits den 2. märz.
Was ist mit China? Bei denen war doch erst vorletzten Samstag oder so Neujahr?
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

HanFred hat geschrieben:dann müsstre das problem doch in Japan und Australien (teilweise) bereits geschichte sein, denn die haben bereits den 2. märz.
Das habe ich auch gedacht, bis jemand irgendwo im Forum meinte, dass die Chips alle nach GMT laufen und nur die Software-Zeit der eigenen Zeitzone angepasst ist...Daher sollte wohl unsere PS3 um 01:00 wieder laufen...
Zuletzt geändert von -pathfinder- am 01.03.2010 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Chinesisches Neujahr, nicht unseres, oder?
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

PS3Chris hat geschrieben:Chinesisches Neujahr, nicht unseres, oder?
Natürlich :lol:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

AEV-Fan hat geschrieben: Joa, so hab ichs auch verstanden und fänds nicht tragisch...
Ach mich interessierts jetzt einfach dicke!! Ich mach jetzt meine playsie mal an.
Wenns meinen HR-Stand zerfetzt und ich kurz vor dem Finale alles neu spielen muss, bist trotzdem du schuld :baeh:
Und wie siehts aus, hat es Dich auch erwischt? ;) Anschalten sollte wohl keine größere Gefahr darstellen, nur würde ich darauf verzichten zu spielen, da dann sicherlich die Speicherstände und Trophies einen mitbekommen. Naja, ich hab sowieso gerade recht viel zu tun, dann bleibt die PS3 erstmal aus ;)
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

HanFred hat geschrieben:
-pathfinder- hat geschrieben: So viel ich mitbekommen habe, soll die PS3 üblicherweise zwei Zeiteinstellungen haben...Eine im Chip und eine über die Software...Die Zeit im Chip würde denken, dass wir den 29.02. haben und wegen einem Bug kann er mit dem 29.02. nichts anfangen, sodass die Lösung wohl um 24Uhr GMT autom. kommen soll...
dann müsstre das problem doch in Japan und Australien (teilweise) bereits geschichte sein, denn die haben bereits den 2. märz.
Die interne Uhr ist eine Standardzeit. Bspw. UTC oder GMT. Vermutlich UTC.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

AEV-Fan hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:
Was ist mit China? Bei denen war doch erst vorletzten Samstag oder so Neujahr?
Der chinesische Kalender ist dennoch international. Die haben zwar noch einen anderen Kalender, aber so ziemlich alles nutzt den gregorianischen Kalender.
Zuletzt geändert von johndoe452118 am 01.03.2010 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

AEV-Fan hat geschrieben:
PS3Chris hat geschrieben:Chinesisches Neujahr, nicht unseres, oder?
Natürlich :lol:
Dachte, das wäre anders bei denen? Bzw dass man beim chinesischen neujahr leicht einen fehler macht :Kratz:
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Interessant find ich, daß Sony erst so großkotzig rumquatscht, sie würden einen via Twitter über jegliche Neuerungen informieren, mittlerweile hat sich da aber seit über 13 Stunden kein Saq mehr blicken lassen.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Also ich scheine Glück gehabt zu haben... bei mir zeigts den 1.3.2010 an und ich bin ganz normal im PSN.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

AEV-Fan hat geschrieben:Wenns meinen HR-Stand zerfetzt und ich kurz vor dem Finale alles neu spielen muss, bist trotzdem du schuld :baeh:
Moment mal. Heavy Rain hat so einen Bug, das ist nicht fair! :lol:

@Neophyte_0o: Ich hab nicht gesagt, dass das PSN down ist, ich hab gesagt, dass die Konsole sich nicht damit verbinden kann.

Und es funktionieren sehr wohl Spiele mit Trophie/DLC Support. Nur eben nicht alle (vor allem irgendwie Japanische nicht 8O ).

Wenn man schon so absolute Wörter benutzt, dann sollte man ordentlich lesen und wissen wovon man spricht, Mister. ;)
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

1/1 1:06.
Ich hab mir Heavy Rain gekauft und kanns wegen dem beschissenen Bug nichtmal spieln, weil ich keine Verbindung für die Trophies herbekom,. >__<

Übrigens erstaunlich wie viel hier los is, wenn plötzlich mal alle nicht an die PS3 können.^^
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Heute Nacht war übrigens Vollmond, musste arbeiten...
seltsame Situationen erlebt....konnte mich selber auch nicht richtig konzentrieren......

nach feierabend (07.00) wollte ich dann schlafen, konnte nicht....der olle Vollmond... schalte meine PS3 an....
und schock....online ging gar nichts....ok warscheinlich das I-Net , dann halt offline....leg DS ein und Errror.... bin beinahe ausgerasstet.....kurz vor Platin....kann nicht schlafen.obwohl ich unbedingt müsste und dann diese Scheisse ....super...

versuche mit aller gewalt possitiv zu denken....aber es klappt nicht

aber da laufen bestimmt einige Dramen ab, und das beruhigt mich wieder
geteiltes Leid.......

hätte nicht gedacht, das so eine olle Fehlermeldung das bei mir auslöst
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Danke, danke, danke mein freund... du hast mir echt den beschissenen Tag gerettet! nur leider kann icht mehr aufhören zu lachen^^ und das gesicht wir mich wohl auch die ganze Nacht verfolgen aber das wars Wert!
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Wie ist das eigentlich mit den Leuten, die jetzt Teile ihrer Trophyliste verloren haben? Bleibt das so? ^^

Werde die Konsole auch erstmal auslassen :)