!ACHTUNG SPOILER! Heavy Rain - Storydikussion, Enden etc.

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

naja, alles passt nicht. es gibt plotholes, die man nicht rechtfertigen kann. dazu sind auf seite acht meine ich auch links zu heavy rain wiki gepostet. mit dem spoilern, das hab ich mich auch gefragt als ich das erste hier reingeschneit bin. aber bspw Independence stellt hier ja gute fragen und regt zur diskussion an. für ihn wäre das tödlich wenn jetzt ohne spoiler gearbeitet wird, da er das spiel noch nicht durch hat ;)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Eigentlich wollten wir ja auch zumindest Kategorien drüberschreiben, dass jeder selbst entscheiden kann, was er lesen möchte. Ich hätte zum beispiel erstmal alles zu Trophies ignoriert. Jetzt habe ich fast alle und kann Anregungen für die letzten suchen.

@AEV-Fan:
Spoiler
Show
Der Typ im Ending bei Madison ist ein Hinweis auf DLC Nummer 1!
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

wurde eigentlich mal was genaues zum dlc gesagt, außer dass er kommen würde?
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Für SE Besitzer ist er schon da. Der Rest bekommt ihn wohl nach der ersten Verkaufswelle. Den Anreiz werden die noch ein wenig halten, denke ich. Ich tippe auf 14 Tage nach Release.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Habe die Kamikaze trophy beim ersten versuch bekommen :cheer:
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Odins son Thor hat geschrieben:Habe die Kamikaze trophy beim ersten versuch bekommen :cheer:
Auf leicht spielen zählt nicht *g*

Was ich schwer finde, sind die "Lenkbewegungen". Die erkennt der bei mir zu etwa 30% nicht. Ich glaube, in meiner Grundhaltung ist der Controller zu weit nach vorn gekippt. Sonst ist das auf jeden Fall machbar. Nur eben nervig, wenn man einmal kurz patzt.
DonCorleone87
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonCorleone87 »

Habe Heavy Rain jetzt zum zweiten Mal durchgespielt und mir den guten Shelby beim zweiten Durchgang genau betrachtet letztendlich ist es bei genauer Analyse offensichlich auch wenn der Twist beim ersten Durchspielen mich dermaßen vom Hocker gehauen hat weil wie kann man erwartet das Shelby der Origami-Killer ist. Alle Hinweise die Shelby im Laufe des Spieles bekommen hat er ja nur gesammelt um die Beweise verschwinden zu lassen.

Das einzigste Makel ist mir im zweiten Anlauf bei der Flucht in der U-Bahn aufgefallen ich habe mich dieses Mal schnappen lassen. Ethan floh durch die Hilfe von Jayden aus dem Polizeirevier. Kurz darauf kommt Madison in Ethans Hotelzimmer als sei nichts gewesen.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

SPOILERTAG! ↑
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Story etc.

Beitrag von johndoe793863 »

Also die Story finde ich ganz gut, aber wer hätte das gedacht dank story bug?. Die Steuerung zu hakelig die emotionen werden dadruch nicht richtig transportiert und durch dieses flakern der möglichkeiten, hätte man sich mehr zeit für lassen können oder überdenken können z.B. ein wenig größer dadruch werden die emotions bezüge situationsbedingt viel zu sehr visualisiert, und durch die nervige musik gepusht. Ich war die meiste Zeit nur am rum drücken bei der konversationsgestaltung. Die Krakatere sind cool gestaltet dieser nathael und das Blue Lagoon paco = Coole Situationen. Und der Bahnhof mit den Beklemmungen, das hat man ja schon im Einkaufscenter gespürt das der nicht unter Menschen gehen sollte. Das Ende in der vielfalt an var. aufzugeben ist schon happig, also ich werde das Spiel dieses Jahr noch ein paar mal zocken. Ich hab mich unterhalten gefühlt. Tja kann man sich nur hoffen das die wirklich keinen zweiten Teil raus bringen. Es ist alles gesagt.
"i be entertaint"
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

DonCorleone87 hat geschrieben:Habe Heavy Rain jetzt zum zweiten Mal durchgespielt und mir den guten Shelby beim zweiten Durchgang genau betrachtet letztendlich ist es bei genauer Analyse offensichlich auch wenn der Twist beim ersten Durchspielen mich dermaßen vom Hocker gehauen hat weil wie kann man erwartet das Shelby der Origami-Killer ist. Alle Hinweise die Shelby im Laufe des Spieles bekommen hat er ja nur gesammelt um die Beweise verschwinden zu lassen.
sorry, falls ich dich falsch verstehe,
Spoiler
Show
aber warum soll das offensichtlich sein, dass shelby der killer ist? weil dass er die beweise sammelt um sich zu vernichten, das erfährt man ja erst nachdem er als killer enttarnt wurde.
insofern könnte doch selbst sherlock holmes persönlich nicht wissen, dass es der detectiv ist :wink:
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

catweazel hat geschrieben:
DonCorleone87 hat geschrieben:Habe Heavy Rain jetzt zum zweiten Mal durchgespielt und mir den guten Shelby beim zweiten Durchgang genau betrachtet letztendlich ist es bei genauer Analyse offensichlich auch wenn der Twist beim ersten Durchspielen mich dermaßen vom Hocker gehauen hat weil wie kann man erwartet das Shelby der Origami-Killer ist. Alle Hinweise die Shelby im Laufe des Spieles bekommen hat er ja nur gesammelt um die Beweise verschwinden zu lassen.
sorry, falls ich dich falsch verstehe,
Spoiler
Show
aber warum soll das offensichtlich sein, dass shelby der killer ist? weil dass er die beweise sammelt um sich zu vernichten, das erfährt man ja erst nachdem er als killer enttarnt wurde.
insofern könnte doch selbst sherlock holmes persönlich nicht wissen, dass es der detectiv ist :wink:
Ich glaube du hast ihn wirklich falsch verstanden.
Spoiler
Show
Ich hingegen, habe Shelby ziemlich früh Verdächtigt.
Weil er der einzige war der total unverdächtig war, das hat ihn für mich verdächtig gemacht.
Bei jedem der Charaktere haben sie früh auf ihre Fehler hingewiesen.
Jayden, war Drogensüchtig.
Ethan, war schwer depressiv und hatte Blackouts.
Madison, hatte Schlafstörungen und hatte andere Medikamenten Probleme.
Shelby, war ein Expolizist, aber warum und liegt dem ein Problem zugrunde ?
Dank Jaydens Untersuchungen, war mir irgendwann klar das es Shelby ist.
Als man Blake verdächtigen sollte, war es 100% Shelby, da er auch mal Polizist war und man nach einem suchen sollte.
Da kam mir direkt Lethal Weapon 3 in den Sinn, man sucht einen Bullen, oder Exbullen.
Da ich Blake nie gespielt hatte, konnte es der nicht sein.
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bei jedem der Charaktere haben sie früh auf ihre Fehler hingewiesen.
Jayden, war Drogensüchtig.
Ethan, war schwer depressiv und hatte Blackouts.
Madison, hatte Schlafstörungen und hatte andere Medikamenten Probleme.
Shelby, war ein Expolizist, aber warum und liegt dem ein Problem zugrunde
Spoiler
Show
Was ist mit Shelby's Asthma oder der Tatsache das er übergewichtig ist bzw. gerne mal ein ein Scotch trinkt (will ihn nich gleich als Alkoholiker abstempeln) aber wie du siehst hat auch der gute Shelby seine Fehler ,und ganz ehrlich,bei mir ist Shelby am Anfang schon wg. Übergewicht und Asthma aus dem Verdächtigenkreis geflogen
Zuletzt geändert von Mota am 03.03.2010 14:04, insgesamt 4-mal geändert.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Mota hat geschrieben:
Spoiler
Show
Was ist mit Shelby's Asthma oder der Tatsache das er übergewichtig bzw. gerne mal ein ein Scotch trinkt (will ihn nich gleich als Alkoholiker abstempeln) aber wie du siehst hat auch der gute Shelby seine Fehler .
Spoiler
Show
scotch auf der party, flasche auf dem tisch, flasche in der schublade... daraus kann man schon seine schlüsse ziehen, finde ich.
bezüglich der verdachtsmomente:
Spoiler
Show
ich habe Scott nicht verdächtigt. wobei die situation bei Manfred schon mehr als seltsam war - ich hätte zumindest erwartet, dass Lauren ihn verdächtigt, Manfred erschlagen zu haben. die ganze situation mutete recht seltsam an. aber ich habe ihn nicht verdächtigt, bis der kleine John seinen brudder "Scotty" genannt hat und da war das rätsel halt schon gelöst und nicht mehr bloss ein verdacht.
es trifft aber zu, dass er zu sympathisch ist und bis auf die Manfred-szene eigentlich nie ein verdacht aufkommen kann. das kann man mit umkehrlogik durchaus als verdächtig interpretieren.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Spoiler
Show
für mich waren es auch die körperlichen voraussetzungen, die shelby disqualifiziert haben. ich hatte mir auch nur gedacht, dass er beim kampf gegen jayden in der blue lagoon einfach sehr viel dünner aussah und ich niemals damit gerechnet hätte, dass shelby den fbi agenten schafft. aber nun ja, vor allem die szene im krankenhaus mit madison und der mutter war halt so blöd, dass zu dem zeitpunkt all meine indizien auf ethan zeigten. dann der origami jedes mal in der hand, nach einem black out.... ganz ehrlich, ich fande das schon wirklich scheiße sowas einzubauen, wenn er es nicht ist.

aber zu shelbys sucht, ich finde schon man kann ihn als alkoholiker bezeichnen. er hatte ja wirklich eine sehr große anzahl an flaschen in seinem sortiment.
so sehr ich das spiel mag, das sind halt sachen wo ich sage, die story ist in diesen punkten sehr billig ausgeführt wurden. dann kann man ja selbst einen elefanten als charakter einbauen, der am ende der killer ist, obwohl die opfer krallenwunden haben, aber der elefant sich eben eine ausgestopfte tigerpfote mit seinem rüssel packt und so die opfer tötet. (überspitzt :wink: )

noch ein punkt:
Spoiler
Show
was mich auch was verdutzt hat, dass shelby die briefe mit einer so uralten schreibmaschine schreibt, dass er zwangläufig zu seinem freund manfred gehen musste. er konnte auch damit rechnen, dass er vielleicht mal nicht den brief an sich bringen kann und eine der mütter oder väter ältere läden für schreibmaschinen aufsucht.
auch ist es was komisch, dass shelbys lebensweise viele alte gegenstände, wie den herd, das auto, die einrichtung wie in einem klassischen film noir und eben die schreibmaschine hat. aber wenn es dann drauf ankommt die opfer zu beobachten usw ist er technisch absolut versiert ^^
Zuletzt geändert von catweazel am 03.03.2010 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

HanFred hat geschrieben:
Spoiler
Show
scotch auf der party, flasche auf dem tisch, flasche in der schublade... daraus kann man schon seine schlüsse ziehen, finde ich.
bei Manfred hebt er auch noch einen :o

@Weazel
hehe,siehe meine Antwort oben