Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

Danke nochmals @BloodyShinobi :-)

@technotica:

Oh man, da hattest du ja ganz schön tief in die Tasche greifen müssen... teuer, teuer 8O

und thx.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

So, ich habe heute drei neue Spiele geliefert bekommen und darunter auch Deamon's Soul (koreanische Version)...Mal sehen, wie es ist, aber ich gehe davon aus, dass ich das Spiel min. einmal durchspielen werde :wink:
Skandalouzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skandalouzz »

Und ich warte jetzt schon ne Woche auf mein Exemplar, ich hoffe das kommt morgen.

Kann es eigentlich auch passieren, dass das Spiel nicht durchn Zoll kommt und ich noch was draufzahlen muss, wie zb Mwst oder irgendwelche Zollgebühren ?

Und wie kann ich das Paket weiterverfolgen? Auf der Hongkong Mail Seite steht nur,dass das Paket hat Hongkong verlassen und aufm Weg Richtung Deutschland ist, da is dann eine Weiterleitung zu DHL aber wie krieg ich denn da die Trackingnummer? Der Verkäufer hat bestimmt auch nur die von HongKong Mail.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Ich glaube, die Zoll Freigrenze liegt bei 45€, also so bis 63$...Danach musst Du zahlen, wenn sie Dein Paket "entdecken"...Und als ich aus Hong Kong mal was bestellt hatte, kam noch die Meldung, dass die Ware Deutschland erreicht hat...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nein, der Freibetrag liegt jetzt bei 150 Euro (Warenwert, dh ohne Versand). Das einzige was du (eventuell) zahlen musst, ist diese Zollgebühr (ab 20€, außer z.B. bei Kaffee und ähnlichem, da zahlst das immer...), weiß aber gerade nicht auswendig, wieviel das ist ;)

Ansonsten, wenn das Ding per Schiff versand wurde, dauert's schon 2-6 Wochen ;) Ist zwar meistens Luftpost, aber nicht immer.
Skandalouzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skandalouzz »

All items will be post by HK Registered Standard Air Mail.
Also wird wohl Luftpost sein. Steht auch 7-14 Tage Versandzeit, aber ich kanns halt nicht mehr abwarten. ^^
Und als ich aus Hong Kong mal was bestellt hatte, kam noch die Meldung, dass die Ware Deutschland erreicht hat...
Also, du meinst, auf der Hong Kong Mail Seite wird das angezeigt?
The item (xxxxxxxxxxx) left Hong Kong for its destination on 3-Jul-2009
Also wird meins wohl noch nich in Deutschland sein. So ein Mist.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Nein, der Freibetrag liegt jetzt bei 150 Euro (Warenwert, dh ohne Versand).
Ich habe mich eigentlich darauf berufen:

"Private Postsendungen, deren Wert nicht über 45 EUR liegt, sind einfuhrabgabenfrei." - http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0 ... index.html

Weiß jetzt allerdings nicht, ob der Verkäufer das als eine private Sendung markiert hat, oder nicht...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mah, war umgedreht. Die MwSt 19% fällt weiter ab den 45€ (oder 22€?) an, was wegfällt, sind ist die Zollgebühren (3%).
Glaub ich jedenfalls. Inzw. bin ich nämlich leicht verwirrt ;) Und ich kann auch nicht von mir behaupten, dass die Zoll-Seite groß zu meiner "Entwirrung" beiträgt :D
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Ok, ich habe das Spiel nun angespielt und ich muss eins sagen:
Ich verrecke die ganze Zeit...Und dann fange ich wieder ganz von vorne an :(
Hat da jemand irgendwie paar kurze Tipps, wie man die Gegner schnell und unkompliziert erledigt und worauf man achten muss?
Ich versuche die ganze Zeit die Angriffe zu parieren, um dann zuzuschlagen, aber bekomme es nicht immer hin...

@Pyoro: 22€ ists bei nicht privaten Sendungen, d.h. man kann sich darauf gefasst machen, min. 19% zu zahlen...

//edit: Noch ein paar Fragen: Ich habe den Ritter (Knight) genommen, habe zu Beginn nur Nahkampfwaffen, daher ist nix mit Schießen aus der Ferne...Wie kann ich da am besten im Kampf vorgehen?
Und was sind diese halbdurchsichtigen (weissen) Gestalten, die ich ab und zu sehe?
Zuletzt geändert von -pathfinder- am 08.07.2009 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

jetzt wo ich gehört hab das es eine na version gibt frag ich mich, ob ich nu die asia version importieren sollte oder doch lieber auf den us-release warten soll.

ich weiß ja nicht wie das mit der sprache aussieht, ob da wirklich alles wenigstens schon verenglischt wurde im original.
zum anderen ist dann wieder die frage, ob sich die bonus features nicht lohnen würden. ich weiß ja auch nicht, ob das spiel für die amis wie gewöhnlich etwas verweichlicht wird.

also wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
am besten auch gleich sagen, wo ich es dann am besten beziehen könnte.

danke schonmal :)
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

gotTnTeufel hat geschrieben:jetzt wo ich gehört hab das es eine na version gibt frag ich mich, ob ich nu die asia version importieren sollte oder doch lieber auf den us-release warten soll.

ich weiß ja nicht wie das mit der sprache aussieht, ob da wirklich alles wenigstens schon verenglischt wurde im original.
zum anderen ist dann wieder die frage, ob sich die bonus features nicht lohnen würden. ich weiß ja auch nicht, ob das spiel für die amis wie gewöhnlich etwas verweichlicht wird.

also wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
am besten auch gleich sagen, wo ich es dann am besten beziehen könnte.

danke schonmal :)
Du hast ne PS3 8O
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

nein, ich hab mir einen emulator programmiert...

mein gott, was ist daran so abwegig? ständig werde ich das gefragt :D
xxxDELUXExxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxDELUXExxx »

xXpathfinderXx hat geschrieben:
//edit: Noch ein paar Fragen: Ich habe den Ritter (Knight) genommen, habe zu Beginn nur Nahkampfwaffen, daher ist nix mit Schießen aus der Ferne...Wie kann ich da am besten im Kampf vorgehen?
Und was sind diese halbdurchsichtigen (weissen) Gestalten, die ich ab und zu sehe?
Schwer wa!?
1. Also, erstmal Schild hoch!! Gegener einzeln rauslocken. Mit R3 anvisieren und langsam umkreisen. Wenn seine Deckung grade unten ist (z.B. nach einem Schlag draufhauen, danach hinterm Schild verstecken).

2. Versuch nicht den rotäugigen Ritter zu killen.

3. Geh in den Türmen nach unten, da gibts Hebel um Abkürzungen klar zu machen.... die bleiben auch auf. wenn man stirbt.

4. Gegenüber von dem ersten blauäugigen Ritter (auf der Mauer) ist die Mauer kaputt. Spring da runter, da gibts ne Armbrust. Mit der kannste schießen und gleichzeitig das Schild oben halten.

5. Spar keine Seelen... mach lieber 2,3 Mal das Level und gieb ein paar Seelen für Stärke und Ausdauer aus. Vor allem nach dem Aufmachen von Abkürzungen.

6. Die weißen Typen sind "Seelen" anderer Spieler.

Ich hoffe ich konnte noch helfen!

Ansonsten: http://demonssouls.wikidot.com/

Edit: Mach erst in jedem Gebiet den ersten Endgegner... Ich fands dann schon nicht mehr so schwer!
technotica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von technotica »

@Pömi: Dafür kam es schnell :P

Wenn jemand eine Klasse ohne Bogen startet, im 1:2 Level gibt es auf dem zweiten Turm einen Bogen bei einer Leiche (Komposit, braucht 18 Stärke udn 10 Dex), ihr müsst nur dem Drachen davonlaufen um ihn zu bekommen :P

Ausserdem gibts in 1:1 auch noch eine Armbrust.

Ausserdem gibt es einen Geheimtipp wie man den Drachen in 1:2 ganz leicht mit dem Bogen töten kann.

Ich weis nicht ob ich den hier posten sollte, vielleicht fänden das einige blöd :)

(Geht aber echt ganz einfach)
sizz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

@pathfinder

und auf keinen fall den cling ring vergessen! liegt in 1-1 in dem großen turm / treppenhaus mit den ganzen zombies und explosiven fässern. kann man eigentlich nicht übersehen, dann mal ins inventar schauen und den ring anziehen. gibt dir in soulform 25% mehr life aLso haste dann 75% anstatt 50%... und in soulform wirste andauernd sein, dass kann ich dir garantieren ;-)

brauchst nicht zwingend ne fernkampfwaffe benutzen, im nahkampf musst du dir lediglich die aktionen der gegner einprägen bzw. schläge rauslocken, denen ausweichen und selber zuschlagen... sehr wichtig ist dein schild und das du dir die ausdauer vernünftig einteilst, das hat man aber schnell raus :-)

noch ein tipp für den ersten boss... nutze die firebombs die du vermutlich auf dem weg zum boss recht zahlreich eingesammelt hast. damit zerlegste den sehr flott!

in jedem fall dran bleiben, lohnt sich wenn man den dreh mal raus hat :-)

hab jetzt endlich mal den 3.2 boss besiegt bzw. den pvp kampf den man dort online machen muss... da hab ich se echt nen paar mal richtig auf den sack bekommen und oft genug wars auch sehr knapp, da wurde ich dann von diesen scheiss gelben boss zaubern entscheidend aufgehalten grml :-) muss demnächst auch mal als boss dort auftauchen und nen paar spieler killen, macht sicher fun und mit den boni die man dort bekommt scheint es auch nicht sonderlich schwer zu sein!