4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von mosh_ »

Eirulan hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:Mal so nebenher, hat hier jemand die Muramasaplatin erspielt oder hat vor diese zu erspielen? Habe wirklich viel Spaß mit dem Spiel, evtl. reicht es ja für die minimum 4 Durchläufe ;)
Muramasa hat mir bisher (bin erst am Anfang) auch sehr-sehr gut gefallen; leider erleidet es irgendwie bei mir das Schicksal aller Vitaspiele, ich nehm mir viel zu wenig Zeit für den Handheld... (meistens spielt eh meine Frau mit)
Gutes Gelingen dir ;)
Kenne ich. Bis auf Persona habe ich auch kaum ein Spiel wirklich aktiv für längere Zeit gespielt wenn ich auch an die "großen" Konsolen/ Pc gekonnt habe (durch habe ich es bisher trotzdem nicht...). Jetzt war ich aber viel unterwegs und so ein rascher Akt im Zug hat sich gut machen lassen.

Glückwunsch zu MGS. Da ich mich in den Metal Gear Spielen immer sagenhaft blöd anstelle wäre das Spiel für mich locker eine 10/10 :ugly:
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

mosh_ hat geschrieben:Mal so nebenher, hat hier jemand die Muramasaplatin erspielt oder hat vor diese zu erspielen? Habe wirklich viel Spaß mit dem Spiel, evtl. reicht es ja für die minimum 4 Durchläufe ;)
Ich hatte es ursprünglich vor, aber der Fury-Mode hat sich für mich dann doch als eine Nummer zu hoch erwiesen. Nicht von der Schwierigkeit her, sondern einfach nur vom Frust. Wenn man einmal zu spät die Klinge wechselt, deswegen einen Treffer kassiert und den Boss dann erneut machen muss, ist das auf Dauer nicht gut für meine Nerven. Und an die Evil Caves möchte ich gar nicht erst denken. 8O

Aber viel Erfolg bei dem Vorhaben. :)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Na das macht Hoffnung :lol:

Aber danke. Bin jetzt mit Kisuke gerade beim Bosskampf, habe dummerweise aber auf Legend gestartet was schon recht leicht ist. Muss man die Evil Caves nicht eh nur auf einem Schwierigkeitsgrad machen?
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

mosh_ hat geschrieben:Na das macht Hoffnung :lol:
Nur weil ich abloose muss das nichts heißen. Bin generell jetzt nicht gerade der beste wenn es um das Reaktionsvermögen geht.
mosh_ hat geschrieben:Aber danke. Bin jetzt mit Kisuke gerade beim Bosskampf, habe dummerweise aber auf Legend gestartet was schon recht leicht ist. Muss man die Evil Caves nicht eh nur auf einem Schwierigkeitsgrad machen?
Legends geht schon in Ordnung, da Fury sich quasi ähnlich spielt (sprich automatisches Blocken solange man angreift). Chaos muss man eigentlich nur einmal kurz spielen um Fury freizuschalten.
Spoiler
Show
Einmal den letzten Boss von Kisuke oder Momohime auf Chaos plätten --> Fury wird freigeschaltet
Die bösen Höhlen muss man nur zwei Mal komplett machen um die You > Evil Caves-Trophy freizuschalten.

Auf Fury musst du aber dennoch einige Höhlen machen, und zwar die, wo man als Belohnung Schwerter erhält *klick* (Link führt zu PSTrophies). Der Rest wäre dann quasi optional. Die Schwerter benötigst du wiederum, um Muramasa zu schmieden, welches dann jeweils das True Ending von Momohime und Kisuke auf freischaltet.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Eirulan hat geschrieben:leider erleidet es irgendwie bei mir das Schicksal aller Vitaspiele, ich nehm mir viel zu wenig Zeit für den Handheld... (meistens spielt eh meine Frau mit)
Ist bei mir genau das gleiche - zu Hause greift man dann doch eher nicht zum Handheld und im Zug/Flugzeug/ÖPNV lese ich eher. Letzte Ausnahme: Tearaway, ebenfalls mit meiner Frau.

btw.: Child of Light wurde für die Vita angekündigt. Dann kannst Du das Triple perfekt machen ;)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ja kostet aber leider extra :/

.
.
.
Hab jetzt Infamous SS angefangen, bisher (25% in) ein erschreckend belangloses und seelenloses Spiel (jetzt hätte ich beinahe Machwerk geschrieben, so schlimm ists dann aber auch wieder nicht). kA ob ich mir das weiter antun soll ^^
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Kannst du da genauer werden?

Klar, es kommt net an Teil 1 und schon gar net an Teil 2 ran, aber das Gameplay müsste dennoch Spaß machen (auch wenn z. B. das Klettern stark entschärft wurde, dann hochgleiten an Wänden)^^.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Also 1 hab ich gespielt und für gut befunden - wobei mich da (5 Jahre her?) inzwischen auch meine Erinnerung im Stich lässt.
Das hat aber "gut" unterhalten. 2 bin ich bisher irgendwie nie über die erste Std. hinausgekommen.
Das zeitgleich zum 1er erschienen Prototype hat mich damals richtig gepackt und ich finds trotz der v.a. technischen Mängel eigentlich eins der besten PS3 Spiele überhaupt.

Ich bin also nicht gerade ein Riesenfan des Infamous Franchises ;)

Der Mainchar und die Technik bei SS überzeugen, aber irgendwie ist das alles so laaangweilig und repetitiv , schöner Sandkasten ohne Seele... kanns nicht genau definieren, sry.

Hätts mir auch nicht gekauft, spiels für "quasi umsonst" (mit nem anderen Spiel getauscht und nach der Platin wirds sofort weiterverkauft)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ja, so kenn ich den Eirulan. Immer brav aufs Geld schauen ;) [TLOU hust ;)]
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hatte ich das von dir?? :mrgreen:
Schon vergessen ;)
Hatte ich da um einzelne Euros gefeilscht?
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Um die Versandkosten! xD
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Ich hab eine Frage zu einem "Amy" Achievement.
Es gibt da eins, da soll ich einen infizierten in einen Elektro Zaun schubsen.

1. Kann es sein das man das im 1. Kapitel machen muss? Wenn nicht, in welchem Kapitel wäre das?

2. Wie soll ich einen Gegner schubsen? Habe doch nur die Attacke mit dem Knüppel (bin jetzt erst mit Kapitel 1 durch).
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Solon25 hat geschrieben:Amy
Laut Leitfaden erst in Kapitel 3 machbar.
http://forum.trophies-ps3.de/amy/86069- ... n-amy.html
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Ah ja, besten Dank.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich hatte ja nun egtl für gestern ein neues Update versprochen. Dieses werde ich allerdings auf kommenden Donnerstag verschieben. Dies hat den Grund, dass ich einfach vorher gerne klären würde, wer noch alles dabei sein will. Zu diesem Zweck werde ich auch einen Thread im PS4-Bereich eröffnen, der dann erstmal parallel zu diesem hier laufen wird.
Nun kommen wir zu der wichtigen Frage.

Wer will weiterhin am Ranking teilnehmen? Oder neueinsteigen?