4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von Eirulan »

@Child of Light:
bin jetzt auch fast durch - spiele abends grade so immer halb-halb MGS4 und Child of Light, deswegen zieht sich das - und muss sagen, irgendwie hab ich mir da auch ein wenig mehr erwartet.
Ich bin immer am Schwanken zwischen "zauberhaft!" und so ner Mischung aus leicht genervt :)

@Schwierigkeitsgrad:
Hatte auch auf schwer begonnen und dann bei irgendeinem Bosskampf auf normal runtergetaktet. Dann aus Faulheit auf normal belassen :)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

@crimson: Danke für die Einschätzung! Gut zu wissen, dass man den Schwierigkeitsgrad jederzeit ändern kann. Dann kann man ja problemlos zunächst auf schwer beginnen und dann immer noch wechseln.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Kemba hat geschrieben:So, nachdem ich in den Semesterfeiren ungewollt sehr viel arbeiten musste und im Anschluss denn mit meiner Bachelor-Arbeit beschäftigt war, wird es nun, wenn ich die los bin, endlich wieder ein Update geben.

Spätestens am 23.05.2014 wird es online gehen!
Lass dir ruhig Zeit. Es wird schon keinen umbringen^^. Vlt. schieb ich in der Zeit noch schnell die Gravity Rush Platin mit rein. Muss nur noch 15 Challenges auf Gold bringen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Da die God of War Collection durch die Vitaversion Doppelplatin hat werde ich mich da wohl beizeiten noch mal ransetzen. GoW 1 war damals meine erste und eigentlich relativ simpel und spaßig.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Die beste Trophäe (vom Namen her): Mit Lichthupe gegen Zeus XD
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Bild
Child of Light (PS4) 100%
:cheer:

Wie gestern geschrieben hat mich das Spiel so ca. in der Mitte teilweise leicht genervt, die Kämpfe werden imho ziemlich schnell repetitiv - das Ende war dafür wieder klasse, wenn auch vlt. ein bisschen plötzlich.
Insgesamt bleibt der Eindruck eines kurzen, sehr atmosphärischen "JRPG light" mit überragendem Artdesign und v.a. der Soundtrack ist mit das beste, was ich seit langem gehört habe!
Die Reimerei passt leider in der dt. Synchro nicht wirklich, manche Reime sind schon arg gequält - für mich definitiv ein Nachteil. Ich hatte jetzt aber auch keine Lust, extra für das Spiel die PS4 wieder auf english umzustellen, vlt. mach ich das für nen evtl. PS3 Durchgang noch...
Die Trophäen sind eigentlich eine Beleidigung für jeden Trophäenjäger, das dürfte mit eins der leichtesten PSN-100% überhaupt sein.

.....

Ich hab' jetzt mit "Stick it to the man" angefangen ... 8O Wie geil ist das Spiel denn bitte :lol:
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Eirulan hat geschrieben:Bild
Child of Light (PS4) 100%

[...]
Die Trophäen sind eigentlich eine Beleidigung für jeden Trophäenjäger, das dürfte mit eins der leichtesten PSN-100% überhaupt sein.
Glückwunsch.
Ist immerhin nicht so leicht wie dieses ominöse Aabs Animals. 5 Minuten warten, alle Trophäen beisammen. :D
Eirulan hat geschrieben: Ich hab' jetzt mit "Stick it to the man" angefangen ... 8O Wie geil ist das Spiel denn bitte :lol:
Am Anfang ist es irgendwo noch lustig, aber zum Schluss hin fühlt sich alles doch sehr gezwungen an. Trophäen-mäßig wird das für dich dann aber auch eine Beleidigung. :wink:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Zumal aus irgendeinem Grund die Achievement-Liste auf der Xbox umfangreicher sein soll? Keine Ahnung warum...

Ich hab gestern auch kurz reingeschaut und es gefällt mir bisher gut. Toller Soundtrack, super Artdesign, im Endeffekt was ich erwartet habe. Mein erster Wunsch war allerdings ebenfalls, die englische Version zu spielen... Schon direkt am Anfang, als die Erzählerin loslegt merkt man, dass die Reime nicht passen und es auf deutsch leider nicht wirklich stimmig klingt. Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, weshalb man nicht einfach in den Spieleoptionen standardmäßig die Sprache umstellen kann - andere Spiele bekommen es doch auch hin...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

crimsonidol hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben: Ich hab' jetzt mit "Stick it to the man" angefangen ... 8O Wie geil ist das Spiel denn bitte :lol:
Am Anfang ist es irgendwo noch lustig, aber zum Schluss hin fühlt sich alles doch sehr gezwungen an.
Gestern n Stündchen reingespielt (bis Chapter 5 oder 6).
Zumindest gestern traf es genau in die Zwölf bei mir, fand den Humor klasse :) Mal kucken, wie es sich entwickelt.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:Gestern n Stündchen reingespielt (bis Chapter 5 oder 6).
Zumindest gestern traf es genau in die Zwölf bei mir, fand den Humor klasse :) Mal kucken, wie es sich entwickelt.
Kannst ja dann morgen oder übermorgen berichten wie für dich das Ende war.
Spoiler Spielzeit
Spoiler
Show
Denn es gibt nur zehn Kapitel
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Gravity Rush - Platin

Hab mich fuer die Callenges aufgerafft und an sich gibts auch nen gutes Zeitpolster von daher wars doch einfacher als gedacht. Teil 2 darf kommen :)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

gw @ Newo ;)

Bild
Stick it to the man (PS4) 100%
crimsonidol hat geschrieben:Am Anfang ist es irgendwo noch lustig, aber zum Schluss hin fühlt sich alles doch sehr gezwungen an.
Ja, zum Schluss hat's dann doch nachgelassen, bzw. wie du sagst, der Humor war doch doch zu abgedreht bzw. gezwungen.
crimsonidol hat geschrieben:Trophäen-mäßig wird das für dich dann aber auch eine Beleidigung. :wink:
Kann man wohl so sagen :lol:

So ein typisches "1x durchspielen und dann vergessen" Spiel.
Ich versteh' nicht so recht, wieso Firmen solche Spiele ins PS+ stellen - bei Sachen wie BF3 o.ä. kann ich das sehr gut verstehen, da macht man auch mit den massenhaft "verschenkten" Spielen durch Verkauf von Premium und DLCs noch massig Kohle, aber ein solch kurzes Spiel, dass jeder 1x durchspielt und dann löscht?
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Newo hat geschrieben:Gravity Rush - Platin

Hab mich fuer die Callenges aufgerafft und an sich gibts auch nen gutes Zeitpolster von daher wars doch einfacher als gedacht. Teil 2 darf kommen :)
Herzlichen Glühstrumpf. :D
Eirulan hat geschrieben:So ein typisches "1x durchspielen und dann vergessen" Spiel.
Ich versteh' nicht so recht, wieso Firmen solche Spiele ins PS+ stellen - bei Sachen wie BF3 o.ä. kann ich das sehr gut verstehen, da macht man auch mit den massenhaft "verschenkten" Spielen durch Verkauf von Premium und DLCs noch massig Kohle, aber ein solch kurzes Spiel, dass jeder 1x durchspielt und dann löscht?
Die Frage ist da halt wohl, wie die PS+-Vergütung für den jeweiligen Publisher oder Entwickler aussieht und wie hoch diese im Vergleich zu den ansonsten möglichen Absätzen ist, welche aufgrund der Tatsache, dass es bereits ein paar Mal bei Steam für sehr viel weniger (3 oder 4 Euro) angeboten wurde, sicherlich geringer gewesen wären. Wahrscheinlich verspricht man sich dadurch auch eine gute Werbewirkung für mögliche Nachfolger oder andere Titel. Velocity Ultra oder Thomas Was Alone waren ja auch so Titel, die direkt in PS+ waren und wo es dann diverse Folgetitel der Entwickler gibt bzw. geben soll. Machen die großen ja auch (Need for Speed: Most Wanted, Saints Row III und Assassin's Creed III erschienen ja alle recht kurz vor Release des Nachfolgers in PS+).

Übrigens Glückwunsch. :D
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Gratulation an alle :)
Eirulan hat geschrieben:
RuNN!nG J!m hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben: ... MGS4 blabla...
...
Soooo, jetzt bin ich dann doch mittlerweile ein 2. Mal durch, um die ganzen Dolls einzusammeln etc.; geht ja wirklich ultra-schnell 8O
Vlt. raff' ich mich doch noch zur Platin auf ^^

Was mich aber jetzt schon wieder total abnervt, ist diese Flashback Trophy. Ich hatte beim 1. Mal in Act 1 und 2 nicht so sehr darauf geachtet, deshalb dieses Mal bei den beiden Akten mit Dauer-X-Drücken durch die Cutscenes (bei den anderen Akten und den Epilogen waren ich mir eigentlich zu 100% sicher, ich hab alle)... NIX!!!
Irgendwo fehlt was - na toll !! :evil: :lol:
Bei mir kam sie gleich in meinem ersten Trophy-Run. War ich erleichtert :D
Hast du mal in einem Guide geschaut, wo du welche außerhalb von Videosequenzen verpassen kannst ? Mir war so, dass man z.B. auf Shadow Moses Island eine Menge Flashbacks verpassen konnte. Ich würde da mit einer Liste "arbeiten"^^

€dit: http://metalgear.wikia.com/wiki/Flashback_Mania
Vielleicht siehst du in der Liste auf Anhieb, wo du etwas verpasst hast.

@PES14
Ich habe mir mal die Trophäen von PES14 angeschaut und musste mit Freude erkennen, dass es keine Online-Trophäen gibt :D Die Platin werde ich mir auch noch irgendwann holen^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich spiel grad God of War, die Trophies scheinen ja recht einfach zu sein. Zumindest muss man das Spiel ja glaub ich nicht auf Schwer oder so durchspielen. Dann würden mir nämlich die QTE's das Genick brechen.