4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 13152
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von Eirulan »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: MGS3 ist aber in einem Durchgang machbar und erschreckend leicht. Die Platin wirst du dir bestimmt nicht entgehen lassen :)
Hab' mir bisher nur die Listen von MGS4 und MGS2 durchgekuckt - die sahen beide blöd aus :D
Mit MGS4 inzwischen durch - meine Eindrücke kann man im Metal Gear Sammelthread nebenan nachlesen. Überraschenderweise hatte ich auch mit *NULL* Metal Gear Erfahrung wenig Probleme, der Story zu folgen^^
Jetzt hab' ich mit MGS1 angefangen, da ist ja eh' erstmal Essig mit Trophies :lol: - und dann kamen mir auch noch Child of Light und Muramasa Rebirth (durch ps+) in die Quere :lol: - mal wieder zu viel Auswahl an Superspielen und zu wenig Zeit :Häschen:
1st World Problems...

(PS. gz zu KiD ;) )
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 13152
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von Eirulan »

Bild
Platin bei PES 2014 ;)

Das dürfte mit eine der leichtesten Platins überhaupt sein - die einzig schwere Trophy ist die mit den ganzen Trainings.
Die Master League und teils auch BAL Trophies kann man einfach so während dem Snooker-WM-Final-Schauen durchsimmen ... ^^
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von Firon »

GW zur Platin :)
Mein aktuellstes Fußballspiel ist knapp 10 Jahre alt, aber wenn's so leicht ist, könnt ich's ja mal probieren - war ja auch im Plus-Abo, wenn ich mich nicht irre.

Konnte vorgestern auch wieder eine holen:

Nr. 141: Dead Nation (Vita)

Bild

War inzwischen die 3. Dead Nation Platin für mich. Ist irgendwie schon ein Spiel was auch immer wieder Spaß macht, weil's doch sehr gameplayfokusiert ist und auch beim 3. Lauf nicht so einfach wird, dass man sich langweilt. Wobei die Vita-Version aufgrund weniger Gegner am unangenehmsten auf Platin zu spielen ist. Die über 53k Kills die man für eine Trophy braucht sind dadurch ziemlich ätzend zu farmen. (Statt 1h wie auf der PS4 hab ich hier etwa 5h gebraucht)

Hab' mir überlegt ob ich diese Woche mir evtl. nochmal GoW für die Vita hole. Sind ja doch ziemlich coole Titel, die ich gern mal wieder durchzocken würde :)
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 13152
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von Eirulan »

GW too... ;)

@PES:
Wenn's nicht umsonst gewesen wäre, hätt' ich's mir auch nie zugelegt...
Der Test bei 4p war ja doch unterirdisch, aber ich muss sagen, letzlich war ich positiv überrascht. FIFA ödet mich eigentlich nur noch an, PES macht "auf'm Platz" sehr viel richtig imho - jetzt isses auch fertig gepatcht (beim ersten Start darf man erstmal 3 Minuten lang Patch-Notes wegklicken :lol: )

@Dead Nation:
hat das nen Grund, wieso es weniger Gegner sind? Zu schwache Hardware, hm?
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von Nerix »

Firon hat geschrieben:Konnte vorgestern auch wieder eine holen:

Nr. 141: Dead Nation (Vita)

Bild
3 x Dead Nation Platin, nicht schlecht ;) Glückwunsch auch an Eirulan!

Bei mir fehlen noch ca. 10k Kills und die Trophäen im Endlosmodus. Aber wie gesagt, spiele es haupstächlich im Koop mit einem Kumpel, weshalb sich das zieht.

Ob ich bei Rayman wirklich solange durchhalte weiß ich noch nicht... 2000 Punkte nur durch die Online-Challenges zu holen sind verdammt viel - momentan habe ich erst ca. 500 und spiele die täglichen Challenges eigentlich regelmäßig seit Wochen. Wenn man es schaffen würde die Diamantpokale zu holen ginge es deutlich schneller, aber das ist fast immer ein Ding der Unmöglichkeit... Gestern war ich erstmals dicht dran, aber die Anforderungen steigen ja mit der Anzahl der Spieler, die eine gute Zeit hinlegen. Anfangs war es 7,3s, dann 7,26, dann 7,23. Jeweils kurz nachdem die Zeit abgesenkt wurde habe ich 7,28 und 7,26 geschafft, danach ging es nicht mehr besser. Irgendwie frustrierend, zumal das auch richtig lange dauert... Ich glaube ich belasse es bei Gold, alles andere ist zu aufwendig (wahrhscheinlich werde ich zu alt und mein Reaktionsvermögen zu schlecht ;))
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von Firon »

Könnte mit der Hardware zusammenhängen. Hätte das Spiel aber jetzt nicht für so performancefressend gehalten. Gibt auch die Theorie dass es die etwas schwächere Steurung im Bezug auf die Schwierigkeit ausgleichen soll (2 statt 4 Schultertasten, Sticks sind auch nicht so präzise zu steuern) Wobei ich letztenendes deutlich leichter durchkam als auf der PS4 - könnt natürlich auch dran liegen, das ich eingespielt war.

"Offiziel" weiß ich aber nix.

edit: @ Nerix: Naja, Diamant ist schon auch einfach verflucht hart ;) Auf PS3 und Vita habe ich in den 3 Monaten Spielzeit bis zu Platin vllt. 3 oder 4 Diamants geschafft. Wenn man schon von Release an gut ist, und das Niveau der Challenges dann gleichmäßig mit dem eigenen Skill steigt, ist's schon deutlich motivierender. Mit Gold ist's natürlich 'ne Ausdauerfrage ;) Ich muss sagen, mir hat's eigentlich immer Spaß gemacht, von daher war's keine große Sache. Wenn man sich "durchquält" sind 3 Monate schon etwas lang.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von Nerix »

Naja, von quälen würde ich nicht sprechen. Mir macht´s auf jeden Fall Spaß, sonst würde ich es auch nicht machen. Aber ich weiß nicht ob das noch 2 Monate der Fall sein wird, insbesondere wen man auch mal was anderes spielen möchte (z.B. Child of Light, inFamous) und die Zeit begrenzt ist.
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von Firon »

Ja ich weiß was du meinst. Das war dann auch der Grund weshalb ich auf der PS4 irgendwann aufgehört hatte. Wollte da dann doch auch einfach wieder etwas Abwechslung. Und wenn man an 'nem gewöhnlichen Tag nur 2h rum zockt, geht da mit Rayman recht schnell einiges rum.

Was Child of Light angeht, bin ich inzwischen fast schon etwas "enthypt" weil das Gameplay ja anscheinend nicht mit der Präsentation mithalten kann. Aber gibt definitv genug Zeug was gezockt werden will.. :)
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 13152
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von Eirulan »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben: ... MGS4 blabla...
Bis auf den Chicken Run (was hat man da geraucht, um auf so ein Emblem zu kommen?^^), sind die anderen Durchgänge sehr schnell erledigt mit ein wenig Übung. Pro Durchgang 3-4 Stunden. Mit Stealth und Bandana geht's noch fixer^^ Für mich waren die extra Durchgänge perfekt, um mich auf den ultimativen Durchgang (Big Boss-Emblem) vorzubereiten. Mich spornt die Herausforderung ungemein an: Niemanden töten, allen Gegnern aus dem Weg gehen (schnelle Route finden) und keinen Alarm auslösen :boxen:
Das tut man sich aber wohl auch nur an, wenn man ein kleiner MGS-Fan ist und seit MGS1 versucht, die Teile im Speedrun zu meistern.
Soooo, jetzt bin ich dann doch mittlerweile ein 2. Mal durch, um die ganzen Dolls einzusammeln etc.; geht ja wirklich ultra-schnell 8O
Vlt. raff' ich mich doch noch zur Platin auf ^^

Was mich aber jetzt schon wieder total abnervt, ist diese Flashback Trophy. Ich hatte beim 1. Mal in Act 1 und 2 nicht so sehr darauf geachtet, deshalb dieses Mal bei den beiden Akten mit Dauer-X-Drücken durch die Cutscenes (bei den anderen Akten und den Epilogen waren ich mir eigentlich zu 100% sicher, ich hab alle)... NIX!!!
Irgendwo fehlt was - na toll !! :evil: :lol:
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von Kemba »

So, nachdem ich in den Semesterfeiren ungewollt sehr viel arbeiten musste und im Anschluss denn mit meiner Bachelor-Arbeit beschäftigt war, wird es nun, wenn ich die los bin, endlich wieder ein Update geben.

Spätestens am 23.05.2014 wird es online gehen!
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 13152
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von Eirulan »

Ja keine Hektik ;)
Für die 5 Hansel, die hier noch regelmäßig posten, lohnt der Aufwand ja kaum ^^
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von Firon »

Ich bin kein "Hansel"! :D

Aber ansonsten stimme ich der Aussage zu. Cool, wenn das was kommt, aber im Moment dient der Thread hier eh nur noch zum Austausch der letzten verbliebenden Trophynerds im Forum :mrgreen:
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von crimsonidol »

Firon hat geschrieben:Was Child of Light angeht, bin ich inzwischen fast schon etwas "enthypt" weil das Gameplay ja anscheinend nicht mit der Präsentation mithalten kann. Aber gibt definitv genug Zeug was gezockt werden will.. :)
Man sollte es halt wirklich als ein "RPG light", ähnlich South Park (hallo, Auto-Heal nach dem Kampf?) betrachten. Sofern man auf Normal spielt ist es recht leicht und man braucht nur selten Taktik, auf Hard schon eher und sehr viel früher. Da können selbst die ersten paar Gegner schon ganz fies sein und man ist dann ständig damit beschäftigt, sich selbst zu heilen. Es ist zudem kein Spiel, welches versucht, durch sein Gameplay zu bestechen, sondern eher durch seine Optik und Musik. Und wem das, was man so auf den überall bekannten Screenshots sieht, zusagt, kann eigentlich nichts verkehrt machen. Waren für mich auf jeden Fall schöne 10 bis 12 Stunden. Nur das Ende war ein bisschen doof und vor allem plötzlich.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von Nerix »

Gestern hab ich mir Child of Light geholt, aber irgendwie war das PSN so lahm, dass ich nur mit < 1MB/s laden konnte. Wird heute oder morgen mal angespielt.

Wenn ich es hauptsächlich mit der besseren Hälfte spielen möchte: lieber auf normal oder schwer starten? Es soll nicht zu einfach sein, aber auch nicht nervig so dass man ständig stirbt/was wiederholen muss.

@Kemba: :Daumenlinks:

Eigentlich müssten wir "Trophynerds" uns mal auf ein Spiel einigen und das dann abundan mal online zusammen zocken - sei es nur so oder um ein paar Trophies zu holen ;)
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von crimsonidol »

Nerix hat geschrieben:Wenn ich es hauptsächlich mit der besseren Hälfte spielen möchte: lieber auf normal oder schwer starten? Es soll nicht zu einfach sein, aber auch nicht nervig so dass man ständig stirbt/was wiederholen muss.
Es kommt darauf an, wie erfahren sie ist und ob ihr euch sonst eher absprecht und die Aufgaben zuteilt oder jeder autark arbeitet, weil man generell den Überblick hat.. Denn auch wenn der Partner "nur den Helfer" mimt, ist die Rolle von Igniculus nicht ganz unwichtig da er Gegner verlangsamen oder einen selbst heilen kann. Vor allem ersteres ist aufgrund der unterschiedlichen Vorbereitungszeiten für Angriffe extrem entscheidend. Das kann vor allem bei Bosskämpfen schon arg stressig werden wenn man einen Angriff ausführen will, der Partner aber den falschen Gegner gerade verlangsamt und man somit von einem anderen Gegner gerade zurückgeworfen wird.
Hatte selbst am Anfang im Koop gespielt (auf Schwer) hat sich dann aber als bei mir unpraktikabel herausgestellt, da wir persönlich keinen Spaß daran hatten (Koop-Fähigkeiten sind bei uns eher bescheiden :D )

Würde dir persönlich aber empfehlen, es auch zuerst auf Schwer zu versuchen. Die ersten paar Mobs sind noch recht einfach. Wenn es aber zu komplex ist, kannst du immer noch auf Normal runterstufen. Der Wechsel geht übrigens jederzeit. ;)


Und für die Trophäensammler wichtig:
Bis auf die Sammelaufgabe mit dem Sonett (16 Bekenntnisse sammeln ist alles sehr einfach machbar. Beim Sonett hilft nur eins: Jeden Winkel abfliegen.
Zuletzt geändert von crimsonidol am 07.05.2014 09:52, insgesamt 1-mal geändert.