Demons Souls - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zeata
- Persönliche Nachricht:
Hatt mir schon sorgen um meinen Verstand gemacht. Hätte vielleicht Zitieren solln, wäre besser gekommen. Das war auf den Beitrag von ringo_84 bezogen.MØnd©?Øud hat geschrieben:garnicht man kann nur 2 händig schießen mit lockon oder frei zielen ^^Zeata hat geschrieben:wie kann man denn bitte einhändig mit nem bogen schießen?
So nochmal im Nachhinein:
ringo_84 hat geschrieben:Scheinbar schießt du deinen Bogen einhändig. Falls doch zweihändig, brauchst du nur einen Stärkewert von 15, da ja die Stärke um die Hälfte zunimmt, wenn du zweihändige Waffen benutzt. Ist aber trotzdem nervig, wenn du pur auf Dex skillen willst.Xchris hat geschrieben:Ich bin grade kurz davor richtig wütend zu werden. Es gibt für meinen Thief keinen Bogen, abgesehen vom Standardbogen, der für den Flamelurker viel zu schwach ist. Warum zum Teufel macht der Entwickler einen Bogen in erster linie vom Str Wert abhängig? Wo ist da die Logik? Für den Compound Long Bow brauche ich mal eben 22 Str, sind ja "nur" 12 Slvl.
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
der beste bogen ist white bow 5+ aufgerüstet mit colorless dann verstärken sich die dex und str multiplikatorenZeata hat geschrieben:Hatt mir schon sorgen um meinen Verstand gemacht. Hätte vielleicht Zitieren solln, wäre besser gekommen. Das war auf den Beitrag von ringo_84 bezogen.MØnd©?Øud hat geschrieben:garnicht man kann nur 2 händig schießen mit lockon oder frei zielen ^^Zeata hat geschrieben:wie kann man denn bitte einhändig mit nem bogen schießen?
So nochmal im Nachhinein:ringo_84 hat geschrieben:Scheinbar schießt du deinen Bogen einhändig. Falls doch zweihändig, brauchst du nur einen Stärkewert von 15, da ja die Stärke um die Hälfte zunimmt, wenn du zweihändige Waffen benutzt. Ist aber trotzdem nervig, wenn du pur auf Dex skillen willst.Xchris hat geschrieben:Ich bin grade kurz davor richtig wütend zu werden. Es gibt für meinen Thief keinen Bogen, abgesehen vom Standardbogen, der für den Flamelurker viel zu schwach ist. Warum zum Teufel macht der Entwickler einen Bogen in erster linie vom Str Wert abhängig? Wo ist da die Logik? Für den Compound Long Bow brauche ich mal eben 22 Str, sind ja "nur" 12 Slvl.
PS: Zeata das hab ich mir schon denken können :wink:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Nope, laut wiki ist er das nicht, der Viscous/Sticky Compound Long Bow ist rein von den Werten (68 + 342 Physical Attack) her überlegen wenn du auf Dex skillst.
@ringo_84
Hat aber trotzdem recht, danke. Hättest du mich nicht darauf hingewisen, hätte ich jetzt zig Slvl umsonst in Str umgesetzt. Str 15 reicht aus. Ich frage mich nur weshalb da Str 22 steht, einen Bogen kann man ja schlecht einhändig nutzen.
@ringo_84
Hat aber trotzdem recht, danke. Hättest du mich nicht darauf hingewisen, hätte ich jetzt zig Slvl umsonst in Str umgesetzt. Str 15 reicht aus. Ich frage mich nur weshalb da Str 22 steht, einen Bogen kann man ja schlecht einhändig nutzen.
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
für str builds is der lavabow sehr gut,kann man eigentlich white arrows nur mit dem whitebow benutzen denn dann wäre der whitebow mit abstand der besteXchris hat geschrieben:Nope, laut wiki ist er das nicht, der Viscous/Sticky Compound Long Bow ist rein von den Werten (68 + 342 Physical Attack) her überlegen wenn du auf Dex skillst.
@ringo_84
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde ja, dass Bögen in diesem Spiel generell vollkommen overskilled sind. Wenn sie uns ein paar ordentliche (und ich meine ORDENTLICH im Sinne von Baldur's Gate & Co.) Zauber in die Hand gedrückt hätten und MP-Regeneration von Haus aus stattfinden würde, dann würde kein Mensch über Bögen diskutieren
Schade eigentlich.

- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
es gibt viele ordentliche zauber die bringen aber nur was wenn du drauf skillst und mp reg hat man in dem spiel zu hauf wenn sich ein bissel aus kennt bögen sind für die gut die nicht auf magie geskillt sind um trotzdem ordentlichen fernkampfschaden zu machen und mp reg hast du beim royal von haus aus :wink:Alandarkworld hat geschrieben:Ich finde ja, dass Bögen in diesem Spiel generell vollkommen overskilled sind. Wenn sie uns ein paar ordentliche (und ich meine ORDENTLICH im Sinne von Baldur's Gate & Co.) Zauber in die Hand gedrückt hätten und MP-Regeneration von Haus aus stattfinden würde, dann würde kein Mensch über Bögen diskutierenSchade eigentlich.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte ein Royal hat nur deshalb "von Haus aus" MP-Regeneration, weil er von Beginn an einen entsprechenden Ring besitzt? Wenn dem so ist, dann verstehe ich das nicht unter "von Haus aus", weil man dann ja einen Ringslot dafür braucht.
Ich habe den Großteil der Zauber gesehen, entweder bei mir selbst oder in Gameplay-Videos von anderen Leuten. Und in der Dimension, die ich mir da so vorstelle, ist da nix dabei, glaub mir *g* Andererseits... gäbe es solche, dann wäre das Spiel zu leicht ^^ Aber zumindest ein halbwegs ordentlicher Feuerball mit 5-10m Explosionsradius hätte schon drin sein dürfen. Darf ja ruhig MP schlucken, aber *geben* sollte es ihn
Ich habe den Großteil der Zauber gesehen, entweder bei mir selbst oder in Gameplay-Videos von anderen Leuten. Und in der Dimension, die ich mir da so vorstelle, ist da nix dabei, glaub mir *g* Andererseits... gäbe es solche, dann wäre das Spiel zu leicht ^^ Aber zumindest ein halbwegs ordentlicher Feuerball mit 5-10m Explosionsradius hätte schon drin sein dürfen. Darf ja ruhig MP schlucken, aber *geben* sollte es ihn

- Xris
- Persönliche Nachricht:
Das Spielt keine Rolle du kannst Tränke kaufen die deine MP wieder herstellen. Die Soulpreise dafür sind spätestens ab NG+ (eigentlich schon lange vorher) absolut lächerlich, für Pfeile gilt das Selbe. Zusätzlich hat man die Möglichkeit Waffen so aufzurüsten, das sie pro Schlag ein paar MP wieder herstellen. :wink:
Ein reiner Magier ist aber tatsächlich nicht so pralle, eine art "Kampfmagier" ist aber ziemlich geil.
Ein reiner Magier ist aber tatsächlich nicht so pralle, eine art "Kampfmagier" ist aber ziemlich geil.
Jo klar, zweifel ich auch gar nicht dran. Aber da ich in erster Linie Katanas/bzw Dolche (wie Babys Nail) und meinen Bogen nutze und kein Schild dabei habe, kommt Str skiln vorerst nicht in frage. Atm skille ich hauptsächlich auf Endu, Int, Dex und Luck.für str builds is der lavabow sehr gut,kann man eigentlich white arrows nur mit dem whitebow benutzen denn dann wäre der whitebow mit abstand der beste
-
- Persönliche Nachricht:
ehm klingt vll. jetzt doof... aber kann ich White Tendendy nur machen wenn ich einen Boss kille ? Ich blick da noch net durch... Spiele einen Hunter aber ich hab keinen plan wie ich den genau skillen soll oder woher ich zauber bekomme... oder was die ganzen anderen Typen im Nexus sind (die wo hinter dem Schmied rumlungern...) hab auch erst 1-1, 1-2 und 2-1 down... das wars... und ne gescheite waffe hab ich auch nicht... brauch immer 4-5 schläge um einen gegner zu töten...
BITTE um HILFE!!!!!!
BITTE um HILFE!!!!!!
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
white tendency bekommste wenn du nen boss killst oder nem anderem spieler als bluephantom hilfst oder ein black phantom besiegstPowerMummel hat geschrieben:ehm klingt vll. jetzt doof... aber kann ich White Tendendy nur machen wenn ich einen Boss kille ? Ich blick da noch net durch... Spiele einen Hunter aber ich hab keinen plan wie ich den genau skillen soll oder woher ich zauber bekomme... oder was die ganzen anderen Typen im Nexus sind (die wo hinter dem Schmied rumlungern...) hab auch erst 1-1, 1-2 und 2-1 down... das wars... und ne gescheite waffe hab ich auch nicht... brauch immer 4-5 schläge um einen gegner zu töten...
BITTE um HILFE!!!!!!
neinR_eQuiEm hat geschrieben:gibt es eine möglichkeit die Hardstone oder Sharpsotne stücke zu zerkleinern?
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Und du glaubst jetzt, das bringt was wenn du deinen Post 1:1 von der letzten Seite übernimmst? Ich kann dir sagen weshalb keiner antwortet, du stellst deine Frage so, das man dir im grunde das ganze Spiel erklären muß. :wink:
Pure White WT bekommst du in erster Linie durch Bosse. Ergo kannst du locker auf Pure White WT kommen, wenn du es vermeidest in Body Form in den Leveln zu sterben und einen Boss nach dem anderen machst. Nur wenn du in Body Form stirbst, gehst du richtung Black WT. Die meisten machen nach einem Boss - da hast du automatisch deine Body Form wieder - Selbstmord im Nexus, um in den Leveln nicht runtergestuft zu werden. Würde ich dir auch empfehlen, den du stirbst so oder in Body Form auf kurz oder lang.
Für deine restlichen Fragen schau hier:
http://demonssouls.wikidot.com/
oder auch hier (in deutsch, aber nicht so umfangreich) nach:
http://www.play3.de/forum/anregungen-un ... guide.html
Pure White WT bekommst du in erster Linie durch Bosse. Ergo kannst du locker auf Pure White WT kommen, wenn du es vermeidest in Body Form in den Leveln zu sterben und einen Boss nach dem anderen machst. Nur wenn du in Body Form stirbst, gehst du richtung Black WT. Die meisten machen nach einem Boss - da hast du automatisch deine Body Form wieder - Selbstmord im Nexus, um in den Leveln nicht runtergestuft zu werden. Würde ich dir auch empfehlen, den du stirbst so oder in Body Form auf kurz oder lang.
Für deine restlichen Fragen schau hier:
http://demonssouls.wikidot.com/
oder auch hier (in deutsch, aber nicht so umfangreich) nach:
http://www.play3.de/forum/anregungen-un ... guide.html
-
- Persönliche Nachricht: