Gz an Firon und Newo
Hab auch zwei neue Platins zu vermelden, beide PS3, da ich zurzeit auf PS4 absolut nichts Spielenswertes vorfinde:
#102: Dragon's Dogma:
Tja, es hat eine Weile gedauert, bis ich mich mit diesem Spiel anfreunden konnte (gerade am Anfang ist die Lern- und Leidenskurve seeehr steil).
Wenn man aber bereit ist, sich durch die absolut vorhandenen negativen Aspekte dieses Spiels regelrecht durchzuleiden, erwartet einen letztendlich meiner Meinung nach einer der interessantesten Titel der letzten Jahre.
Ich empfehle jedem, der mit dem Gedanken spielt, mit dem Game anzufangen, sich das Review von Angry Joe reinzuziehen, er bringt es in jeder Hinsicht absolut auf den Punkt.
Für mich bleibt im Endeffekt ein massives Action-RPG mit sehr befriedigenden Bosskämpfen, wenn nicht den am meisten epischsten Drachenkämpfen aller Zeiten
#103: Bioshock Infinite:
MEINE FRESSE,...
ohgottohgottohgottohgottohgottohgottOHGOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOTT!!
Was für ein
TOLLES Spiel !!!
Mein erster Gedanke war - mein Gott sieht das kacke aus - wenn man zuvor Dinge wie BF4 und Tomb Raider auf PS4 gezockt hat, trifft einen die Technik von Bioshock Infinite erstmal wie ein Hammer.
Auch den Anfang fand ich ziemlich lahm, und von der Serie hatte ich bisher auch nicht die beste Meinung. Habe zwar Bioshock 1 durchgezockt, aber so richtig begeistert war ich nicht. Bioshock 2 habe ich nur mal nen Abend angetestet und seither liegt er rum... Mein erster Eindruck von Bioshock Infinite war also nicht der allerbeste.
Es hat dann aber nicht allzu lange gebraucht, genauer bis zur
, und von da an hat mich das Spiel vollkommen aufgesogen und nicht mehr losgelassen.
Das Ende ist eins der besten der kompletten Videospiel-Historie imho.
Da kann ich nur meinen Hut ziehen und allen, wirklich allen empfehlen, dem Titel eine Chance zu geben. Auch technisch wurde ich letztendlich versöhnt, wenn man erstmal paar Stunden drin ist und den direkten Vergleich zur PS4 ausblendet, muss man sagen, dass das für PS3 Verhältnisse ein recht ordentlicher Titel ist.
Der 1999 Modus ist latent nervig, aber nichts wirklich superschweres.
Ich überlege wirklich ernsthaft, mir den Seasonpass zu dem Spiel noch zuzulegen.