4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von Nerix »

Firon hat geschrieben:Ach du zockst das schon? Hatte extra erst auf die Liste bei PSNTL geguckt :)
Ich kann ewig diese Challenges zocken :D Aber das Spiel an sich ist auch absolut genial.
Das merkt man ^^ In den Challenges bist Du immer uneinholbar ;) Werds wohl auch irgendwann platinieren, spiele es peu à peu mit meiner Frau durch, weshalb es sich noch ein wenig ziehen wird.

Ansonsten: gerade steht der Durchgang in Dead Nation auf morbid an (im Offline-Koop mit einem Kumpel), danach dann noch die 10 Runden im Endlos-Modus überleben. Vielmehr fehlt da nicht mehr zur Platin.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Gibts bei Dead Nation ein New Game+, sodass ich meine Ausrüstung behalte? Ansonsten wirds sehr knackig^^, wobei mir hier eig die Platin egal ist, da mein Bruder bestimmt auf Morbid nicht mitzieht XD
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Man behält die Rüstung, aber die Waffen nicht. Wenn man aber die fiesen Stellen kennt und vorsichtig vorgeht ist Morbid - auch alleine - recht gut machbar.
Nerix hat geschrieben:
Firon hat geschrieben:Ach du zockst das schon? Hatte extra erst auf die Liste bei PSNTL geguckt :)
Ich kann ewig diese Challenges zocken :D Aber das Spiel an sich ist auch absolut genial.
Das merkt man ^^ In den Challenges bist Du immer uneinholbar ;) Werds wohl auch irgendwann platinieren, spiele es peu à peu mit meiner Frau durch, weshalb es sich noch ein wenig ziehen wird.

Ansonsten: gerade steht der Durchgang in Dead Nation auf morbid an (im Offline-Koop mit einem Kumpel), danach dann noch die 10 Runden im Endlos-Modus überleben. Vielmehr fehlt da nicht mehr zur Platin.
Naja kommt immer drauf an. Ein paar Challenges liegen mir gut, andere gar nicht (z. B. Murfy oder Land der Toten auf Zeit) :) Und bei der Platin geht's im Grunde nur um die Challenges - wenn man immer Gold macht, dauert's etwa 3 Monate. Bis dahin hast du das Spiel locker fertig :wink:

Bei den 10 Runden sollte man auf jeden Fall die Geschütze mitnehmen. Die sind extrem stark. Mit kam ich eigentlich sehr gut durch, ohne wird's wohl schon sehr schwer.

Mir fehlt da nur noch der Koop Run. Als ich das die letzten Male angehen wollte lief der Online-Modus quasi gar nicht. Ich hoffe der Patch hat das verbessert, hab's seitdem nicht mehr versucht.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Morbid im Koop soll auch noch eine Ecke härter sein als der SP. Bisher ging es eigtl, aber mir grauts vor dem letzten Checkpoint in Kapitel 10.. Bisher die schwierigste Stelle: der letzte Checkpoint von Kapitel 7, da sind wir richtig ins Schwitzen gekommen.

Zu Deiner Frage: nur die Rüstungen nimmt man mit, bei den Waffen fängt man immer bei 0 an.

EDIT: danke für den Tipp mit den Türmen. Hab gelesen, dass man teilweise auch durchrushen kann in den späteren Runden?

Zu Rayman: muss man da die Challenges für die Platin machen? Dachte es reicht aus Leute aus der Friendlist 30x zu besiegen.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Ich hab auch schon gehört, das Koop leichter sein soll - wahrscheinlich hängt's von dem Skill des Spielpartners im Verhältnis zum eigenen ab und ist möglicherweise sogar ganz gut gebalanced. :)

7 war der Friedhof oder? Das ist mMn die schwerste Stelle im Spiel. Das war bei mir auch extrem knapp, hatte am Ende eigentlich sogar mein komplettes Waffenarsenal verschossen.

Und ich bin immer langsam durch und hab alles gekillt. Da man z.T. ja kein Gold bekommt, könnte man sicher auch durchrushen, aber ich hab mich sicherer gefühlt wenn alles Tod ist. Ist jetzt auch nicht so arg schwer, so dass man sich die Zeit schon nehmen kann, auch wenn man's vllt. nicht auf Anhieb schafft.

Und ja die Challenges braucht man. Für die höchste Genialitätsstufe brauchst du 6000 Punkte. Wenn du durch bist hast du knapp 4200 Punkte. Das heißt es fehlen noch etwas mehr als 1800. Das sind dann entweder 180 Challenges mit Goldpokalen (deswegen etwa 3 Monate) oder eben weniger, wenn man ein paar diamantene schafft. Auf PS3 und Vita bin ich auch mehr oder weniger nur mit Gold durch. Mit etwas Erfahrung ging's nun natürlich etwas besser ;)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Da ich wohl 3 Monate Zeit haben werde bis was brauchbares (für meinen Geschmack kommt, kann ich auch mit Silber leben^^).

@Dead Nation: na da freu ich mich auf Kapitel 10 XD. Hatten bisher nur an einer Stelle Probleme bzw. Hab ich so ein Händchen immer da zu stehen wo die ,,Springer" beim Spawn immer hinspringen...Ist mir schon 4 mal passiert, was statistisch eig unmöglich ist bei der zur Verfügung stehenden Fläche TT
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Gz an Firon und Newo ;)

Hab auch zwei neue Platins zu vermelden, beide PS3, da ich zurzeit auf PS4 absolut nichts Spielenswertes vorfinde:

#102: Dragon's Dogma:
Bild

Tja, es hat eine Weile gedauert, bis ich mich mit diesem Spiel anfreunden konnte (gerade am Anfang ist die Lern- und Leidenskurve seeehr steil).
Wenn man aber bereit ist, sich durch die absolut vorhandenen negativen Aspekte dieses Spiels regelrecht durchzuleiden, erwartet einen letztendlich meiner Meinung nach einer der interessantesten Titel der letzten Jahre.
Ich empfehle jedem, der mit dem Gedanken spielt, mit dem Game anzufangen, sich das Review von Angry Joe reinzuziehen, er bringt es in jeder Hinsicht absolut auf den Punkt.
Für mich bleibt im Endeffekt ein massives Action-RPG mit sehr befriedigenden Bosskämpfen, wenn nicht den am meisten epischsten Drachenkämpfen aller Zeiten :danke:

#103: Bioshock Infinite:
Bild

MEINE FRESSE,...
ohgottohgottohgottohgottohgottohgottOHGOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOTT!! :verliebt:

Was für ein TOLLES Spiel !!! :waah:

Mein erster Gedanke war - mein Gott sieht das kacke aus - wenn man zuvor Dinge wie BF4 und Tomb Raider auf PS4 gezockt hat, trifft einen die Technik von Bioshock Infinite erstmal wie ein Hammer.
Auch den Anfang fand ich ziemlich lahm, und von der Serie hatte ich bisher auch nicht die beste Meinung. Habe zwar Bioshock 1 durchgezockt, aber so richtig begeistert war ich nicht. Bioshock 2 habe ich nur mal nen Abend angetestet und seither liegt er rum... Mein erster Eindruck von Bioshock Infinite war also nicht der allerbeste.
Es hat dann aber nicht allzu lange gebraucht, genauer bis zur
Spoiler
Show
Befreiung von Elizabeth
, und von da an hat mich das Spiel vollkommen aufgesogen und nicht mehr losgelassen.
Das Ende ist eins der besten der kompletten Videospiel-Historie imho. :cheer:
Da kann ich nur meinen Hut ziehen und allen, wirklich allen empfehlen, dem Titel eine Chance zu geben. Auch technisch wurde ich letztendlich versöhnt, wenn man erstmal paar Stunden drin ist und den direkten Vergleich zur PS4 ausblendet, muss man sagen, dass das für PS3 Verhältnisse ein recht ordentlicher Titel ist.
Der 1999 Modus ist latent nervig, aber nichts wirklich superschweres.

:anbet:

Ich überlege wirklich ernsthaft, mir den Seasonpass zu dem Spiel noch zuzulegen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Glückwunsch!

Bei Bioshock Infinite gehts mir wir Dir am Anfang, nur dass ich meine Zurückhaltung noch nicht wirklich überwinden konnte. Die Technik war gar nicht schlimm, die Stadt fand ich sogar recht beeindruckend und erfrischend anders gegenüber dem düsteren Rapture (Teil 1 und 2 habe ich auch gespielt, allerdings auch nicht mit der Begeiserung wie sie aus manchen Reviews zu entnehmen war).

Aber irgendwie will der Funke noch nicht wirklich überspringen, vllt. liegts am Gameplay o.ä... Generell sind Shooter nicht unbedingt mein Lieblingsgenre und nur einige wenige habe ich auch zuende gespielt (bzw. mir überhaupt geholt; glaube nur Killzone und Bioshock).

DD: fand ich immer interessant. Allerdings habe ich nur mal die Demo angespielt. Wird nicht gerade gemunkelt das Capcom an einem Nachfolger arbeitet? Ich glaube da warte ich eher auf den ;)
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Nerix hat geschrieben:Glückwunsch @Jim.

TLoU ist für mich vom Wiederspielwert ähnlich wie Heavy Rain oder Beyond. Man kann es zwar gut noch mal spielen um mehr zu entdecken (oder im Fall von HR/Beyond andere Enden zu erspielen), aber gerade bei storylastigen Spielen erlebe ich die Geschichte lieber einmal intensiv und höre danach auf. Alles was danach kommt kann einen nicht so sehr fesseln wie der erste Durchgang.
Ich mache es meistens so, wenn mehrere Durchgänge geplant sind:

1. Auf leicht spielen und ganz entspannt die Story aufsaugen, alles einsammeln + machbare Trophäen machen.
2. Beim 2. Durchgang geht es dann um die Herausforderung. Bei "The Last of Us" wäre es dann bei "Survivor+" der krasse Mangel an Ressourcen, wodurch man seinen Spielstil (jeder Konfrontation aus dem Weg gehen) anpassen muss. Mich motiviert so etwas für einen weiteren Durchgang. Ich bin aber auch eine Trophäen-N*tte :oops:

@Eirulan

Ich habe gestern die beiden DLC-Episoden von Bioshock Infinite am PC durchgespielt. Wenn dir das Hauptspiel mit seiner verwirrenden Story gefallen hat, dann werden dir die beiden Episoden bestimmt ähnlich gefallen ;)
Die Trophäen (werden wohl die selben auf der PS3 sein) sind auch ganz leicht zu holen. Selbst der 1998 Modus (keine Tötung erlaubt) ist sehr leicht. Das Problem bei diesem Modus wird aber sein, dass man nicht weiß wo man hin muss, wenn man gleich im ersten Durchlauf den Modus spielt. Wie beim 1999 Modus ist die Wegweiser-Funktion deaktiviert.

Was Dragon's Dogma angeht, bin ich noch unschlüssig, ob ich die Platin versuche. Wie du, kann auch ich mich nur schwer mit dem Spiel anfreunden^^

@alle Platinierer
Gratulation auch von mir :)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: Ich mache es meistens so, wenn mehrere Durchgänge geplant sind:
1. Auf leicht spielen und ganz entspannt die Story aufsaugen, alles einsammeln + machbare Trophäen machen.
2. Beim 2. Durchgang geht es dann um die Herausforderung. Bei "The Last of Us" wäre es dann bei "Survivor+" der krasse Mangel an Ressourcen, wodurch man seinen Spielstil (jeder Konfrontation aus dem Weg gehen) anpassen muss. Mich motiviert so etwas für einen weiteren Durchgang. Ich bin aber auch eine Trophäen-N*tte :oops:
Ich mach's meistens ganz genauso - erstmal auf easy durch, ganz entspannt, und mit dem Spiel erstmal warm werden.
Dann nochmal für Collectibles und den (meist geforderten) höchsten Schwierigkeitsgrad.
Mit einer Abweichung: ich habe es mir mittlerweile meist zur Gewohnheit gemacht, die ungeliebten MP-Trophies erstmal "wegzuspielen", oft sogar, bevor ich überhaupt mit dem SP anfange.

Was den Bioshock-DLC angeht, höre ich von verschiedensten Seiten nur Gutes - Bedameisters Comment zum 2.DLC im Magazinbereich spricht ja da auch eine deutliche Sprache :lol:
Aktuell ist/war das Dingens im US Store glaub ich runtergesetzt (hatten irgendwie ne Bioshock-Woche, wenn ich das richtig mitgekriegt habe...) - mal sehen, ob sowas demnächst auch bei uns kommt, dann schlag ich zu ;)
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Habt ihr euch heute schon mal auf eine "psnprofiles.com"-Profilseite verirrt? :lol:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

"I'm a big girl now" :lol:
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Eigentlich bin ich nur noch bei psntrophyleaders unterwegs - aber das war den Blick wert :mrgreen:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

XD
dank PSNLeaders seh ich grad das Playroom ein neues Addon (Ninja Pack) hat. Die sammel ich dann gleich ein, um die 100% wieder zu erreichen jnd zu prüfen ob die Kamera noch geht XD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab mal wieder 'ne ganze trophy geholt - ToV ;)
Aber das Spiel ist mal total mit missables verseucht ... Platin wird das garantiert nid xD