4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von Nerix »

Nutzt das ernsthaft noch jemand? Kaum zu glauben...

Bin gerade an der Platin von Dead Nation dran, das hat mich gerade wieder gepackt. Weiß aber noch nicht, ob ich das wirklich durchziehe, die schwierigen Sachen kommen noch ;)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Nerix hat geschrieben:Nutzt das ernsthaft noch jemand? Kaum zu glauben...
Kaum zu glauben aber Sony macht mit Home anscheinend ein erkleckerliches Sümmchen Geld, es gibt da eine durchaus nennenswerte Community - ich schau alle paar Monate mal rein, sind immer genug Leute on ^^
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Es muss sich wohl rentieren, wenns noch läuft XD
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

100% bei Brothers: A Tale of Two Sons ;)

Sollte man meiner Meinung nach mal gespielt haben - zumal's momentan umsonst ist.
Sehr Vieles an dem Spiel hat mich an ICO erinnert, eins meiner All-Time-Favourites, ohne ganz dessen Genialität zu erreichen. Auf alle Fälle aber eine emotional sehr schöne Reise, mit 4 Stunden ein wenig kurz, aber immerhin ist das ja doppelt so lange, wie MGS:GZ ^^

Manchmal würde ich mir wünschen, das PSN-Store-System hätte ne Art Donate Funktion, im Nachhinein würd' ich den Entwicklern gerne noch ein paar Euro zukommen lassen ^^ Ein Spiel, das ich mir so nie gekauft hätte, bzw. das bei mir völlig unterm Radar gelaufen ist, nachdem ich's jetzt gespielt habe, wär's mir auch den Releasepreis wert gewesen.

Ein großes "Buuh!" muss ich aber noch den Technikern zurufen, da ist wirklich viel Bullshit dabei. Framerate-Einbrüche übelster Art, Tearing wie Sau, Texturnachlader etc. pp. - Setzen 6! :evil:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich hab es auch begonnen - ein nettes Spiel, aber so richtig gepackt hat es mich (noch) nicht. Werde es demnächst mal zuende spielen.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Meine 2. Platin dieses Jahr:

Bild The Last of Us

Den Singleplayer habe ich verschlungen, aber beim Multiplayer... Der ist zwar nicht schlecht, allerdings seeehr mühsam.
Es gibt im MP 2 Trophäen, die einen echt fertig machen können: "Firefly" und "Hunter". Die beiden Trophäen setzen das Selbe voraus: Je 1x pro Seite 12 Wochen durchspielen.

12 Wochen -> 12*7= 84 Tage -> 84 Matches
84 Matches -> 84*15min (Vorratsraubzug) = ca. 21h
Firefly + Hunter-Reise = ca. 42h

Wenn man einigermaßen gut spielt und immer genügend Vorräte zusammenbekommt, kann man auch Spiele abbrechen, um einen Tag verstreichen zu lassen. Man muss nur darauf achten, dass die Überlebenden nicht sterben, sonst darf die Reise von vorne begonnen werden.

Da für den Multiplayer das übliche Matchmaking genutzt wird, kommt es - zumindest bei mir passierte es oft - zu langen Wartezeiten, um ein Spiel zu finden. Dann spielt man 12-13 Minuten und plötzlich haut der Host ab und das Spiel wird nicht gewertet oder man wird aus dem Spiel geworfen oder die Verbindung ist so schlecht, dass minutenlang nichts passiert.
Mit den Multiplayer-Trophaen wurde es extrem übertrieben. Ich vermute, dass man die Trophäen-Spieler damit zum Kauf von Mappacks bewegen möchte...
Ich musste mir die ganzen Wartezeiten mit einem Buch vertreiben, sonst wäre ich noch durchgedreht.. American Psycho habe ich nun fast durch :ugly:

Jetzt mache ich noch den Story-DLC und dann kommt bei mir auch Brothers dran :)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Glückwunsch ;)
Konnte mich bisher zum TLoU MP nicht aufraffen, hatte auch die Rechnung angestellt und die 42h sind ja noch phne Wartezeiten und unter der Voraussetzung, dass man beide "Reisen" aufs erste Mal schafft. Das war mir dann doch zu blöd :)
Solange hab ich nichtmal BF4 online gezockt (da warens ca. 20h) und das hat mir echt gefallen online :lol:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Die Platin zu Infamous SS scheint ja sehr einfach zu sein. Die ganzen Bedingungstrophys sind leicht abzuarbeoten. Allein der schwere Schwierigkeitsgrad dürfte Probleme machen^^.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Glückwunsch @Jim.

TLoU ist für mich vom Wiederspielwert ähnlich wie Heavy Rain oder Beyond. Man kann es zwar gut noch mal spielen um mehr zu entdecken (oder im Fall von HR/Beyond andere Enden zu erspielen), aber gerade bei storylastigen Spielen erlebe ich die Geschichte lieber einmal intensiv und höre danach auf. Alles was danach kommt kann einen nicht so sehr fesseln wie der erste Durchgang.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Stimmt, besonders, wenns um weitreichende Konsequenzen geht. Ist ja bei Filmen nicht anders, da man ja schon das Ende kennt.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Infamous Second Son Platin Nr. 20 :), jetzt herrscht aber wieder Flaute auf der PS4 wenn ich net grad wieder mit Bf4 anfange XD
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Newo hat geschrieben:Infamous Second Son Platin Nr. 20 :), jetzt herrscht aber wieder Flaute auf der PS4 wenn ich net grad wieder mit Bf4 anfange XD
Gw :) Und ich kann nur Rayman Legends empfehlen :)
Hab das die Tage zum 3. Mal auf Platin gebracht und spiels immer noch regelmäßig.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Firon hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Infamous Second Son Platin Nr. 20 :), jetzt herrscht aber wieder Flaute auf der PS4 wenn ich net grad wieder mit Bf4 anfange XD
Gw :) Und ich kann nur Rayman Legends empfehlen :)
Hab das die Tage zum 3. Mal auf Platin gebracht und spiels immer noch regelmäßig.
Läuft wirklich darauf hinaus, da allein das MP Fußballspiel auf Zockerabenden ankommt^^. Könnte also auch bereits die dritte Platin dieses Jahr werden, wenn es die Zeit zulässt XD
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Ach du zockst das schon? Hatte extra erst auf die Liste bei PSNTL geguckt :)
Ich kann ewig diese Challenges zocken :D Aber das Spiel an sich ist auch absolut genial.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Hab die Minigames auf der PS3 vom Kumpel angezockt. Hab aucj geoße Lust auf JnR's also wirds wohl definitiv Rayman. Kostet ja auch nur 40€ vlt krieg ichs sogar billiger auf amazon^^.