4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von johndoe571688 »

Eirulan hat geschrieben:gw @ myn3 ;)
Jetzt würde mich aber doch mal interessieren - wieviel "kostet" das Spiel letztendlich wirklich?
Kommt man mit den 0,50 Euro hin oder *muss* man sich Sachen kaufen?
Man muss nicht, weder um wo weiter zu kommen noch um zu gewinnen. (Da es ja eh PvE ist) Im Prinzip beschleunigt man nur vieles oder spart sich langwieriges Farmen. Ich tu mich leichter nach der Arbeit mal ein, zwei Euro auszugeben anstatt 10 Stunden zu farmen. Als Schüler ist es wahrscheinlich eher umgekehrt mit dem Zeit/Geld Verhältnis.
Ich finde auch dass das Team ein super Spiel geliefert hat und auch permanent weiter entwickelt, daher ist es auch jeden Cent wert. Bisher hab ich ca. 37€ in Platin "eingetauscht" und davon rund die hälfte ausgegeben, ich hab als es 20% drauf gab mal ne Ladung auf "Vorrat" erworben.

Wofür ich z.B. Feld ausgegeben hab:
- Warframe Plätze (ca. 4€ für 4 weitere "Stellplätze")

- Waffenplätze

- einen Sentinel als Begleiter ca 3€,da hatte ich noch keine 100.000 ingame Credits und wollte diese aber sofort haben :P
Anmerkung: wenn man einen Warframe, Begleiter oder Waffe kauft ist diese schon automatisch auf Max level+ hat den Nötigen "Slot" dabei

- Baubeschleunigung für den Warframe Rhino. Da hatte ich die Teile an nem Freitag zusammen, wollte den schon am WE zocken und die Bauzeit ist aber 72h. Diese War dann für 50 Platin (2,50€) beschleunigt und sofort erledigt.

Man kann sich aber mit genügend Geld fast alles im Game direkt kaufen, Warframes, Waffen, Items etc. einzig Karten kann man nicht gezielt kaufen. Die bilden den Kern vom Game (die arten setzen man in den Warframe, Waffe etc ein für +Max Health, +Schild, + Schaden... da gibts hunderte + alle kann man leveln.

Somit könnte man sich mit genügend Kohle richtig über hochpowern, aber da reden wir dann schon von mehreren Hundert Euro wenns überhaupt reicht. Dann sollte man aber gleich überlegen ob man nicht jemanden beschäftigt der für einen zockt :ugly:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Du musst dich in Geduld üben^^. Den Drang nach dem sofort haben wollen kann ich bei F2P Titeln nachvollziehen und kann Gott sei Dank widerstehen, da ich keine Kreditkarte und kein Guthaben im PSN habe, aber ich merk auch, dass mich sowas immer wieder versucht anzuziehen. Sind ja nur 1-2€ :/

Aber generell hört sich nach einem fairen System á la Warthunder an :)
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Für mich klingt sowas schon nach enormen pay2win-Vorteilen - von mir würde so ein Spiel keinen Cent sehen :wink:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

klingt für mich auch eher nach Pay2Win... was mich aber denke ich nicht davon abhalten würde, dem Spiel eine Chance zu geben, wenn es denn richtig spassig ist^^
Nerix hat geschrieben:Wenn man es sich aus dem US Store holt muss man am Anfang gar nichts zahlen - bei allem Weiteren kann ich nicht mitreden ;)
Joa da hab ich auch so einen Bock geschossen - hab die Passwörter sämtlicher Auslandsaccount (US/UK/HK) verlegt :)
Und da die alle mit Fantasie-E-Mail-Adressen angelegt wurden, wird's jetzt schwer, die wiederzukriegen :lol:
Naja - auf der PS3 laufen sie noch ;)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Welche Pay2win Vorteile seht ihr denn? Vorallem wem gegenüber?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Eirulan hat geschrieben:Und da die alle mit Fantasie-E-Mail-Adressen angelegt wurden, wird's jetzt schwer, die wiederzukriegen :lol:
Naja - auf der PS3 laufen sie noch ;)
Ging mir auch teilweise so, jetzt benutze ich für alles Keepass: http://keepass.info/

Sehr praktisch, wenn man seine Datenbank konsequent pflegt ;)
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

myn3 hat geschrieben:Welche Pay2win Vorteile seht ihr denn? Vorallem wem gegenüber?
Ich habe das Spiel nun ja nicht gespielt und kann die Frage nicht komplett im Detail beantworten, aber im Grunde denke ich, könnte ich hier deinen kompletten Post zitieren, weil einem (fast) alles was man kaufen kann, einem einen z.T. durchaus beträchtlichen Vorteil bietet.

Um mal die für mich heftigsten Beispiel aufzuführen:

- ich hab nicht genug Credits um mir etwas zu kaufen? - paar Euro reingesteckt und man hat das Teil
- 3 Tage warten? - Geld rein und fertig

Viel mehr Vorteil geht da meiner Meinung nach nicht. Klar, das zerstört in einem PvE Spiel nicht den Spielspaß für Leute die kein Geld ausgeben.

Bei 100h Spielspaß ist das Spiel die 37 Euro die du investiert hast, für dich sicher wert, das will ich hier gar nicht anzweifeln. Ich will aber kein Geld für Spiele zahlen, die nicht - im Rahmen der Möglichkeiten - konzipiert werden ein möglichst rundes, gebalancedes Spiel zu schaffen, sondern auch mit der Motivation möglichst gut Bezahlinhalte einzubauen. Und wenn man 72h auf etwas warten muss, und das mit Geld beschleunigen kann, ist das für mich nix anderes. Womöglich sind einige Dinge die man mit ingame-Währung kaufen kann auch so bepreist, das man schnell in Versuchung kommt das mit Echtgeld zu erwerben.

Und dieser Trend führt dann z.B. dazu dass auf ein sehr gutes Plants vs Zombies ein komplett mit in-app-Käufen verseuchter zweiter Teil folgt. Und dann stört mich das ganze wirklich.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

72h bezieht sich auf 3 "echte" Tage. Also von Freitag bis Montag, nicht 72h Spielzeit

Und ja es gibt quasi fast jedes Item das man sich auch kaufen kann. Auch die Preise sind so attraktiv dass man sich gern mal überlegt dass man Items kauft anstatt lange dafür zu farmen.

Alles andere wäre ja fatal vom Hersteller, ein Free2play zu gestalten mit unattraktiven Preisen.

Ein Bezahlmodell zu entwickeln ohne das Balancing zu zu verfälschen ist ja grundsätzlich unmöglich. Ausser man bezahlt Geld für nichts.

Naja ich will keinem irgendwas aufschwatzen, ich finde das Spiel klasse, daher hab ich auch kein Problem damit dass man Inhalte kaufen kann. Mir kommt es wie gesagt entgegen.

Hätt ich 60€ für das Game gezahlt, wären die ingame Käufe sicher weniger ausgefallen.
Hätte das Game keinerlei Shop und nur eine Donation Möglichkeit, hätte ich mit ziemlich hoher Wahrschienlichkeit schon 20€+ auf freiwilliger Basis gespendet.

Allein Update 12 hat neue Landschaften, einen neuen Spielmodus, einen neuen Warframe und Waffen + Ausrüstung, ein komplett neue gestaltetes HUD und einige Menufunktionen gebracht hat welche einem das Leben in der Verwaltung der Ausrüstung erleichtert. Andere Hersteller verlangen für ein Update in so einem Umfang 10€ oder mehr als DLC.

Und man vergleiche mal im Gegenzug zu Battlefield das Stolze 120€ verschlugen hat mit Game + Premium und immernoch unfassbar derbe Bugs aufweist und die den MP teils massiv frustrierend machen... oder auch bei Games wie Thief die gleich zum Releasetag Kohle für DLC sehn wollen.

Blaaaaa :ugly: Es wird viel zu viel gemeckert, daher muss man auch mal loben wenn ein Team mal gute Leistung bringt.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Wie schaut's na aus - spielt aus unsrer "Trophy-Community" hier jemand Dark Souls 2? ;) Ich bin da seit vorgestern dran und will das auch auf jeden Fall auf Platin bringen, auch wenn das auf der mMn besten PS3-Serie nicht wirklich Priorität hat :)
Gefällt mir bisher auch richtig gut. Das Dark Souls Flair stellt sich sofort wieder ein und es macht einfach irre viel Spaß - ich komm kaum noch weg :)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Hab's ca 2 Std angespielt. Macht wirklich sehr viel Bock. Ich spiel nur erst mal South Park "fertig" damit ich dann ungestört Dark Souls 2 genießen kann. Das verlangt ja dann noch etwas mehr konzentration.

Bin bei South Park durch. :D war ein riesen Spass! Werde auf jeden Fall noch nen Trophy Run machen, wer sich nicht Spoilern will sollte auf keinen Fall vorher die Trophyliste durchgehn!!
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Ich bin weiterhin bei Soul Sacrifice auf der Vita dran, aber bis ich da die Platin hab bin ich 50! Unfassbar zeitaufwendig, besonders wenn Kämpfe schonmal 20 Minuten gehen. Am besten dann noch Gegner, die einen einwickeln, man nicht weglaufen kann und der Erzfeind einen mit einem Angriff platt macht. Alles für die Katz. Aber sau cooles Game! Macht mir zumindest unterwegs immer viel Spaß...hab auch schon 25h Spielzeit. ^^

Ansonsten krieg ich grad nicht viel gebacken. Für die PS3 hab ich kaum Zeit und wenn ich dann mal Zeit finde hocke ich vorm PC und daddel Titanfall. :mrgreen:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

PS Home hat die Tage einen Trophypatch spendiert bekommen :lol:

http://psnprofiles.com/trophies/2485-PlayStation-Home
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Eirulan hat geschrieben:PS Home hat die Tage einen Trophypatch spendiert bekommen :lol:

http://psnprofiles.com/trophies/2485-PlayStation-Home
Das muss man ja 50 tage spielen! Ohne mich XD
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

... nicht am Stück ;)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Trotzdem sind das gefühlte 40+ zu viel XD