Killzone 3 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Wer allerdings ein Grafikfetischist ist der darf gerne zugreifen....... das Meer schaut jedoch aus wie ne Plastikmasse mit eigenleben

In dem Punkt muss ich ihm zustimmen...Das Meer gefällt mir optisch auch überhaupt nicht.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

jup, wasser is nich unbedingt Die stärke vom dritten kz.
die wassermassen nach der dammexplosion im op mode wollen so garnicht zum rest der grafik^^
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

komischerweise habe ich das gefühl das die Knöpfli auf dem Kontroller verzögert reagieren und manchmal gar nicht ansprechen speziell wenn man aus der Deckung herauskommt.....die bewgung habe ich ja oben beschrieben , auch das in die Deckung rutschen wirkt komisch und man nimmt es gar nicht richtig war, als würde bei der Animation (optisch wie Geräuschtechnisch)die hälfte fehlen....nein, die Bewegungsanimation überzeugt nicht....

Und der MP unterscheidet sich vom SP Gameplay , auch Geräuschtechnisch, nicht in allem aber in ein paar sachen schon und das ist klar auch ein Minus

Im SP ist only ballern angesagt und mehr nicht.....wenn einem das reicht ok, mir ist diese totale Einseitige Gameplaying zu wenig.....der Schnick Schnak mit dem Jetpack ist überflüssig wie ein Kropf....schade um Killzone...

Killzone ist tot.....es ist COD auf Helgan

Ich kann euch nur empfehlen Death Space 2 zu holen, ist zwar auch nicht der Oberburner, steckt aber Killzone locker in die Tasche, bin dazu auch nicht gerade Fan von Zombie Games, aber es bietet einfach zig Möglichkeiten mehr als K3, dazu ein mehr als gutes Gamefeeling, gute Grafik u astreine Geräuschkulisse und als Zocker fordert es einen deutlich mehr........und der Fighter schaut dazu noch cool aus mit verschiedenen rüstung/Ausrüstungs/Aktionsmöglichkeiten incl echt geile Waffen.... und DS2 hat 12std SP.....Das ich DS2 mal der art lobe, hätte ich auch nicht gedacht, aber nachdem ich die Demo v K3 gezockt habe, danke ich als Shooterfan, Gott auf Knien das er mir DS2 geschenkt hat...

Und Crysis wird sicher auch mehr Spass machen und vor allem viel mehr bieten, alleine das Feeling im Sp wird deutlich aufregender sein , da bin ich überzeugt...
Zuletzt geändert von bruchstein am 17.02.2011 09:38, insgesamt 4-mal geändert.
Schodie1915
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schodie1915 »

Mal ne Frage. Hat von euch auch jemand in der Zwischensequenz, in der Sev sich vom Jetpack losreist, Soundprobleme und Hänger?

Bei mir fängts plötzlich an übel zu stotter und stocken. Sonst habe ich aber keine Aussetzer. Hoffe das bei mir nichts defekt ist.
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

@bruchstein
Was für Spiele findest du denn gut (oder gar sehr gut)? Man liest ja immer nur von Sachen, die du nicht so toll findest.
Was hälst du denn z.B. von Bad Company 2 (insbesondere vom MP-Modus)?
Ich will einfach nur mal wissen, ob ich dich noch ernst nehmen kann.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

über BC2 habe ich auch schon begründet gelästert....der SP ist oberfad, aber wenn ich online ballern will ist BC2 Mangels gescheiter Alternativen das beste was es momentan gibt, mit astreiner Soundkulisse und guter Optik u guter Animation und sehr guten Servis . allerdings hätte ich dort gerne mehr möglichkeiten zu Gestalten und mehr Modis.......

DS2 wird im SP garantiert niemand entäuschen,ist ein astreiner knallharter intensiver Shooter mit dezentem Horrorfeeling, wie gesagt empfehlenswert....

Und das wars.....ja meine letzte Post hier bei Killzone....und wer noch fragen zu meinen Shooteransichten hat kann ja in meinen geschlossenen Threads nachlesen.....

mfg bruchstein

EDIT Mein letzter Durchgang bei DS2 war 9,5h allerding mein 5 Durchgang, (mein 1. Durchgang war 14std) und da gibt es keine 1,5 Std scriptfilmchen u Ladezeiten hat das Game praktisch auch nicht
Zuletzt geändert von bruchstein am 17.02.2011 10:38, insgesamt 2-mal geändert.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

DS 2 fand ich gut, mehr nicht... Ich frag mich allerdings warum so viele Leute schreiben es hätte ne 12 st SP Kampagne? Mein letzter Speicherstand steht bei 8 1/2 Stunden... Naja, werd mir die KZ3 Demo mal ziehen, die Beta hat mir nicht wirklich zugesagt!
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Komisch, mir hat die SP-Demo sowas von zugesagt - ich LIEBE sie. :D
Vor allem den Schwierigkeitsgrad - da kannst du nicht einfach mal einen Raum mit drei Helghast stürmen!

Und das Wasser sieht doch auch super aus mit den Eisschollen. oO Naja, so oder so finde ICH es sehr geil, bald hab ichs, und dann gehts los. 8)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

So hab nun die Kampagnen-Demo noch einam gespielt, diesmal mit Move. Zum einen muss ich sagen, dass mir die Demo generell beim 2. Durchgang besser gefallen hat, vmtl weil ich diesmal nichts Grandioses erwartet hab.
Generel funktioniert Move hier genauso klasse wie im MP, allerdings gibt es da 2 kleine Schwächen. Zum einen die Anfangsszene mit der Railgun, da hat man kaum ne Chance richtig zu zielen, da das Fadenkreuz (selbst bei Sensitivität 20%) bei jeder noch so kleinen Bewegung von einer Ecke zur anderen hüpft. Wenn man sich dann selber bewegen kann ist alles wieder normal und steuert sich wunderbar präzise. Das Zweite ist die Passage mit dem Jetpack, da ist die Steuerung etwas fummelig, weil man mit der Movetaste (die große Taste auf dem Move-Controller) den Auftrieb einsetzt, was aber wenig verwundert, weil hier auch ducken ist. Etwas seltsam ist dann allerdings, dass der Boost auf L3 ist und nicht auf X, mir persönlich gefällt das absolut nicht, aber Move und X gleichzeitig zu drücken wäre vmtl auch ziemlich schwer.
Was mich noch stört, aber das liegt an der Demo. Die Zoomfunktion ist automatisch auf Toggle und lässt sich nicht umschalten (Option ist da, lässt sich aber in der Demo nicht verändern), ich mag es lieber auf Hold.
Ansonsten steuert es sich wie gesagt ziemlich präzise. Aber erneut möchte ich jedem, der vorhat so zu spielen den Kauf eines Navigations-Controllers nahelegen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Das mit der Sensitivität ist mir auch aufgefallen, die musste ich erstmal auf 10% runterschrauben... Frag mich wer da mit >50% spielt, aber evtl. liegt das an meinen mangelnden feinmotorischen Fähigkeiten ^^

Ansonsten: Audiovisuell und Steuerung in meinen Augen top, insbesondere zweiteres hat mich bei KZ2 gestört (wobei man sich da nach einer gewissen Eingewöhnungszeit dran gewöhnt hat, aber ganz warm bin ich damit nie geworden).
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

killzone3 mit move? nein danke sony, euer kinderspielzeug könnt ihr behalten... :)
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Schodie1915 hat geschrieben:Mal ne Frage. Hat von euch auch jemand in der Zwischensequenz, in der Sev sich vom Jetpack losreist, Soundprobleme und Hänger?

Bei mir fängts plötzlich an übel zu stotter und stocken. Sonst habe ich aber keine Aussetzer. Hoffe das bei mir nichts defekt ist.
Hatte genau das gleiche. Aber nur da.

Ansonten ist das Spiel schon soeben bestellt. KZ2 war schon geil, habe etliche STunden im MP verbracht und KZ3 sieht und fuehlt sich in allem noch ein wenig besser an.
Schodie1915
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schodie1915 »

KeeT4Life hat geschrieben:
Schodie1915 hat geschrieben:Mal ne Frage. Hat von euch auch jemand in der Zwischensequenz, in der Sev sich vom Jetpack losreist, Soundprobleme und Hänger?

Ansonten ist das Spiel schon soeben bestellt. KZ2 war schon geil, habe etliche STunden im MP verbracht und KZ3 sieht und fuehlt sich in allem noch ein wenig besser an.
Da bin ich ja beruhigt.

Hab im I Net nen Artikel gefunden. dass sich viele über die Optik ärgern. (Warum auch immer) Allerdings beruhigt Guerilla Games, das die Demo technisch schon leicht veraltet ist und die Verkaufsversion besser aussehen würde.

Die fummelige Movesteuerung beim fliegen wurde auch schon in der aktuellen games aktuell bemängelt.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

KeeT4Life hat geschrieben:

also, sound-hänger und stottern hatte ich nicht, allerdings war der erste satz von sev etwas leise.