God of War 3 (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Zu den Challenges : Verglichen mit den GoW1 Challenges, sind die Olymp Challenges jetzt nicht sooo schwer. Das mit den Krügen und den Minotauren fand ich jedoch ziemlich unfair, weil man die Krüge kaum getroffen hat weil man drübergeschlagen hat, und bei den Minotauren die Krieger einen ruckzuck gepackt haben...Die Exil Challenges sind übrigens schwerer.
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

So hab es heute auch fertig gezockt und muss sagen GEIL xD
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Obscura_Nox hat geschrieben:Ne, du musst die kleinen Krieger packen und dann diesen "Rammbock" einsetzen. Musst dich aber ziemlich beeilen.
Ok thanks werde ich dann morgen versuchen.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Obscura_Nox hat geschrieben:Zu den Challenges : Verglichen mit den GoW1 Challenges, sind die Olymp Challenges jetzt nicht sooo schwer. Das mit den Krügen und den Minotauren fand ich jedoch ziemlich unfair, weil man die Krüge kaum getroffen hat weil man drübergeschlagen hat, und bei den Minotauren die Krieger einen ruckzuck gepackt haben...Die Exil Challenges sind übrigens schwerer.
hatte heute GOW1 durch und habe mich an den challenges versucht, schon beim ersten den mut verloren :?
Cochise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cochise »

silverarrow hat geschrieben: vllt hilft dir das: geh mal in deinen amazon account da müsste unter der leiste wo drin steht "mein amazon, bewertete artikel blabla" iwie sowas stehn wie: wo ist mein artikel, bereits bestellte artikel noch nicht geliefert und da wird angezeigt ob das ding schon abgeschickt ist bzw. wo es sich befindet.
Also unter Status steht "Auf dem Transportweg" und unter aktueller Status "Lieferung hat das Depot verlassen. - Mar 18, 2010 1:43:48 PM". Müsste also eigentlich schon da sein.
Ich will halt nur wissen, ob davon mehrere betroffen sind, die bei Amazon bestellt haben oder ob nur bei mir irgendwas falsch gelaufen ist.

Schon blöd, wenn man sich das Spiel vorbestellt, wie ein kleines Kind drauf freut und es erst bekommt, wenn die Hälfte schon Platin hat... :?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Kann mir jemand bei den Exil Challenges helfen? Ich muss Die Kinder des Hades 2 machen, 5 Chimären in einer bestimmten Zeit killen, die sich jedoch immer wieder verdoppeln, sprich ich kill eine, kommen 2, noch eine 3 da, usw. Das an sich ist ja schon ein Problem, aber nachdem ich den Schlangenschwanz und den Löwenkopf unschädlich gemacht habe, greifen sie kaum noch an sondern springen und rennen nur in der Arena herum, die dummerweise recht groß ist, so das man kaum hinterherkommt. Leichte Angriffe sind zu schwach, starke zu langsam...

Und bekomme ich eigentlich für die Challenges was anderes als eine Trophy? Ein Kostüm oder so? Nicht nur dieser dumme Arena Modus...
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

kann hier niemand meine frage zur video-doku unearthing the legend beantworten?
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

F4r0 hat geschrieben:
Termix hat geschrieben:@Saelvo gut dann divergieren unsere Meinungen eben, ich fand das spiel trotzdem sehr gut, wobei mich die Trägheit des Kampfsystems auch ein klein wenig genervt hat

Aber mal was ganz anderes, kann ich mit meiner DE Version den US DLC mit meinem DE PSN Acc nutzen oder muss ich dafür dann noch nen Acc erstellen? Gleiches gilt dann wohl auch für UK DLC?
Bei manchen Sachen klappts und bei manchen nicht. Also bei Resi Evil 5 kann ich mit der UK Version im deutschen Shop kaufen und zB mit LittleBigPlanet (dt Version) im UK.
Du hast aber keine Garantie,dass es bei allen Games so ist.
Ja, danke, das hab ich nach bissl googlen auch gefunden, schade, dass es dafür noch keine Liste gibt ;)
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Ich hab gleich mal im Titan-Modus angefangen und für mich ist das Spiel da Schwerstarbeit, übelst schwer und frustig. Aber hammergeile Finisher, was Kratos da abzieht ist unglaublich!
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Hab es auch seit gestern. Das Spiel ist wirklich der Hammer.
Vor allem der Einstieg hat mich umgehauen und ein Gefühl vermittelt, wie sonst kein Spiel diese Gen. Von der Machart her ist es ja Uncharted 2 sehr ähnlich, was wohl darauf zurück zu führen ist, dass die Teams zusammen arbeiten und mit ähnlichen Ansätzen an Hardware und Spieldesign heran gehen. Sogar durch Spalten pressen, mit entsprechender Kameraperspektive, hat man als Hommage eingebaut. Wäre jedenfalls ein Standard, den ich auf der PS3 gerne etabliert sehen würde.

Ich hab das Spiel noch nicht durch, aber es sieht so aus, als wären die Zauber jetzt an die Waffen gebunden, was ich sehr gut und sinnvoll finde. In GoW II waren die ganzen Waffen + Zauber etwas frickelig und es gab für mich keinen Grund etwas anderes als die Chaosklingen zu nutzen. Jetzt schon. :)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

...es gab für mich keinen Grund etwas anderes als die Chaosklingen zu nutzen.

Vor allem weil die Waffen an sich jetzt endlich mal was taugen. In den ersten 2 Teilen hat man ja auch Waffen gefunden, die jedoch verglichen mit den Chaosklingen zu schwach waren.

Das einzige was mich an God of War 3 stört, ist das der Rage of Sparta Mode viel zu schwach ist...
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Obscura_Nox hat geschrieben:
...es gab für mich keinen Grund etwas anderes als die Chaosklingen zu nutzen.

Vor allem weil die Waffen an sich jetzt endlich mal was taugen. In den ersten 2 Teilen hat man ja auch Waffen gefunden, die jedoch verglichen mit den Chaosklingen zu schwach waren.

Das einzige was mich an God of War 3 stört, ist das der Rage of Sparta Mode viel zu schwach ist...
stimmt, bei den ersten zwei teilen gabs für mich keinen grund was anderes als die chaosklingen zu nehmen, die andern waren einfach nur "unhantlich" und schwach.

bei der god of war 3 demo fand ich gleich die handschuhe richtig geil, hat fun gemacht mit denen zu zocken, vorallem weil die auch was taugen. bringt die abwechslung die meiner meinung nach bei gow 1 und 2 waffentechnisch komplett fehlt.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Jup. Die Klinge der Artemis ( God of War 1 ) war zwar stark was den Schaden angeht, hatte aber viel zu geringe Reichweite, allerhöchstens für die Challenge of the Gods nützlich. Und in God of War 2 war der Hammer ähnlich, der Speer war an sich nicht schlecht, jedoch hatten Hammer und Speer zuwenig Combos und unterm Strich einfach zu wenig Damage Output...Die Klinge des Olymps lass ich mal ausen stehen, da dass nur eine Bonuswaffe ist.

Aber der Rage Modus war in den ersten Teilen besser. Man macht sehr wenig Schaden, und ist aufgrund der Schnelligkeit bei kleineren Gegnergruppen kaum in der Lage richtig zu treffen...
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

oh man wenn ich das schon höre, ich will endlich das game zocken^^
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Obscura_Nox hat geschrieben:Vor allem weil die Waffen an sich jetzt endlich mal was taugen. In den ersten 2 Teilen hat man ja auch Waffen gefunden, die jedoch verglichen mit den Chaosklingen zu schwach waren.
Genau. Selbst in den Challanges hab ich die immer benutzt.

Viereck -> Dreieck ist auch viel zu effektiv. Viel Schaden, viel Reichweite und die Gegner fliegen in die Luft oder sind kurz benommen.
Man konnte einfach Kombos spammen, indem man den Daumen über Viereck und Dreieck reibt. :lol: