Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wenn du nicht grade auf Dex skillst, eher weniger. Der stärkste Bogen im Spiel ist der Sticky Compound Long Bow (At max stats: 68 + 342 Physical Attack), wenn du hohe Dex hast.

Ansonsten soll der Lava Bow wohl auch nur für den ersten Druchgang und maximal noch für NG+ geeignet sein. Er läst sich ja leider nicht mehr upgraden.

EDIT:
Stimtm doch nicht ganz, es gibt in 4.1 den White Bow, welcher noch eine ganze Ecke besser sein soll als der Lava Bow :

http://demonssouls.wikidot.com/white-bow

EDIT2:
Ich hätte da auch noch eine Frage. Der Thiefsring und ähnliche Items wirken ja scheinbar auch im PvP. Nur sehe ich leider selber nicht wann ich für meinen Gegner unsichtbar bin. Und ich habe auch noch nie einen Gegner gehabt der den Thiefsring benutzt hat. Wird man richtig unsichtbar? Oder nur bis zu einem gewissen Grad?
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Ich glaube, der Thiefs Ring verkürzt die Sichtweite Deines Gegners zu Dir...
Also wenn er Dich z.B. vorher aus 100m gesehen hat, sieht er Dich (wenn Du den Thiefs Ring hast) erst aus z.B. 50m...
Nach dem Schema funktioniert das, aber Du kannst nicht erkennen, ab wann er Dich sieht und wann nicht...
PowerMummel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PowerMummel »

yeah, endlich habs ichs hinbekommen mich anzumelden XD!!

Hallo allerseits, habe auch seid 3 Tagen Demon Souls nun und muss sagen XD ich kack ab... das spiel ist der wahnsinn... ich komm nur noch nicht so ganz klar... da wäre unter anderem das mit den Phantomen... blaues war ich schon... das andere noch net :/ gelesen hab ich schon, das ich sachen nicht verkaufen kann leider ://////

Ist die 5te welt die schwerste ? weil ich bin nach dem start dort als erstes hin und muss sagen... ich bin ganz schön abgekackt dort, ist ja auch alles irgendwie so eng und nass...

Naja ich würde mich freuen wenn mal wer mit mir spielen würde... mein PSN addy is PowerMummel.

Werde mich jetzt wohl aktiv hier beteiligen, da es wirklich geil ist das spiel!

viele grüße Alex
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Hey ho, ich möchte heut mal wieder Demons Souls weiterspielen. Hab es jetzt schon länger nicht mehr gespielt da ich andere Spiele vorgezogen hatte und zum Teil auch weil ich ein wenig gefrustet war. Trotzdem hats mir jedesmal wieder spaß gemacht aber ich wollt einfach mal ein wenig Abstand davon nehmen um nicht weiter gefrustet zu werden.
Hab mich mal im Demons Souls wiki nach meinen potentiellen Wunschwaffen umgeschaut und hab das Schwert Blind gefunden. Was ich gut an dem Schwert finde ist die Starke Abhängigkeit von der Geschicklichkeit und die tatsache das es Schilde ignoriert. Kann jemand was zu diesem Schwert sagen? wie Stark sind die Unterschiede in Abhängigkeit des Geschicks zu erkennen. Ist diese Waffe zu empfehlen oder gibt es andere Schwerter die ihr mir empfehlen würdet?

Ich muss dazu noch sagen das ich nicht weit fortgeschritten bin und meinen Chara noch leicht in jede Richtung biegen kann was die Stats angeht. Wollt aber schon mit Schwert und Schild kämpfen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Du hast das "gefunden"? Wo!? Normalerweise muß man dafür in 5-2 ein (starkes) BP legen.
1. You must have Pure Black World Tendency and then go to 5-2. Continue through the poison swamp until you reach the first fog gate. From behind the fog gate there will be walkway ahead of you and more swamp to your right. If you have Pure Black World Tendency then on the closest island will be a Black Phantom Selen Vinland. This is one of the hardest Black Phantom battles if you come unprepared, so refer to the wiki's strategies on fighting her. After you have defeated the Black Phantom, she will drop the Blind and you can finally get out of that swampy hell.
Naja, im unaufgerüsteten Zustand ist die DMG eher beischeiden, du kannst es mit Colrless Demon's Souls (die du pro Spieldruchgang nur 10 mal bekommen kannst und auch für anderen, bessere, Items noch gebraucht werden) upgraden. Maximal macht es 210 DMG und zusätzlich noch Bleed. Allerdings braucht es recht hohe Werte in der Dex um wirklich efektiv zu sein. Es ist mehr eine Waffe für PvP und Gegner deren Schild dich im SP nervt.

Mehr DMG wirst du mit Katanas machen die ebenfalls in den meisten Formen in erster Linie von Dex abhängig sind. Gut sind vermutlich 2 Uchigatanas max equiped. So wie ich dich verstehe, hast du keine schwere Rüstung, in dem Fall würde ich die meiste Zeit auch auf ein Schild verzichten, lieber ausweichen und dafür mehr DMG machen. Ansonsten wirst du wie gesagt an deinen Stats was ändern müssen, Str, Vit und Endu sind wichtig, wenn du mit Schwert und Schild kämpfen willst.

Eine andere Möglichkeit wäre das Hiltless (bei hoher Dex besser) Katana, macht auf (braucht für Upgrades ebenfalls Colorless Demon's Souls) max Stats 121 + 278 DMG. Zieht dir aber auch kontinuierlich HP (3% pro Schlag) ab.

Uchigatana: http://demonssouls.wikidot.com/uchigatana

Hiltless: http://demonssouls.wikidot.com/gripless
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Ne im Spiel hab ichs noch nicht. Hab ja geschrieben das ich im Demons Souls wiki darauf gestoßen bin und mich das interessiert hat aufgrund des S bei Geschick. Wollt mal eure Meinung zu dem Ding hören. War im Wiki am gucken welche Waffen ich gerne hätte. Momentan lauf ich noch mit mit nem Breitschwert +4 rum. Wie gesagt ich bin noch nicht so weit. Mir fehlt oft die Zeit für das Spiel, weil es kein Spiel ist das man mal eben für ne Stunde einwerfen kann.
(Angenommen man braucht 15-20 Minuten für ein Level und stirbt kurz vor Ende, dann macht man das natürlich nochmal um seine Seelen wieder einzusammeln. Wenn man dann seine Seelen hat dann will man auch zum Boss, weil man hat ja nicht so lange gespielt um nix zu erreichen. Beim Boss schmiert man natürlich wieder ab, weil man wahrscheinlich noch nicht die Richtige Taktik hat, also macht man sich wieder auf in Richtung Boss. So zieht sich das dann hin bis man dann nach 1 - 1,5 Stunden das Level verlässt und dabei einen minimalen Fortschritt verzeichnet. Aber ich denke ihr kennt das Prozedere alle)
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Hi,

also ich hab mir das Game zu Weihnachten besorgt und nachdem ich mehrere Stunden der totalen Verzweiflung am Anfang überstanden habe, habe ich jetzt bis auf EINEN!!! Boss (abgesehen von The Old One) alle überstanden und ich hätte jetzt ein paar Fragen an euch...

1) Scirvir, the Wanderer, ist doch in Stonefang Tunnel (Welt 2-2), wenn man nach dem Armor Spider Archstone nach vorne geht und die rechte abzweigung nimmt. Dann springt man ein paar mal nach unten und gelangt zu einem Tunnel mit einem Lagerfeuer drin, wo sonst auch noch ein paar Sachen herumliegen, die man aber weder zerstören noch untersuchen oder aufheben kann. Sollte dort nicht eigentlich Scirvir sein? Bei mir ist er nämlich nicht da... World Tendency des Stonefang Tunnel ist bei mir irgendwo zwischen White und Pure White. Suche ich am falschen Ort?

2) Wenn man die World Tendency auf Pure Black hat, kann man ja in jedem der 5 Gebiete gegen einen "Primeval Demon" kämpfen. Was genau hat man da davon? Ich bin bisher keinem gegenübergestanden, da meine Tendencies immer in Richtung weiß gehen...

3) Ich bin mir sicher, dass diese Frage schonmal in diesem Thread gestellt wurde, aber ich finde sie einfach nicht mehr, deshalb nochmal zur Sicherheit: Im ersten Gebiet des Tower of Latria kann man Sage Freke befreien (erledigt) und diesen seltsamen Geist. Ich habe allerdings den benötigten Schlüssel nicht - wo findet man den und welche Belohnung erhält man für seine Rettung?

4) Ich habe gelesen, dass der NPC Silent Chief Yurt nach und nach die Bewohner des Nexus tötet, wenn man ihn im Tower of Latria 2 befreit und nicht sofort tötet. Bei mir sind alle noch wohlauf, bisher. Kann ich ihn irgendwo finden und töten, bevor er Schaden anrichten kann?

5) Wo ist der beste Platz, um so viele Seelen wie möglich zu sammeln? Ich habe alle Welten freigeschaltet und bin so um Soul Level 70~80. Welchen Level sollte man haben, damit man in New Game+ den ersten Level abschließen kann (man kann ja vor Phalanx kein Levelup machen)?

6) Der letzte reguläre Boss der mir noch fehlt: KING ALLANT. WTF der Typ ist vielleicht krass. Ist mein Seelenlevel zwischen 70 und 80 einfach noch zu gering? Alle anderen Bosse konnte ich beim zweiten oder dritten Anlauf knacken, aber ER ist einfach extrem. Ich hatte ihn mal auf 50% HP unten, aber seine 5-Schlag-Combo ist einfach nur tödlich, da kann man nie alles blocken und wegrollen kann man während der Combo auch nicht. Viele Leute sagen, dass man ihn mit "Death Cloud" töten kann, aber in meiner Version des Spieles ist Patch 1.03 scheinbar schon integriert, deshalb ist Death Cloud wirkungslos. Irgendwelche Strategien, die zum Erfolg gegen diesen Über-Gegner führen?

Viele Fragen ich weiß :? Aber wenn jemand nur ein paar davon beantworten könnte, wäre mir schon geholfen ^^

Gruß,

Alan
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

1. Tendency ist das Stichwort, du brauchst Pure White (oder auch Pure Black, dann erscheint er als BP und dropt einen Talisman of the Beasts) in 2.x sonst erscheint er nicht.

2. Du wirst in so ziemlich jeder Welt auf BP's treffen, hauptsächlich verstärkte Ausgaben der Standardgegner. Sämtliche Stadardgegner + Boss des jeweiligen Gebiets werden in etwa doppelt so stark. Droprate ist erhöhrt und du erhälst mehr Souls. Bestimmte BP's und damit Items, tauchen nur in Pure Black WT auf.

3. Meinst du jetzt Sage Freke oder den Geist? Das sind unterschieliche Keys. Der "seltsame Geist" müste Lord Rydell sein, Belohnung ist ein Dull’s Rat Ring.
Get his key from the top of 1st chain tower in World 3-2 in White world tendency, if you want to release him
4. Ja er startet irgendwann die Mephistopheles Quest. Da wo du ihn auch befreit hast, kannst du ihn töten, er müste da noch rumlaufen.

5. In 4.2 ganz am anfang.

http://www.youtube.com/watch?v=-YYhi72v6uA

http://www.youtube.com/watch?v=BFpGxpARCck

Ring of Avarice (erhöht Soul ausbeute) und einen guten Bogen solltest du haben. Das Vieh was du im Video siehst wird dir um die 5000 Souls pro Abschuß geben, ist ohne Pure Black WT denke ich die beste Methode. Geht recht schnell, auch wenn es nicht so aussieht.

6. So habe ich ihn gelegt:

http://www.youtube.com/watch?v=a0IXGm4I7vk

Wichtig ist das du eine lange Waffe wie diesen Speer (Winged Speer glaube ich, upgraden bis mindestens +7) im Video hast, damit er weder Soulsucker (zieht dir ein Slvl ab) noch seine Kombo zum Einsatz bringen kann. Wichtig ist auch das du schnell genug bist, keine dicke Rüstung. Der im Video hat denke ich einen Strength Ring an um sich schneller zu machen. Ich habe einige meienr Rüstungsteile gegen leichtere eingetauscht um schneller zu werden. Ansonsten kopier die Strategie im Video. Wichtig ist auch das du mit dem Speer (wenn du ein Mage bist funktioniert Soul Ray auch ziemlich gut) immer mit R2 zuschlägst, das erhöht die Reichweite vom Speer nochmals. Das Schild (Dark Silver Shild aus 5.3 vom Boss) ist übrigens die beste Wahl wenn du eins brauchen solltest, hat eine sehr gute Magie abwehr. Ich würde es aber nicht auf blocken hinauslaufen lassen, immer nur einmal zuschlagen und dann wegrollen, Schild immer hochhalten.

EDIT:
Dein Slvl darf ruhig hoch sein, ich bin mit Slvl 94 ins NG+ und hatte denoch Probleme ab 2.x

EDIT:
@-pathfinder-
Ganz überlesen. Das ist natürlich dumm, aber wohl so gewollt um es nicht alzu einfach zu machen. Ich frage mich grade ob sich der Effekt wohl noch durch den Spell verstärkt? Ich probier die Tage mal ein wenig.
Zuletzt geändert von Xris am 04.01.2010 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Hi, danke für die schnelle und ausführliche Antwort! Das Video von King Allant habe ich mir grade angesehen, die Strategie von dem Typen deckt sich so ziemlich mit meiner, mit ein paar Unterschieden...

1) Der Typ aus dem Video hat ca. 50% mehr HP als ich
2) Er hat genug Equip Burden um selbst mit der Brushwood-Rüstung schnell sein zu können
3) Er hat mehr Stamina
4) Er hat mit R2 zugeschlagen, ich immer mit R1 und dafür öfter... die Variante mit R2 macht aber auf lange Sicht mehr Sinn, da sie Stamina spart

Ich werde jetzt mal zocken gehen, danke nochmals für deine Hilfe!

Gruß,

Alan

PS: Ist es nicht seltsam, dass Scirvir nur in Pure White/Black Tendency erscheint? Alle anderen mir bekannten NPCS (abgesehen von Mephistopheles) waren eigentlich immer da, egal welche Tendency gerade vorherrschend war...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das ist es ja, unsereiner ist auch zig mal verreckt weil er anstatt von R2 fleissig R1 gedrückt hat. Mit R2 lief es dann auf genau einen Versuch hinaus und ich hatte ihn down, wichtig ist wirklich das man ihn komme läst und immer nur einmal zuschlägt. Ich hatte geringfügig weniger HP und in etwa genau so viel Stamina.
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

Alandarkworld hat geschrieben: 2) Wenn man die World Tendency auf Pure Black hat, kann man ja in jedem der 5 Gebiete gegen einen "Primeval Demon" kämpfen. Was genau hat man da davon? Ich bin bisher keinem gegenübergestanden, da meine Tendencies immer in Richtung weiß gehen...
Wie du scho richtig sagst muss man pure black sein um auf einen Primeval Demon zu treffen,wenn man einen tötet(sollte kein Problem sein),bekommt man eine Colorless Demon's Soul (nicht immer,abhängig vom Glück).
Mit der Colorless Demon's Soul kannst du nur bestimmte Waffen wie z.Bsp. den White Bow ,Rune Shield,Adjudicator's Shield,Blind oder Gripless upgraden oder du kaufst dir das Wunder:Recovery für 3 CDS
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Alandarkworld hat geschrieben:
4) Ich habe gelesen, dass der NPC Silent Chief Yurt nach und nach die Bewohner des Nexus tötet, wenn man ihn im Tower of Latria 2 befreit und nicht sofort tötet. Bei mir sind alle noch wohlauf, bisher. Kann ich ihn irgendwo finden und töten, bevor er Schaden anrichten kann?
Sobald du einen Boss besiegt hast, ist er im Nexus. Einfach die äusseren Treppen nach oben gehn, dort steht er in einer Nische.
PowerMummel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PowerMummel »

ehm klingt vll. jetzt doof... aber kann ich White Tendendy nur machen wenn ich einen Boss kille ? Ich blick da noch net durch... Spiele einen Hunter aber ich hab keinen plan wie ich den genau skillen soll oder woher ich zauber bekomme... oder was die ganzen anderen Typen im Nexus sind (die wo hinter dem Schmied rumlungern...) hab auch erst 1-1, 1-2 und 2-1 down... das wars... und ne gescheite waffe hab ich auch nicht... brauch immer 4-5 schläge um einen gegner zu töten...

BITTE um HILFE!!!!!
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

Alandarkworld hat geschrieben: 2) Wenn man die World Tendency auf Pure Black hat, kann man ja in jedem der 5 Gebiete gegen einen "Primeval Demon" kämpfen. Was genau hat man da davon? Ich bin bisher keinem gegenübergestanden, da meine Tendencies immer in Richtung weiß gehen...
Durch die Primeval Demons bekommst Du erstens evtl. eine colorless demon sould (wichtig für einen bestimmten Spruch bzw. Waffenupgrades) und zweitens geht Deine WT ~45% gegen pure white. Wenn Du im gleichen Durchgang zusätzliche das Named Black Phantom platt machst, hast Du fast pure white WT. Dann brauchst Du nur noch einen Boss zu killen um PWWT zu bekommen.
CalTheMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalTheMan »

Hey,

mir ist gerade was aufgefallen..

Wenn ich das Spiel an mache und online gehe sind nicht immer andere Spieler oder Blutlachen oder Nachrichten auf dem Boden zu sehen. Und den Black Eye Stone kann ich auch nicht verwenden, weil dann kommt "Invasion failed". Heißt es dass ich nicht immer mit dem Internet verbunden bin? Bei anderen Spielen hab ich damit kein Problem. Wenn ich dann das Game quitte und dann wieder rein gehe ins Spiel, das Spiel sich erneut einloggt, gehts meistens, aber dann auch nur bis ich das Level wieder verlasse.. Kann mir jemand helfen?