@mr. mojo risin
Die Diskussion hatten wir schon mal, weil auch sonst keiner hier die einordnen konnte. Ehrlichgesagt kann ich es immer noch nicht, aber aufgrund der genannten Diskussion weiß ich, dass die Stalker (unter anderem?) in der
Kanalisation, gleich nachdem man mit Sam alleine ist
vorkommen.
Die gehen wirklich unter im Spiel.
Nehmt mal das Scharfschützengewehr, lauft ganz nah an irgendeinen Begleiter heran, zielt ihm ins Gesicht und macht die Taschenlampe an. Der Gesichtsausdruck sieht so realistisch "abgefuckt" aus.
@"unbrachiale" Nahkämpfe
Also ich weiß ja nicht, wie ihr kämpft oder auf welchen Schwierigkeitsgraden ihr spielt, aber bei höheren Gegnerzahlen ("Hard" aufwärts) erlebe ich die unterschiedlichesten Angriffe und Kampfsituationen.
Ich entdecke einen Gegner, er rennt ins nächste Zimmer, versteckt sich (sehr gut, denn ich weiß nicht wo!) und wartet u. U. eine Minute auf mich, ohne sich zu rühren. Als ich das Zimmer betrete, werde ich plötzlich von hinten gewürgt, muss mich per QTE befreien, schlage den Gegner aber mit dem nagelbesetzten Baselballschläger tot, und schon rennt der erste Gegner von vorhin auf mich mit einem Knüppel zu und trifft mich zweimal. Den Angriff kontere ich per QTE, und während er taumelt, nehme ich einen Ziegelstein und zerschmettere seinen Kopf damit.
Währenddessen taucht aber ein weiterer Gegner mit Molotov Cocktail auf, den sich Ellie vornimmt, indem sie ihn von vorne anspringt und mehrere Male mit ihrem Messer auf ihn einsticht. Ihr Kommentar danach: "Wow, did you see that?"
Sowas passiert andauernd, manchmal lenkt sie die Gegner auch mit Flaschen usw. selbst ab.
Also wie es noch brachialer gehen soll, ist mir ein Rätsel. Jedenfalls brechen die Knochen bei mir fast im Sekundentakt, und das fast immer an Wänden oder Nachttischkommoden usw. (man muss die Gegner schon dahinprügeln

).
Bin aber auch sehr angetan vom Nahkampf, deswegen wird dieser von mir etwas überstrapaziert.