4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von Eirulan »

Mit welcher Klasse willst du denn spielen?
Hattest du's am PC bereits?

Wünsche auf alle Fälle viel Spaß, das Spiel hat sogar in der 1.0 Version auf dem PC Laune gemacht, bis Inferno zumindest ^^
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Werde Dämonenjager(in) spielen. Mein bester Spezl ist als Barbar mit am Start. Mönch un Zauberer ist iwie gay, Hexendoktor wär ggf noch ne Option.

Bin mal gespannt, die Trophys klingen relativ Easy bis auf die erreiche LV30 auf Hardcore, das kann ich kaum einschätzen wie weit man da kommen muss.

Nein, ich habe auch seit Jahren nicht mehr am PC gezockt, das letzte aktive Game war Diablo II, Starcraft 1 und Quake 3 :P

P.S. Das Game würde sogar schon Daheim liegen, wenn ich von der Arbeit komm. Nur leider bin ich wohl zu blöd ne Amazon Bestellung vollständig abzuschließen :ugly: :ugly: :ugly:

Jetzt kann ich aufm Heimweg noch nen Umweg über den Expert fahrn -.-
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hab' auch damals zunächst eine Dämonenjägerin gespielt.
Zauberin war aber damals die coolste Klasse :) Mit einem Archon-Build, kA ob der jetzt nach zig Updates überhaupt noch so funktionieren würde, ist man nur so durchgerannt.

Für Lvl 30 Hardcore muss man das Spiel quasi komplett durchspielen 1x.
Aber vlt. kann man ja den Char / Spielstand backuppen ^^

Eine lustige Trophy wäre gewesen, das Spiel auf Inferno im Hardcore-Modus zu beenden :ugly:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Mönch lässt sich ziemlich geil spielen (auf Lebenserhaltung :ugly:), ebenso Zauberer. Dämonenjäger war schon eher beschissen (wobei ich bei den letzten beiden Klassen auch noch nicht so weit bin, Mönch hingegen hat mich schon durch Inferno MP 4 begleitet).
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Eirulan hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Ja ich habs immer mal wieder angespielt, hab aber nie den ersten level geschafft - hatte einfach nie Geduld ;)
Das Spiel kommt auch wirklich ein bisschen sperrig daher anfangs, muss man zugeben.
Gratulation! Ueberhaupt mal den ersten Boss zu killlen, hab ich glaub ich 20 Anlaeufe gebraucht... wenn das reicht. Die Level sind voller Fallen, das will alles auswendig gelernt werden... . Eirulan, wenn Du den nachsten Boss schaffst, hast Du das schlimmste hinter Dich gebracht, denn der Rest ist frei anwaehlbar und mit etwas Uebung machbar. Heisst, Du kannst spaeter Erfahrungspunkte beispielsweisee im 4. Level anhaeufen und Dich aufmoebeln. Das ist auch ein Muss. Und ich empfehle online zu spielen, um die Level kennen zu lernen und gegenenfalls auch die Bosse zu 3. zu killen, manche Stellen sind einfach unglaublich fiess allein. Habs anfangs auch eher alleine gespielt, seltsam...erst am Ende Hilfe geholt und dann gemerkt wie hilfreich die Scheisser sein koennen, Stichwort: Invaden... :Häschen:
So, hab's jetzt durchgespielt, das erste Mal!!
Unheimlich befriedigend teilweise, die Bosse zu legen oder überhaupt, die Welt erstmal zu schaffen!!
Mein Spielstandzähler zeigt 56 Stunden, in einer Woche, das ist mehr Zeit als Arbeitszeit, ich habs wirklich übelst gesuchtet :mrgreen:

Die schwierigsten Bosse fand ich den 2-2 Flamelurker (>15 Versuche), 3-2 Maneater (>10) und den Storm King (kA...).

Ich hab Stunden in dem DS Wiki verbracht, während der Arbeitszeit ^^, um mich auf das Folgende abends vorzubereiten, hehe...
Am Schwierigsten sind eigentlich nicht mal die Gegner, sondern, was man alles beachten muss, um JAAAA nichts falsch zu machen oder sich den Weg zur Platin zu versperren, Stichwort Tendencies... ich hab jetzt erstmal alles auf pure white gespielt, und da, hoffe ich (!!!) alle unique events und was man so machen muss, mitgenommen, und starte nun ein NG+, bei dem ich versuche, alles auf pure black zu bekommen.
Colorless stones fehlen mir natürlich auch noch, klar, wenn man auf white spielt, und außerdem hat mir der Official's Cap in 1-3 gebuggt, so dass ich Yuria nicht bekommen habe :evil:

Da ich 2 Versionen habe, die US auf Disk und die "umsonstene" ausm PS+, strebe ich Doppelplatin an !! :mrgreen:

DAS GAME BOCKTS!!! ^^
Gut! :mrgreen: Viel Spass beim Steine farmen, das ist krank... :Häschen: Welcher Boss gefiel Dir am Besten? Ich find den blinden Riesensaebeltypen und dahinter den fliegende Rochen genial gemacht, Ueberhaupt ist die 4. Welt super. 2 Mal platinieren,.. viel Spass! Hab vor 2 Wochen ueberlegt die Euro Version anzufangen, aber irgendwann ist es zuviel des Guten.. :lol:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Die 1. und die 4. Welt gefielen mir am besten und die 2. und die 5. Welt am Wenigsten.
Welt 3 war absoluter Horror für mich mit Höhenangst ^^ und fand ich auch die schwerste insgesamt.

Allerdings war der Endboss in Welt 5 ziemlich cool (Maiden Astreia).
Lieblingsboss? Hmmm, die beiden Drachen, würd ich sagen :D das Design ist wirklich spitze, v.a. vom blauen.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Wie Läuft denn Diablo 3 von der Schwierigkeitsstufe her?

Damals beim 2er hat man ja erst Normal gespielt, ist dann mit den Hochgelevelten Char direkt in Nightmare gestartet und das gleichde dann nochmal auf Hell.

Geht das auch wieder? Oder kann man Infernal direkt beginnen, skalieren die Monster dann?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Also am PC wars so, man spielt zuerst "Normal" dann "Alptraum" dann "Hölle" dann "Inferno", man kann das Spiel also quasi 4x durchspielen.
Das soll bei der Konsole ja auch so sein.
Zusätzlich soll man aber wohl noch innerhalb der Stufe die Schwierigkeit festlegen können, kA... am PC wurden irgendwann sog. "Monsterpowerlevel" nachgepatcht, das wird das wohl sein, aber da hab' ich schon nicht mehr gespielt...
Im Konsolenthread wissen's die Jungs sicher ;)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Auf dem PC hab ich den Barbaren gespielt - macht mir i.d.R. am meisten Spaß, zumindest im ersten Durchlauf. Einfach die beste Waffe ausrüsten und durch die Gegner schnetzeln ;)

Jetzt wo ich das so lese juckt es mich auch ein wenig in den Fingern... Aber erstmal bleibe ich noch bei meinem Plan und warte auf die NextGen Fassung (spätestens an langen Winterabenden mit einem Mangel an Koop-Spielen könnte sich das aber schnell ändern)

Ist eigentlich schon bekannt ob es eine Möglichkeit geben wird, seine PS3 DIII Spielstände in der PS4-Fassung fortführen zu können? Das würde die Entscheidung evtl ein wenig erleichtern.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Wir haben gestern gleich mal ne 6h Session bis Mitternacht gefeiert, war richtig lustig. Lokal bei mit mit einem Kumpl + einem online dazu. Die Sprachausgabe seines Headsets über meine Boxen, Master Volume von DIII bisschen runter und mein Headset einfach auf den Tisch gelegt und wir konnten alle wunderbar kommunizieren. Muss sagen da war ich ein wenig erstaunt dass das klappt.

War auf Schwer aber bis auf vereinzelte stellen relativ easy sich durchzuschnetzeln.

@Nerix: Ich hab da noch keine Info, aber ich vermute mal man kann dann weiterspielen, alles andere wär ja schon fast Unsinn. Wenn die PS4 Fassung extra Savegames hätte, müsste die auch Extra Trophys haben was imo unwahrscheinlich ist.

Edit: "Werden die Playstation 3 Speicherstände und Erfolge auf die Playstation 4 übertragbar sein? Prompt antwortete Community Manager Grimiku völlig überrumpelt, dass Blizzard Zurzeit noch nicht in der Lage sei diese Frage zu beantworten. Allerdings wurden auch schon in mehreren Artikeln erwähnt, das es in der Playstation 3 Version, neben dem USB-Stick auch die Möglichkeit geben wird in der Cloud ab zu speichern. Falls Sony nicht vor hat den Playstation Network zwischen ihren Konsolen zu unterteilen, bzw. Blizzard dieses nette Feature umsetzt, sollte dem nichts im Wege stehen."

http://www.arreat.de/diablo-3-ps3-speic ... ertragbar/
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Das mit den Extra-Trophies halte ich für gar nicht mal so unwahrscheinlich. Bei PS3 Fassungen gibt es teilweise sogar komplett die gleichen Trophies doppelt, nur wenn man einmal die asiatische Fassung und einmal die EU/US Fassung spielt (ich glaube bspw. bei Demon´s Souls).

Hier ist übrigens der Battle.net-Thread, in dem die Savegamefrage diskutiert wird. Erste offizielle Antwort: Sie können dazu noch nichts sagen.
2. If I play Diablo 3 on PS3 and then later on PS4, will by trophies transfer over, or will it be like how the PS3 and Vita have different sets of trophies for certain games (Metal Gear Solid HD Collection). They probably won't transfer over, but still an interesting question.

I bring this up because I'd like to start playing Diablo 3 on my PS3, and then when the PS4 comes out, continue my progress on that. I already have a PS4 preordered, but am not sure when Diablo 3 is coming out on PS4.
We're still looking at the best way to utilize the features offered on the PS4, and the answers to your questions depend on how we do that. These are some great questions, though, and we plan on answering them as soon as we're able to.
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/9573279014
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Eirulan hat geschrieben: [...]

Eine lustige Trophy wäre gewesen, das Spiel auf Inferno im Hardcore-Modus zu beenden :ugly:
Die Herausforderung wäre für mich ein Day1 Kaufgrund gewesen :mrgreen: Mit dem AuHa und den Patches war das in der PC Version ja am Ende keine Herausforderung mehr. Werd mir wahrscheinlich bei Gelegenheit dennoch auch mal die Konsolenversion angucken. Aber Vollpreis für ein Spiel das ich schon habe ist dann doch etwas viel.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Firon hat geschrieben:...Aber Vollpreis für ein Spiel das ich schon habe ist dann doch etwas viel.
Jo.
Irgendeine Art von Sonderangebot für Besitzer der PC Version wäre nett gewesen.
Hol's mir wahrscheinlich trotzdem nochmal, für PS4 dann.

Wird's eigentlich für die PS3/PS4 Version auch so eine Webseite mit den eigenen Chars geben wie bei der PC Version (siehe mein D3 Link in meiner Sig?)
Weiss das einer?
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Ich werde die PS3 Version dann gegen die PS4 austauschen sofern alles auf der neuen "weiterläuft". Wenns tatsächlich getrennte Versionen sind, dann kommt die PS4 zusätzlich her und die PS3 Version nach der Platin verscherbelt. Unfassbar verschwenderisch aber ich konnte die PS4 Version einfach nicht abwarten ^^

Ist aber auch kein PS4 release Game was mein aktueller Wissensstand ist.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Die Platin sieht ja recht easy aus^^. Hardcore KANN ärgerlich werden (kaum gespielt), sollte aber machbar sein.

Schade, dass nicht alle Erfolge aus der Pcfassung übernommen worden sind :Blauesauge: