Chwanzus Longus hat geschrieben:Eirulan hat geschrieben:Ja ich habs immer mal wieder angespielt, hab aber nie den ersten level geschafft - hatte einfach nie Geduld

Das Spiel kommt auch wirklich ein bisschen sperrig daher anfangs, muss man zugeben.
Gratulation! Ueberhaupt mal den ersten Boss zu killlen, hab ich glaub ich 20 Anlaeufe gebraucht... wenn das reicht. Die Level sind voller Fallen, das will alles auswendig gelernt werden... . Eirulan, wenn Du den nachsten Boss schaffst, hast Du das schlimmste hinter Dich gebracht, denn der Rest ist frei anwaehlbar und mit etwas Uebung machbar. Heisst, Du kannst spaeter Erfahrungspunkte beispielsweisee im 4. Level anhaeufen und Dich aufmoebeln. Das ist auch ein Muss. Und ich empfehle online zu spielen, um die Level kennen zu lernen und gegenenfalls auch die Bosse zu 3. zu killen, manche Stellen sind einfach unglaublich fiess allein. Habs anfangs auch eher alleine gespielt, seltsam...erst am Ende Hilfe geholt und dann gemerkt wie hilfreich die Scheisser sein koennen, Stichwort: Invaden...

So, hab's jetzt durchgespielt, das erste Mal!!
Unheimlich befriedigend teilweise, die Bosse zu legen oder überhaupt, die Welt erstmal zu schaffen!!
Mein Spielstandzähler zeigt 56 Stunden, in einer Woche, das ist mehr Zeit als Arbeitszeit, ich habs wirklich übelst gesuchtet
Die schwierigsten Bosse fand ich den 2-2 Flamelurker (>15 Versuche), 3-2 Maneater (>10) und den Storm King (kA...).
Ich hab Stunden in dem DS Wiki verbracht, während der Arbeitszeit ^^, um mich auf das Folgende abends vorzubereiten, hehe...
Am Schwierigsten sind eigentlich nicht mal die Gegner, sondern, was man alles beachten muss, um JAAAA nichts falsch zu machen oder sich den Weg zur Platin zu versperren, Stichwort Tendencies... ich hab jetzt erstmal alles auf pure white gespielt, und da, hoffe ich (!!!) alle unique events und was man so machen muss, mitgenommen, und starte nun ein NG+, bei dem ich versuche, alles auf pure black zu bekommen.
Colorless stones fehlen mir natürlich auch noch, klar, wenn man auf white spielt, und außerdem hat mir der Official's Cap in 1-3 gebuggt, so dass ich Yuria nicht bekommen habe
Da ich 2 Versionen habe, die US auf Disk und die "umsonstene" ausm PS+, strebe ich Doppelplatin an !!
DAS GAME BOCKTS!!! ^^