Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Platonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platonas »

Ja gut jetzt mal zur Synchro...Ich glaube es kommt einfach mal drauf an was man zuerst gehört hat. Ist ja meißtens so.
Also ich habe die JP-Synchro zuerst gehört und auch das Spiel auf JP durchgespielt, von daher denke ich mal, dass ich deswegen die EN-Synchro so ziemlich schlecht finde. Die kommt mir echt Gefühllos rüber
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Sehr guter Trailer mit extrem gelungenen Synchronstimmen. Scheinbar passen alle recht gut zu den Charakteren.
Ich mag japanische Originalsynchro nicht. Die klingt mir immer zu übertrieben und zu gequetscht. Mädels, egal ob 13 oder 19, klingen da immer wie quengelnde Vierjährige. Englische Vertonung ist mir da hundertmal lieber.

Das Musikstück kann man jedoch vergessen, wie schon das japanische Schmalz-Pendant, das ebenso allenfalls Schlagerniveau erreicht. Aber solche Schnulzen gehören scheinbar dazu. Mei....hört man eben weg, wenn gejault wird ;)

Ich freu mich auf das Game. Die US-Version natürlich.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

KING_BAZONG hat geschrieben: Ich freu mich auf das Game. Die US-Version natürlich.
Warum die US-Version. Bekommt die mehr Features als die UK version? Sonst sind die doch identisch und die UK meist billiger. Für Importtipps bin ich natürlich dankbar!
PadB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PadB »

Ja gut jetzt mal zur Synchro...Ich glaube es kommt einfach mal drauf an was man zuerst gehört hat
Glaub ich weniger. Man kann an diesem Trailer wirklich vieles aussetzen zu haben, aber garantiert nicht eine schlechte Synchro. Ich möchte mal von den Leuten hier bessere Spiele in Sachen Lippen-Synchronität sehen, dann mag ich dir zustimmen, aber so nicht. Über das Lied kann man sich wirklich streiten, aber vielleicht reagieren viele auch nur so empört darüber, weil sie die Sängerin kennen. Wenn es wieder irgendeine für uns Unbekannte wäre, dann rasten hier alle voll aus - wie geil das Lied ist.
Ich weiß nicht ob hier Leute des japanischen mächtig sind. Ist es nicht vielleicht vorstellbar, dass die Japaner ihre Sängerin für das Lied auch total daneben finden?

Und zu dem glatten Look. So war FF doch schon immer oder? Selbst in den Filmen war es nie wirklich plastisch. Man sollte hier vielleicht die Kirche im Dorf lassen. Ich finde die Grafik top. Aber scheinbar wird bei Top-Spielen angefangen die ganzen Kleinigkeiten aufzuziehen, damit überhaupt gescheite Kritik zu stande kommt :P
und kein Teeniefilm oO
Wenn man sich wenige Comments so anschaut, dann habe ich eh das Gefühl, dass viele das hier mit einem Film verwechseln..
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

PadB hat geschrieben:Glaub ich weniger. Man kann an diesem Trailer wirklich vieles aussetzen zu haben, aber garantiert nicht eine schlechte Synchro.
Natürlich kann man das, geht ganz einfach; hat auch nichts damit zu tun, dass die Amis grundsätzlich nicht "sprechen" könnten, aber die Sprecher sollten schon passend gewählt sein. Ali Hillis als Liara in ME war ja wirklich klasse, aber als Lightning?! Da fehlt halt dann anscheinend doch die Erfahrung oder das Können, um so unterschiedliche Charaktere gleich gut rüberzubringen - nur mal als Vergleich die jap. seiyuu. Minimal anderer Werdegang in Sachen Synchronsprechen...

€: Ich vergas: die Sprecher sind ja auch nur ein Teil, für den anderen Teil sind die Übersetzer verantwortlich. All your base are belong to us! You have no chance to survive make your time.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

1up FF13 360 EIndrücke

http://www.1up.com/do/blogEntry?bId=9016560

Scheint laut 1UP keinen visuellen Unterschied zu geben zwischen der PS3 und 360 version, außer das der sound für die 360 version komprimiert wurde.

Ich wette, das am ende die 360 version noch besser aussehen wird:P!
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Mindflare hat geschrieben:
KING_BAZONG hat geschrieben: Ich freu mich auf das Game. Die US-Version natürlich.
Warum die US-Version. Bekommt die mehr Features als die UK version? Sonst sind die doch identisch und die UK meist billiger. Für Importtipps bin ich natürlich dankbar!
1. Hat das bei mir sowas wie "Tradition".
2. Mag ich die US-Cover lieber.
3. Kommt es mir bei einem FF nicht auf's Geld an (ich arbeite und verdiene genug). Davon abgesehen denke ich, dass gerade bei FF ordentlich zugeschlagen wird im Preis.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Mindflare hat geschrieben:Für Importtipps bin ich natürlich dankbar!
http://www.axelmusic.com
musst zwar 1-2 wochen warten (so wars bei mir bis jetzt immer) bis du dein game in den händen halten kannst aber lieber so als aufm deutschen markt vllt 69€für ein game ausgeben ^^
uk markt keine ahnung. hab sonst immer bei der grotte bestellt wenns eine uk version gab un da wars ja auch meist 10-20€ günstiger im vergleich zur deutschen version.

@ topic

naja, ich werd es mir mal bei einem kumpel anschauen oder gegebenenfalls mal ausleihen aber kaufen? neee... bei mir is die luft seit FF6(bester teil meiner meinung nach) raus.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

wird langsam mal zeit das das game erscheint... wobei ich sagen muss, das ist das erste FF welchem ich extrem skeptisch gegenüber stehe...

sogar bei FF12 war ich nicht so skeptisch
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Odins son Thor hat geschrieben:wird langsam mal zeit das das game erscheint... wobei ich sagen muss, das ist das erste FF welchem ich extrem skeptisch gegenüber stehe...

Ich muss sagen ich war jedem FF seehr skeptisch da ich die Messlatte sehr hoch ansetze und dabei muss ich sagen, dass FF XIII eher in die richtung "das wird schon " geht. Bei jedenfalls. Mit FF X kam ich überhaupt nicht klar. Hat mich in keinster weise angesprochen.
Naja aber jedem das seine.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Celar hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:Für Importtipps bin ich natürlich dankbar!
http://www.axelmusic.com
musst zwar 1-2 wochen warten (so wars bei mir bis jetzt immer) bis du dein game in den händen halten kannst aber lieber so als aufm deutschen markt vllt 69€für ein game ausgeben ^^
uk markt keine ahnung. hab sonst immer bei der grotte bestellt wenns eine uk version gab un da wars ja auch meist 10-20€ günstiger im vergleich zur deutschen version.

@ topic

naja, ich werd es mir mal bei einem kumpel anschauen oder gegebenenfalls mal ausleihen aber kaufen? neee... bei mir is die luft seit FF6(bester teil meiner meinung nach) raus.
Dankeschön!

Die Seite kenne ich allerdings schon. Da sind Bestellungen aus England im Vergleich allerdings günstiger. Final Fantasy bekomme ich da auch für knapp 42€ incl. Versand, nur eben schneller. Der Preis ist bei Axelmusic zwar auch Top, sonst kosten die Spiele da aber im Vergleich etwas mehr.

EDIT: Der neue Trailer ist klasse, dendlich mal das Kampfmenü in lesbarer Sprache. Auch die Synchro ist handwerklich gut gemacht. Gefällt mir.
Tire_Burner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tire_Burner »

Odins son Thor hat geschrieben:wird langsam mal zeit das das game erscheint... wobei ich sagen muss, das ist das erste FF welchem ich extrem skeptisch gegenüber stehe...

geht mir genau so.
hat schon so viel schlechte bewertungen bekommen.
muss mir da erst mal mein eigenes urteil machen.
hoffe es taugt halbwegs was, aber bis jetzt hat mich kein FF teil enttäuscht,
denk auch nicht das es dieser hier tun wird.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

http://www.cynamite.de/ps3/specials/akt ... spiel.html

Hier mal was sehr positives zum Spiel ^^. Klingt aufjedenfall gut und macht Lust auf mehr, die negatives Reviews nerven langsam :D. Und es scheint aber wirklich sehr linear zu sein, Story dafür doch sehr spannend und umfangreich.
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Ich hab bisher noch kein lineareres FF gespielt, aber es hat natürlich auch seine Vorzüge. Dadurch lässt sich die Story viel besser erzählen und die ist wirklich spannend. Erst relativ spät im Spiel hat man mal etwas Freiräume.
Bin aber noch nicht ganz durch, also vielleicht wird es dann noch besser.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Sheeriz hat geschrieben:Ich hab bisher noch kein lineareres FF gespielt, aber es hat natürlich auch seine Vorzüge. Dadurch lässt sich die Story viel besser erzählen und die ist wirklich spannend. Erst relativ spät im Spiel hat man mal etwas Freiräume.
Bin aber noch nicht ganz durch, also vielleicht wird es dann noch besser.
Ist nicht Final Fantasy immer ziemlich linear?