Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fir3Fly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fir3Fly »

Ich hab mit nem Vagabund angefangen und bin eigentlich selten im Fernkampf. Benutze ab und zu mal Pyromantie. Hab natürlich auch Bogen und Armbrust, benutze ich aber meistens nur um Feinde gezielt anzulocken. Aber ich bin völlig zufrieden mit dem.

Fernkampf bin ich kein Fan von deswegen kann ich dir Dazu nichts Sagen.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

rote drache:
Spoiler
Show
weiss jemand zu 100 % warum der drache plötzlich stirbt nachdem man die ziege gekillt hat?

meine vermutung, als die ziege tot war, bin ich zum feuerbundschrein und dort ist eine dame aufgewacht in begleitung von 2 kriegern, mit dieser dame hatte ich kurz gesprochen und dann wieder zurück in die stadt der toten. plötzlich ein brüllen vom drachen gehört und 10.000 seelen bekommen. und nun ist der drache weg. ich vermute er wurde von der dame mit den 2 kriegern gekillt, weil die wollten da wohl durch,

weiss jmd näheres? weil ganz vorne im thread wurde vermutet dass es ein bug ist, aber das glaube ich nicht. oder gibt es jmd der den roten drachen auf der brücke gekillt hat?
Zuletzt geändert von Flex-007 am 12.10.2011 02:26, insgesamt 1-mal geändert.
Arduras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arduras »

Arduras hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:
CafeSan hat geschrieben: Weiß net ob man sowas in spoiler setzen muss, oder was meint ihr? ist doch recht allgemein, aber ich mach mal weiter, bis wir nen konsens gefunden haben! ;)
Spoiler
Show
ich "glaube" (weiß es nicht sicher), dass die Anzahl fest ist, nur der dmg steigt und eben die Fähigkeit stärkere Zauber zu nutzen. Anzahl der Slots ändert sich mit dem Zauberei-Wert. daher gibts ja auch so viele varianten des Seelenpfeils.
gab aber in diesem Thread schonmal jemanden der geschrieben hat er hätte 42 mal oder so den leichten seelenpfeil, 16 mal den starken usw.
Aber der leichte fängt bei 30 an und der starke bei 12
Ich glaube das war ich, hab aber (leider) nur geschrieben 30x Seelenpfeil. Und mit Int wird "nur" die dmg gepushed nicht aber die Anzahl. Aber später haste den kleinen & großen Seelenpfeil + jeweils das upgarde. So kommt man auf 70 Schuss! Als nächstes will ich mir den Spell holen, dass die Gegner verscheucht! Bin mal gespannt wie das funktioniert. Muss aber erst Zauberei aufleveln.... :-)
So hier muss ich meine Aussage zurück ziehen!
Spoiler
Show
Nachdem man die Hydra besiegt hat bekommt man da einen Ring, der die Anzahl der Zauberspells von 30, 20, 12, 8 auf 45, 30, 20, 12 erhöht! Allerdings haste dadurch auch nur noch 50% TP! :-(
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

So Flex^^ ich kann nicht schlafen >.< spiele nun weiter ab gehts nach Neu Lando!^^
Fir3Fly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fir3Fly »

Zum Thema Roter Drache
Spoiler
Show
Also ich bin unter ihm in den Raum gelaufen. Er hat ist dann auf die Brücke geflogen und hat die ganze Zeit Feuer in den Raum gespeit. Irgendwann ist er dann abgehauen und ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube ich habe nicht mal die 10000 Seelen bekommen.
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Spoiler
Show
So der Feuerdämon ist besiegt, mal sehen was jetzt kommt, beim 2 try geschafft war ne harte nummer!
Spoiler
Show
Das ist n Scherz was da unten in den Lavabecken ist oder? 7 oder 8 Taurus-Däomen, naja packen wirs mal an!
Zuletzt geändert von iFightSharks4Charity am 12.10.2011 03:12, insgesamt 1-mal geändert.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Ultimate Beatdown hat geschrieben:So Flex^^ ich kann nicht schlafen >.< spiele nun weiter ab gehts nach Neu Lando!^^
ich geh pennen ;) einiges erledigt heute:

- schmetterling
- ziege
- insel gewesen und gutes schild und ring gefunden
- speer upgeraded
- und in den untiefen schonmal nen lagerfeuer gefunden und so nen roten phantom besiegt

bin nun lvl 33, gepusht auf ausdauer, bissel TP und ganz wenig stärke

morgen gehts weiter zur zweiten bimbam ;)

gn8
Fir3Fly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fir3Fly »

Ultimate Beatdown hat geschrieben:
Spoiler
Show
So der Feuerdämon ist besiegt, mal sehen was jetzt kommt, beim 2 try geschafft war ne harte nummer!
Spoiler
Show
Das ist n Scherz was da unten in den Lavabecken ist oder? 7 oder 8 Taurus-Däomen, naja packen wirs mal an!
Spoiler
Show
Nicht nur Taurus-Dämonen auch noch Ziegen und und und
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Ja habe ich gesehen^^ ich brauche 4 schläge als 1h und mit 2h super attacke 2 ^^ ich habe das gefühl das dieses Game sehr sehr sehr sehr sehr lange geht oder war schon jemand beim endboss?ich spiele jetzt schon 35 std und habe das gefühl das ich grade mal in der mitte bin
Zuletzt geändert von iFightSharks4Charity am 12.10.2011 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

Ultimate Beatdown hat geschrieben:Ja habe ich gesehen^^ ich brauche 4 schläge als 1h und mit 2h super attacke 2 ^^ ich habe das gefühl das dieses Game sehr sehr sehr sehr sehr lange geht oder war schon jemand beim endboss?ich spiele jetzt schon 35 std und habe das gefühl das ich grade mal in der mitte bin
Spoiler
Show
oh ja.........bei den dämlichen ziegen hab ich vorhin grad 35000 seelen verloren ^^ aber dafür kann ich dann endlich mein iaito auf feuer oder chaos umwandeln, je nachdem was mir eher zusagt. und wenn du auf dem weg zur feuerglut bist, gib acht.......auch wenn ich dich nicht spoilern will, aber da krachen irgendwann 4 würmer durch die decken, 2 vor und 2 hinter dir. sieh zu das du zwischen den beiden hinter dir durch kommst, und mach die dann platt, dann noch einen dritten, und der vierte is dann easy going. nicht das du deshalb auch noch 30000 seelen in den sand setzt so wie ich.
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

ist es noch weit bis ich die waffe in
Spoiler
Show
Chaos-was auch immer das bringen soll oder feuer umwandeln kann?kann ich auch die drachenaxt umwandeln? ist ja keine standart waffe
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

Ultimate Beatdown hat geschrieben:ist es noch weit bis ich die waffe in
Spoiler
Show
Chaos-was auch immer das bringen soll oder feuer umwandeln kann?kann ich auch die drachenaxt umwandeln? ist ja keine standart waffe
Spoiler
Show
Die Chaos Glut findest du nachdem du das Lava-Vieh gekillt hast, liegt dann unten in ner Lava-Lache.......is ein Selbstmordkommando. Feuerresistente Sachen anziehen, alle Waffen ablegen, dann rein in die Lava und schnell auf X drücken wenn dus siehst. Keine Sorge, die 7 Mini-Taurus-Dinger bleiben weg wenn du sie erstmal killst. Nur die Ziegen aufn Weg zur Feuer-Glut spawnen wieder wenn du währenddessen stirbst, das gleiche gilt auch für die 3 Mini-Tauren unten und die ganzen Würmer. Wenn du nen Bogen hast, würd ich dir empfehlen ein paar Pfeile zu kaufen, damit kannst du Viecher schön einzeln rauslocken.

Und nein, Drachenwaffen kannst du mit Drachensteinen maximal auf +5 bringen.......keine Umwandlungen oder sonst was. Musst du hoffen das deine Waffe mit den Statuspunkten skaliert, sonst biste hoffnungslos unterlegen. Mein Blitzspeer hat mir schon des öfteren den Arsch gerettet ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Uff. gestern noch bis 2 Uhr gespielt :P

Hab jetzt meinen Spielstil umgestellt von Tankdose auf Roller. Dafür eignet sich die rote Robe prima, wenig Gewicht und trotzdem noch sehr gute Werte für alle Resistenzen und sogar ne akzeptable Panzerung.
Dann hab ich noch schnell nen genialen Ring organisiert, der das Rollen zu Backflips upgradet, die man auch noch mit 50% Belastung machen kann :P

Zwischendurch bin ich auch mal im Gravelord Covenant gewesen und hab das Schwert abgestaubt (sehr geniale Szene ^^). Leider stimmt der ganze Rest über den Covenant nicht, also nix mit Invaden oder Lich Form usw :(
Dafür bin ich dann auch wieder in nem Gebiet gelandet, in dem ich wieder Hoffnungslos unterlegen war. Hab dafür jetzt aber das Rite of Kindling-Upgrade und die große heilige Glut :D

Danach hab ich noch 5 SL gefarmt und die Ruinen von New Londor gemacht. Grund dafür war, dass ich in den Darkwraith-Covenant eintreten wollte. Hatte alle Voraussetzungen, nur beim Bosskampf hänge ich erstmal ><
Irgendjemand schrieb vorher dass man Sprüche mehrfach ausrüsten kann: Danke!!! Das könnte mir sehr bei den Bossen wo ich häng helfen! Gleich mal ausprobieren wenn ich wieder zu Hause bin.
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

Bin grad auf der Arbeit; hat jemand 'nen Link zu Infos über diese "Covenant" - kann damit nix anfangen? Kann man sich bloß eins auswählen oder alle oder wie oder was oder wo? :D
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

covenant sind die eide?
Spoiler
Show
ich glaube man entscheidet sich für einen und bricht dann den zu letzt gemachten. bin mir da allerdings nicht sicher. meine aber gehört zu haben, dass sich das brechen von eiden, wie auch das töten von npc und anderen spieler, auf irgendeine sündenliste bringt und du damir eine höhere chance auf invasionen hast
sonst geh auf die dark souls wiki. die soll's ja schon geben, wird von mir aber ignoriert. bei fragen ist das forum hier besser. man spoilert sich einfach sehr viel weniger.