Ich hab irgendwo ein Post, in dem die neuen alle gesammelt sind. Den werd ich nachher nochmal hier zitieren. Ist irgendwann kurz nach meinem ersten UpdateNerix hat geschrieben:Jupp, kann gut sein, habe die länger nicht mehr aktualisiert. Werde ich demnächst mal anhand der aktuellen Tabelle machen.
4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Nicht ganz, was du suchst, aber als Anhaltspunkt hilfreich:myn3 hat geschrieben:Gibts eigentlich ne Seite welche die Online Serververfügbarkeit(en) der einzelnen Spiele zeigt?
...
Du kannst dich an der Liste orientieren, dort stehen alle nicht mehr erreichbare Trophies mit Grund (wie z.B. Server Shutdown):
http://www.ps3trophies.org/forum/games/ ... phies.html
-
- Persönliche Nachricht:
Danke Dir für's Angebot!Eirulan hat geschrieben: Wenn du magst -> PN, machen wir kurz.
Wie hat dir denn die Kampagne gefallen?? Fands besser als alle Uncharteds zusammen
Wahnsinnspiel im SP!
Würde wahrscheinlich echt darauf eingehen, falls ich mich die restlichen 35 Levels hochquäle und meine Bilanz noch immer so schlecht aussieht

Der Singleplayer hat mir auch sehr gut gefallen, allein vom Setting (für mich zumindest) interessanter als die beiden Uncharteds, die ich gespielt habe. Nur, dass man wirklich etwas zu viele Leute abknallt... Sonst hat Tomb Raider schon einige echt gute Momente.
Spoiler
Show
Zum Beispiel in der Höhle, als die Feinde im Kampf aufeinmal vorschlagen zusammenzuarbeiten, weil man einzeln gegen die Oni keine Chance hätte (schade, dass es nicht etwas mehr ausgearbeitet wurde und sie danach trotzdem angreifen). Oder als es aus Lara so herausbricht, wenn sie nach heftigem Kampf im Tempel den Granatwerfer bekommt: "Ja und ich mache euch fertig!!". Kommt jetzt im Text nicht so gut rüber, hat im Spiel aber ziemlich gut reingepasst, ohne irgendwie übertrieben zu wirken. Musste da voll schmunzeln.

- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
myn3. Killzone 2 wird in der Woche nicht oft gespielt, ist aber auf jeden Fall immer noch alles online, am WE ist recht viel los, KZ3 spiele ich selbst nicht, wird sicher aehnlich dort laufen. Und KZ auf Platin schaffste eh nie...
, online kann man einges boosten, speziell jetzt unter die ersten 1 % zu kommen sollte nicht schwierig sein, dafuer aber die KZ 2 Kampagne auf Veteran, alleine, ... Visaris Palast am Ende, wuerde ich zu gerne zuschauen,... 

-
- Persönliche Nachricht:
Ah ok, danke für die Infos! KZ2 bin ich beim Bosskampf, der Palast selbst war aber schon gut stressig auf Veteran, da hab ich bestimmt 2 oder 3 Versuche gebraucht :wink:Chwanzus Longus hat geschrieben:myn3. Killzone 2 wird in der Woche nicht oft gespielt, ist aber auf jeden Fall immer noch alles online, am WE ist recht viel los, KZ3 spiele ich selbst nicht, wird sicher aehnlich dort laufen. Und KZ auf Platin schaffste eh nie..., online kann man einges boosten, speziell jetzt unter die ersten 1 % zu kommen sollte nicht schwierig sein, dafuer aber die KZ 2 Kampagne auf Veteran, alleine, ... Visaris Palast am Ende, wuerde ich zu gerne zuschauen,...
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
200k - 300k Versuche...myn3 hat geschrieben:Ah ok, danke für die Infos! KZ2 bin ich beim Bosskampf, der Palast selbst war aber schon gut stressig auf Veteran, da hab ich bestimmt 2 oder 3 Versuche gebraucht :wink:Chwanzus Longus hat geschrieben:myn3. Killzone 2 wird in der Woche nicht oft gespielt, ist aber auf jeden Fall immer noch alles online, am WE ist recht viel los, KZ3 spiele ich selbst nicht, wird sicher aehnlich dort laufen. Und KZ auf Platin schaffste eh nie..., online kann man einges boosten, speziell jetzt unter die ersten 1 % zu kommen sollte nicht schwierig sein, dafuer aber die KZ 2 Kampagne auf Veteran, alleine, ... Visaris Palast am Ende, wuerde ich zu gerne zuschauen,...

- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Radek... Ich habe ihn gehasst und bekomme heute noch Albträume wenn ich an ihn denke.
-
- Persönliche Nachricht:
Möchte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben
Bin gerade dabei BioShock Infinite auf dem Schwierigkeitsgrad 1999 durchzuspielen.Ist eigentlich nur ne Frage der Zeit bis ich die Platin habe
Hatte lange Zeit keine Lust ein Spiel auf Platin zu spielen.Aber BioShok Infinite ist echt ein tolles Spiel und darum möchte ich auf jedenfall die Platin haben

Bin gerade dabei BioShock Infinite auf dem Schwierigkeitsgrad 1999 durchzuspielen.Ist eigentlich nur ne Frage der Zeit bis ich die Platin habe

Hatte lange Zeit keine Lust ein Spiel auf Platin zu spielen.Aber BioShok Infinite ist echt ein tolles Spiel und darum möchte ich auf jedenfall die Platin haben

- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
God of War Chains of Olympolus hat auf der PS3Trophy.org Seite ne Paltinschwierigkeit 3 von 10, ich habs durch und 3 ist untertrieben, 6 waere passender. Die Stelle mit dem Faehrmann, da hab ich mir fast die Haare dran ausgerissen, einige Raetsel.... ohne Youtube haette ich ewig dran rumgefummelt, der Raum mit der ausziehbaren Treppe (2 Steinbloecke), gehts noch? Die Kamera wird absolut nicht gedreht, wer kommt darauf, dass die Steine von der Seite hohl sind und man dadurch in den dahinterlliegenden Raum laufen kann? Bin bald durchgedreht. Dick waren auch die Kaempfe im letzen Palast, Cyclopen, Harpyen und Ziegenboecke in 50 facher Ausfuehrung, durchgenudelt wird man da, sicher was fuer BloodieShinobi.
Wie die ersten beide Teile, echt geil, ein echtes God of War, besser als Teil 3 und schoen, was sie da wiederrausgekitzelt haben. Das Sexspiel war wieder Mal zu kurz... , Kratos der Dauerhaenger
Wenn die Challenges nicht waeren, haette ich die Platin heute geholt, aber das wird wohl dauern..

- Firon
- Persönliche Nachricht:
Du hast die Skala noch nicht verstanden 
1 = sehr leicht
2 = mittel
3 = fordernd
4 = schwer
5 = sehr schwer
6 = brutal schwer
7 = kaum schaffbar
8 = quasi unmöglich
9-10 = unmöglich
Zumindest kommt's mir manchmal so vor. Speziell wenn man in 'nem Genre nicht beheimatet ist, leidet man schon manchmal ziemlich. Dazu kommt noch dass einem in manchen Spielen das sterben Spaß macht - wegen der Herausforderung - und in anderen einfach nur nervt.
Und die God of War Spiele waren eigentlich nie so ganz einfach. In einem der ehemaligen PSP Titel kann ich mich auch an 'nen recht nervigen Bossfight erinnern.
Von mir gibt's derzeit ansonsten nix zu berichten - das sammeln hat so'n bissel Motivation verloren.
Ein ganz interessanter Artikel zum Thema Achievements/Trophäen/etc.
(von den don't starve machern)
http://penny-arcade.com/report/article/ ... ont-starve

1 = sehr leicht
2 = mittel
3 = fordernd
4 = schwer
5 = sehr schwer
6 = brutal schwer
7 = kaum schaffbar
8 = quasi unmöglich
9-10 = unmöglich
Zumindest kommt's mir manchmal so vor. Speziell wenn man in 'nem Genre nicht beheimatet ist, leidet man schon manchmal ziemlich. Dazu kommt noch dass einem in manchen Spielen das sterben Spaß macht - wegen der Herausforderung - und in anderen einfach nur nervt.
Und die God of War Spiele waren eigentlich nie so ganz einfach. In einem der ehemaligen PSP Titel kann ich mich auch an 'nen recht nervigen Bossfight erinnern.
Von mir gibt's derzeit ansonsten nix zu berichten - das sammeln hat so'n bissel Motivation verloren.
Ein ganz interessanter Artikel zum Thema Achievements/Trophäen/etc.

http://penny-arcade.com/report/article/ ... ont-starve
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die 10 sehe ich aehnlich aber alles andere ist schon so gestaffelt, dass man nen normalen Anstieg herauslesen kann, heisst 5 bedeutet Mittelschwierig, sehe ich so. Mir ist klar, was Du meinst, aber Deine Skala ist fuer mich nur dann stimmig, wenn ich mit dem Genre ueberhaupt nicht klar komme. Dann gibts einige Spiele, die unglaublich lang aber trotzdem leicht sind, und auch die, die nur ganz wenige sehr schwierige Trophaeen haben, Stichwort: MP Level hochgrinden etc. Schwierig einzustufen sowas.Firon hat geschrieben:Du hast die Skala noch nicht verstanden
1 = sehr leicht
2 = mittel
3 = fordernd
4 = schwer
5 = sehr schwer
6 = brutal schwer
7 = kaum schaffbar
8 = quasi unmöglich
9-10 = unmöglich
Brutal schwer bei der 6, was hat Killzone 2 fuer ne Einstufung? 8 oder 9? Das wuerde ich noch nicht mal als brutal bezeichnen, Streetfighter 4 oder Wipeout gerne, aber da liegt dann die Wortwahl im Auge des Betrachters, Du holst schon ab 6 die Superlativen raus, Abstufungen gibts fast keine mehr, 6 - 8 alles das gleiche und 9 - 10 ueber einen Kamm gescheert, so sehe ich die Skala nicht.
So, die Platin hab ich, die Challenges waren nicht ganz so schlimm wie in den anderen Teilen aber auch fordernd....... meine Fresse.

- Firon
- Persönliche Nachricht:
Also ich weiß nicht ob's nun rauskam, aber da ich ab 3 schon mit den "schweren" Spielen Anfang, dachte ich eigentlich man könnte sehen, dass ich das nicht ganz ernst gemeint habe, bzw. dass ich eigentlich nicht finde, dass die Einstufung so ein sollte :wink:
Eigentlich wäre natürlich bei 5 "Mittel" anzusiedeln. Bei den meisten spielen die um 5 angesiedelt sind muss man sich aber schon ziemlich bemühen, wenn's nicht grade das persönliche Lieblingsgenre ist. Wenn mal halbwegs gut durchkommt, gibt halt meistens jeder eine 3 rum - ungeachtet mit wieviel Erfahrung und Skill man das Spiel eigentlich schon angeht.
Aber ist ja immer eine subjektive Sache, von daher bringt eine größere Diskussion eh nix
Eigentlich wäre natürlich bei 5 "Mittel" anzusiedeln. Bei den meisten spielen die um 5 angesiedelt sind muss man sich aber schon ziemlich bemühen, wenn's nicht grade das persönliche Lieblingsgenre ist. Wenn mal halbwegs gut durchkommt, gibt halt meistens jeder eine 3 rum - ungeachtet mit wieviel Erfahrung und Skill man das Spiel eigentlich schon angeht.
Aber ist ja immer eine subjektive Sache, von daher bringt eine größere Diskussion eh nix

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Vor allem ist das ja nie nach "Aufwand" und "Schwierigkeit" getrennt. Manche mit eher schwierigen trophies sind einfach bewertet, weil'se dafür recht kurz sind, andere mit eigentlich einfachen Sachen, die aber eben ewig dauern, dafür schwieriger ... das mMn die größte Schwäche an dem System ^^
< paar Dragon's Dogma trophies. 35% oder so, die gab's für'n japanisches RPG doch ziemlich flott. xD
< paar Dragon's Dogma trophies. 35% oder so, die gab's für'n japanisches RPG doch ziemlich flott. xD
-
- Persönliche Nachricht:
Im Idealfall geht es aber nur um die SchwierigkeitPyoro-2 hat geschrieben:Vor allem ist das ja nie nach "Aufwand" und "Schwierigkeit" getrennt.

Grats zur GoW Platin!A time consuming game does not necessarily mean a difficult game so vote accordingly.
Examples;
Warhawk is time consuming and difficult.
Resistance 2 is time consuming, but not difficult.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Tja wie Firon schon sagt, es ist halt immer eine persönliche Sache und was für manche eine 8 ist, ist für andere eine 4.
Ich seh für mich alle Spiele bis zur 6 unkritisch, bis zur 8 machbar, und darüber wird's dann haarig.
Bei mir gibt's auch nix Neues zu vermelden, habe nun die letzten Tage AC:Revelations alle MP Trophies geholt, waren gut machbar, auch ohne Erfahrung im AC-Multiplayer (die zwei gespielten Runden bei AC:B zählen nicht
).
Der MP macht mir irres viel Spaß, mehr als die Kampagne und ich spiel den sicherlich weiter, auch ohne weitere Trophies - wer hätte das gedacht
Mir gefällt dieser Lug und Trug.
Ich seh für mich alle Spiele bis zur 6 unkritisch, bis zur 8 machbar, und darüber wird's dann haarig.
Bei mir gibt's auch nix Neues zu vermelden, habe nun die letzten Tage AC:Revelations alle MP Trophies geholt, waren gut machbar, auch ohne Erfahrung im AC-Multiplayer (die zwei gespielten Runden bei AC:B zählen nicht

Der MP macht mir irres viel Spaß, mehr als die Kampagne und ich spiel den sicherlich weiter, auch ohne weitere Trophies - wer hätte das gedacht

Mir gefällt dieser Lug und Trug.