Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dandamento
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dandamento »

geiler trailer
aber ich hatte die ganze zeit
das bedürfniss dieses schreckliche
gejaule abzustellen.
ach du kacke, da kann man
nur hoffen die singt nur bei den credits.

ansonsten siehts geil aus,
die synchro auch.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gut zu sehen (/Edith wirft ein: hören), dass bei der synchro alles beim Alten geblieben ist; da fühlt man sich doch sofort heimisch.

"I've got a few screws loose." Rite.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Der Trailer ist echt gelungen,hat mir auch gleich wieder klar gemacht, warum ich mich trotz ein paar Schwächen riesig auf das Spiel freu.
Aber diese Musik....
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Ich finde die Musik passt i-wie^^.

Baaah noch 2 Monate warten.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Euch gefällt der Trailer?? 8O

Ich find den abartig schlecht :?
Die Musik, die einfach nicht passt so durchgängig, ist viel zu laut. Also bei mir kommt da jedenfalls keine Stimmung auf, viel zu sehr merkt man, wie billig das zusammengeschustert ist.

Was ich auch schade finde (ganz allgemein): Die Figuren in FFXIII sehen sehr nach Plastik aus. Die Gesichter, die Hände, das ist doch keine Darstellung von 2010!

Nunja, warten wirs ab :) ... Ich hab eh schon lange kein FF mehr gespielt. FF8 war mein Lieblingsteil, danach hab ich auch schon aufgehört mit der Serie.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Schlechte Syncro und Musik zum erbrechen.
Hallo ich will ein Final Fantasy und kein Teeniefilm oO

MFG
Jowy
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

AEV-Fan hat geschrieben:Was ich auch schade finde (ganz allgemein): Die Figuren in FFXIII sehen sehr nach Plastik aus. Die Gesichter, die Hände, das ist doch keine Darstellung von 2010!
Fällt für mich aber eindeutig unter design Entscheidung, nicht, weil man nicht anders könnte. Hat mit "2010" nichts zu tun und seh ich sowieso als sinnvoll an: egal, wie realistisch man versucht, Leute zu machen, am Ende sehen die in Bewegung immer künstlich aus und vor allem in 4-6 Jahren sehen die realistischen dann meistens einfach nur technisch veraltet aus -dieser beabsichtigte künstliche Look halt sich da imo wesentlich besser.

Und mein post da oben war natürlich mit einer Priese Ironie versehen, das nur der Vollständigkeit halber - die Tonspur könnte genauso gut irgendwo anders hergeklaut sein und einfach mal just4fun über die Bilder gelegt worden sein, grottige synchro. Naja, wie immer halt.

€: der beste trailer lief IMO am Ende von Kuuchuu Buranko Folge 9 - kurz, knackig, alles wesentliche drin und das in 15 Sekunden TV Werbung ;)
Platonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platonas »

Jowy hat geschrieben:Schlechte Syncro und Musik zum erbrechen.

Jowy
Da stimme ich dir vollkommen zu. Richtig übel. Kein Gefühl in den Stimmen.
Vorallem passt das Lied ja total zur Action während des Kampfes :D
Nene, ich habe schon vom Zeitpunkt an, als klar wurde, dass Leona Lewis den Titelsong singt, sichergestellt, dass ich die JP-Version kaufe. Hatte schon irgendwie das Gefühl, dass die Stimmen derart Gefühllos werden. Das lied sowieso.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Platonas hat geschrieben:
Da stimme ich dir vollkommen zu. Richtig übel. Kein Gefühl in den Stimmen.
Vorallem passt das Lied ja total zur Action während des Kampfes :D
Nene, ich habe schon vom Zeitpunkt an, als klar wurde, dass Leona Lewis den Titelsong singt, sichergestellt, dass ich die JP-Version kaufe. Hatte schon irgendwie das Gefühl, dass die Stimmen derart Gefühllos werden. Das lied sowieso.
Na aber mal ehrlich. Wenn die da noch mit singen anfangen würden könnte man es für High School Musical halten -_-

Da muss man sich schon stark überlegen nicht doch die jp version zu holen und nebenher denn gamefaq Lokaguide lesen...

MFG
Jowy
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Ihr könnt mich meinetwegen dafür jetzt steinigen, aber ich finde den Trailer ziemlich rund. Wie auch immer man zu der Art von Musik steht - Leona Lewis ist eine verdammt gute "sinngemäße Übersetzung" für die Art von Musik, die man in den japanischen Final-Fantasy-Spielen zu hören bekommt. Damit meine ich, dass diese Musik für westliche Hörer eine ähnliche emotionale Reaktion erzeugt wie die japanischen Soundtracks bei einem Japaner - und das ist für mich eine gute Lokalisierung.

Klar, wenn man als Europäer genau deshalb FF spielt, weil man etwas exotisches sucht, wird man schlecht bedient. Ich persönlich bin ja der Ansicht, dass man da auch einfach mal etwas offener sein und sich drauf einlassen kann, aber das muss jeder selber wissen. Ich freue mich jedenfalls schon darauf und werde mir ganz sicher nicht den Spaß davon vermiesen lassen, dass ich aus Prinzip gegen diese Art von Musik bin - Film- und Spielmusik muss für mich nicht das sein, was ich sonst höre, sondern ausdrücken, was der Film- oder Spielemacher ausdrücken will.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Cooler Trailer aber die Musik passt nicht, am Anfang höchstens aber sonst war mir das zu emotional, vorallem bei den Kämpfen ^^. Die Stimmen der Charaktere find ich gelungen. Manchmal hat ich wegen der Musik das Gefühl es wäre ne Tennie Schnulze ^^.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Pyoro-2 hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:Was ich auch schade finde (ganz allgemein): Die Figuren in FFXIII sehen sehr nach Plastik aus. Die Gesichter, die Hände, das ist doch keine Darstellung von 2010!
Fällt für mich aber eindeutig unter design Entscheidung, nicht, weil man nicht anders könnte. Hat mit "2010" nichts zu tun und seh ich sowieso als sinnvoll an...
Klingt plausibel. Trotzdem, die Figuren in den Sequenzen aus FF VIII waren auch nicht viel "anderst designed" (um nicht zu sagen schlechter ;) ).
Auch wenn man diesen Look will, man hätte die Haut imo nicht so glatt darstellen sollen. Ein Hauch von plastischer Oberfläche hätte ein besseres Bild gemacht.
Nunja, mich fragt ja eh keiner, insofern.... :)
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Cloud90 hat geschrieben:Eine Frage an die Leute die schon die Japanische Version gezockt haben: Ist jetzt letztendlich eine Weltkarte mit dabei oder nicht? Das interresiert mich brennend ^^
Nein, keine Weltkarte :(
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Grässlicher Trailer...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich find die Synchro eigentlich gut, vor allem für Final Fantasy Niveau.
Das ganze ist sogar synchron. Die Synchro ist synchron...höhö :?

Die billige Final Fantasy typische Schnulzenstory wirkt mit der Musik von Lewis natürlich wie für weibliche Teenies, aber FFX-2 anyone? Es ist ja nur ein Lied und zum Glück diesmal in den Credits versteckt. :wink: