The Last Of Us Sammel Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
Resident Evil-Gegnerdesignevolution, davor fürchte ich mich ganz doll.
Sollte es einen Nachfolger geben, was ich nicht hoffe, wäre das letzte was ich brauche neue Gegnermodelle z.b. in Form von mutierten Tieren.
Man spielt 20 Jahre nach dem Ausbruch; man reist im Spiel fast ein Jahr über 4000km quer durch die Gegend und im ganzen Verlauf ist nicht ein verdammtes infiziertes Tier aufgetaucht.
Es wird auch nicht davor gewarnt Tiere, ohne sie zu überprüfen, als Nahrung zu verspeisen.
Ehrlich, mir wird jetzt schon schlecht wenn ich nur daran denke.
Immersion adè.
Sollte es einen Nachfolger geben, was ich nicht hoffe, wäre das letzte was ich brauche neue Gegnermodelle z.b. in Form von mutierten Tieren.
Man spielt 20 Jahre nach dem Ausbruch; man reist im Spiel fast ein Jahr über 4000km quer durch die Gegend und im ganzen Verlauf ist nicht ein verdammtes infiziertes Tier aufgetaucht.
Es wird auch nicht davor gewarnt Tiere, ohne sie zu überprüfen, als Nahrung zu verspeisen.
Immersion adè.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Es kann ja auch einfach sein, dass Tiere nur Wirtsträger sind ohne selbst zu mutieren, siehe Ellie oder die Affen, äußerlich normal aber ansteckend.the curie-ous hat geschrieben:Resident Evil-Gegnerdesignevolution, davor fürchte ich mich ganz doll.
Immersion adè.
Wenn man vom Rohverzehr absieht, sollte Tierfleisch auch genießbar sei.
Gruß
-
- Persönliche Nachricht:
es kommen schon haufenweise tiere drin vor... vögel, hunde (wilde und domestizierte), affen, giraffen, pferde, hasen, rotwild...Alle Tiere sind tot. Aufgefressen von Menschen oder von Infizierten. Muß also nix drüber geschrieben werden
aber ne richtige erklärung, warum keines davon infiziert ist, gibts halt auch nicht.
und wenns nen nachfolger geben sollte, könnte ich mir ein paar neue gegnertypen durchaus vorstellen. der bloater zb ist ja offenbar ein infizierter, der schon seit sehr langer zeit in dem zustand ist. vielleicht mutieren die infizierten ja im laufe der jahre immer stärker...

oder aber, der pilz mutiert mit der zeit und fällt irgendwann auch andere spezies an als den menschen...
(könnte auch durchaus zur spannung beitragen, da man die bekannten gegner ja inzwischen einschätzen kann, wie sie sich verhalten und wie man ihnen am besten beikommt... runner, clicker, bloater etc.)
was ich aber auch auf keinen fall will, ist das immer abgedrehtere gegnerdesign von zb resident evil. zu resi passts ja durchaus noch, weil die reihe auch immer ein recht hoher trashfaktor ausgezeichnet hat. aber zu the last of us oder einem eventuellen nachfolger würden sicherlich keine infizierten riesenkrakenmutanten passen, die man mit der gatling gun bekämpfen muss.

hier mitten im zweiten durchgang, gerade die kanalisation und den (fast) verlassenen vorort hinter mich gebracht, es wartet der scharfschütze. ^^
es ist immer noch unheimlich faszinierend, wie gut die abwechslung von horror, roher gewalt und ruhigen, gemütlichen passagen gelungen ist und wie nahtlos und fließend die einzelnen "themen" innerhalb des spiels ineinander übergehen.
und auch, wenn man schon weiß, was passieren wird, wie man die situationen zu lösen hat usw, kommt dennoch immer noch spannung auf, die zwischensequenzen berühren mich immer noch.
das hier ist ein episches meisterwerk! rund um die spieleszene und -industrie wird zwar generell recht inflationär mit derartigen superlativen umgegangen, aber hier isses imho tatsächlich berechtigt.
das jahr fing imho relativ mies an aus zockersicht, jedenfalls haben sich einige titel, die aus meiner sicht potential hatten, als große fehlschläge entpuppt. the walking dead: survival instinct zb, ich hätte ein gutes actionspiel im walking dead universum mit offenen armen empfangen, aber sollte nicht sein...
aliens: colonial marines ebenso, oder dead space 3, welches zwar offenbar kein totalausfall sein soll, aber imho doch ne sehr gute reihe verhunzt hat.
auch bioshock infinite, welches ich derzeit parallel mit tlou spiele, ist aus meiner sicht hinter den möglichkeiten zurück geblieben.
aber so ein spiel wie the last of us entschädigt eigentlich für alles.

- Readler
- Persönliche Nachricht:
Ich finde The Last of Us sollte keinen Nachfolger bekommen. Damit meine ich sowohl einen direkten Nachfolger als auch einen im selben Setting. Mir wäre es lieber wenn das Spiel einfach als ein einziges, fantastisches Werk - wie zB Ico und SOTC - in Erinnerung bleibt.
@Diskussion um Immersion
Ich hasse sowas. Diese Korinthenkackerei um irgendwelche Elemente die dann als Fehler betrachtet werden. Nimmt in einigen Fällen echt lächerliche Züge an, v.a. weil manchmal Fehler einfach des Nennens wegen genannt werden und das in den meisten Fällen um in der Szene als "anders" und "alternativ" rüber zu kommen. Besonders bei Filmen ist das wirklich schlimm.
War jetzt grad an keinen direkt adressiert weil sowas hier auch gar nicht erwähnt wurde, wollte ich aber mal loswerden ^^
@Diskussion um Immersion
Ich hasse sowas. Diese Korinthenkackerei um irgendwelche Elemente die dann als Fehler betrachtet werden. Nimmt in einigen Fällen echt lächerliche Züge an, v.a. weil manchmal Fehler einfach des Nennens wegen genannt werden und das in den meisten Fällen um in der Szene als "anders" und "alternativ" rüber zu kommen. Besonders bei Filmen ist das wirklich schlimm.
War jetzt grad an keinen direkt adressiert weil sowas hier auch gar nicht erwähnt wurde, wollte ich aber mal loswerden ^^
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte nur mal fragen ob das auch jemandem aufgefallen ist; Clicker können durch Mutation nichts sehen, Bloater aber schon. Komisch. Eine Weiterentwicklung von Bloatern sollze es ja eigentlich auch nicht geben, da die Stufe nach Bloater hinsetzen und aufplatzen ist.
Ich wünsche mir auch keinen Nachfolger. TLOU ist für mich etwas einzigartiges. Did sollrn lieber etwas Neues für die PS4 machen. Wie sollte der Name überhaupt sein? The Last Of Us 2? Klingt sehr komisch ^^
Ich wünsche mir auch keinen Nachfolger. TLOU ist für mich etwas einzigartiges. Did sollrn lieber etwas Neues für die PS4 machen. Wie sollte der Name überhaupt sein? The Last Of Us 2? Klingt sehr komisch ^^
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Bloater sind auch blind, bis auf den ersten Bloater seltsamerweise. Sobald man entdeckt wurde, können sie aber alle "sehen".
Ich bin in der zweiten Horrorsequenz direkt am Bloater vorbeigeschlichen und hab so ein zusätzliches Script ausgelöst (mir ist fast das Herz in die Hose gerutscht).
Ich bin in der zweiten Horrorsequenz direkt am Bloater vorbeigeschlichen und hab so ein zusätzliches Script ausgelöst (mir ist fast das Herz in die Hose gerutscht).

- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
TheInfamousBoss hat geschrieben:Bloater sind auch blind, bis auf den ersten Bloater seltsamerweise. Sobald man entdeckt wurde, können sie aber alle "sehen".
Spoiler
Show
Du meinst in der Uni als einem der Bloater, aufgrund des Lärms, hinterherkommt wenn man versucht die Tür aufzuschieben...
Da hatte ich auch schon Schweißperlen auf der Stirn und die Arschbacken zusammengekniffen^^
Da hatte ich auch schon Schweißperlen auf der Stirn und die Arschbacken zusammengekniffen^^
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Wenn man bedenkt wie viele Menschen man während des Games trifft macht der Titel IMO so oder so keinen Sinn...The Chosen Pessimist hat geschrieben:Ich wünsche mir auch keinen Nachfolger. TLOU ist für mich etwas einzigartiges. Did sollrn lieber etwas Neues für die PS4 machen. Wie sollte der Name überhaupt sein? The Last Of Us 2? Klingt sehr komisch ^^
...dann auf der anderen Seite kann man ihn ja auch anderweitig deuten...
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Bloater greifen aber einen auch nur an, wenn man entdeckt wurde. Und das passiert immer wenn man zu laut war und so können die einen auch deuten. Zumindest kam mir das so vor.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Das ist net der erste Bloater, den du meinst^^ShinmenTakezo hat geschrieben:TheInfamousBoss hat geschrieben:Bloater sind auch blind, bis auf den ersten Bloater seltsamerweise. Sobald man entdeckt wurde, können sie aber alle "sehen".
Ich bin in der zweiten Horrorsequenz direkt am Bloater vorbeigeschlichen und hab so ein zusätzliches Script ausgelöst (mir ist fast das Herz in die Hose gerutscht).GrußSpoilerShowDu meinst in der Uni als einem der Bloater, aufgrund des Lärms, hinterherkommt wenn man versucht die Tür aufzuschieben...
Spoiler
Show
Nee, er mein den Bloater, den man in Zusammenarbeit mit Bill und Ellie in der Schule erledigt
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Ihr (Newo und Shinmen) habt beide recht, redet aber gerade aneinander vorbei. 
@Shinmen
Genau. ^^ Habd erst beim vierten Durchlauf erlebt.

@Shinmen
Genau. ^^ Habd erst beim vierten Durchlauf erlebt.
-
- Persönliche Nachricht:
(kleinerer spoiler, betrifft das ende, ist aber nicht wesentlich für die story - allerdings [aus meiner sicht] wesentlich für den titel des spiels. :wink: )TheLaughingMan hat geschrieben:Wenn man bedenkt wie viele Menschen man während des Games trifft macht der Titel IMO so oder so keinen Sinn...The Chosen Pessimist hat geschrieben:Ich wünsche mir auch keinen Nachfolger. TLOU ist für mich etwas einzigartiges. Did sollrn lieber etwas Neues für die PS4 machen. Wie sollte der Name überhaupt sein? The Last Of Us 2? Klingt sehr komisch ^^
...dann auf der anderen Seite kann man ihn ja auch anderweitig deuten...
the last of us heißt the last of us, weil...
Spoiler
Show
...ellie am ende die geschichte erzählt, wie sie gebissen wurde. sie war mit ihren drei besten freunden aus der quarantäne zone ausgebüxt und wurden gebissen. ihre beste freundin meinte, zitat: "let's just be all poetic und lose our minds together!"
dann erzählt sie, wie ihre drei freunde der reihe nach zu infizierten wurden, und sie ist eben "the last of us"...
dann erzählt sie, wie ihre drei freunde der reihe nach zu infizierten wurden, und sie ist eben "the last of us"...
so, ich habs vorhin zum zweiten mal beendet, und es war noch spannender, packender und vor allem emotional mitreißender und berührender als die allermeisten anderen spiele während ihres ersten durchgangs.
puh. ich muss jetzt mal sehen, obs noch ein spiel gibt, das mir jetzt noch spaß macht und das ich mir nicht durch diesen absoluten ausnahmetitel kaputt gemacht habe. *g*
versuchen wirs mal mit god of war 2, das wollte ich eh schon seit wochen mal durchspielen.

-
- Persönliche Nachricht:
oh, du hast recht. da hab ich nicht genau hingehört...
jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob das spiel aufgrund dieser szene so heißt. hm. ^^
jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob das spiel aufgrund dieser szene so heißt. hm. ^^
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Naja warum nicht. Ellie wäre ja dann in dem Moment "The last of us" - The last of us both.mr. mojo risin hat geschrieben:oh, du hast recht. da hab ich nicht genau hingehört...
Andererseits, so wahnsinnig viel Sinn macht das auch nicht.
Ich hab mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken dazu gemacht, warum das Spiel so heißt ...
kann sich auf vieles beziehen. Auch auf die letzten Millionen Nichtinfizierten. Oder auf
Spoiler
Show
die Siedlung von Joels Bruder, die einzige Ortschaft, die man kennenlernt, in der es noch halbwegs ernsthaft zivilisiert nach heutigem Maßstab vorgeht. Alle anderen Communities sind ja im Endeffekt doch mehr oder weniger abgedreht. Sei es die diktatorische Stadt am Anfang mit ihren Hinrichtungen auf der Straße, den Sperrstunden, den Terroranschlägen, Essensrationen und der Schmugglerszene ... sei es Ishs abgeschottete Bunker-Gemeinschaft in der Kanalisation ... die Menschenfresserbande um David ... Bill und sein Kumpan, die praktisch (?) ganz allein eine Geisterstadt bewohnen - tja, und dann ist da noch die Siedlung von Joels Bruder.
Keine Kannibalen, keine Terroristen, keine Kriminalität, keine Sperrstunden, nein, einfach nur ein paar Dutzend Menschen, die in Frieden und Eintracht zusammenleben. Vielleicht das letzte Stück Zivilisation. Die letzten von "uns", wie wir die Menschheit heute noch kennen.
Keine Kannibalen, keine Terroristen, keine Kriminalität, keine Sperrstunden, nein, einfach nur ein paar Dutzend Menschen, die in Frieden und Eintracht zusammenleben. Vielleicht das letzte Stück Zivilisation. Die letzten von "uns", wie wir die Menschheit heute noch kennen.
Nachtrag: HA. Ich habs.
Kennt einer das Video, wo die Band Opus zusammensitzt und an einem Song arbeitet?
"Life is ......................... Life is ........." und die Songtexte werden immer philosophischer und komplizierter.
Bis dann einer von ihnen raushaut:
"Life is ........... Life ...... na naaaaa na na na!"
"The Last [Playstation 3 game] of us [Naughty Dogs]!"
- Djazzo
- Persönliche Nachricht:
HaaahaaNuracus hat geschrieben:"The Last [Playstation 3 game] of us [Naughty Dogs]!"

Geil, Pluspunkt von mir für Kreativität!
Übrigens hab ich mir auch Gedanken über den Titel und seinen Bezug gemacht, hab jetzt leider keine zeit mehr, werd mich evtl jener Diskussion noch anschließen