Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Schwachsinn, NFS Shift hat gerade mal ca. 80 Fahrzeuge und diese auch nicht sonderlich detailreich modelliert. Forza hat deutlich mehr Fahrzeuge, aber über die Qualität kann man sich auch streiten (was auch nicht abwertend gemeint ist; der Fuhrpark passt).

Arkune hat es schon ganz richtig ausgedrückt.

@MerQrial: Interior bezeichnet definitiv die Fahrerkabine. Hoffentlich bezieht es sich wirklich auf 360° Ansichten und extra Kamerawinkel.
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

http://www.youtube.com/watch?v=xlsOoBXzdEo

In dem Trailer sieht man kurz zwischen 00:19 bis 00:20 bei den Autos einen Funke. Wollt des mal anmerken falls es noch keiner bemerkt hat.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Jop so sehe ich die Sache auch... nur keinen Stress es wird viel zu viel falsch gedeutet.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

http://www.computerandvideogames.com/ar ... eneral-RSS
According to the mag's triumphant new five-page preview, the title 'accurately models mechanic and cosmetic damage to an absurd degree' and is 'looking beautiful'.
Indeed, there was only one bone of contention: 'Gran Turismo 3D debuted impeccably but the game's face tracking fared less well,' it reports. 'Face-tracking using the PS Eye works on the 200 cars with cockpits and lets you look around by tilting your face away fro the screen, but the early demo we played left us underwhelmed.
'A slight glance to the left or right is translated by the game after a considerable delay as a full 90-degree crane of your neck. Hopefully Polyphony can smooth things out before release.'
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja...delay is' natürlich mistig, aber wenn es nicht "kleine Kopfbewegung" -> "große Kamerabewegung" wäre, würde das feature leider mal überhaupt keinen Sinn machen; ich muss ja schon noch den TV ansehen können ;)

Aber wenn's nur das is' ^^

€: und die dmg Aussage glaub ich erst, wenn ich's seh ^^
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Hm schade, ist also kein wirkliches Headtracking sondern wie als ob ich nen Knopf für "nach rechts" oder "nach links" sehen drücke. Dachte eher das ist wie wenn ich im Moment den rechten Analogstick bewege eine flüssige Beweung und ich kann richtig den Scheitelpunkt verfolgen.

So wirds für mich unnötig, da dreht man ein wenig den Kopf und guckt auf einmal überhaupt nicht mehr gerade aus. Glaube das stört mehr als das es Hilft.

Entweder ganz oder gar nicht, das ist mist.

Edit:
Wenn ich das richtig versteh gibts das auch nur für die 200 Autos mit komplettem Innenraum... nix halbes und nix ganzes =(
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hab das jetzt auch so verstanden, dass eben die 200 premium autos ein kompletten innenraum haben also 360 ° und man deshalb auch headtracking verwenden kann

und eben die restlichen 800 autos nur die cockpit ansicht haben mit blick nach vorne sprich rücksitze oder linker und rechter innenraum wurden nicht modelliert

so wäre ich voll und ganz zufrieden da ich sowieso kein headtracking nutzen würde (hab nicht mal ne kamera)

scheisse wärs nur wenn die 800 nicht premium autos eben gar keine cockpitansicht hätten das wäre imo ziemlich schade

gruß
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Ja glaube so wird es auch sein. Zwar nicht das wichtigste Feature aber da mich das Track IR am PC schon immer interessiert hat mir aber etwas teuer war, hatte ich mich schon über eine günstigere Lösung auf der PS3 gefreut zumal es das Mittendrinn gefühl etwas verstärkt wird und es recht nützlich sein kann sich im Getummel mehr übersicht zu verschaffen.

Wollte mir dann eigentlich eine Cam kaufen, wenn es allerdings nur volle 90° Schwenks bei ner kleinen Kopfbewegung macht und das auch nur bei 1/5 der Autos... nein Danke
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

hab zwar (noch) keine cam, aber die lösung mit dem head tracking schrittweise ist echt für den allerwertesten!

sollen se es ganz raus lassen oder halt das ganze weich wie renegade schon meinte realisieren

is ja nicht so als wenn es technisch nicht möglich wäre! manchmal packt man sich bei so mancher designentscheidung echt an den kopp!

:roll:

greetingz
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Ich halte es für fragwürdig, inwieweit das Eyetoy dazu fähig ist leichte Drehungen des Kopfs auszumachen. Im Endeffekt ist es halt nur ne Webcam.

TrackIR für PC kostet 150€ und ist nur für den Zweck gemacht.
Wenn die das irgendwie einigermaßen hinbekommen, ist das wohl schon ok, oder?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

mh..

nochmal drüber nachgedacht, denke ich, dass du da recht hast! eyetoy wird sicherlich so kleine drehungen nicht ausmachen können!

man kann sich ja nen move mit klebeband aufm kopf festkleben! ;)

greetingz
Fe4R-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fe4R-M »

wie siehts eigentlich mit den strecken aus?
soweit ich weiß, gibt es 20 strecken mit 70 variationen.
gibts inzwischen schon ne liste welche strecken das sein werden?
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Also normal dürfte das ne gescheite Software über ne Webcam feststellen können. Braucht halt nur Rechenleistung und irgendwan ist ja auch mal Ende bei der PS3 wenn man überlegt was die da alles mit rein packen wollen.

Gibt z.B. Videos bei Youtube wo einer Headtracking über Webcam demonstiert was eigentlich recht gut funktioniert. Hätte mir aber z.B vorstellen können das man ne Basecap aufzieht die vorn nen Leuchtenden Punkt drauf hat und die Cam es dadurch einfacher hat die Bewegung zu erkennen.

Über Strecken weiß ich jetzt leider auch noch nicht mehr, würde mich aber auch interessieren. Schätze mal alles was es bisher gab + die Strecken wie Madrid usw. die noch erwähnt wurden. Die Rede war ja von 20 Locations. Also z.B. Nordschleifen Tourist + Nordschleife VLN + Nordschleife 24h + GP Kurs + Kurzanbindung = eine Location.

Im Proglogue sind oben rechts ja Angaben über das aktuelle Wetter an diversen Strecken unteranderem Spa Francochamps oder Imola - die es bisher noch nicht gab. Würde mich interssieren ob das nur so drin ist oder weil es die im fertigen Spiel geben wird.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Mal eine Frage: Wieviel soll ein Premiumwagen denn kosten?