The Last Of Us Sammel Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Readler
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von Readler »

Unglaublicherweise nicht, nein. Zumindest habe ich es nirgends für diesen Preis (ich hab eine ganze Woche danach gesucht, einen Monat nach Release!) gefunden. Über UK zahlst du mind. 45€ wenn du den Versand miteinrechnest (habe bei vier, fünf versch. Stores geguckt) und hierzulande gibt's das neu nur ab 55€.
Kannst aber nach gebrauchten Kopien Ausschau halten, wobei die auch mit Onlinepass erst ab 40€ weggehen. Hier im Forum gibt's einige die das zu dem Preis anbieten, ich habe es hier für letzlich 44€ erhalten. Bisschen mehr als ich bereit war, hat sich aber gelohnt! :)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Na das hab ich hier im Flohmarkt natürlich auch schon gesehen... ist mir aber derzeit noch zu viel. Bin mal echt gespannt, wann es wirklich im Preis fällt...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bei Release gab es das Spiel in einigen Saturn Filialen für 35€.
Aber: nicht so knauserig sein! Schließlich handelt es sich hierbei um eines der besten Spiele aller Zeiten. :D
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

the curie-ous hat geschrieben:Oha, bring das Argument mal in einer CoD Diskussion.
naja, cod hat aber das problem, dass es außer gameplay und fetten explosionen wenig zu bieten hat - das mag auch ok sein, solange das dann auf hohem niveau präsentiert wird, aber jedes jahr das gleiche abzuliefern, mit nem grafikupdate, reicht halt irgendwann nicht mehr. ^^

und the last of us hat einfach soviel mehr zu bieten, dass es mir jedenfalls nix ausmacht, gameplaytechnisch nicht wirklich viel neues vorzufinden.
und einiges gibts ja, wie eben das craften "in echtzeit" mit der gefahr, jederzeit überrannt zu werden dabei.

auch das deckungssystem ist sehr gut, finde ich. keine deckung auf knopfdruck mechanik, sondern dynamischer, je nachdem, ob man sich an einer wand entlang bewegt oder nicht.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@CryTharsis

Vielleicht ist er Schüler und kann noch nicht ganz soviel aufwenden. Aber ja, wert ist es auch den Standardpreis von 70,- gewesen...Gibt's auch nicht mehr oft.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

TheInfamousBoss hat geschrieben:@CryTharsis

Vielleicht ist er Schüler und kann noch nicht ganz soviel aufwenden. Aber ja, wert ist es auch den Standardpreis von 70,- gewesen...Gibt's auch nicht mehr oft.
Schon klar. Sollte ja kein Vorwurf sein. Es gibt zig Gründe, warum man sich ein Spiel erst später zulegen will/kann. War nur eine Empfehlung von mir, dass es sich definitv lohnt...egal für welchen Preis, weil es ein einmaliges Erlebnis ist. :)
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

War ja auch von mir nur ein neutral-sachlicher Hinweis/Vermutung. ^^

Dein Ava gefällt!
Leider läuft der hier NIRGENDS... Ryan Gosling ist der coolste Psycho der letzten Zeit.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Oynox Slider hat geschrieben:Na das hab ich hier im Flohmarkt natürlich auch schon gesehen... ist mir aber derzeit noch zu viel. Bin mal echt gespannt, wann es wirklich im Preis fällt...
Wenn es dir weiterhilft dann sage ich dir einfach, dass ich rückblickend auch 200 € + alle PS3 Spielr in meinem Besitz gezahlt hätte.

@ CryTharsis und TheInfamousBoss: Yay, dänische Nischenfilme gefallen \o/
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ryan Gosling: der einzige Typ den man als Hetero-Mann gut finden darf. :wink:
Darüberhinaus der derzeit beste Schauspieler im englischsprachigen Raum. :)

ähm...das ist auch die Verknüpfung zurück zu The Last of Us...da gibt`s auch gute Schauspieler... :)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

CryTharsis hat geschrieben:Ryan Gosling: der einzige Typ den man als Hetero-Mann gut finden darf. :wink:

Wer ist das? Nie von dem gehört :P

Eine Sache ist mir da dann doch noch negativ aufgefallen bei TLOU. Die NPC-Kameraden wurden alle wie verdammte Geister behandelt. Das war ein dickes NoGo für mich. Man schleicht sich in Deckung und die Banditen sehen halt Ellie machen aber nichts und sie rennt dann erst zu meinem Versteck...Total unlogisch. Im Kampf musste man sich um die Begleiter auch net sorgen, da sie auch hier wie Geister fungierten und unverwundbar waren, aber ab und zu mitschoßen. NoGo Naughty Dog. Das muss definitiv besser werden!
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

@Newo

"Weißt du was? Halt endlich die Fresse, oder ich stopf dir die Zähne in den Hals damit du endlich still bist." (So beendet Ryan Gosling gemütliche Gespräche beim Kuchenessen) Jetzt kennste ihn gut genug. 8)

Viel gibt's zu TLOU ja eigentlich nicht mehr zu sagen... Der MP braucht aber auf jeden Fall DLC mit Koop und Arena-Modus.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ist der MP tatsächlich so gut? Ich hätte jetzt gedacht, dass es eine "nette Dreingabe" ist...
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Naja "der beste MP den es je gab und geben wird" war schon übertrieben ^^ macht schon Spaß wenn man mit einer guten Gruppe spielt, aber an sich vllt maximal guter Durchschnitt imo.

Abwechslung durch neue Maps oder Modi wäre auf jeden Fall gut.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Oynox Slider hat geschrieben:Ist der MP tatsächlich so gut? Ich hätte jetzt gedacht, dass es eine "nette Dreingabe" ist...
Ich finde ihn ungeheuer motivierend, wenn man mit mindestens einem Kumpel spielt, mit dem man sich koordinieren kann.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Der MP ist auf jeden Fall belohnend, weil es nicht so einfach ist wie in anderen Spielen Leute zu töten, außerdem kommt es extrem auf das Teamplay an.

Was aber definitiv fehlt ist der Horde Modus gegen Zombies, wie konnte man nur bei dem besten (Zombie) Spiel auf dem Markt einen Horde Modus im MP weglassen...

Der MP ist predestiniert für sowas!

Was auch noch cool wäre, wäre ein Team Deathmatch Mode mit Ressourcen sammeln allerdings läuft oben ein Timer ab. Wenn dieser abgelaufen ist brechen die Zombies durch die Barrikaden und man muss gegen Zombies und andere Spieler Kämpfen, das Team mit mehr Ressourcen hat den Vorteil bessere Waffen und Befestigungen zu bauen etc.

Ich bete ja für einen baldigen Release des Story DLCs und diese MP Modi.

Gruß