Kopierschutz der Playstation 3 wurde offenbar geknackt!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

ich hab mal n Frage an die unter euch, die mehr ahnung haben als ich ( also alle xD):
war es möglich, den Stick ohne insiderwissen herzustellen?

wenn nicht ist der Preis vllt doch gerechtfertigt, da man den Mitarbeiter noch abbezahlen muss xD
Gruß
Ex.

Bild

caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

TenguWarrior hat geschrieben:Oder kommt jetzt wieder das "ich will nur Sicherheitskopien auf die Platte legen" hohle Geblubber (um mal mit deinem Ton zu reden)?
Ich hab nicht mal eine PS3. Die kommt für mich noch nicht in Frage wegen fehlender Abwärtskompatibilität, da meine PS2 (ungechippt und ungemoddet :P) mit einem berühmten Laufwerksschaden verreckt ist.

Freut euch, dass dadurch vielleicht Homebrew ermöglicht wird. Es werden sich schon findige Leute an den Stick setzen, um den wiederum zu hacken und das ganze als "Freeware" zu liefern.

@ExCeLLoo: Wie schon geschrieben. Das wird nur eine Frage der Zeit sein. Würde an der Stelle der PS3ler nicht einsehen für so etwas Geld zu zahlen.
Bild
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

ich bin ja nicht doof;)
warten ist angesagt
in 1-2 Wochen kann man erstmal mehr sagen
mich interesssiert homebrew Programme auch mehr als die sicherheitskopien.
bin schon gespannt was da alles kommt:)
ihr bekommt dann bestimmt abwärtskombatibilität - endlich ;)
Gruß
Ex.

Bild

caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

ExCeLLoo hat geschrieben:ihr bekommt dann bestimmt abwärtskombatibilität - endlich ;)
Das ist das, was ich am meisten hoffe. Außerdem dass vlt. die Regionssperren für DVDs und BluRays ausgehebelt werden. Allerdings halte ich die Abwärtskompatibilität für sehr unwahrscheinlich. Das packt die PS3 vermutlich nicht wirklich zufriedenstellend. Oder war das in Europa beim 60GB-Modell pure Software Emulation?
Bild
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

soso Raubkopien fallen nicht unter Raub? :lol:

wenn weniger Raubkopien gezogen werden, werden weniger spiele verkauft oder wie? :lol:

und das geht ja einen selber eigentlich gar nix an, da man davon ja nich betroffen is?? :lol:

Wenn ich so nen geistigen dünnschiss les da kann ich nur noch lachen (wenn ich zeit dazu hab) denn die leute wo so schreiben, sind nachher die ersten die sich aufregen weil entweder ein spiel an qualität verliert, man nur noch mit zig anmeldungen und so ein spiel zocken können wird usw usf....

Wenn etwas kostenpflichtiges genommen wird, ohne dafür zu bezahlen ist das diebstahl, Raub, die Zeche prellen da is jegliche diskussion von vorne weg schon erledigt.

Wenn weniger spiele gekauft werden, heißt das weniger umsatz für die entwickler was sich zwangsweise in der qualität oder der menge der spiele niederschlagen wird (primär qualitativ) ergo: es fällt alles auf die spieler zurück auch die wo sich ihre games regulär im laden kaufen.

aus der traumwelt aufwachen, denken, posten, realitycheck, absenden.

scheint bei vielen hier nich zu funktionieren
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Denke schon, dass abwärtskomp. rein softwaretechnisch möglich wäre, aber doch nicht mit so'nem "mod" - das Problem der PC Emus ist letztlich auch nicht fehlende Rechenleistung, sondern fehlende Optimierung. Und das könnte wohl nur Sony mit genug Aufwand liefern ;)
ghostrider666 hat geschrieben:aus der traumwelt aufwachen, denken, posten, realitycheck, absenden.
Ahjoa, zum Glück gibt's ja Leute wie dich, die die Weisheit jeden Tag mit Löffeln fressen ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Pyoro-2 hat geschrieben:Denke schon, dass abwärtskomp. rein softwaretechnisch möglich wäre, aber doch nicht mit so'nem "mod" - das Problem der PC Emus ist letztlich auch nicht fehlende Rechenleistung, sondern fehlende Optimierung. Und das könnte wohl nur Sony mit genug Aufwand liefern ;)
Mit PCSX2 existiert ja schon eine relativ ausgereifte Software-Emulation der PS2. Ich glaub, zZt. laufen etwa 50% der Spiele fehlerfrei (75% sind zumindest "spielbar"). Ob und wie gut sich dieser Emulator dann auf die PS3 portieren läßt, ist natürlich eine andere Frage.

Den PSone-Emulator vom PC gabs damals auch recht schnell (ich glaub innerhalb eines Jahres) für die Xbox. Wobei PC->Xbox sicher einfacher zu portieren ist als PC->PS3.

Aber das geht jetzt schon fast zuweit ins Offtopic.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ach, das hängt auch mit dem Ding zusammen und ist imo noch wesentlich interessanter als der Raubkopien Quatsch ;)

Naja, wenn Homebrews möglich sind, wird das schon irgendjemand überlegen. Aber PCSX2 setzt halt extrem auf die GPU Leistung der PC und da glaub ich nicht, dass sich das so einfach auf die PS3 umsetzen lässt.
Und bis ein neuer Emulator wieder den Entwicklungsstand von PCSX erreicht, wer weiß, bis dahin gibt's vielleicht die PS4 gg.
Also ich wär da nicht zu optimistisch ^^ Aber ich steck da auch nicht drin, vielleicht ist's ja einfacher, als ich mir das vorstelle ;)
Bild
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Joa, bleibt eh nix als abwarten.
Ich will endlich wissen, was für ein supergeheimer Chip in dem Teil drinnensteckt.
Warum hat noch keiner das Ding zerlegt? :evil:
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

ghostrider666 hat geschrieben:soso Raubkopien fallen nicht unter Raub? :lol:

wenn weniger Raubkopien gezogen werden, werden weniger spiele verkauft oder wie? :lol:

und das geht ja einen selber eigentlich gar nix an, da man davon ja nich betroffen is?? :lol:

Wenn ich so nen geistigen dünnschiss les da kann ich nur noch lachen (wenn ich zeit dazu hab) denn die leute wo so schreiben, sind nachher die ersten die sich aufregen weil entweder ein spiel an qualität verliert, man nur noch mit zig anmeldungen und so ein spiel zocken können wird usw usf....

Wenn etwas kostenpflichtiges genommen wird, ohne dafür zu bezahlen ist das diebstahl, Raub, die Zeche prellen da is jegliche diskussion von vorne weg schon erledigt.

Wenn weniger spiele gekauft werden, heißt das weniger umsatz für die entwickler was sich zwangsweise in der qualität oder der menge der spiele niederschlagen wird (primär qualitativ) ergo: es fällt alles auf die spieler zurück auch die wo sich ihre games regulär im laden kaufen.

Solange im Spieleforum und immer noch nichts über "Raubkopien" gelernt.
Vllt solltest du weniger lachen(wenn du Zeit hast) und mehr lesen :)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Pyoro-2 hat geschrieben:Denke schon, dass abwärtskomp. rein softwaretechnisch möglich wäre, aber doch nicht mit so'nem "mod" - das Problem der PC Emus ist letztlich auch nicht fehlende Rechenleistung, sondern fehlende Optimierung. Und das könnte wohl nur Sony mit genug Aufwand liefern ;)
Es könnte auch sein, dass der PS2-Emulator der alten PS3 auch noch in den neuen vorhanden ist und nur deaktiviert wurde.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die EU "software emu" hatte aber doch auch noch einen seperaten hw chip, und da der beim Verbauen ja Geld gekostet hätte (und den schon ijmd gefunden hätte), glaub ich das mal nicht ^^
Und dass der selbe emu auch ohne den noch auch nur halbwegs zufriedenstellende Resultate liefert, glaub ich gleich 2x nicht ;)
Bild
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Hm ok, dann hat sich das erledigt. ^^
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

DextersKomplize hat geschrieben:
ghostrider666 hat geschrieben:soso Raubkopien fallen nicht unter Raub? :lol:

Solange im Spieleforum und immer noch nichts über "Raubkopien" gelernt.
Vllt solltest du weniger lachen(wenn du Zeit hast) und mehr lesen :)
Sagte jemand der sicherheitskopien von raubkopien nich unterscheiden kann...jämmerlich...siehst du? genau wegen solchen dingen les ich immer weniger mit weil nur noch irgendwelches altweibergewäsch und totschlagargumente die runde machen. genaugenommen gibt es eigentlich gar nichts wichtiges mehr hier was sich zu lesen lohnte (zu verstehen gleich gar nicht) ergo kannst dir dein pseudoanalytisches geschreibsel auch sparen für jemand der was auf deine Meinung gibt ;)

btt: mod-chip + hd-loader = usb stick

sooo aufregend das ganze huiiii :roll:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

ghostrider666 hat geschrieben:Wenn etwas kostenpflichtiges genommen wird, ohne dafür zu bezahlen ist das diebstahl, Raub, die Zeche prellen da is jegliche diskussion von vorne weg schon erledigt.
Das kannst du drehen, wie du willst; es ist moralisch verwerflich, aber noch lange kein Diebstahl. Genauso kann man die runtergeladenen Spiele nicht eins zu eins in Verluste übertragen. Die genauen Konsequenzen kennst du nämlich genauso wenig wie ich.

Aber ist ja eh unaufregend. Hast dir ja sicherlich schon selbst Modchips gebastelt...
Antworten