Soll möglich sein. Nur einen Dual Shock mit einer Hand halten und bedienen ist vermutlich nicht sonderlich praktisch.studentenkopp hat geschrieben: Kann man eigentlich die Dual-Shocks weiterbenutzen? Also anstelle des Navi-Kontrollers?
Der "PlayStation Move" Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Garrek
- Persönliche Nachricht:
- Erdferkl
- Persönliche Nachricht:
Es soll nicht nur möglich sein, es wird auch möglich sein. Aber es kann sich ja jeder selbst ein Bild davon machen. Einfach den Controller in die linke Hand nehmen und testen wie sich das anfühlt.
Mir ist aufgefallen, dass das ganze mit einem ganz normalen Six Axis Controller westentlich einfacher ist als mit einem DS3 aufgrund des Gewichtes. Es ist zwar nicht viel aber es fällt auf. Aber ich stells mir auch recht witzig vor das ganze zu zweit mit einem Freund zu spielen, einer hat den Controller der andere den Leuchtlutscher.
Mir ist aufgefallen, dass das ganze mit einem ganz normalen Six Axis Controller westentlich einfacher ist als mit einem DS3 aufgrund des Gewichtes. Es ist zwar nicht viel aber es fällt auf. Aber ich stells mir auch recht witzig vor das ganze zu zweit mit einem Freund zu spielen, einer hat den Controller der andere den Leuchtlutscher.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Sowieso, Technik wird tendenziell auch nicht gerade teurer.Pyoro-2 hat geschrieben:Aber joar, das "muss ich haben" game fehlt für move imo einfach noch. Und nur für so "könnte ich eventuell haben" games isses mir glaub ich immernoch zu teuer...aber is' ja noch Zeit

Wann ich Move kaufe, weiß ich auch noch nicht, aber Angebote gibt es für mich schon genug. Ich denke eher nächstes Jahr. Dieses Jahr kommen noch viele Spiele und wenn Civ5 draussen ist, weiß ich gar nicht, ob ich überhaupt noch dazu komme PS3 zu zocken:

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Civ zieht bei mir (zum Glück?) immer erst so richtig, wenn die ersten großen mods erscheinen (diese Woche ca. 20h, und ich hab 'nebenbei' noch RDR durchgezockt
); Herbst sind wohl also eher die ganzen renngames angesagt (schreit aber auch nicht gerade nach move ^^).
Aber japp, kann eigentlich nur billiger werden
²Sixaxis+Einhändig
Ich hab bestimmt 20-30h Disgaea 3 so gezockt; das geht erstaunlich gut - zumindest wenn man immer nur die gleichen Eingaben wiederholt
Aber weiß ja nicht, wenn man nur die X&Co Buttons braucht, dann ist's ja wirklich kein Ding...einfach von "hinten" greifen, würd ich sagen
...gna, wieso is' jezz die PS3 angegangen 

Aber japp, kann eigentlich nur billiger werden

²Sixaxis+Einhändig
Ich hab bestimmt 20-30h Disgaea 3 so gezockt; das geht erstaunlich gut - zumindest wenn man immer nur die gleichen Eingaben wiederholt

Aber weiß ja nicht, wenn man nur die X&Co Buttons braucht, dann ist's ja wirklich kein Ding...einfach von "hinten" greifen, würd ich sagen

-
- Persönliche Nachricht:
Hab mal ne Frage, weiß nicht ob sie schon im Thread steht, aber heißt das jetzt, dass wenn ich z.B. Heavy Rain mit Move zocken will das Starter Paket holen muss ( Move Controller, Eye- Camera( besitz ich noch nicht )) und noch diesen Navi Controller holen muss um spielen zu können oder geht das auch anders? Weil 90 € will ich nicht unbedingt ausgeben.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Dann kann man ja wenigstens 30 Euro sparen, Danke. Navi Controller werd ich mir dann nur holen falls er mal billiger wird oder so...
Hab aber schon Videos gesehen wo Personen mit 2 Move Controllern in der Hand gespielt haben. Wird das so sein, dass man für manche Spiele 2 Controller benötigt? Ach du die Kugel am Move Controller leuchtet ja. Kann man irgendwie einstellen welche Farbe es sein soll oder ändert sich das einfach so immer?
Hab aber schon Videos gesehen wo Personen mit 2 Move Controllern in der Hand gespielt haben. Wird das so sein, dass man für manche Spiele 2 Controller benötigt? Ach du die Kugel am Move Controller leuchtet ja. Kann man irgendwie einstellen welche Farbe es sein soll oder ändert sich das einfach so immer?
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Jetzt mal grob in die Runde gefragt:
Ich hab die Kamera schon (war bei dem von mir nie gespielten Eye of Judgement dabei
).
Für mich alleine lohnt sich Move nicht, ich will schon, dass zumindest meine Freundin/ ein Kumpel mitmachen kann.
Was braucht man denn alles für 2 Personen?
Ich nehm doch an die einfachen Casual-Games kann man auch zu viert spielen mt nur einem Set?
Ich hab die Kamera schon (war bei dem von mir nie gespielten Eye of Judgement dabei

Für mich alleine lohnt sich Move nicht, ich will schon, dass zumindest meine Freundin/ ein Kumpel mitmachen kann.
Was braucht man denn alles für 2 Personen?
Ich nehm doch an die einfachen Casual-Games kann man auch zu viert spielen mt nur einem Set?
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Die benötige Hardware hängt vom Spiel ab. Jeder Controller lässt sich einzeln kaufen.
Folgende Konfigurationen gibt es für einen Spieler:
1 Move-Controller und 1 Navi-Controller
2 Move-Controller
1 Move-Controller
Sind es zwei Spieler braucht man also unter Umständen:
2 Move-Controller und 2 Navi-Controller
4 Move-Controller
2 Move-Controller
Vier Spieler wird nur eingeschränkt möglich sein. Die PS3 kann nur 7 Bluetooth Geräte gleichzeitig registrieren. Daher wird man zu viert nur Titel zocken können, bei denen jeder max. einen Move-Controller nutzt.
Zur Farbe der Kugeln: Die passt sich automatisch an und hängt davon ab welche Farben im Raum sind, damit EyeToy den Move-Controller optimal erfassen kann, und welche Farben die Controller der anderen Mitspieler haben. Ich glaube nicht, dass man die Farbe selbst ändern können wird, aber wer weiß.
2 Move-Controller
1 Move-Controller
4 Move-Controller
2 Move-Controller
Vier Spieler wird nur eingeschränkt möglich sein. Die PS3 kann nur 7 Bluetooth Geräte gleichzeitig registrieren. Daher wird man zu viert nur Titel zocken können, bei denen jeder max. einen Move-Controller nutzt.
Zur Farbe der Kugeln: Die passt sich automatisch an und hängt davon ab welche Farben im Raum sind, damit EyeToy den Move-Controller optimal erfassen kann, und welche Farben die Controller der anderen Mitspieler haben. Ich glaube nicht, dass man die Farbe selbst ändern können wird, aber wer weiß.
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Info... Werde warscheinlich mal mit einem Move- und Navi Controller anfangen, mal sehen wieviel Spaß es macht.Bloody Sn0w hat geschrieben:Die benötige Hardware hängt vom Spiel ab. Jeder Controller lässt sich einzeln kaufen.
2 Move-Controller
1 Move-Controller
4 Move-Controller
2 Move-Controller
Mal nebenbei, gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit Move kompaktiblen Spielen. Also die, die jetzt schon angekündigt wurden.
-
- Persönliche Nachricht:
- Erdferkl
- Persönliche Nachricht:
Also wenn ich von der E3 Prästentation ausgehe dürfte für PGA der Lollie ausreichend sein. Ich glaube nicht dass man den Zusatzcontroller benötigt.
http://www.youtube.com/watch?v=qF_Zm3cDNyo
http://www.youtube.com/watch?v=qF_Zm3cDNyo
-
- Persönliche Nachricht:
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Yay. Für mich die beste Nachricht heute:
MAG bekommt Move-Unterstützung und einen neuen Spielmodus, wo alle 3 PMCs gegeneinander kämpfen.
http://blog.mag.com/blog/
MAG bekommt Move-Unterstützung und einen neuen Spielmodus, wo alle 3 PMCs gegeneinander kämpfen.
http://blog.mag.com/blog/