Achtung! Weltweit schwere Fehler bei älteren PS3-Modellen!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Gabba91
- Persönliche Nachricht:
[Dünnschiss an]
Okay nochn Vorschlag wäre, die Fat Consolen mit hohem Druck auf Slim Maße zu pressen, dann löst sich das Problem von alleine. Den Klavierlack natürlich noch abkratzen, sonst ists keine echte Slim!
[Dünnschiss aus]
Ne mal ganz im Ernst, wird wohl ein Fix kommen. Sofern die Consolen alle schrottreif sind, könnte Sony ja gleich dicht machen.
Okay nochn Vorschlag wäre, die Fat Consolen mit hohem Druck auf Slim Maße zu pressen, dann löst sich das Problem von alleine. Den Klavierlack natürlich noch abkratzen, sonst ists keine echte Slim!
[Dünnschiss aus]
Ne mal ganz im Ernst, wird wohl ein Fix kommen. Sofern die Consolen alle schrottreif sind, könnte Sony ja gleich dicht machen.
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
- genecide
- Persönliche Nachricht:
- Don3zh
- Persönliche Nachricht:
warum formatierst du die festplatte ^^, immer vorher im Internet nach ner Lösung suchen 
Ich weiß garnicht warum manche sich extrem aufregen, klar es ist sehr ärgerlich, aber überall wo Menschen an etwas arbeiten bzw. beteiligt sind, passieren Fehler. Abwarten - nichts formatieren! - , das wird schon gefixt, keine bange!

Ich weiß garnicht warum manche sich extrem aufregen, klar es ist sehr ärgerlich, aber überall wo Menschen an etwas arbeiten bzw. beteiligt sind, passieren Fehler. Abwarten - nichts formatieren! - , das wird schon gefixt, keine bange!
- chrizzle_f
- Persönliche Nachricht:
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
Habe eben grad das hier gelesen: http://boards.ign.com/ps3_general_board ... 4800/p1/?0
Einige sagen, dass der Fehler behoben wird, wenn man die RTC-Batterie (auf der unteren Seite des Motherboards) entfernt und wieder einsteckt, aber wer hat schon Lust, sich so viel Arbeit zu machen...
Laut einigen Theorien wird sich das Problem morgen von alleine regeln (Wegen dem Datum)...
So viel ich mitbekommen habe, soll die PS3 üblicherweise zwei Zeiteinstellungen haben...Eine im Chip und eine über die Software...Die Zeit im Chip würde denken, dass wir den 29.02. haben und wegen einem Bug kann er mit dem 29.02. nichts anfangen, sodass die Lösung wohl um 24Uhr GMT autom. kommen soll...
Mal abwarten, aber schon blöd, dass selbst Debug-Konsolen davon betroffen sind...
Einige sagen, dass der Fehler behoben wird, wenn man die RTC-Batterie (auf der unteren Seite des Motherboards) entfernt und wieder einsteckt, aber wer hat schon Lust, sich so viel Arbeit zu machen...
Laut einigen Theorien wird sich das Problem morgen von alleine regeln (Wegen dem Datum)...
So viel ich mitbekommen habe, soll die PS3 üblicherweise zwei Zeiteinstellungen haben...Eine im Chip und eine über die Software...Die Zeit im Chip würde denken, dass wir den 29.02. haben und wegen einem Bug kann er mit dem 29.02. nichts anfangen, sodass die Lösung wohl um 24Uhr GMT autom. kommen soll...
Mal abwarten, aber schon blöd, dass selbst Debug-Konsolen davon betroffen sind...
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
So, wieder da 
Hm, mal ganz dumm gefragt: Wieso sollte man die Ps3 eigtl. nicht anmachen?
Geht dann was "kaputt" (Savegames weg ect.)? Weil wenn man heute nur einfach nichts mit der Ps3 anfangen kann, dann ists halt so und man wartet bis morgen... Aber nachschaun, ob man betroffen ist, wird doch nichts zerstören, oder?

Hm, mal ganz dumm gefragt: Wieso sollte man die Ps3 eigtl. nicht anmachen?
Geht dann was "kaputt" (Savegames weg ect.)? Weil wenn man heute nur einfach nichts mit der Ps3 anfangen kann, dann ists halt so und man wartet bis morgen... Aber nachschaun, ob man betroffen ist, wird doch nichts zerstören, oder?
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Joa, so hab ichs auch verstanden und fänds nicht tragisch...Bloody Sn0w hat geschrieben:Ne, aber du weißt ja wie die Leute sind. Bei jedem kleinen Problem oder Gerücht schieben alle Panik.
Man kann nur nicht zum PSN verbinden und alle damit zusammenhängenden Features nutzen.
Ach mich interessierts jetzt einfach dicke!! Ich mach jetzt meine playsie mal an.
Wenns meinen HR-Stand zerfetzt und ich kurz vor dem Finale alles neu spielen muss, bist trotzdem du schuld

-
- Persönliche Nachricht:
Vor allem anfangs war ja noch nicht klar, was genau da vorgeht.
Es hätte halt auch sein können, dass Trophäen-Daten oder Spielstände korrumpiert/zerstört werden.
@Bloddy Snow: Falsch. Auch wenn man sich nie im PSN eingetragen hat und nie das Internet an seine PS3 angeschlossen hat, wird man am heutigen Tag (mit den entsprechenden Modellen) kein einziges Spiel mit Trophies/DLC nutzen können.
Wenn einfach das PSN down wäre, wäre das schon was anderes, meinste nicht?
Ganz im Gegenteil, das PSN ist absolut intakt. Der Fehler liegt gänzlich, absolut und ausschließlich nur an den betroffenden Konsolen.
Es hätte halt auch sein können, dass Trophäen-Daten oder Spielstände korrumpiert/zerstört werden.
@Bloddy Snow: Falsch. Auch wenn man sich nie im PSN eingetragen hat und nie das Internet an seine PS3 angeschlossen hat, wird man am heutigen Tag (mit den entsprechenden Modellen) kein einziges Spiel mit Trophies/DLC nutzen können.
Wenn einfach das PSN down wäre, wäre das schon was anderes, meinste nicht?
Ganz im Gegenteil, das PSN ist absolut intakt. Der Fehler liegt gänzlich, absolut und ausschließlich nur an den betroffenden Konsolen.
Zuletzt geändert von Neophyte_0o am 01.03.2010 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
dann müsstre das problem doch in Japan und Australien (teilweise) bereits geschichte sein, denn die haben bereits den 2. märz.-pathfinder- hat geschrieben: So viel ich mitbekommen habe, soll die PS3 üblicherweise zwei Zeiteinstellungen haben...Eine im Chip und eine über die Software...Die Zeit im Chip würde denken, dass wir den 29.02. haben und wegen einem Bug kann er mit dem 29.02. nichts anfangen, sodass die Lösung wohl um 24Uhr GMT autom. kommen soll...
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Naja es gibt haufenweise Posts von Leuten, die noch unsynchronisierte Trophies auf der PS3 hatten, und die sagen, beim Sync-Versuch wären sie dann alle weg gewesen. Möglicherweise, weil die aus Sicht des Systems (die Playsi denkt ja, sie ist im Jahr 2000) noch in der "Zukunft" liegen.Bloody Sn0w hat geschrieben:Ne, aber du weißt ja wie die Leute sind. Bei jedem kleinen Problem oder Gerücht schieben alle Panik.
Man kann nur nicht zum PSN verbinden und alle damit zusammenhängenden Features nutzen.
Wir sollten Marty McFly anrufen

Zuletzt geändert von Ugly Old Hurgs am 01.03.2010 17:14, insgesamt 1-mal geändert.