Star Ocean 4 oder White Knight Chronicles ??

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@ Beklekle:

Und was ist bitteschön an Heavy Rain floppig ? Du tust doch nicht Verkaufszahlen mit Qualität gleichstellen ? Zumindest hört sich das bei dir so an ;)

Und ist natürlich auch nett, dass du mal wieder einige Ps3 Titel garnicht aufzählst ;).

Und zu GOW 2: Die meisten Ps2 Besitzer haben 2-3 Ps2s, also kannst du auch nicht davon ausgehen, dass 120 Mio verkaufte Konsolen = 120 Mio Besitzer sind.

Und die Ps2 hat damals eine sehr große und vielseitige Zielgruppe gehabt ( Dank Eyetoy, Singstar) und ein großer Teil davon hat eh kein Interesse an GoW bzw überhaupt einem so blutrünstigem Spiel ;).

Und wie du selber gesagt hast, die Entwickler haben damit genug Geld gemacht um auch einen 3er und sogar ein PSP zu produzieren, ein Flop wäre was anderes. Beispiel hier Beyond Good and Evil, welches grandios war aber aufgrund der schlechten Verkaufszahlen man zunächst auf einen Nachfolger verzichtete.
Zuletzt geändert von Don. Legend am 17.02.2010 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Ich hab die demo gespielt und das SPiel ist eben langweilig. Ich meine ok.. die story wird SICHER genial.. aber mich hat dieses unnötige Tasten drücken extrem genervt. Natürlich haben verkaufszahlen nix mit der qualität zu tun, deswegen wird ein Heavy rain 2 auch niemals kommen.. nicht mit dieser Art von gameplay.. das kannste mir glauben.

No sales = no sequel
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Erstmal abwarten wie oft es sich verkauft ;). Und ich glaub HR ist garnicht als Serie gedacht. Ändert auch nichts an de Tatsache, dass HR einzigartig ist und die Ps3 auch für 2010 attraktiv macht ( mir gefiel das Gameplay auch nicht)

Hier gings ja schließlich drum, was wer für 2010 zu bieten hat, oder nicht ? ;)
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Beklekle hat geschrieben:Oh man.. kiddie ^^
Gibts denn irgendeinen sinnvolle Erklärung warum du deinen Konsolenkrieg in einem Star Ocean4/White Knight Chronicles-Thread ausfechten musst?
Weißt du, die Diskussion war richtig interessant bis du hier aufgetaucht bist.
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Don. Legend hat geschrieben:Erstmal abwarten wie oft es sich verkauft ;). Und ich glaub HR ist garnicht als Serie gedacht. Ändert auch nichts an de Tatsache, dass HR einzigartig ist und die Ps3 auch für 2010 attraktiv macht ( mir gefiel das Gameplay auch nicht)

Hier gings ja schließlich drum, was wer für 2010 zu bieten hat, oder nicht ? ;)
nein.
es geht darum das wir seine geniale xbox anerkennen und nicht darum sachlich zu diskutieren..
aber ich hab immer noch nicht eins verstanden: Verkaufszahlen=Qualität?
Halo 3 zum beispiel hat sich sicher super verkauft und trotzdem fand/find ich es scheiße.
und sag jetzt nicht:sony-fanboy.
ich hab im gegensatz zu dir beide konsolen und nütze die xbox nur noch für exklusive Spiele wie ToV oder Lost Odyssey.
und weißt du warum?
weil sie so scheiße laut ist.
aber ich hab ja keine ahnung da ich ja noch nie ein Spiel gespielt hab un jede aussage der Entwickler glaube...

@bwl... post.
nein,tut mir leid an meiner schule wird kein bwl unterichtet,da es eine naturwissenschaftlich/sprachlich ausgerichtete Schule ist.
und nicht jeder entwickler lügt wie gedruckt...

außerdem geht es in diesem Fred um 2-jrpgs und nicht um xbox vs. ps3 die 3452343...te.

@ wkc fazit von pyo:
hört sich ja richtig vernichtend an o.O
ich hasse es wenn der Held farblos/belämmert/... ist.
das macht tov viel besser 8)
aber ich solte ich mit meinem Tov-fanboyimus aufhören :oops:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Wieso ist eigentlich immer jemand so behämmert da drauf einzugehen?
Damit erreicht man sicher nicht, dass die Person damit aufhört. Kennt ihr nicht: Don't feed the troll?
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Boah ich kann den Typen auch echt nimmer lesen, hab ihn schon die Tage per PN mitgeteilt was ich von ihn halte... Genau Bloody, einfach gekonnt ignorieren oder im Sack stecken und draufhauen!

Zur Frage ob WKC oder Star Ocean kann ich nix sagen, warte auf den EU Release von WKC. Star Ocean selber ist aber viel besser als erwartet, hatte nicht mit einen so tollen jRPG gerechnet. Der Held war zwar jetzt eine Zeitlang ein ziemlich nerviger Jammerlappen, aber das müsste sich jetzt wieder gelegt haben. Meracle hättense auch einwenig mehr anziehen können, imo bisl Jung für soviel Haut. Dafür umso schöner wie Myuries Brüste wackeln, hatte ja mit einer Szene auf ENII gerechnet, da ist ne andere Schwerkraft, die hätten bestimmt ganz langsam gewackelt :P. Lymle, das kleine Mädchen was bei den meisten wohl verhasst ist, ist eigentlich auch okay. Man sollte sich vieleicht auch mal die Infos zu den Charakteren durchlesen, da wird dann auch erklärt warum Lymle so ist wie sie ist. Sie ist keine 4 Jahre alt, sie ist 15. Ihre Entwicklung wurd nur gestoppt weil früher wohl was mit der Symbologie schiefgelaufen ist, Sie hat wohl den ganzen Hass und Frust des Universums in sich aufgenommen, oder so ähnlich, deshalb ist sie denk ich mal so anders betont synchronisiert. Spiele natürlich mit Japansynchro. Sehr sehr lieb gemacht das Spiel, da kümmert sich jeder um jeden ect. Freundschaften, Liebessülze, joa auch das hat das Spiel inne, macht es aber nicht unbedingt schlechter. ;-)

Ich weiß auch nicht genau was die Aussage ausm 4players Test soll, irgendwo hatte ich da gelesen das die Entwickler sich nicht entscheiden konnten ob realistisch oder anime Stil. Häh? Ist doch Pure Anime, nicht ein Mischmasch. Verstehe ich nicht, grad für Anime Fans ist das Spiel empfehlenswert. Oder mein die das Anime nur passt wenn da jetzt noch konturen um die Figuren wären das es mehr wien Comic wirkt? Ach egal, spiel dürfte jeden jRPG Fan begeistern. Kann mir garnicht vorstellen nach allem was ich gelesen habe das FF13 besser wird.

Würde Star Ocean bisher 8/10 geben, vieleicht wirds nochmehr, aber imo für mich schon MustHave.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Hat 4players nicht SO 4 auch eine 80 vergeben ? @ Slain ;)
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Ja stimmt :) . Die Wertung ist auch Okay. Genreliebhaber können da ja bedenkenlos zugreifen. Aber manche kritiken ausm Test seh ich nicht ganz so, aber ist auch Gemschmackksache.
4players Test hat geschrieben:Die Charaktere haben aber noch ein ganz anderes Problem und zwar ein stilistisches: tri-Ace konnte sich wohl nicht zwischen Anime- und realistischem Look entscheiden und hat ein Mittelding geschaffen, das keinem der beiden Einflüsse auch nur annähernd gerecht wird. Die Charaktere wirken wie lebendige Puppen oder Actionfiguren. Ein Protagonist, der aussieht wie eine Barbie-Puppe, der ein Fünfjähriger die Haare geschnitten und Männerklamotten verpasst hat, ist jedenfalls nicht sehr ansprechend.
Hmm. Weiß nicht, Faize okay sieht wirklich blöde aus, aber sonst. Versteh wie geschrieben auch nicht was die da mit den realismus und Anime Look meinen. Das die Frisuren und Outfits sich von Galaxie zu Galaxie unterscheiden ist imo verständlich.
...aber um Kindern mit Reizwäsche und Katzenohren wie Meracle etwas abgewinnen zu können, muss man wohl Japaner in mindestens dritter Generation oder pädophil veranlagt sein...
Ja das sehe ich aber auch so, das hätte auch besser ausgesehen wenn sie komplett angezogen wäre, wie ne Katze eben... aber sonst wackelne Brüste und sichtbare Slips ect ist schon okay :D. Aber nicht bei Kindern.

Ach der Test passt eigentlich schon. Jetzt mit Japansynchro gefallen einen die Charaktere vieleicht auch einwenig besser bzw sie kommen passend rüber.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Frage OT, aber T-related :)

Ist die deutsche (USK-Version) auch in englischer Sprache spielbar? Ich weiß, dass der japanische O-Ton drauf ist. Sind Untertitel und Sprachausgabe aber auch Englisch wählbar?

Danke!

EDIT: Ok, ich hab die 4P-News dazu gefunden: http://www.4players.de/4players.php/spi ... 8/1977633/ - Kann das wer bestätigen? Danke.
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Ja kann ich bestätigen.
Sprachausgabe: Japanisch & Englisch
Textausgabe: Deutsch, Japanisch, Englisch...

Wie man möchte ;-).
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Hab WKC ja auch seit Kurzem durch und finde es nicht so schlecht, wie es die Wertungen suggerieren. Natürlich ist das Storytelling eher seicht und recht belanglos, wie von Level 5 gewohnt. Aber das Crafting-System kann schon eine gewisse Sucht erzeugen.
Auch das Ende finde ich recht interessant und ungewöhnlich für ein J-RPG, aber ich darf ja nix erzählen.....

WKC hat viele Schattenseiten und einiges Licht zu bieten, aber das hat mein Vorgänger hier schon erzählt.

Gut, dass es keine wirklichen Hass-Charaktere gibt (quengelnde Rotzgören z.B.). Auch die Stimmen kann man sich anhören.

Unterm Strich kann es nicht wirklich überzeugen, in keiner Disziplin. Aber scheiße ist das auch nicht. Irgendwie scheint man gewollt zu haben, aber nicht mehr gekonnt. Das lag wohl an der Zeit (daher auch ein 2. Teil, man hat wohl deshalb gesplittet), viel mehr aber am Unvermögen.

Knappe 75-80 %, je nach Laune ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hast du viel gecraftet? Ich fand das bisher ziemlich nutzlos, das, was ich so kaufen kann und zw.durch gedroppt wurde, ist aber um Meilen besser, als was ich bisher selbst craften kann. Und für den nächsten crafting Rang braucht's schon 8000 Punkte oder so...da muss man ziemlich groß einkaufen, aber NG+ (komplett lieblos hingeschludert, sollte man sich für schämen imo!) ist jetzt keine überriesige Geldquelle...also müsst ich wahrscheinlich mal online questen, meh :?
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Ocean 4 oder White Knight Chronicles ??

Beitrag von Z101 »

Rokko78 hat geschrieben:Hallo

da beide Spiele in absehbarer Zeit erscheinen stellt sich für mich die Frage welches von beiden.

Star Ocean 4 wurde bereits für 360 auf 4Players getestet und war demnach recht zufriedenstellend. Scheint sich aber zusehr auf alte Tugenden zu verlassen.

White Knight Chronicles sollte mal "das" JapanRPG für die PS3 werden. Aber nach der Vorschau hier auf 4players scheint dies wohl im Jahre 2010 nicht mehr der Fall sein.
Wenn du schon etwas auf Wertungen gibst: WKC hat eine Durchschnittswertung von knapp über 60%, von daher also nicht zu empfehlen. SO4 kommt da besser bei weg.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Pyoro-2 hat geschrieben:Hast du viel gecraftet? Ich fand das bisher ziemlich nutzlos, das, was ich so kaufen kann und zw.durch gedroppt wurde, ist aber um Meilen besser, als was ich bisher selbst craften kann. Und für den nächsten crafting Rang braucht's schon 8000 Punkte oder so...da muss man ziemlich groß einkaufen, aber NG+ (komplett lieblos hingeschludert, sollte man sich für schämen imo!) ist jetzt keine überriesige Geldquelle...also müsst ich wahrscheinlich mal online questen, meh :?
Soooo viel habe ich da auch nicht "gecrafted". Habe bis Level 9 oder so gezahlt (um zu gucken), aber die hohen Waffen kann ich eh nicht nutzen. Dazu ist mein Gildenrang zu niedrig.
Ich finde, es macht durchaus Laune, wenn auch etwas wenig Gebiete/Gegenden im Spiel sind.

Naja, einige Stunden werde ich mit WKC schon noch verbringen. Nur offline. Mal sehen, wie weit ich als Einzelkämpfer komme mit den Quests ;)