Demons Souls - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Killer_Puppet
- Persönliche Nachricht:
- _Petrus_
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich schon total auf morgen hab das Spiel erst bekommen aber noch nicht gezockt, hab mich bis jetzt so gut wie ich konnte informiert und bin heiß...
Ab morgen abend wird gezockt, Urlaub und keine Frau momentan in Sicht...
Werd dann mal am WE einen Erfahrungsbericht reinposten wenn ich nicht vorher meine Wohnung in einem Wutanfall zertrümmere wegen dem unmenschlichen Schwierigkeitsgrad
.
Ab morgen abend wird gezockt, Urlaub und keine Frau momentan in Sicht...
Werd dann mal am WE einen Erfahrungsbericht reinposten wenn ich nicht vorher meine Wohnung in einem Wutanfall zertrümmere wegen dem unmenschlichen Schwierigkeitsgrad

- xxxDELUXExxx
- Persönliche Nachricht:
Das Witzige is ja... Man wird nicht wütend... Man machts von vorne und nimmt sich dieses mal mehr in Acht. Das Spiel hat mich dadurch motiviert, dass ich es einfach packen wollte z.B. den bekloppten Ritter mit dem Speer und den Roten Augen vorm Mausoleum zu killen. Man hat permanent das Gefühl, dass man es sich und dem Gegner der einen gekillt hat beweisen will, dass man was drauf hat!Eto'o hat geschrieben:Ich stells mir grad bildlich vor: 20000 Seelen fürs Stärke Upgrade gespart, man stirbt... das Auge fängt schon an zu zucken... dann kurz vor der Leiche, einmal nich aufgepasst ---> TOD.Der Hammer is allerdings: Angenommen du sparst dir 30.000 Seelen zusammen und stirbst - du wirst am Levelanfang respawnt und musst dein Erspartes am Todespunkt einsammeln. Stirbst du auf dem Weg dahin, ist alles weg.
Ich hatte schon öfters das Gefühl, ein, zwei Stunden umsonst gespielt zu haben... Bei anderen Spielen bleibt ja wenigstens die Erfahrung, hier bleibt gar nichts (nur das was im Inventar ist), daher sollte man seine Seelen möglichst fix in irgendwas investieren... und wenns nur Pfeile sind!
Man ich glaub dann wird der Controller in Fernseher geflankt.
Hatte bei Midnight Club LA schon immer so ein Kissen wo der Controller hingeflogen is, damit der nich aufm Laminat zerscheppert.
Um die extrem harten Gegner kann man aber auch n Bogen machen. Die sind eher optional zu sehen (dafür auch doppelt so stark wie der Rest vom Level). Die haben rote Augen. Das gute an dem Spiel ist: Es ist wie in echt - was fies aussieht is auch fies!!!
Aber der beste Tip is: Sobald du irgendwo ne Abkürzung geöffnet hast (gibts in vielen Gebieten) sofort zurück in den Nexus ("Stadt") und Seelen ausgeben. Spar die bloß nicht auf am Anfang.... du rastest früher oder später aus....

- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
- xxxDELUXExxx
- Persönliche Nachricht:
Ich kann ja nur von mir sprechen, aber ich finds phänomenal geil! Habs ja auch erst knapp 2 Wochen. Ist wie ne Mischung aus Diablo 2 und Hellgate London(in gut). Hat hier und da bestimmt Macken, aber weil's mir soviel Spaß macht, kann ich dir jetzt auf anhieb keine sagen. Ich versuchs trotzdem:xXpathfinderXx hat geschrieben:Wenn ich mir immer solche Beiträge lesen würde, wie hier in dem Thread, wäre ich bald richtig arm^^
Denn irgendwie will ich das Spiel jetzt auch haben
a) Die Kommunikation im Internet fehlt und ne Freundesliste wäre cool. Aber naja, den Internet-Modus nutze ich meist als Hilfe (Blutflecken verraten einem wie andere Spieler gestorben sind). D
b) Die Story is relativ rudimentär.
c) ohne dieses Demon's Souls Wiki würde ich so manche Zusammenhänge nicht raffen.
Fazit: Ein waschechter "Geheimtip".
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin jetzt auch neuierig geworden habe aber noch ein paar Fragen.
1. Wie ist die Steuerung/Kamera? Bei einem extrem schweren Game ist das erst recht wichtig. Wie sind die Tasten belegt bzw. kann man die ändern?
2. Ich hab nix gegen schwere Spiele. Also es gibt ja schwer, extrem schwer un ähh frustig schwer. Wie ist der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zb. zu Ninja Gaiden auf normal oder Monster Hunter o.ä.?
3. Ich gebe gerne zu dass mein englisch nicht so prall ist. Reicht mittlemäßiges Schulenglisch? Also Spiele wie Chonro Trigger sind kein Problem.
4. Leveln die Gegner mit? Also bringt es was einfach etwas zu leveln wenn man nicht weiter kommt?
Danke!
1. Wie ist die Steuerung/Kamera? Bei einem extrem schweren Game ist das erst recht wichtig. Wie sind die Tasten belegt bzw. kann man die ändern?
2. Ich hab nix gegen schwere Spiele. Also es gibt ja schwer, extrem schwer un ähh frustig schwer. Wie ist der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zb. zu Ninja Gaiden auf normal oder Monster Hunter o.ä.?
3. Ich gebe gerne zu dass mein englisch nicht so prall ist. Reicht mittlemäßiges Schulenglisch? Also Spiele wie Chonro Trigger sind kein Problem.
4. Leveln die Gegner mit? Also bringt es was einfach etwas zu leveln wenn man nicht weiter kommt?
Danke!
- xxxDELUXExxx
- Persönliche Nachricht:
1. Tastenbelegung gefällt mir sehr gut. Mit R1/R2 machste du Angriffe mit Waffen/Zauberstäben in der Rechten Hand (bei Schilden Block/Schildschlag). Mit L1/L2 Angriffe mit der linken hand. Auf Kreis is sprinten. Mit Quadrat nutzt man Items (man hat 5 Slots für die wichtigen Items, Rest is im Inventar). Kamera is ok, steuerst du mit rechtem Stick, mit R3 visierste Gegner an. Selbst konfiguieren is aber nicht...vertigo_in_the_SkY hat geschrieben:Ich bin jetzt auch neuierig geworden habe aber noch ein paar Fragen.
Danke!
2. Habe ich beide nur kurz gespielt. Wie bereits ein paar seiten zuvor gepostet ist das Spiel fair, aber schwer. Man sieht Gegnern auf jeden Fall vorher an wenn sie hart sind! Frust kam bei mir nur selten auf. Das Spiel motiviert eher durch den Schwierigkeitsgrad.
3. Englisch is wurst. Wichtig ist, dass du diese http://demonssouls.wikidot.com/ Seite verstehst!
4. Ja leveln bringts. Das Spiel ist nicht linear. Du kannst nach dem ersten Endgegner entscheiden in welchem der 5 Gebiete du weitermachst und hin und her wechseln.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Nochmal zur Steuerung an sich:
Sehr exakt, es wir dir selten passieren, dass du irgendwo hinläufst, wo du nicht hin willst. Bist du schwer gepanzert, werden deine Bewegungen träger und Ausweichrollen z.B. sind schlimmstenfalls so langsam, dass man sie nur im absoluten Notfall benutzen sollte - dafür bist du aber eben gut gepanzert ^^
Das Einzige Manko, wa sich gesehen habe, ist dass der Charakter über Kanten gehen kann, wenn man Angriffe macht (z.B. einen Stoß nach vorne) - kann man aber auch auf die eigenen Kappe nehmen, man macht eben keine großen Manöver direkt an ner Klippe.
Schwierigkeitsgrad:
Auf den ertsen Blick scheint das Spiel frustrierend zu sein, aber sobald du das Timing der Gegner und deine eigene Geschwindigkeit drin hast, sieht das schon ganz anders aus - es gibt für jeden Gegner eine Taktik für deinen Spielstil.
Sehr exakt, es wir dir selten passieren, dass du irgendwo hinläufst, wo du nicht hin willst. Bist du schwer gepanzert, werden deine Bewegungen träger und Ausweichrollen z.B. sind schlimmstenfalls so langsam, dass man sie nur im absoluten Notfall benutzen sollte - dafür bist du aber eben gut gepanzert ^^
Das Einzige Manko, wa sich gesehen habe, ist dass der Charakter über Kanten gehen kann, wenn man Angriffe macht (z.B. einen Stoß nach vorne) - kann man aber auch auf die eigenen Kappe nehmen, man macht eben keine großen Manöver direkt an ner Klippe.
Schwierigkeitsgrad:
Auf den ertsen Blick scheint das Spiel frustrierend zu sein, aber sobald du das Timing der Gegner und deine eigene Geschwindigkeit drin hast, sieht das schon ganz anders aus - es gibt für jeden Gegner eine Taktik für deinen Spielstil.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Killer_Puppet
- Persönliche Nachricht:
Ich hab dich nicht gefragt WOMIT du gezahlt hast, sondern WIEVIEL du bezahlt hast. ^^technotica hat geschrieben:Mit Kreditkarte.Pömi hat geschrieben:Danke für die Antworten, war hilfreich
Wieviel hast du gezahlt?technotica hat geschrieben:Also ich hab das Spiel von gameheaven.de, bestellt und nach drei Tagen angeliefert.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei der Grotte 64,99 €+Vers.(2,50€)+3,80 € Aufschlag Eigenhändig--ausser man hat wie ich eine PostIdent,dann muß man keine 3,80€ bezahlenPömi hat geschrieben:Ich hab dich nicht gefragt WOMIT du gezahlt hast, sondern WIEVIEL du bezahlt hast. ^^technotica hat geschrieben:Mit Kreditkarte.Pömi hat geschrieben:Danke für die Antworten, war hilfreich
Wieviel hast du gezahlt?
http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... &anr=44232
gameheaven.de 69,95 € +Vers.(3,99€)+2,60 € Zustellgebühr(Bei Bestellung von USK/FSK 18 Spielen)
http://www.gameheaven.de/products/de/Pl ... lisch.html
- Killer_Puppet
- Persönliche Nachricht:
Cool, die Grotte hat es auch endlich, aber noch etwas teuer, ich warte lieber bis der Preis etwas fällt.-BloodyShinobi- hat geschrieben:Bei der Grotte 64,99 €+Vers.(2,50€)+3,80 € Aufschlag Eigenhändig--ausser man hat wie ich eine PostIdent,dann muß man keine 3,80€ bezahlenPömi hat geschrieben:Ich hab dich nicht gefragt WOMIT du gezahlt hast, sondern WIEVIEL du bezahlt hast. ^^technotica hat geschrieben: Mit Kreditkarte.
http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... &anr=44232
Danke für den Hinweis

-
- Persönliche Nachricht:
Ups!
Da muss ich wohl etwas durch den Wind gewesen sein, verlesen und falsche "falsche Angaben" gemacht
Es war doch per Nachname (ich wollte erst mit Kreditkarte zahlen habs mir dann anders überlegt da ich den Laden noch nicht kannte)
82Euro (war mir aber das Geld wert!)
wobei das Spiel selbst nur 69,95€ gekostet hat, der Rest war das Zeug hier:
DHL (Versand nach DE: (1 x 1 kg)): 3.99 EUR
Bearbeitung/Zustellung Entgeld USK/FSK 18 gem?ss JMStV: 2.60 EUR
Nachnahmegebühr: 4.40 EUR
inkl. UST 19%: 11.87 EUR
inkl. Mwst. 19%: 0.64 EUR
Und dazu noch 2 Euro für die Post
Da muss ich wohl etwas durch den Wind gewesen sein, verlesen und falsche "falsche Angaben" gemacht

Es war doch per Nachname (ich wollte erst mit Kreditkarte zahlen habs mir dann anders überlegt da ich den Laden noch nicht kannte)
82Euro (war mir aber das Geld wert!)
wobei das Spiel selbst nur 69,95€ gekostet hat, der Rest war das Zeug hier:
DHL (Versand nach DE: (1 x 1 kg)): 3.99 EUR
Bearbeitung/Zustellung Entgeld USK/FSK 18 gem?ss JMStV: 2.60 EUR
Nachnahmegebühr: 4.40 EUR
inkl. UST 19%: 11.87 EUR
inkl. Mwst. 19%: 0.64 EUR
Und dazu noch 2 Euro für die Post
-
- Persönliche Nachricht:
@Pömi
Schau doch mal hier öfters vorbei http://www.roteerdbeere.de/browse.php?lines=30&id=1881
manchmal verkauft jemand das Spiel.
Im Moment zwar nicht habs aber schon öfters bei der roteebeere gesehen.
Bin dort seit ca.2 Jahren angemeldet und kann mich nicht beklagen :wink:
Schau doch mal hier öfters vorbei http://www.roteerdbeere.de/browse.php?lines=30&id=1881
manchmal verkauft jemand das Spiel.
Im Moment zwar nicht habs aber schon öfters bei der roteebeere gesehen.
Bin dort seit ca.2 Jahren angemeldet und kann mich nicht beklagen :wink: