Linux: PS3s Cell schneller als Intels beste CPU (Core i7 965

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
keinesahne
Beiträge: 1469
Registriert: 08.05.2009 20:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

LOL
Das wusst ich auch davor, dass es dem Alias Effekt entgegen wirkt also Kanten glättet, mehr weiß ich aber auch nicht.
Rapidity01
Beiträge: 1507
Registriert: 17.02.2009 18:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Geht es nur mir so das ich die Bilder nicht sehe? :?:


Bad Bunny
Beiträge: 67
Registriert: 16.10.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bad Bunny »

DarthChefkoch hat geschrieben:davon wirst du auch nicht viel Ahnung haben wenn du nicht mal was von AA und AF weißt...
Eine grobe Beurteilung der Grafik dürfte auch ohne entsprechendes Fachwissen möglich (und vor allem erlaubt) sein.

Sofern man halbwegs funktionsfähige Augen im Kopf hat, versteht sich...

:Häschen:
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

keinesahne hat geschrieben:LOL
Das wusst ich auch davor, dass es dem Alias Effekt entgegen wirkt also Kanten glättet, mehr weiß ich aber auch nicht.
Fehlende Kantenglättung kann die optische Qualität eines Spiels massiv nach unten ziehen, da oft auch das ganze Bild unruhiger wirkt. Generell gesagt sieht jedes Spiel mit AA besser aus, aber nicht jedes profitiert gleichermaßen davon. Mirrors Edge ist z.B. ein Titel, der auf der PS3 deutlich schlechter als auf dem PC aussieht, weil er einfach kein AA unterstützt. Je höher darüberhinaus die Auflösung ist, desto weniger fällt fehlendes AA auf, aber leider sind die meisten Konsolenspiele nicht hoch aufgelöst.

Edit: @ Rapidity01

Ich sehe das Gif wunderbar.

Edit 2: Nach dem löschen meines Verlaufs sehe ich es auch nicht mehr. Ich poste einfach mal den Link. Dort sollte es gehen:

http://www.tweakguides.com/images/Antialiasing.gif
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 25.05.2009 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
-pathfinder-
Beiträge: 1733
Registriert: 01.04.2007 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

@TRichter: Liegt vll. daran, dass Du das Bild im Cache hast, ich sehs nämlich auch nicht...

Hier der Link: http://www.tweakguides.com/images/Antialiasing.gif
Zuletzt geändert von -pathfinder- am 25.05.2009 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@TRichter

Sehe ebenfalls nichts. Also rein gar nichts. Als hättest du 4-5 Zeilen einfach nichts geschrieben.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

xXpathfinderXx hat geschrieben:@TRichter: Liegt vll. daran, dass Du das Bild im Cache hast, ich sehs nämlich auch nicht...

Hier der Link: http://www.tweakguides.com/images/Antialiasing.gif
Richtig, hab ich aber auch schon im edit gesagt.
Benutzeravatar
-pathfinder-
Beiträge: 1733
Registriert: 01.04.2007 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Richtig, hab ich aber auch schon im edit gesagt.
Naja, als ich es schrieb, gabs kein edit2 ;)
P.S.: Da steht jetzt "Hotlinking blocked" :oops:
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

"Hotlink blocked"

-_-
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

xXpathfinderXx hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Richtig, hab ich aber auch schon im edit gesagt.
Naja, als ich es schrieb, gabs kein edit2 ;)
P.S.: Da steht jetzt "Hotlinking blocked" :oops:
Stimmt, das ging aber eben wirklich noch (auch mit leerem Cache). Verdammt, dabei war es so ein gutes Bild.
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Man seid ihr aber alle schlau. Es gibt Spiele mit AA auf der PS3 und seit Killzone2 weiß man auch, dass es auch in anspruchsvollen Spielen einzug finden kann (was für einen Workaround die benutzt haben ist doch total latte).

Fakt ist einfach mal, dass diese ach so tollen HD Konsolen alle einen scheiß Kompromiss zwischen Auflösung, AA und FPS finden müssen, der meistens totaler Käse ist.
Was die Konsolen da vorgaukeln ist nicht mal halb so toll wie man denkt. Ja, ein Uncharted sieht geil aus, aber bei der Auflösung würde es sogar auf meiner 4 Jahre alten Gurke flüssig laufen.
Die ganzen Konsole vs PC Vergleiche sind eh totaler Unsinn. Wie kann man ein fixes System mit einem austauschbaren vergleichen?

Im Endeffekt sehen die Exklusivtitel von Sony ziehmlich geil aus und das finde ich auch als PC'ler und nur darauf kommt es an. Von mir aus können die das sonst wie technisch realisieren.

Und an alle Leute die mit Crysis ankommen. Respektabel wäre schon, wenn man es erstmal schaffen würde Far Cry 2 1zu1 auf Konsole umzusetzen. ;)


/edit: Bild
Zuletzt geändert von Bloody Sn0w am 25.05.2009 00:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Das die PS3 kein HDR und AA gleichzeitig darstellen kann liegt am RSX Grafikchip von Nvidea.
Da können noch so findige Sony Entwickler an nem Spiel arbeiten, es ist technisch nicht möglich.

Aber Sony war schlau den Grafikchip überhaupt einzubauen, vorher wollten sie die PS3 glaube ich nur mit dem Cell Prozessor ausstatten.
Das wär ja lustig geworden für die Spieleentwickler die jetzt schon jammern.
Benutzeravatar
-pathfinder-
Beiträge: 1733
Registriert: 01.04.2007 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Stimmt, das ging aber eben wirklich noch (auch mit leerem Cache). Verdammt, dabei war es so ein gutes Bild.
Habs mal hochgeladen:
Bild
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich wollte gerade auf die betreffende Seite verlinken:

http://www.tweakguides.com/Graphics_11.html

Was da steht ist auch ganz interessant.
Benutzeravatar
-pathfinder-
Beiträge: 1733
Registriert: 01.04.2007 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

schefei hat geschrieben:Das die PS3 kein HDR und AA gleichzeitig darstellen kann liegt am RSX Grafikchip von Nvidea.
Da können noch so findige Sony Entwickler an nem Spiel arbeiten, es ist technisch nicht möglich.
Vielleicht solltest Du die letzten Seiten nochmal lesen...Es ist technisch möglich, darüber muss man garnicht diskutieren...Inwieweit das rechenintensiv ist und wie viele SPEs sowas bewerkstelligen können, wissen wir allerdings nicht...
Und ich glaube, wir sind jetzt total off topic geworden, sodass man den Thread langsam closen könnte, weil eh nix Produktives zum Topic mehr kommt...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Antworten