Blu-rays

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Tipp meinerseits:
"The Illusionist" mit Edward Norton und von den machern von "L.A. Crash" ist ein wirklich toller Film mit schönen Bildern :Daumenrechts: !
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

_steve hat geschrieben:Kleiner Hinweis: Der Pate Trilogie gibt es auf BD für 47 Eur von Amazon...

Ausserdem suche ich nach Rambo, Deutsche Version aber uncut. Ich hab die schon mal aus der Videothek ausgeliehen gehabt aber es gibt sie nirgends zu kaufen! Nur Import Versionen mit englischem Ton :(

Hat jemand eine Quelle? Oder ist der Film auf dem Index gelandet? In Stasi, äh, Schäuble & von-der-Leyen-Land weiss man das ja nie so genau...
Wenn du Rambo 1 meinst: http://www.amazon.de/Rambo-1-First-Bloo ... 278&sr=1-4

Wenn du John Rambo meinst, der ist indiziert. :wink:
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

gibts eigentlich auch die Rocky filme in ner Blue ray collection oder so?
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Tipp meinerseits ist Layer Cake ^^ finde DER Film, wenn man auf das Thema Drogen/Mafia und den neuen Bond Darsteller steht!

Hat jemand ne Ahnung ob die Matrix Triologie gut aussieht auf BR?! Der UK Preis reizt ja schon...und ich hab die nichtma auf DVD obwohl ich die filme mag...
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

cerberµs hat geschrieben:gibts eigentlich auch die Rocky filme in ner Blue ray collection oder so?
Die kommt bald.
littlefreak187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von littlefreak187 »

weiß jemand nen release von braveheart und herr der ringe? in den staaten solls die schon geben hab ich gehört
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Critical_Acclaim »

also ich kenn nur ne hddvd version vom ringherrn

Das letzte was ich über LotR gehört hab, war mitte dieses jahres solls auf BD rauskommen
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

-Matt- hat geschrieben:Wenn du John Rambo meinst, der ist indiziert. :wink:
kurze Frage: die Version die bei Saturn/Mediamarkt ab 18 verkauft wird, ist die also geschnitten? Ist sie wenigstens mit der Kino-Fassung gleich?

Der Film war im Kino ziemlich krass und ich würde ihn gerne nochmal auf BR schauen. Neben mir hat eine Frau im Kino die ganze Zeit (= von Anfang bis Ende des Films!) geweint - hat ziemlich abgelenkt :/
littlefreak187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von littlefreak187 »

wieso zur hölle weint man wenn man bei john rambo im kino is? o.0

danke für die info@Critical_Acclaim, dann mal weiterwarten und hoffen dass es bald rauskommt :/
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

littlefreak187 hat geschrieben:wieso zur hölle weint man wenn man bei john rambo im kino is? o.0
Schwer zu sagen. Die Frau hatte einen leicht ostasiatischen Einschlag und dunkleren Hauttyp. Vielleicht kam sie ja aus Thailand/Burma oder hat Verwandte da. Aber dann würde ich mir den Film auch nicht anschauen. Ist ja kein Geheimnis gewesen, worum es in dem Film ging...

Aber die Frau hat echt ab der 10. Minute bis zum Schluss dauer-geschluchzt. Sie tat mir schon irgendwo leid, ging mir aber auch gehörig auf die Nerven damit.

Ich werde jetzt mal googlen und schauen, ob ich einen Schnittbericht zu der BluRay-Fassung finde. Die Kino-Fassung würde mir reichen. Die in den Trailern angepriesene Szene mit dem Jeep-Geschützt (?) fehlte da zwar, aber das ist mir dann auch nicht so wichtig.

/edit: bei wikipedia steht "91 (Blu-ray Disc, ungekürzt), indiziert".
Indiziert bedeutet, es darf nur an Volljährige unter der Ladentheke verkauft werden, richtig? Dann frag ich mich, ob es 2 BluRay-Fassungen gibt, oder ob ich mich verschaut habe und nicht die BluRay-Fassung sondern normale geschnittene 18er DVDs gesehen habe.

Ich schau nächste Woche nochmal nach...
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Ich frag ma nchmal für den Fall, dass es überlesen wurde...jemand Erfahrung oder nen guten Testvon der Alien Triologie auf BluRay zur Hand?!
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Die 'FSK 18' BD Variante ist mehr geschnitten als im Kino... weiss der Teufel warum.
IMHO ist die ungeschnittene BD richtig gut. Ist aber ein extrem brutaler Film, klar. Und wenn ich Flüchtling aus Burma wäre, dann würde mir der Film auch nahe gehen...

Für LotR gibts genau so wenig einen festen Termin wie für StarWars :(
In den Staaten gibt es beide auch noch nicht und auf HD DVD gabs die auch nie :)
Und die 'HDTV' BT Files sind üblicher Download-pseudo-HD-Crap. 720p, Bitrate im Keller, Kompression ohne Ende.

Steve
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

demon-chan hat geschrieben:
-Matt- hat geschrieben:Wenn du John Rambo meinst, der ist indiziert. :wink:
kurze Frage: die Version die bei Saturn/Mediamarkt ab 18 verkauft wird, ist die also geschnitten? Ist sie wenigstens mit der Kino-Fassung gleich?

Der Film war im Kino ziemlich krass und ich würde ihn gerne nochmal auf BR schauen. Neben mir hat eine Frau im Kino die ganze Zeit (= von Anfang bis Ende des Films!) geweint - hat ziemlich abgelenkt :/
http://schnittberichte.com/schnittberic ... ID=4055428

Da kannst du sehen was alles geschnitten wurde.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

gestern hab ich the machinist mit meiner freundin gesehen. sehr gute film, bilder und ton super. 1a film, wer christian bale mag und auf die etwas besonderen filme steht sollte sich diesen antun.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich haqbe mir eine Runde Blu Rays gegönnt. :D

B.B. King - Live

Blues vom feinsten, klarer HD Ton.
Leider nur in 5.1.
Scharfe Bilder, suggerieren direkt ein Mittendrin - Gefühl.
Extras : Behind the Scenes: Making the DVD, A Message from B.B. to his fans.
Extras sind wie auf allen Konzert Mitschnitte etwas spärlich.

Leg dich nicht mit Zohan an

Klasse Verblödungscomedy,
Ton und Bild sind HD würdig, aber keine Referenz.
Jede Menge Extras und BD Live tauglich.

Der Baader-Meinhof- Komplex

Hier gehen die Meinungen auseinander, was den Film angeht.
Ich finde ihn sehr gelungen, vorallem für eine Deutsche Produktion.
Die Bild und Ton Qualität ist Top.
Extras sind reichlich vorhanden und sind sehr interessant anzusehen.
Leider nicht BD Live tauglich.