Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Lightning soll ja anscheinend n ziemlich brutales Mädchen sein und überhaupt nicht so dem "lieben Mädchen" entsprechen. Vielleicht deswegen dieses böse Aussehen ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn man es so eindeutig sieht, dann kannst du mir ja sicherlich erklären woran man das erkennen kann. ;)
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Der Mund und die Wangenknochen (Form). Ich weiß nicht genau warum, aber ich finde das sieht schon nach "weiblich" aus.

Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil ich im Hinterkopf weiß das "es" eine "Sie" ist. :?
Malf.Tassadar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malf.Tassadar »

das is echt schwer zu sagen warum das gesicht weiblich aussieht

es gehört halt einiges dazu um ein gesicht zu animieren was weiblich aussehen soll

wangenknochen, kiefer, augenbrauen, etc.

lange haare ham die meisten weiblichen gesichter in videospielen auch
wenn die person auf dem bild kurze haare hätte würd ich fast sagen das es nen kerl is xD
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ihr könnt euch den Charakter ja mal mit einer passenden Männer Frisur vorstellen, dann werdet ihr merken, dass es wirklich nicht so eindeutig ist. Es könnte genauso gut auch ein Mann sein, der leicht feminine Gesichtszüge hat, würde absolut passen.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Ein Mannsweib halt xD
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ne, ein Mannsweib ist wieder was ganz anderes.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Schon klar. Aber bin ja mal gespannt wie ihr Charakter ist, laut Nomura soll se ja eher "brutal" sein und angeblich wird man sie schnell nicht mögen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Alberne Diskussion für mich…

Das Charakterdesign ist so indifferent wie es in einigen Anime-Genres seit jeher der Fall ist. Die schaust du dir doch an Hoto.
Ich könnte da eine Menge Dramas/Romanzen aufzählen wie etwa Ai Yori Aoshi oder die komplette Seikai Saga usw.
Oder aber gleich direkt Crossdresser wie etwa Ayumi Seito aus Shion No Ou oder Hibiki Amawa aus I My Me! Strawberry Egg. Da basiert quasi ein Teil bzw. sogar die ganze Serie genau darauf dass sich das Charakterdesign von Frau und Mann nur durch Frisur, Kleidung und natürlich den Körper unterscheiden und nicht durch das Gesicht.

Bei Frauen muss man sich da IMO keine Sorge machen, die werden immer weiblicher als weiblich. Nur bei den Männern sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen… das könnten nämlich metrosexuelle Topfpflanzen werden!
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Also ich finde auch, dass die Hauptdarstellerin in FFXIII definitiv weiblich aussieht. Auch, wenn ich sie mir noch kürzeren Haaren vorstelle, hat sie weiterhin den weiblichen Touch, den sie doch versprüht.
Natürlich gibt es gerade im Anime-Bereich viele Designs, wo Männer ein ähnlichen Touch versprühen, die nennt man dann aber auch bewusst bishounen, wenn ich mich jetzt nicht irre.
Kerfinchen
Persönliche Nachricht:

neue infos

Beitrag von Kerfinchen »

Ich finde auch, dass die Hauptdarstellerin definitiv weiblich aussieht, das sieht man doch. :)

neue Spekulationen zu den spielbaren Charakteren:
Zwar gibt es keine offizielle Bestätigung, dass man wieder mit Bestias spielen können wird, aktuelle Screenshots zeigen jedoch Karfunkel, Shiva oder auch Ifrit, die zwar keinen Kampfeinsatz beinhalten, aber die bloße Ausstellung jener Figuren könnte ein Hinweis darauf sein. Außerdem stellt sich die Frage, ob man bei dem enormen Tempo von FFXIII überhaupt alle im Kampf befindlichen Charaktere befehligen wird. Toshiro Tsuchida, System-Director für die Kämpfe, welcher zuletzt für das Kampfsystem in FFX verantwortlich war, kehrt wieder zurück, wollte aber keine genauen Infos zu diesem Sachverhalt preisgeben.
Quelle:
http://www.spieletester.com/test/final_ ... 1-1072.htm
Arkune
Persönliche Nachricht:

Re: neue infos

Beitrag von Arkune »

Mironator hat geschrieben:Natürlich gibt es gerade im Anime-Bereich viele Designs, wo Männer ein ähnlichen Touch versprühen, die nennt man dann aber auch bewusst bishounen, wenn ich mich jetzt nicht irre.
Jaein sag ich dazu mal. Es ist nicht immer so dass jemand einen Bishounen zeichnen/darstellen will wenn sein Charakterdesign indifferent wirkt. Gerade wenn die Protagonisten relativ Jung sind z.B. Junior bis High School fehlen einfach teilweise klassische männliche Merkmale wie etwa breite Schultern etc. Ich würde z.B. Makoto (Crossdresser) aus Minami ke nicht als Bishounen einordnen.
Animecharakteren fehlt nach der High School bis Ende 30 oft auch jede Form der Alterung.
Den Zeichnungen fehlt es außerdem an Details, im Grunde besteht ein Gesicht aus wenigen Strichen und es ist nicht jedes Künstlers Sache oder Anliegen innerhalb dieser wenige Striche das Geschlecht eineindeutig abzugrenzen.
Diese Art der Transsexualität betrifft ja nicht nur die Darstellung von Männern sondern auch von Frauen.
In Love Get Chu trifft z.B. Tsubasa, ein Tomboy, auf Akria und verknallt sich unwissend das auch dies ein Tomboy ist. Ein weiteres Beispiel dafür wäre Haruka aus Sailor Moon.

Schlussendlich ist der Anime einfach alles nur nicht die Realität.
Es kommt darauf an das Gesamtbild zu beachten und nicht Details. So funktionieren auch Doujinshis und Fanarts, sie kopieren nicht Details des Originals sondern das Gesamtbild eben weil sich Details im Grunde nicht viel Unterscheiden.

Eigentlich wollte ich dazu was schreiben:
Kerfinchen hat geschrieben:Toshiro Tsuchida, System-Director für die Kämpfe, welcher zuletzt für das Kampfsystem in FFX verantwortlich war, kehrt wieder zurück, wollte aber keine genauen Infos zu diesem Sachverhalt preisgeben.
Das von X war göttlich. Ich hoffe das beste!
mcguinness flint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcguinness flint »

Sie sieht vom Gesicht her wirklich ein bisschen aus wie Squall. Ist aber wegen der Lippen und dem viel zu unausgeprägten Kiefer ein Mädel. Aber wenn es ein Typ ist, ist das schon ziemlich krass androgün...
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

ich denke es ist auf jeden fall ein mädchen,schaut es euch mal mit verstand an(soll keine beleidigung sein^^)
wann ist jetzt nochmal genau der release von FFXIII???
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Es gibt kein Releasedatum. Man kann aber von 2009 ausgehen.