The Last Of Us Sammel Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von crewmate »

Nerix hat geschrieben:Mal abwarten, vielleicht sind andere Überlebende ja eher rar gesät. Würde ich mir zumindest wünschen, Survival kommt irgendwie besser wenn man eher alleine ist.

Noch ein paar Screenshots aus dem Trailer, die die Infizierten zeigen:
EDIT: diese Bildskalierung im neuen Forum geht echt garnicht... Für eine vernünftige Ansicht Rechtklick --> Bild anzeigen
Erinnert mich an die Kreaturen aus Amnesia. Nur waren die Wenige und blieben stets im Dunkeln. Wenn man sich ein besseres Bild von den Möchtegern-Zenobiden machen wollte, war man schneller tot und als Abendessen serviert als man "cthulhu fhtagn" winseln konnte
Samsuxx hat geschrieben:Von Schießen war nie die Rede, beibringen kann man auch theoretisch, und so lange man sie nicht aktiv spielt kann der Jugendschutz mich mal. Der Prolog sollte halt sowas sein, wie dass Ellie von den Viechern verfolgt wird und man einfach nur wegläuft. Dann kommt Joel und knallt die ab. So dachte ich mir das.
Und wenn sie angegriffen, verletzt und getötet wird? In welchem Spiel gab es zuletzt tote Kinder?
Und komm jetzt bitte bitte nicht mit Modern Warfare 3. :mrgreen: :mrgreen:

Ellie wird wohl wie Trip aus Enslaved. Immer wenns brenzlig wird, geht die aus der Schusslinie oder wird zur Abwechslung von feindlichen Überlebenden entführt, um gerettet zu werden.
Zuletzt geändert von crewmate am 16.12.2011 23:58, insgesamt 2-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nerix hat geschrieben:Mal abwarten, vielleicht sind andere Überlebende ja eher rar gesät. Würde ich mir zumindest wünschen, Survival kommt irgendwie besser wenn man eher alleine ist.

Noch ein paar Screenshots aus dem Trailer, die die Infizierten zeigen:
EDIT: diese Bildskalierung im neuen Forum geht echt garnicht... Für eine vernünftige Ansicht Rechtklick --> Bild anzeigen
Erinnert mich an die Kreaturen aus Amnesia. Nur waren die Wenige und blieben stets im Dunkeln. Wenn man sich ein besseres Bild von den Möchtegern-Zenobiden machen wollte, war man schneller tot und als Abendessen serviert als man "cthulhu fhtagn" winseln konnte
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Der Jugendschutz nervt. In Filmen werden reihenweise Kinder getötet und da ist man genauso aktiv beteiligt wie bei einer Cutscene.
Ahja, Ico. Hab's nicht gespielt, aber irgendwann wird der mal gestorben sein ^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ico stirbt nicht, so weit ich weiß. Die Prinzessin wird entweder von einem Loch verschluckt, oder beide stürzt in die Tiefe.

Wenn Kinder sterben, dann stilisiert, wie in Limbo in schwarz-weiß ohne blut und 2D, wo eh fast alles erlaubt ist. In Bioshock sieht man auch nichts. "K, er hat der Little Sister also das Adam 'Entnommen'. SoSo"

Es hat seinen Grund das es in GTA, The Saboteur und anderen Open World Spielen keine Kinder auf den Straßen gibt.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Dass mit GTA und anderen OWs ist verständlich und nachvollziehbar. Aber ich verstehe nicht was schlimm ist wenn in einer CUTSCENE ein Mädchen mit einer Waffe rumschießt, sie stirbt ja nicht mal wie in dieser MW3-Szene. Sie schießt nur mit einer Waffe. Naja, egal. Kann man nichts machen. Will es jetzt auch nicht sooo gerne im Spiel haben, frage mich nur weshalb es nicht geht.
zocker11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zocker11 »

Es könnte ja sein, dass wenn sie stirbt der Bildschirm rot wird und man nur noch schreie hört.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

In Uncharted 3
Spoiler
Show
wird man auch als Fünfzehnjähriger von Agenten über die Dächer von Cartagena verfolgt und es wird auf einen geschossen. Sterben kann man genauso.

Warum sollte das ein Tabu sein? Wenn es gut umgesetzt wird (vor allem die Hilflosigkeit eines Kindes/Teenagers), dann ist es doch zehnmal spannender und packender als das x-te Zombiegeballer.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

YouTube Video?
Ich dachte da jetzt an Fallout 3 und Fable3.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

http://ps3gens.com/2011/12/18/the-last- ... gestation/

Angeblich geleakte Infos zum Pflanzenverhalten usw. Interessant... :D
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Ein neues Konzeptbild:

Bild
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Hier (http://translate.google.com/translate?u ... =&ie=UTF-8) auch noch eine passende Mini-Interpretation auf italienisch (?). Demnach kann wohl die Klamotten wechseln (falls das Joel und Ellie sind sieht man dass die längere Mäntel anhaben) und man mit Tieren interagieren kann, sieht man ja am Hund.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Ach das soll die beiden darstellen? Ich hab sie eher für zwei Feinde gehalten.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Wie auch immer, jetzt ist es egal ^^

http://www.analoghype.com/video-games/p ... t-is-fake/
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Anscheinend neue Gameplay-Infos aufgetaucht:

http://www.examiner.com/video-game-in-n ... ay-details

So soll Munition knapp sein (hab ich mir schon gedacht ^^), und die Linearität eines Uncharted wird man hier wohl nicht finden. Nichtsdestotrotz ist es kein Open World-Spiel. Mal schauen, ob das alles so stimmt, wobei ich sowas schon erwartet habe.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Nichtsdestotrotz ist es kein Open World-Spiel.
Zum Glück!